• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elfen müssen Linkshänder sein

Giftjava? Stell ich mir sehr lame vor. So ohne Masskill :ugly: Ich spiele gerade meine Eisnovasorc, mittlerweile wirds zäh, so ab Akt 3 Alp.

Warum?

P.S. Giftjava ist zwar in der Tat etwas zäh, aber sehr spaßig. Ich habe meine allerdings nicht voll auf Gift ausgelegt, sondern wechsle nach dem Wurf die Waffen und erledige die Viecher mit Ariocs Nadel und Stoß, während das Gift kontinuierlich weiter wirkt.
Da Gift nur 40 Punkte braucht und Stoß selbst bei einem schon recht stark ist, habe ich eine unkaputtbare Walküre und einen voll ausgebauten Lockvogel für die Defensive.

Tradition

Ich würde so gerne mal eine Nahkampfamazone spielen, die mit Schwert und Schild kämpft. Ihre Schlaganimation mit dem Schwert sieht sooooo gut aus. Aber die Block-, bzw. Trefferanimation der Ama ist in dreiherrgottsnamen VIEL zu lange, einfach unspielbar :mad: :cry: :mad: :cry:

Zuletzt bearbeitet:
altbacken

ich bin im Moment auf dem Trip, die Giftjava mit Blitz als Zweitangriff hochzuziehen. Aber eine Ama mit physischem Zweitangriff reizt mich auch. Und so ne richtig deftige Traudel hatte ich auch schon lange nicht mehr. :D
Eine reine Nahkampfamazone realisiere ich, sobald mal ein halbwegs vernünftiger Dolch droppt. Bin ein großer Fan von Dolchen.

Was ich nach meiner Giftjava aber gerne ausprobieren möchte ist eine an "Akame Ga Kill" angelehnte Assassine.
Konzept sieht grob so aus: schmales Zweihänderschwert als Waffe, dazu Giftgeifer, Verblassen, Schattenmantel, Gedankenschlag,...
Bzw was ich nicht benutzen will, um nah am Manga zu bleiben: Fallen, Kampfkünste, Schattenmeister und Klingenwut.
Durchgeplant ist sie noch nicht, aber in diese Richtung soll es gehen, da ihr Vorbild Akame ein verfluchtes Schwert (Murasame) benutzt, welches bei Kontakt den Gegner tödlich vergiftet. Außer Schwertkampf nutzt sie jedoch keine anderen Fähigkeiten, daher bin ich bei der Wahl weiterer offensiver Skills stark eingeschränkt.

Hat da wer Erfahrung? Soll ich nen Erfahrungsbericht anfangen? Jaja, hab ich schon mehrfach mit geliebäugelt, aber es muss halt auch ein spannendes Konzept zugrunde liegen, sonst lohnt es ja kaum noch. :D

nicht mehr zeitgemäß

was ist mit den Kicks?

Dolche sind so eine Sache. Bis da mal einer mit ITD und massivem ED fällt können durchaus mal 10 Jahre vergehen. Rares und Crafts sind ja die wahren Uniques in D2

out

leider nein, die Assa selbst hat außer ihrem Standardangriff keinen direkten Angriffsskill, den ich bei dem Konzept nutzen könnte. Wie gesagt greift Akame nur mit dem Schwert an, sie tretet nicht, boxt nicht, nutzt keine Minions (wobei ich einen Söldner dazu nehmen werde).

Wie du schon andeutest, sind die Uniques selbst oft nicht das Wahre. Für Akame habe ich schon die unique Schwerter durchgeguckt, da ist leider nicht viel dabei: Todbringer (kein IAS!) und den Großvater (eigentlich etwas zu bulky, ebenfalls kein IAS!). Ist leider so semi-toll; was ich brauche, ist ein Katana. Nah da dran kommen Hochlandklinge, Legendenschwert, Balrogklinge und Heldenschwert.

Und da ich über keinerlei gute rare Schwerter verfüge, müssten wohl Runenwörter herhalten.
Hier dann die üblichen Verdächtigen (schon mal grob sortiert nach Eignung): Leidenschaft (Eifer!), Eid (wobei der Knochengeist nicht zum Konzept passt), Tod (sehr nice was Stats und Name angeht, aber die Gletschernadel passt wieder nicht...), Trauer (sieht sehr gut aus mit -giftresi, aber die Lo...), Königsmord (nette Stats, wobei Rache da eher nur Spielerei wäre und den Braten wohl nicht fett macht :D ), Stille (viele Resis, aber Monsterflucht und geringer Schaden).

Trauer wäre wohl ohne großes Durchrechnen meine erste Wahl, aber ich weiß nicht, ob ich meine letzte Lo dafür hergeben will, da die Nutzung von Trauer in einer Zweihand-Klinge doch arg limitiert erscheint...

Dazu high rune-Verschwendungen ala Ewigkeit,... :rolleyes:

Irgendwelche Tipps? Oder wird mir gar davon abgeraten? :D

vs. Zombies

oha, siehst du sonst keine Chancen? :(
Ich mein klar, es würde selbst mit Top-Equip schon nicht einfach, aber wenn ich sicher sein kann, dass es so gar nicht funzen wird, lasse ich es lieber. Ach verdammt, ich werde es trotzdem mal ausprobieren und gucken, wei weit ich komme.^^

Pflanzen

Das kommt immer darauf an welche Erwartungen du hast. Durch SC kannst du alles mit Geduld durchprügeln, die Frage ist nur wie schnell/mühsam ;)

Gärtner

Wenn dann wird das am besten mit Eifer funktionieren, dazug ibts sogar nen Guide: http://planetdiablo.eu/forum/threads/1235904-Guide-Die-Zealassine-(Work-in-progress)

Mörder

jup, den kenne ich, hab so eine Assa auch schon erfolgreich durchgebracht. Aber eben mit 1-Hand Axt und Schild, mit Minion, Todeswächter,... :D
So wird es deutlich schwerer, aber naja - Versuch macht kluch. Ich werde sie demnächst mal anfangen, wenn die Ama soweit alles erledigt hat.
Wie stark der Pestwurfspieß einfach ist, einmal werfen und auf players8 schauen, wie nahezu alles an normalen Monstern direkt dahin gerafft wird auf normal. :D

Wer?

P.S. Bzgl. deiner Akame Assasine würde ich ganz klar Passion als Waffe bevorzugen. Die einzige Möglichkeit, um bei deinem Konzept etwas anderes als den Standardangriff nutzen können.
Bei der Ausrüstung sollten dann ein paar + all untergebracht werden, um auf die maximale Eiferserie zu kommen.
Ein Beispiel wären Hl, Anni, Badekappe. Da die original Akame einer eben durchgeführten Bildersuche bei Google nach zu beurteilen ohnehin - im Gegensatz zur Assa - lange Haare hat, wäre die hässliche Kopfbedeckung unter ästhetischen Gesichtspunkten sogar zu verschmerzen.

Kenn' isch net!

Ja, auf "normal" - gerade bei dicken Brocken in den späteren Akten ist es imo nicht selbstverständlich, dass bei Giftflächenangriffen die Gegner so schnell umfallen. Aber selbst Urdals und Co. sind binnen weniger Sekunden down, alles andere kommt eh kaum zum Angriff.
Ist immer wieder motivierend, weiter zu spielen, wobei der Cut zwischen Alp und Hell ja der einzig nennenswerte ist (und dann auch noch so ein harter)...

@ Lab: jo, Eifer wird wohl meine Whal werden. Highlords und Anni sind gesetzt, erstmal Lore übergangsweise, dann wohl die Badekappe.
Rest-Equip: Zauber mit Maxdam und AR (evtl ein, zwei Skiller), TO-Gloves, Irgendein sinniger Gürtel, Blutreiter oder die anderen mit +dam (mein Gott, hab viele Namen nicht mehr parat^^), im 2. Slot Klauen zum Ancasten oder Stab mit LR-Ladungen - ersteres macht mehr Sinn bei guten Klauen, da muss ich mal schauen, was ich da genau habe, aber +4 ist ja immer drin.
Rüstung: Bramble hab ich, aber meine Assa ist defensiv sowieso schon nicht all zu stark ausgerüstet und diese Rüstung bringt da auch nicht so viel mit, dafür aber massiven Giftschaden. Oder eben Forty mit mehr physischem Schaden und echt guten Defensiv-Stats.
So was wie Ketten der Ehre wären auch nicht schlecht, aber ist nicht verfügbar. Sonst viele mir nicht viel ein...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr guckt kein Walking Dead

Harle sieht auf der Assa gar nicht mal schlecht aus, geradezu gut ;)

Solltet ihr aber alle mal tun

Ankündigung:

Ich hatte Santa vor 2 Wochen gefragt ob er mal wieder Lust auf eine Runde D2 hätte. Er hat. Deswegen starten wir am Mittwoch um 19 Uhr im Bnet auf ein Neues! Selffound. Die Skillung ist daher auch egal.
Teilnehmer:
Anu und ihr Freund möchten mitmachen, können in dieser Woche aber nicht. Da es so klang als wäre ihre Teilnahme generell unsicher, wären wir nur zu zweit, was nicht so toll ist als wenn es 4 oder 5 wären ;)
Deswegen fragen wir euch, wer denn noch mitmachen möchte? Schreibt mir einfach ne kurze PM und dann gibts die Zugangscodes und wir tauschen die Skype-Daten aus. Am liebsten wärs mir wenn ihr nicht verratet welchen Char ihr spielen wollt, dann ist die Überraschung größer :D
Wir sind mal davon ausgegangen, dass Anu ne Sorc und ihr Freund einen Overlord spielt. Aus diesem Grund wird Santa einen Werwolf spielen, ich eine DTalon. Aber zumindest meine Charwahl ist flexibel, d.h. ihr seid in eurer Entscheidung freier.

Wer gerne mitmachen möchte, der möge mir schreiben \ö/

Aufforderung (und damit pöser Doppelpost :aua: )

Ich habe jeden zweiten Mittwoch Spätdienst, das ist net so prickelnd. Seit m+ich in Arbeit bin, arbeite ich im Schichtdienst, weshalb ich seitdem nichts mehr so regelmäßig machen kann.

Verlangen

Den Doppelpost lass ich mal ausnahmsweise durchgehen weils wichtig ist :clown:
Kannst ja jeden zweiten Mittwoch kommen Olli und ansonsten Solo nachzocken :go:

Begierde

P.S. Ich war seit Jahrhunderten nicht mehr im B-Net, wenn ich überhaupt noch D2 spiele, dann eher SP mit PlugY.
Wobei ich hier durchaus ein kleines Problem vor Augen habe. Beim einwählen ins B-Net wird automatisch der neueste Patch aufgespielt. Wenn ich mich richtig entsinne, funktioniert PlugY aber nicht mit diesem.

Lust

Einfache Lösung dafür (Soweit mir bekannt): CDs schnappen, D2 installieren und bei der Installation einfach einen anderen Ordner auswählen und dann nur von der Installation ins BNet gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben