• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pro Monatliche gebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon gesagt, gibt es kein "nicht MMO Spiel" was monatlich Gebühren kostet. Nach Bill Roper ist Hellgate übrigens ein MMO, naja darüber kann man sich streiten.
Davon abgesehen kann man Hellgate sehr gut ohne monatliche Gebühr spielen. Man kriegt halt nur keine neuen Gebiete und Items dazu geklatscht. Alles was zu einem Patch gehört kriegt man aber umsonst.

Diablo3 mit Gebühren wäre also wie ein MMO und nein danke das braucht die Welt nun wirklich nicht. Lieber addons mit neuer Story dazu.
Ich hab natürlich nicht alle 33 Seiten gelesen, aber eine Grundsatz Diskussion über RPG und MMO brauchen wir jawohl nicht zu führen. Und wenn jeder weiß was ein MMO und RPG ausmacht, dann kann man sich die Diskussion eig. sparen.

mfg :)


//Edit davon ganz abgesehen, 10euro im monat ist NICHTS. Überlegt mal das ist ein Kino besuch (2stunden spass)... oda 2 cocktails am weekend weniger, oda oda oda. Also im vergleich zu anderen Dingen ist ein MMO vom Preis/Leistung ungeschlagen. Ich würde übrigens auch niemals dafür bezahlen, dass liegt aber nicht am Preis, sondern einfach an meinen Prinzipien.
 
ice.fox schrieb:
Den ich und viele andere vertreten die meinund das es ein unsinn ist für ein Spiel monatlich geld zu bezahlen! Es gibt ja auch massig spiele die ohne sowas auskommen wenn im MMORPG Bereich auch nur einer (Guild Wars) und bei den gibt es jetzt 3 Teile & 1 Add-On, man sieht es ist möglich!

och im mmorpg bereich gibt es auch sauviele die keine monatlichen gebühren kosten die haben dann nur einen ingame shop und diese games (mappelz, silkroad, flyff, scions of fate fallen mir da in nur paar sekunden nachdenken ein) werden auch von zig leuten gespielt und die entwickler sind nichtmal blizzard und da klappt es :)
 
ich wollte eher die aufgreifen die auch einen allgemeinen kaufpreis haben aber von daher (silkroad habe ich mal gezokkt, die anderen teils angezokkt aber nicht so ansprechend wie diablo 2 ^^)
 
PocketAces schrieb:
Also ich hoffe das es eine monatliche gebühr geben wird, weil dann wird sich über jahre hinweg intensiv um das spiel gekümmert ( siehe WoW ).

Heisst soviel wie dupes, hacks und sonstwas gehören der vergangenheit an.


Und die paar euro kann sich ja wirklich jeder leisten, wer einen PC hat auf dem Diablo3 laufen wird der hat auch genügend kleingeld über um sich Diablo3 zu finanzieren.

Ich hoffe nur das die ganzen china goldfarmer von WoW nicht zu D3 wechseln um da ihr geld zu verdienen :(

Naja, obwohl WOW monatliche Gebühren kostet wird zB nichts gegen Spambots gemacht.
Ich hab einen Computer auf dem Diablo laufen sollte, aber trotzdem will ich nicht monatlich Geld überweisen um ein gekauftes Spiel spielen zu dürfen.
Solange es einen Lan modus hat kann ich allerdings dann problemlos auf das Battlenet verzichten.
Dupes und Hacks werden wohl von Anfang an nicht solche Probleme bereiten wie bei Diablo2 weil sich Blizzard diesmal mehr Mühe geben wird einen ordentlichen Programmcode zu zaubern.
Computerspiele haben die letzten 15 Jahre ohne Abogebühren funktioniert, das sollte man sich immer bedenken.
 
Ich bin mal ganz ehrlich: mir wäre es sogar lieber, mich wieder mit exakt denselben Cheater-Problemen von D2 rumschlagen zu müssen, als eine Gebühr zu zahlen. Todernst. Ich zahle ungern für Dinge, die nicht nötig sind. Man kann sich die meisten Cheater in D2 vom Hals schaffen, indem man einfach mit Freunden spielt. Und wenn von denen einer cheatet, merkt man das meist sehr schnell.
 
Ich denke dass man den wow Support (und auch die Kosten für die Server und den Support) gar nicht mit den Kosten von Diablo 2/3 oder Starcraft/warcraft vergleichen kann.

Wenn Blizzard es für nötig empfindet wird es monatliche Gebühren geben. Derzeit gehe ich und sonst auch die meisten Anderen davon aus, dass dieses nicht der Fall sein wird.
 
doofe frage, liegt dieses "einklinken fehlgeschlagen" auch am bnet? mir kommt es so vor, als wäre es an meinem pc zum beispiel öfter als am laptop und somit eher "hardware-bedingt"

das ist momentan eigentlich sogar das was mich am meisten aufregt am bnet
 
Monatliche Gebühren? Ich frag mich ehrlich gesagt wozu...

Seht euch doch Hellgate an. Schon da war ich nicht von den Gebühren begeistert, man hat ja gesehen wozu es geführt hat.

Nein, ich mag die Idee einfach nicht. Es sollte doch für ein Spiel, für das ich 50 Euro bezahle, selbstverständlich sein, dass ich etwas bekomme. Dann will ich nicht noch nachher immer weiter bezahlen. Viel lieber wäre auch mir ein Bezahlmodell alá Guild Wars, also ständig neue Addons. Müssen ja gar nicht so viele sein wie bei Guild Wars, denn die Instandhaltungskosten sind da vermutlich auch deutlich höher als bei einem Diablo.

Und Addons würden auch einfach viel besser zu Diablo passen. Da will ich nicht wöchentlich irgendwelche Kleinigkeiten verändert haben, auf keinen Fall!

Gebt mir ein Diablo, und kein verdammtes WoW! :D
 
vor allem sollen feste q kommen alla d2 :D

aber egal ich reg mich quasi über mich selbst auf ^^

da d3 n komplett neues spiel sein wird ....
der sprecher, der das gameplay vid vorgestellt hat, kp wie er hieß meinte ja auch sie hätten nochmal d2 machen können mit besserer grafik etwas ausbalancierter !
.... und es wäre genau son erfolg geworden

aber es wird n komplett neues game !!!!
und das ohne gebühren wolln wir doch hoffen !!!

also nich meckern nur spekulieren und erst mekkern wenn genaues bekannt ist ... :D

ich tu es auch schon wieder :(

mfg
 
Also ich hoffe mal stark das bei Diablo3 keine Monatliche Gebühr verlangt wird. Auch wenn Dia3 das einzigste spiel ist wofür ich bereit wäre zu bezahlen wäre es natürlich besser das Geld auf der Bank zu lassen ^^. Zugegeben, wenn eine Monatliche Gebühr verlangt wird hat man mehr Support und Hilfestellungen und natürlich wird sich dan mehr um das Spiel gekümmert. Allerdings habe ICH noch nie bei irgendeinem Spiel irgendwelchen Support-Service gebraucht. Weiterhin denke ich das Blizz sich diesesmal besser um Schutz vor Hacks u.s.w kümmern wird, wie in der Aktuellen "Gamestar" zu lesen ist.

Ich denke / hoffe das Dia3 nichts kosten wird ! Erstens einmal weil bisher kein Diablo etwas gekostet hat (Nun schön, man kann nun damit Argumentieren das damals noch nicht die Technik dafür zur Verfügung stand) und die ganze Geschichte mit Monatlichen Gebühren auch noch relativ neu ist. Außerdem würde Blizz sich einen gefallen damit tun ein Top-Spiel ohne Monatliche gebühren herrauszubringen da sogut wie alle momentanen Großen Spiele Gebührenpflichtig sind, bzw. irgendwelche Kosten aufweisen (Bessere Items etc.)

Weiterhin müsste bei einer Monatlichen Gebühr ein Ausgleich geschaffen werden um sich nicht selbst zu Schaden. Da sonst z.b. WOW Spieler auf Dia3 umspringen weil es billiger ist.


Von Daher ! Der Dicke kehrt zurück !
 
An sich gehört es ja zum Battlenet dazu das keine Gebühren verlangt werden aber sonderlich abschrecken würde es mich trotzdem nicht.

Hat alles seine Vor- und Nachteile, wobei ich sagen würde das Gebühren sich sehr positiv auf das Spiel auswirken werden.
Allein schon aus dem Grund das Verbesserungen dann schneller kommen sollten da einfach mehr Geld für Programmierer etc. vorhanden ist.

Ok, ist jetzt auch kein Superargument da Blizzard ja bekanntlich ganz gut haushalten kann.
 
yay gottseidank gibts doch keine, die ganze befürwortung hat mich schon abgeschreckt...
 
berlinoutlaw schrieb:
Mein junger Freund..

Punkt 1: Ich bin 32 und sicher kein "WoW-Kiddie", nur weil ich auch mal andere Spiele ausprobiere..

Punkt 2: Ich rede nicht von "tausenden Euros", und ein Rechenbeispiel habe ich auch gebracht.

Punkt 3: Nein ich flame Dich nicht hart.

nehmt es mir nicht übel, man sollte ja nie pauschalisieren, aber genau das ist einer der gründe warum ich für gebühren bin.
ich habe sowas von die schnauze voll in foren oder ingame mich von so einem 13 jährigen kind flamen zu lassen. keine ahnung schlimmsten falls sind sie noch älter und haben viel. nicht mehr in ihren leben gelernt wie "stfu" "gtfo" etc.....
....dann in der hoffung das diese leute es selbst nicht bezahlen können und/oder ihre eltern es nicht bezahlen wollen.
spinner gibt es immer, rollenspiele im internet spiegeln immer einen querschnitt der gesellschaft dar, aber die user hier, die beide spielen haben, wissen glaube ich wovon ich rede.

a) schalte wow an, schreibe im allgemeinen chat
b) schalte d2 an, und schreibe dort in chats oder ingame

es wurde schon in anderen posts vor mir genannt, aber ich kann dem nur beipflichten..... der support in wow ist wirklich einmalig.
anfangs war ich ein gegner von gebühren, weil ich es nicht einsah geld zu bezahlen für etwas, was ich doch schon im handel gekauft hatte.
warum sollte ich jetzt 2mal bezahlen. freunde redeten auf mich ein und ich kaufte mir das standard wow. nach und nach fand ich gefallen daran.
klar laags oder bugs gibt es dann auch noch. nur weil man geld bezahlt heißt es ja nicht, das dieses mmo dann perfekt sei, aber wie einem geholfen wird, bei bugs über den gamemaster oder bei server-problemen allgemein, das macht eindeutig den unterschied. ich glaube kaum einer hat hier ewig auf einen rejoin gewartet, weil die server wegen einer wartung down waren. ständig gibt es neuerungen, so das du auch als "hardcore" gamer nie lange stagnierst.

und jetzt sagen hier leute, es ist in d2 viel gemacht worden......
keine ahnung aber viel. haben wir ein anderes d2 gespielt:
1.08 alles super, bis auf die paar dupes
1.09 auch alles perfekt, eh beste version gewesen, abgesehen von iths etc. (wurden aber so problemlos entfernt)
1.10 hier ging es konstant bergab, wie könnt ihr noch von gutem support reden:
- am anfang gabs dupemöglichkeiten
- lange wartezeiten wegen bots (es können sich sicher viele an "sie sind auf platz 1000" erinnern)
- blizzard kam auf die idee (nach monaten wohl gemerkt), die game-folge zu verändern.......jetzt gibts anfangs weniger bots, bekommen ja nun immer timeout bzw. joinbug, aber du als ganz normaler spieler doch auch
- man konnte nicht mehr per hand pindle machen, es ging eh schneller als irgend nen bot, zack 5 games ....10 minuten sendpause
- dann gab es andere rollback-methoden........jo die haben leider laags auf den servern erzeugt, war sicher auch ganz toll für die meisten
- diese wurde auch beseitigt, aber in der folge kam eine dupemethode nach der anderen
also hatte man jetzt nicht nur lags, nein man konnte jetzt auch nicht mehr traden, weil man nicht mehr wusste ob ich den gegenstand morgen auch noch hatte
und heute d2, lags+timeouts

wenn ich das alles vermeiden kann und so richtig wieder spaß an dem spiel finde, weil alles läuft, dann bin ich doch locker bereit dafür zu bezahlen.
sicher fällt es für einige leichter als für andere, aber 10-12 euro im monat.
das ist das billigste hobby was man haben kann
 
ich finde es nicht gut, wenn monatliche kosten entstehen würden...

letzten endes machst du damit nur blizzard reich, ich glaub nicht, dass der service dann so gut sein wird, dass man akut gg gedupe, bots oder ähnliches vorgehen wird.

es kommt immer darauf an, was die spieler aus dem spiel machen!

wenn viele "kiddies" auch noch zahlen müssen fürs game, wird das geschrei nach erfolg und geilen items immer größer, itemshops finden noch mehr absatz und die dunkle seite der szene wird aufblühen, mehr denn je.
wer schon bereit ist 10 euro im monat auszugeben, gibt doch auch hier nochn euro fürn bogen, dort noch 2euro für ne rune aus und schwupps haste 1000 bots die items finden oder 40 hacker, die jede woche ne neue dupemethode rausbringen... ich seh keinen vorteil in monatlichen kosten
 
ich habe sowas von die schnauze voll in foren oder ingame mich von so einem 13 jährigen kind flamen zu lassen.

Schonmal WoW gespielt ? Wie hoch is da ungefähr das Druchschnittsalter, 14 ?

Gebühren helfen nicht wirklich um "Kinder" von Spielen fernzuhalten.
 
gunja schrieb:
nehmt es mir nicht übel, man sollte ja nie pauschalisieren, aber genau das ist einer der gründe warum ich für gebühren bin.
ich habe sowas von die schnauze voll in foren oder ingame mich von so einem 13 jährigen kind flamen zu lassen.

da kannst du machen was du willst solange du selber dann nicht mehr von foren und online games fernbleibst wirst du niemals drummrum kommen.
du hättest es leichter wenn du es einfach akzeptieren würdest und dich davon nich mehr aufregen lassen.

pc-spiele sind sind nunmal inzwischen global und werden von immer mehr leuten gezockt. ergo auch mehr kiddys oder idioten die sich so benehmen
 
Kyp_Duron schrieb:
Schonmal WoW gespielt ? Wie hoch is da ungefähr das Druchschnittsalter, 14 ?

Gebühren helfen nicht wirklich um "Kinder" von Spielen fernzuhalten.

jo spiele seit 1,5 jahren wow und es ist bei uns nicht so....
durchschnittsalter in meiner gilde ~25 jahre

und tut mir leid, bei uns flamed in der form, wie es in d2 der fall ist, keiner........
flame -> gm -> verwarnung
flame -> gm -> verwarnung -> time ban
flame -> gm -> verwarnung -> perm ban

keine ahnung aber da habe ich wenigstens noch möglichkeiten.
und ich spreche nicht von pauschal allen 14 jährigen, denn da gibt es natürlich auch die, die sich benehmen können.


@red-angelus
natürlich wird es immer bots geben, das lässt sich bei so polarisierenden spielen wie von blizzard einfach nicht vermeiden. das ist mittlerweile einfach business ist,
aber die sachen, die shops etc. haben, da wirst du nicht rankommen, das sind privat programme und keine öffentlichen bots.
zumal es ja wie man gemerkt hat in den veröffentlichungen zu d3, ständig wechselnde gegenden geben wird. ein bot reagiert nicht auf veränderungen oder eine entsprechende situationen. er hat keine ki. aus diesen grund wird es sehr schwer sein solche sachen zu erstellen. sicherlich wird es andere dinge geben womit man € verdienen kann, aber das wird sich erst zeigen.
letztlich finde ich es nicht zum nachteil blizzard den lohn für ihre arbeit zu geben.
der beste setzt sich halt durch und in dem genre sind sie einfach spitze und unerreicht. ich bin ein absoluter mmo rpg fan und spiele eigentlich alles was es so gibt auf dem markt. viele spiele haben gute ideen und ansätze, wo man denkt das is wirklich gelungen, aber im gesamtpaket fällt dir immer nur auf:
das ist abgeschaut, hier ist es genau das gleiche, das ist aber weniger schön....
....und man denkt jedes mal blizzard-games sind einfach die nummer1
es gibt wirklich sehr sehr wenige sachen die einen stören im gameplay......und das soll meiner meinung nach auch belohnt werden mit den größten einnahmen.
natürlich macht blizzard wahrscheinlich unglaubliche gewinne, aber sei dir sicher du bekommst dafür auch etwas zurück, bspw. in form von einen super support, einem absolut durchdachten spiel und und.......
 
gunja schrieb:
@red-angelus
natürlich wird es immer bots geben, das lässt sich bei so polarisierenden spielen wie von blizzard einfach nicht vermeiden. das ist mittlerweile einfach business ist,
aber die sachen, die shops etc. haben, da wirst du nicht rankommen, das sind privat programme und keine öffentlichen bots.
zumal es ja wie man gemerkt hat in den veröffentlichungen zu d3, ständig wechselnde gegenden geben wird. ein bot reagiert nicht auf veränderungen oder eine entsprechende situationen. er hat keine ki. aus diesen grund wird es sehr schwer sein solche sachen zu erstellen. sicherlich wird es andere dinge geben womit man € verdienen kann, aber das wird sich erst zeigen.

mich störn die bots ja auch nicht sonderlich, bzw haben sie gestört. jetz solls ja schlimmer im bnet sein, hab halt eig nur bis 1.10 gezockt weil dann pvp für mich arschlos war. hab zwarn kleines comeback gehabt aber war mir zu blöd, gab ja kaum noch nette ligen^^

aber es gab auch bots, die mit den ramdomisierten gegenden klarkamen, die sich durchn kerker lvl 2 teleportiert haben und dann zu meppel sind...oder die kA 20 verschiedene bosse abgegrast haben, die auch alle nicht so einfach zu finden sind... andarial fällt mir da noch ein. aber letzten endes wird es sowas immer geben, ist ja auch normal. wo was gutes ist, muss gleichzeitig auch was böses sein.
wahrscheinlich wirds auch wieder bosse geben, die sich in nicht verändernden gebieten befinden, zb pindle... mich stört es wie gesagt nicht, wenn ich sone itemshop seite betreiben könnte, weil ich sonen bot programmieren kann, würd ichs wahrscheinlich tun. will gar nicht wissen wie verdammt reich die leute geworden sind:D:D leider hab ich nicht mal informatik inner schule gerafft ;)

mir wär eher wichtig, dass das wirkliche lag-erzeugen und dupen irgendwie in den griff bekommen wird...ob mir nun einer nen bot-gefundenes item oder selffound item verkauft ist mir eigentlich egal, solang es halt wirklich gefunden wurde und existiert und nicht verschwindet;)

ps: und das sage ich nur aus dem grund, da mir ein spieler der mf-bots nutzt lieber ist, als einer der 20h am tag mf runs macht und den bezug zur realität verliert....also wenn einer schon so krank ist und unbedingt dieses oder jenes item haben will dann hoffe ich mal, dass er nicht zu viel zeit seines lebensw da reininvestiert
 
@red-angelus
natürlich wird es immer bots geben, das lässt sich bei so polarisierenden spielen wie von blizzard einfach nicht vermeiden. das ist mittlerweile einfach business ist,
aber die sachen, die shops etc. haben, da wirst du nicht rankommen, das sind privat programme und keine öffentlichen bots.
zumal es ja wie man gemerkt hat in den veröffentlichungen zu d3, ständig wechselnde gegenden geben wird. ein bot reagiert nicht auf veränderungen oder eine entsprechende situationen. er hat keine ki. aus diesen grund wird es sehr schwer sein solche sachen zu erstellen. sicherlich wird es andere dinge geben womit man € verdienen kann, aber das wird sich erst zeigen.
letztlich finde ich es nicht zum nachteil blizzard den lohn für ihre arbeit zu geben.
der beste setzt sich halt durch und in dem genre sind sie einfach spitze und unerreicht. ich bin ein absoluter mmo rpg fan und spiele eigentlich alles was es so gibt auf dem markt. viele spiele haben gute ideen und ansätze, wo man denkt das is wirklich gelungen, aber im gesamtpaket fällt dir immer nur auf:
das ist abgeschaut, hier ist es genau das gleiche, das ist aber weniger schön....
....und man denkt jedes mal blizzard-games sind einfach die nummer1
es gibt wirklich sehr sehr wenige sachen die einen stören im gameplay......und das soll meiner meinung nach auch belohnt werden mit den größten einnahmen.
natürlich macht blizzard wahrscheinlich unglaubliche gewinne, aber sei dir sicher du bekommst dafür auch etwas zurück, bspw. in form von einen super support, einem absolut durchdachten spiel und und....... [/QUOTE]

Hallo gunja,

ich muß Dir in einem Satz widersprechen, nicht das Beste setzt sich durch, sondern

das was am meisten Gewinn bringt!

Gruß JoeDa

(x) LAN muß bleiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben