• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inquisition

P.S. Mir tun die Richter auch total leid. ;(

Ich selbst bin mit meiner Kanzlei noch im Minus. Ich hatte gewisse Startinvestitionen. Büroeinrichtung, Internetseite, Kammerbeitrag, Versicherung, Robe (allein so ein blödes Stück Stoff kostet schon 250,- Ocken) usw. summieren sich auf gut 5k €.
Und dann ist es in den ersten Monaten auch schwer, sich am Markt zu etablieren. Ich bin mehr damit beschäftigt, den Google-Rang meiner Internetseite zu verbessern und offline zu werben als mit der eigentlichen Fallbearbeitung, denn das sind derzeit nur ganz wenige.
Ich hoffe sehr, daß die Gerüchte, was man mit einer eigenen Anwaltskanzlei später, wenn es erstmal läuft, einmal verdienen kann, zutreffend sind. Ansonsten würde ich mit jedem Verwaltungsbeamten sofort tauschen.

Ketzerey

Ich hab Stereochemie bestanden \Ö/

Damit hab ich 1/6 der Scheine dieses Semester :D

//ne, sogar 2 von 6. Für Toxikologie muss man nichts können ausser einmal die Woche anwesend zu sein :D

Rechtschreibung: Setzen, Sechs!

Glückwunsch Pferdle, 1/3 ist doch schon mal was.^^ Also ist Toxikologie quasi das Philosophie-Fach in deiner Ausbildung. :D (zumindest bei mir anner ehemaligen Schule war Philosophie ein einziges Chillfach, das ist nicht übertrieben. Von knapp 40 Schülern meines Jahrgangs, die es belegt hatten, bekam keiner ne drei oder schlechter als Note...)

Bzgl. Einstiegsgehalt: ich bin halb Pädagoge, halb Pfleger. Das der Pflegebereich nach wie vor zu den am schlechtesten bezahlten in Deutschland gehört, will ich euch mit den kleinen Summen, die ich als HEP verdienen kann, nicht zum Lachen bringen. ;(
Wahrscheinlich werde ich daher noch ein Studium zum Heil- oder Sozialpädagogen anschließen - gut, was heißt "daher", das Geld alleine ist es definitiv nicht. ;)

ne ist alles richtig so, ist ja Mittelalter :p

naja Stereo ist mega einfach, gestern hab ich gesagt, dass ich auf jedenfall bestehen werde, da ich die Altklausuren gemacht hab. Nach 5 Minuten hatte die schon gelöst. Aber die Klausur heute war (auf den ersten Blick)... kacke. Von 40 Punkten gab es 8 auf eine einzige Aufgabe. Die hab ich auch nur teilweise lösen können, weil ich die Mannich Reaktion nicht mehr auf die Reihe bekommen hab. Ich bin an der Bildung des Carbenium-Iminium Ions gescheitert...
Dann während des Praktikums heute bin ich mal gucken gegangen und tatsächlich stand meine Nummer auf der Liste \ö/. Aber gut, 80% haben gleich beim ersten Mal bestanden, von daher nicht so überraschend. Dann war die wohl doch nicht so schwer ^^

Am schlimmsten wirds nächste Woche: Physik :ugly:³ Da hab ich bisher noch fast gar nichts für getan und ich gehe davon aus, dass ich mindestens 3 mal schreiben muss. Anatomie Anfang Februar ist kein Problem. Quanti die Woche drauf wird schon schwieriger, aber auch da könnte ich bestehen wenn ich noch eine Schippe zulege. Und für Galenik lerne ich erst nach der Quanti-Klausur :p Auch wenn die auch nicht ohne wird, man muss einen Arsch voll für den Scheiß lernen...

dark age

okaaaaay, ich mach es so wie damals in der Schule: mit dem Kopf nicken und so tun, als hätte ich alles verstanden. :D

Dune

Ich selbst bin mit meiner Kanzlei noch im Minus. Ich hatte gewisse Startinvestitionen. Büroeinrichtung, Internetseite, Kammerbeitrag, Versicherung, Robe (allein so ein blödes Stück Stoff kostet schon 250,- Ocken) usw. summieren sich auf gut 5k €.
Und dann ist es in den ersten Monaten auch schwer, sich am Markt zu etablieren. Ich bin mehr damit beschäftigt, den Google-Rang meiner Internetseite zu verbessern und offline zu werben als mit der eigentlichen Fallbearbeitung, denn das sind derzeit nur ganz wenige.
Ich hoffe sehr, daß die Gerüchte, was man mit einer eigenen Anwaltskanzlei später, wenn es erstmal läuft, einmal verdienen kann, zutreffend sind. Ansonsten würde ich mit jedem Verwaltungsbeamten sofort tauschen.

Jura ist in der Hinsicht schon ein echtes Arschlochfach, weil schon eine leicht schlechtere Note zu extrem schlechteren Aussichten und Verdienstmöglichkeiten führt

Welcher Film ist das in dem am Anfang die Frau gegen 9 fliegende Klingen kämpft?

Den such ich schon seit Jahren, ist irgendeiner der Dune Filme ;( Müsste die neuere Generation sein.

Pharmazeuten werden ja beim Abschluss von der Industrie "gejagd". Ich muss dafür aber besonders auf eine sehr gute Note aufpassen. Ich habe ja schon einige Semester mehr als normal auf dem Konto und muss das dann mit höherer Leistung ausgleichen.

Der unbekannte Film

P.S. Ich hab die Duneverfilmungen gesehen, kann mich aber nicht mehr so richtig dran erinnern. Haben mich aber nicht nachhaltig beeindruckt. Da fand ich den Film aus den 80ern schon besser.

nicht erwähnenswerter film also

hab keinen von denen gesehen, hab da denk ich auch nix verpasst.

lab hast dir die seite von stormer hier ausm forum machen lassen?

buchstaben dreher

wäre evtl nicht verkehrt gewesen, wie schon paar ma erwähnt er macht das mit seiner firma schon üaar jährchen und die seiten sahen bis jetzt immer gut aus

nein, mit Perwoll gewaschen

AFL Praktikum macht großen Spaß :ugly:

das Hirn der einen Assistentin

das würde ich dem AFL Praktikum sogar vorziehen. Traurig aber wahr :ugly:

Dann wäre ich der neue Günter Wallraff :D

dumm fickt gut :D

pferdle als politik praktikant :D also n pferdchen im anzug und krawatte würde sicherlich lustig aussehen *g

ich glaube die brauchts mal wieder so richtig

Du glaubst ich sehe im Anzug lustig aus? Ich finde im Anzug seh ich super aus.

Von 8-18:30 in der Uni und durchgängig Praktikum ist ein Erlebnis, dass ich jedem von euch ans Herz legen kann :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben