• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spanien

Die Veranstaltung ist über die Hochschule gemeldet, das geht alles seinen sozialistischen und legalen Gang, keine Panik ;)

Wanderstiefel

jop, war n Scheißspiel gestern, aber schlimmer war (wie so oft) der Kommentator. Mittlerweile ist es wirklich extrem schwer für mich, mir kommentierte Spiele anzuschauen, da ich jetzt einigermaßen geschult bin in Gesprächsführung und Nadelspitzen, Unterstellungen, falsche Annahmen etc. deutlich öfter raus höre als früher (bin bestimmt kein Experte in dem Gebiet, hatte aber nen guten Lehrer :D). Geht echt gar nicht mehr...
Ist nun mal ein Unterschied, zu wissen, warum sich jemand verhält, wie er sich verhält oder ob man glaubt, es zu wissen... und bei letzterem sind Sport-Kommentatoren ja sehr groß... Gut, die Erkenntnis ist nicht neu, aber fällt mir eben mehr auf als früher, Ignorieren nicht möglich :read:

/damn, zu lahm -.-

Siebenmeilenstiefel

:hy: ihrs

über was man bei dortmund sich beim gestrigen spiel beschweren kann ist: das mangelhafte passspiel.

Word.

Hast du das Spiel gesehen? Real war mindestens ne Klasse besser. Wir werden nxt Dienstag niemals ohne Gegentor bleiben

Sehe ich auch so...

Es sollte dir aber auffallen, dass eine Mannschaft, die im Viertelfinale der CL steht (und damit unter den besten 8 Teams in Europa war in dieser Saison), nicht so völlig Scheiße sein kann, auch wenn du das anscheinend so siehst

Und dir sollte auffallen, dass ich das Wort "scheiße" im Zusammenhang mit "Dortmund" zunächst nur auf das Spiel gestern bezogen habe. Wenn du meinen Beitrag nochmal liest, dann wirst du auch feststellen, dass ich als Erklärungsversuch, warum sie denn gestern so schlecht waren (normalerweise ist Dortmund ja der Gewinnertyp) angegeben habe, dass die <eigentlich> nicht so schlecht sind, sondern gut spielen. Sonst wären sie ja auch nicht auf Platz 2 oder wo auch immer. Ich hab dann vielleicht ein wenig weit gegriffen, als ich später die Einzelleistung gegen Real auf die Situation der Mannschaft insgesamt bezogen habe. Aber das gestern, vor allem die Pässe und der häufig auffallende Ballverlust kurz vorm Strafraum und die schlechte Chancenverwertung waren sehr schlecht und haben mich überrascht.

Oli, meinst du die Kommentatoren während des Spiels oder das Gelabere in der Halbzeit und nach dem Spiel?

//Alter, jetzt endlich sagt mal einer, dass die Taktik beim Krim-Anschluss an das Sudetenland erinnert, was völlig richtig ist, und genau dafür wird der Schäuble jetzt fertiggemacht -.-

Zuletzt bearbeitet:
über sieben Brücken musst du gehen...

die Kommentatoren während des Spiels, die anschließenden Interviews gucke ich eher selten, sind doch immer dieselben generischen Fragen und im Grunde wollen die Journalisten doch nur eins, hat man das Gefühl: nen sprachlichen Ausrutscher oder Ausraster... :ugly:

Und Schäuble ist einfach dämlich, sorry. Kritisiere ich Putin für sein Vorgehen? Ja sicher. Kann ich ihn grundsätzlich aber verstehen? Jop. Kritisiere ich den Westen, also v.a. die NATO, für ihr Vorgehen? Definitiv, im Grunde noch mehr als das Vorgehen der Russen. Da sollte ein Schäuble mal lieber ganz kleine Brötchen backen.
Aber er ist ja beiweitem nich der einzige, der sich selbst einfach nur ins Abseits schießt in dieser Krise (Von der Leyen *hust*).
Was man aber auch immer bedenken sollte: in andere Flecken der Erde gehts den Menschen nicht gerade besser (siehe das aktuelle Chaos in der Zentralafrikanischen Republik).

vor allem in Venedig geht das super

Nö, der Schäuble hat ja Recht. Ich finde solche Vergleiche im Gegensatz zum Rest der Bevölkerung nicht so dramatisch. Wenn er gesagt hätte, das Putin wie Hitler ist, das wäre dann was anderes. Aber er hat ja nur das strategische Vorgehen/Vorgehen von Russland mit dem Vorgehen/Verhalten von 1938 verglichen. Und das passt halt wie die Faust aufs Auge. Ich sehe in solchen Aussagen nie den Vergleich mit den Personen und finde auch, dass da zuviel reininterpretiert wird.
Die Aussage der Russen, das wäre "pseudohistorisch" hat mir einen Schnaufer entlockt. Das ganze ist durch und durch historisch, und zwar 1:1 vom Sudetenland kopiert.

Fussball: Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Die Kommentatoren wollen den Spielern einfach immer nur einen Ausraster oder irgendeinen Fehler entlocken und erhoffen, dass sie dadurch als gute/bessere Journalisten dastehen, die was "aufgedeckt" haben. Vielleicht vermute ich da zuviel rein, aber das Gefühl hab ich da manchmal. Fands übrigens sehr geil wie Klopp den ZDF-Guck-in-die-Luft auseinandergenommen hat :lol::top: Einer der ZDF Chefs hat mit Klopp extra deswegen telefonieren müssen um das Thema aus der Welt zu schaffen :D

Also ich würde mich auch aufregen, wenn ich als gebührenzahlender Fussballfan mir diese Amateurmoderatoren antun müsste. Aber ich zahle ja nicht :D

//LOOOOOOOOOOL, Serdar Somuncus Meinung zur Türkei in der Heute Show, ich lieg unterm Tisch :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Trauer tragen

P.S. Ich wollte schoneinmal daran erinnern, daß in etwas mehr als 24h bei Last Stand die nächste Allianz-Runde eingeleitet wird.

beerdigung

:hy:

gibts da was neues lab? denn aktuell hab ich nicht so die motivation für last stand

6 feet under

:hy: ihrs

Ich hab auch keine Lust auf Last Stand im Moment. Das Endgame ist mies gestaltet. Jeder rennt hinter seinen dummen Token hinterher, aber wirklich was gutes kannst du damit nicht anstellen.

unerirdisch

P.S. Ich spiele Last Stand eigentlich nur noch aus dem gleichen Grund wie D2: Itemsammelleidenschaft. Ich will Uniquewaffen für alle Chars haben.

Atletico

Was geht denn da ab? Real denkt wohl es geht auch ohne Einsatz

Attala

Scheint ja auch geklappt zu haben. Habs nicht gesehen, aber schade das es nicht zum 3:0 gereicht hat.

Erde

das neue update ist ja grottig...
wieso mussten die da was neu gestalten war doch sehr gut wie es war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben