• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kinder machen

P.S. Büromöbel kann man realistischer Weise als Berufseinsteiger nur nei Ikea oder ähnlichen Anbietern kaufen. Ein vernünftiger Bürostuhl von Ikea kostet 150 €, einer von Cairo oder Ikarus 800 €. Der gleiche Preisunterschied auch bei Tisch, Besucherstuhl, Regal und Aktenschrank, das ist doch völlig unbezahlbar.
Sogar bei Ikea kostet eine komplette Einrichtung mit den aufgezählten Dingen knapp 1000 €.
Selbst wenn die Möbel nur 5 Jahre halten, ist auch egal. Wenn die Kanzlei in dieser Zeit nicht so gut lief, wird man sich vielleicht ohnehin neu orientieren wollen und benötigt keine eigenen Büromöbel mehr und wenn die Kanzlei 5 Jahre super läuft, hat man dann auch das Geld, um sein Büro bei Ikarus oder direkt vom Schreiner einrichten zu lassen.

davon hat horse keine ahnung :lol:

kannst ja auch von der steuer das ganze absetzen sollte dann ja billiger werden.
Aber paar Anzüge wirste auch brauchen da kommst auch locker auf deine 1000€
Zu nem anwalt der jetzt im rapperoutfit sitzt würde ich jetzt nicht unbedingt gehen wollen :D

über die partydaten schweigt er tzä :D typisch anwälte das beste verheimlichen sie *g

zum Glück nicht ;)

:hy: ihrs

Anwälte haben eh so Dumbledore Roben mit denen sie im Gericht auftreten^^ Zumindest mein Patenonkel hat so eine und es ist immer noch die gleiche die er bekommen hat als er das Studium abgeschlossen hat. Das Ding ist schon an einer Seite vollends aufgerissen, aber er benutzt sie immer noch :D

ein bischen schade ist es ja schon: Ich wurde zur Ice Bucket Challenge nominiert und das Video kann nicht per EMail versendet werden, weil es zu groß ist. Musste leider gelöscht werden, naja seis drum

vierblättriges Kleeblatt

P.S.
über die partydaten schweigt er tzä
Steht noch nicht fest. Los geht es wohl am 1.10. Irgendwann Anfang Oktober gibt es dann wohl eine Eröffnungsfeier.

kannst ja auch von der steuer das ganze absetzen sollte dann ja billiger werden.
Es sind zwar Ausgaben, die den Gewinn schmälern, aber trotzdem muss man zunächst die Möbel ganz normal bezahlen. Ebenso wie die Robe, einen Computer fürs Büro, ein Fax usw. usf. Bei jedem Produkt direkt das beste zu kaufen ist preislich einfach nicht drin.

Anwälte haben eh so Dumbledore Roben mit denen sie im Gericht auftreten^^
Ja, aber die Robe trägt man nur vor Gericht, nicht bei Besprechungen mit den Mandanten im Büro. Immer im Anzug muss vielleicht auch nicht sein, aber Hemd und Krawatte sind wohl nötig.

Schornsteinfeger

Installier auf jedenfall D2 auf dem Büro-PC Lab. Und wenn die Mandanten Zweifel haben, ob du den Prozess gewinnen kannst, dann zeig ihnen wie du mit deiner Java die Monster plättest. Macht sicherlich sehr viel Vertrauen :D

Rassismus

Protipp: hör nicht aufs Pferdchen :p

Erst Oktober fänd ich gut, das erhöht die Chance, dass ich kann von 0% auf etwas mehr ;)

etwas sehr dummes

lab mir ist es bewusst das du es blechen musst ;) alles andere wäre sehr komisch
anfang okt, hört sich theoretisch sehr gut an.
klar immeranzug ist vll etwas übertrieben aber eine gute stoffe hose+hemd+kreawatte sollte wohl sein, oder willste die jeans reinbringen? also sozuagen eine jeans revolution starten?

den protipp von dennis immer beherzigen :p

p.s. mal labs fähigekiten hier testen wolle:

Person A und B ziehen zusammen. Nach ner zeit ist das ganze vorbei und Person A möchte seine gegenstände die er/sie davor gekauft hat zurück. Person B verweigert das ganze bzw zieht das alles sehr in die länge. Beide leben nicht mehr zusammen.
Wie kann Person A vorgehen um seine Sachen zurückzuerlagen?
mMn ist das doch quasi diebstahl und somit eine Starftat

Weiß nicht wirklich ob das so überhaupt zu deinem bereich passt oder nicht.

pp.s. Dortmund war heute mal nicht so wirklich überzeugend

Anhang anzeigen 36408

Lab, wenn du mal wieder zum zocken kommen solltest und es ist nicht Path of Exile, dann lade dir mal die Mod "Stainless Steel 6.3" für Medieval II runter und patche dann auf 6.4 :top: (Geht aber nur für die Kingdoms Erweiterung. Für Vanilla gibts 6.1 glaube ich)

-neue Fraktionen
-neue Provinzen
-neue Gebäude
-neue Einheiten
-besser balancierte Rekrutierungen (also nicht alle 2 Jahre 400 Eliteritter aus einer Provinz)
-im Einheitenbildschirm bekommst du gleich einen Überblick über die Qualität der Einheiten (Bauern, Miliz, Durchschnitt, Feudal, frühe oder späte Berufssoldaten, hervorragend, Elite, aussergewöhnlich, etc.)
-historisch korrekte Hintergrundinformationen während des ganzen Spiels (z.B. Tod von Hildegard von Bingen, Schlacht bei den Hörnern von Hattin, Kreuzzüge, etc....die 5 Meldungen vom Hauptspiel sind ja sowieso ein Witz)
-bei der Installation kannst du dir aussuchen wie die KI ausgerichtet sein soll. Die Optionen sind nach ihren Entwicklern benannt, es gibt eine für eine extrem aggressive KI die auch mal den eigenen Verbündeten überfällt wenn der zu schwach ist oder eine KI die dir eher zur Seite steht und ich glaube noch 2 andere KIs :D). Die Bündnisse halten dann auch durchaus mal bis zum Ende des Spiels
-das Spiel insgesamt ist deutlich realistischer, was wieder eine andere Taktik erfordert die einen herausfordert. Das macht das Spiel wieder interessant :top:
-wenn man Städte von anderen Religionen einnimmt, dann muss man jetzt deutlich mehr dafür tun, um die Bevölkerung auf seine Seite zu ziehen
-die Möglichkeiten, einen Charakter zu beeinflussen sind endlich vernünftig umgesetzt worden und mit der Mod ist es auch wichtig was für Eigenschaften die Charaktere haben. Einige Eigenschaften von Königen wirken sich jetzt auch auf deine Generäle aus

Wieviel davon für Vanilla verfügbar ist, weiß ich nicht, aber du musst die Mod einfach mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt scheiße!

P.S.
Person A und B ziehen zusammen. Nach ner zeit ist das ganze vorbei und Person A möchte seine gegenstände die er/sie davor gekauft hat zurück. Person B verweigert das ganze bzw zieht das alles sehr in die länge. Beide leben nicht mehr zusammen.
Wie kann Person A vorgehen um seine Sachen zurückzuerlagen?
mMn ist das doch quasi diebstahl und somit eine Starftat

Anspruchsgrundlage für die Herausgabe der Sachen wäre § 985 BGB. Rechtlich ist das unproblematisch. Wenn Person A wirklich Eigentümer ist, kann sie von Person B Herausgabe verlangen.
Aber was denn nun, verweigert B die Herausgabe oder zieht sie es in die Länge? Behauptet B, selber Eigentümer zu sein, oder erkennt B den Anspruch grundsätzlich an?

Schwierig könnte es nämlich sein, zu beweisen, daß Person A und nicht etwa B Eigentümer ist. Wenn A und B beide behaupten, Eigentümer zu sein, wem soll ein Richter denn glauben?
Allgemein gilt: Der Anspruchsteller muss die Anspruchsgrundlagen beweisen. Bei Kleidung etwa wird man wohl auch ohne Kaufbeleg vermuten, daß alle Herrenbekleidung der einen und alle Damenbekleidung der anderen Person gehört. Aber bei geschlechtsneutralen Artikeln wie Möbeln, Fernseher, PC, CDs usw. müsste ein handfester Beweis her. Nützlich wäre es beispielsweise, wenn die Sachen damals beim Kauf nicht in Bar, sondern mit Karte bezahlt wurden. Dann könnte man ggf. anhand der Kontoauszüge belegen, daß Person A die Sachen gekauft hatte. Bei Möbeln für eine gemeinsame Wohnung spricht sehr viel dafür, daß derjenige, der sie gekauft und bezahlt hat, auch der (Allein)Eigentümer geworden ist.

Diebstahl ist das alles schonmal gar nicht, wenn überhaupt, dann Unterschlagung. Mit Vorwürfen einer Straftat wäre ich aber vorsichtig. Unabhängig davon, ob sie zutreffen oder nicht, kann man nämlich selber Probleme bekommen, wenn man solche Vorwürfe nicht beweisen kann, dazu §§ 187 und 190 StGB.

Wie du anhand meiner vielen Nachfragen sehen kannst, ist eine vernünftige Rechtsberatung in einem Internetforum nicht möglich. Deshalb vereinbaren Anwälte ja auch Termine mit ihren Mandanten, wo man alles von Angesicht zu Angesicht oder wenigstens telefonisch besprechen kann.

hoch 3

Wenn ihr mal Aufbauhelfer beim MPS werden wollt, müsst ihr euch ein paar Muskeln antrainieren und ein paar Sprüche verkraften. Und euch dran gewöhnen, dass Gisi ein Choleriker ist und das die Festangestellten dort euch nichts erklären^^

macht 3

was ist mps? kann man das essen?

war mir klar lab, ein bisschen konntest du ja was zu sagen^^ reicht ja

gilette

MPS = Mittelalterliches Phantasie Spectaculum. Das wird jetzt das größte auf der gesamten Welt.

DIesen Samstag und Sonntag in Hamburg-Öjendorf. Für 8,70 die Stunde (netto) kann man sich als Aufbauhelfer verdingen. Gestern 5 1/2 Stunden gemacht, heute 9. Gestern musste ich nen LKW abladen auf dem die ganzen Grills und Kühlschränke waren. Die Grills sind natürlich aus Edelstahl und wiegen entsprechend. Aber nichts gegen die gußeisernen Kohlepfannen, die wiegen mindestens 30 Kilo pro Stück. Natürlich unhandlich und scharfkantig.
Aber heute haben wir 5 Stunden Lagerfeuer aufgebaut, inklusive die Sitzhölzer drumherum. Die sind nicht grade klein, du kannst dir ja vorstellen wie dick ein Baumstamm sein muss, damit man drauf sitzen kann^^ Danach haben wir die Getränketheken befüllt, also Kisten geschleppt. Insgesamt gibts da 6500 Kisten glaub ich.

Haarschneider

wie ich einen hab, spart mir schon seit gut 2 Jahren den Frisörbesuch (und lässt euch damit wissen, dass ich kein schulterlanges Haar bevorzuge :D )

Oh mann, arthrax ist mein Freund... gestern viel zu viel gelaufen, heute auf Arbeit und jetzt noch viel die Knie einreiben mit dem Gel... tut das gut :)

haarschänder

so heißt friseur bei schlumpf :lol:

oli ich dachte als ich deinen ot angefangen hab zu lesen " wie ich einen hab" irgendwie einen im tee aber dann... es ist oli :lol:

bin heute auf tour, was geht bei euch?

Schindmähre

Da unten pfuschen sie alle :p

Bei mir geht heute nichts mehr^^ Ich hab heute von 8-12 wieder gearbeitet. 4 Stunden diesmal nur weil ich zum einen schon 24h reine Arbeitszeit hinter mir hab und zweitens hatte ich keinen Bock mehr ^^

Dafür hab ich jetzt eine Freikarte und 210 Euro Lohn (bekomme ich noch ausgezahlt). Nicht so ganz optimal ist es, dass ich so weit fahren musste, so gehen für 4 Tage 70 Euro spritkosten ab :(
Mal gucken, wenn es das nächste Mal in dem Dorf neben mir ist, dann geh ich vielleicht wieder hin. Dann hab ich fast gar keine Benzinkosten, muss nicht 2 Stunden Fahrtzeit pro Tag in Kauf nehmen, nicht so früh aufstehen und könnte dann wohl auch länger arbeiten.

Leute meine Beine sehen aus :D Dadurch das man beim Kisten tragen/schleppen, Biertischgarnituren aufstellen, Holzstämme tragen etc. ständig irgendwo gegenstößt, sind die VOLL mit Blutergüßen^^

Mähren und Böhmen

Ich arbeite noch ein wenig an der Masterarbeit. Bewerbungen schreiben verschieb ich mal auf Morgen...

möhrchen

ich bin ma am fr nüchtern :eek: ansonsten such ich leuts für heide park, aber die leuts stellen sich an ... :mad:

Karotten

Heide Park ist auch nicht wirklich so der Bringer^^

Ich hab 211 Euro bekommen, hab noch 160 Euro aus meiner Spardose genommen und war auf dem MPS. Nachdem eine Menge Geld für essen und trinken draufgegangen ist, dazu noch was für ne CD, 2 Flaschen Met, einen Krug, ein TShirt, hab ich immer noch genug übrig, um meine 160 wieder zurück in die Dose zu stecken und die 70 Euro Tankkosten wieder zurück auf mein Konto zu legen. Insgesamt bin ich aus dem ganzen Festival also mit nur ~ -10-15 Euro rausgegangen :D :top:

hase

gibt hier leider nix anderes besseres in der nähe phantasia land ist eher auf shows usw ausgelegt anstatt auf geile atraktionen

außerdem die leute hier fahren voll drauf ab, aber termin zu finden ...

naja dann waren die sachen nicht wirklich von qualität oder so :D sonst geht das gar nicht das man für 10-15 € da durchkommt. bzw kommt drauf an wie lange du drauf warst

Karnickel

P.S. Früher mochte ich solche Parks ja gerne, aber mittlerweile bereiten mir die meisten dieser Gerätschaften, außer Achterbahnen, welche mein Magen gut verträgt, Probleme. Man wird halt nicht jünger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben