• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unendliche weiten

:hy:

warscheinlich irgendein mod vom pferdle oder der failed gerade :D ich tippe eher aufs failen ^^

Joachim Lambdi

oder wie heißt der Tanzjuror von RTL?
Boah, schlimm, wenn man solche Leute und Sendungen auch nur entfernt kennt... :ugly:

10 punkte

glaub so heißt der, oli gibs doch zu du schaust dir jede staffel an und fieberst immer mit :ugly:

Bestleistung

nene, lass mal. D:
Dann lieber die xte Wiederholung einer Simpsons-Folge (zumindest die, die bis Anfang des letzten Jahrzehnts produziert wurden) - oder ne Tapete anstarren... alles ist sinnvoller als RTL für mich.^^

Rekordzeit

Hm, ne ich meinte nicht Annis sondern SoJs :D

Jo, RTL ist was für Leute die keinen Anspruch haben.

Weltrekord

sonntag abends kann man rtl einschalten da läuft aundan n amy film :D deutsche filme kannst ja eigentlich alle vergessen

Guinness World Record

Naja, so vereinzelt Sachen wie Elementarteilchen, Gegen die Wand oder generell Helge Schneider Filme (:D:D:D) kann man sich teils sehr gut angucken. So ganz schlecht sind dt. Filme nicht, aber meist sind es eben die Filme, vom ÖR finanziert, bloß kein Risiko eingehen, lieber Schema F als was neues ausprobieren etc.
Daher fühlen sich für mich auch alle dt Krimis, Tatort oder nicht, gleich an.

Guiness Bier

P.S.
Joachim Lambdi

oder wie heißt der Tanzjuror von RTL?
Boah, schlimm, wenn man solche Leute und Sendungen auch nur entfernt kennt... :ugly:

Ich habe, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, noch nie von dem Typen gehört. Und dabei schaue ich sogar relativ viel fern. Ich habe es also geschafft, mich erfolgreich dem Schwachsinn zu entziehen. :cool:

Anderes Thema: Will nicht mal jemand den wichtigsten und besten Thread im OT weiter am Leben erhalten, den Was-lest-ihr-grad?

Brauerei

Tja, jetzt weißte wieder was mehr, Lab - gern geschehen. :D
Da du den OT-Thread erwähnst: da kann ich mal wieder was posten, lese grad drei Bücher. Wenn ich die fertig habe (das erste sicherlich diese Woche), schreib ich da mal was zu, gerne sogar. ;)

gerste und hopfen

:hy: les aktuell kein buch deshalb kann ich da eher nicht mitreden
apropos guiness bier, hatte sonntag erst wieder :D

Friedel Crafts Acylierung

Mag die irgendwie :D Genau wie Mannich Reaktion und Aldol und ganz wichtig für alle Kieler Chemie-, Pharmazie-, Biochemie-Studenten: Diels-Alder ;)

Ich hab einen Liter Faxe intus :bersi:

Ok, besoffen wird man davon nicht, aber diese 1L Dosen haben einen Style... :D

Watt macht man damit?

P.S. Zum Thema Hopfen und Malz kenne ich ein gutes Video.
Für die, die in der Werbung immer umschalten: es ist eine Parodie hierauf, das Original sollte man zuerst klicken.

Damit kann man Ringe halogenieren. Weißte bescheid ;)

Werbung? Y U NO USING ADBLOCK??

i believe i spider

Wegen Werbung im TV: So wies aussieht steht die GEZ Gebühr kurz vor dem Aus. 33 Professoren haben das geprüft und sind in ihrem Fazit weitgehend den Argumenten der Kritiker gefolgt die schon seit Jahren dagegen angehen. Das Bundesfinanzamt (?) hat das Ergebnis des Berichts auf seiner Webseite hochgeladen, aber man braucht wohl recht viel Klickerei um das zu sehen. Als weiteres Indiz dass das stimmt (also GEZ kurz vor dem Aus), sind die Briefe die sie seit einigen Wochen verschicken. Diesmal schlägt ihr Ton nämlich um in eine deutlich bestimmtere Sprache inklusive Nennung von konkreten Terminen. Da heisst es dann, dass sie ein Benutzerkonto für mich eingerichtet haben, auf dem ich ihnen seit 2 Jahren schon ~330 Euro schulde. Die erste Rate von 50 Euro wäre morgen fällig (:clown: ) Ich hab denen nämlich nie geantwortet. Aber ich lass mich davon nicht beirren und werfe die Briefe immer weg. Durch die Verschärfung der Formulierungen versuchen sie Angst zu erzeugen und Angst ist ja immer ein beliebtes Mittel um alles mögliche durchsetzen zu können, besonders in der Politik.

Was man schon als Beweis ansehen kann, dass die GEZ nur leere Drohungen versprüht ist, dass sie diese Briefe an die Adresse meiner Eltern geschickt haben, wo ich schon seit 2 1/2 Jahren nicht mehr wohne :lol: Also die wissen nicht mal wo ich wohne, aber 330 Euro würde ich ihnen schulden, ja ne ist klar :irre: Das sie die gleichen Briefe auch an meine aktuelle Adresse geschickt haben, könnte einen beunruhigen, aber da bei meinen Eltern die gleichen angekommen sind, ist es eh schon klar, dass man das nicht ernst nehmen kann. Erst wenn sie mit einem Anwalt und einem Einschreiben kommen, werde ich einen Finger für die krumm machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
now we have the salad!

Ok, wenn die im Gefängnis auch Internet haben, müssen wir dich ja auch in Zukunft nicht missen, Jörn. :p
Aber mal im Ernst, das wäre echt eine gute Nachricht, wenn die GEZ abgeschaffen würde, aber was folgt? Wenn die ÖR plötzlich auf Spenden angewiesen wären, würden sie ruckzuck den Bach runter gehen...
Oder sie machens wie rocketbeans und starten einen 24/7 Stream auf twitch... :D

with me is not good cherry eating!!

:hy: ihrs

Ich mache mir da keine Sorgen. Ich glaube auch nicht ans Gefängnis, wenn überhaupt würde es eine saftige Geldstrafe geben.

I have the nose full.

P.S. Ich glaube nicht, daß die GEZ abgeschafft wird. Der wissenschaftliche Beirat des Bundesfinanzministeriums hat dies zwar vorgeschlagen, allerdings hat der Bund beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk keinerlei Mitsprachecht, der ist Angelegenheit der Länder.

Meines Erachtens sollte übrigens nicht das Finanzierungsmodell des ÖR geändert, sondern dieser insgesamt abgeschafft werden. Der Zeitungsmarkt funktioniert ohne staatlichen Anbieter hervorragend. Das Argument, ohne die ÖR käme ja nur noch Dschungelcamp und so ein Schwachsinn im Fernsehen ist nicht überzeugend. Diese Sendungen kommen deshalb auf den Privaten, weil die Sparte "anspruchsvolle Dokumentationen und Nachrichten" schon durch den ÖR besetzt ist. Würde sie frei, würde auch ein privater Anbieter da rein drängen - immerhin hat die Tagesschau von allen Nachrichten die höchste Einschaltquote. Die Idee, dieses Geschäft würde sich quotenabhängiges Privatfernsehen entgehen lassen, ist abwegig.
Nochmal die Zeitungen zum Vergleich: Hätten sich nach dem Krieg analog zum ÖR auch öffentlich-rechtliche Zeitungen herausgebildet und das entsprechende Marktsegment, durch Gebühren krisensicher finanziert, besetzt, hätten sich anspruchsvolle Zeitungen wie FAZ, SZ usw. niemals gegründet bzw. wären sofort pleite gegangen im Angesicht der übermächtigen staatlichen Konkurrenz. Wer schon eine durch Gebühren zwangsfinanzierte staatliche FAZ-gleiche Zeitung erhält, kauft ja nicht zusätzlich nochmal die FAZ. An privaten Zeitungen gäbe es dann heute auch nur Bild, Express und Konsorten.
Genau die Situation haben wir beim Fernsehen. Priavtes gibt es in Deutschland ja erst seit den 80ern, als der ÖR bereits mit ARD, ZDF und den ganzen Dritten etabliert war. Ganz natürlich mussten die Privatsender auf die Programmbereiche ausweichen, die noch nicht besetzt waren, also kam sofort Tutti Frutti auf.

Daß der ÖR ganz abgeschafft wird, ist aber noch unwahrscheinlicher als eine Änderung der Finanzierung. Niemals würden die Landespolitiker ihren Einfluss beim angeblich staatsfernen ÖR aufgeben. Im ZDF-Verwaltungsrat sitzen Kurt Beck (Vorsitz), Matthias Platzeck, Horst Seehofer, Stanislaw Tillich und Olaf Scholz. Beim Bayerischen Rundfunk war man noch dreister und hat den ehemaligen Regierungssprecher Ulrich Wilhelm gleich als Intendanten eingesetzt, anstatt nur über den Verwaltungsrat im Hintergrund Einfluss auszuüben.
Aber klar, der ÖR informiert parteipolitisch total unabhängig. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben