• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pro Monatliche gebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pro 'Gebühr'.

Es haelt einfach wirklich einen gewissen Kreis vom Spiel fern und sorgt fuer besseren Support. Sicherlich ist es fuer manch Leute schade, die sich das Spiel dann nicht leisten koennen, aber irgend-jemand trifft es immer.

Und ja, es haelt keine Hacks und Sonstiges fern, das ist ja nu bekannt, aber es dämmt doch hoffentlich ein wenig mehr ein.
 
-TheRock- schrieb:
Es haelt einfach wirklich einen gewissen Kreis vom Spiel fern und sorgt fuer besseren Support. Sicherlich ist es fuer manch Leute schade, die sich das Spiel dann nicht leisten koennen, aber irgend-jemand trifft es immer.

Also wenn man für ein Spiel jeden Monat Geld zahlen muss, nur um Support zukriegen, kann da doch was nicht stimmen?

Ich habe halt jetzt den direkten Vergleich zu GuildWars. Das spielt läuft perfekt, alle 2 Wochen ein Update. Damit wird z.B. der Deflation (anders als bei D2 :rolleyes: ) entgegengewirkt, indem sie Skill veränder.

Man kann Leecher €(und BOTS!!)€ direkt über /report melden, man kann (.....)

Und man muss nichts zahlen...

Gruß LoGL
:hy:
 
echtmal

wie hier alle bereit sind zu zahlen nur um die wahrscheinlichkeit leicht einzudämmen das ein hack kommt

toll kommt er halt ne woche später raus.

wenn ihr alle zuviel geld habt könnt ihr das auch mir geben da kann ich sinvolleres mit anfangen.

bugfixes und balances is ja wohl das mindeste das ich von den entwicklern erwarte wenn ich deren game zum vollpreis kaufe
das wäre ja mal abzocke dafür zu zahlen

da hier so gerne rl beispiele auftauchen: das wäre ja so als ob ich ein technisches gerät kaufe das sich im nachhinein mit mehreren defekten rausstellt und ich monatlich extra geld dafür bezahle das es nach und nach gefixxt wird
das würd doch auch keiner so mitmachen? da würd man doch auch direkt in den laden laufen und es bitte repariert haben oder umtauschen wollen.
 
Bots wird es aufejedenfall geben, EGAL ob jetzt jeder Kunde 5, 10 oder 100€ im monat zahlt.

@joeda warum sollte es kein open bnet mehr geben? totaler käse, das resultat wären automatisch private server die es ja auch bei wow gibt (der anglizusmus/"fachbegriff" fällt mir grad nicht ein)
 
Lo_GL schrieb:
Also wenn man für ein Spiel jeden Monat Geld zahlen muss, nur um Support zukriegen, kann da doch was nicht stimmen?

Ich habe halt jetzt den direkten Vergleich zu GuildWars. Das spielt läuft perfekt, alle 2 Wochen ein Update. Damit wird z.B. der Deflation (anders als bei D2 :rolleyes: ) entgegengewirkt, indem sie Skill veränder.

Man kann Leecher €(und BOTS!!)€ direkt über /report melden, man kann (.....)

Und man muss nichts zahlen...

Gruß LoGL
:hy:

Ich muss gestehen, dass ich nicht soviel ueber Guildwars & Hersteller weis, aber ich behaupte mal, dass die nicht eine solch große Reihe von Best-sellern supporten müssen wie es bei Blizzard der Fall ist? Da fällt einfach enorme Arbeit an.
Sicherlich ist es komisch, dass man dafuer zahlen muss, aber das ist nunma der Lauf der Entwicklung und die User sind meiner Meinung nach zum Teil selbst schuld.. Er nutzt denn die Bots? Wer nutztn Bugs aus? Wer duped? Ohne so einen Muell und mehr Ehre unter den Leuten, wären auch enormere Maßnahme nicht nötig.
 
-TheRock- schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich nicht soviel ueber Guildwars & Hersteller weis, aber ich behaupte mal, dass die nicht eine solch große Reihe von Best-sellern supporten müssen wie es bei Blizzard der Fall ist?

geld ohne ende? oO
 
Das ist auf der einen Seite richtig. Aber wer viel verkauft, hat auch immer viel Arbeit. Mehr Mitarbeiter, mehr Support usw. Kostet alles Geld. Und das Unternehmen will ja auch was verdienen, nicht nur die Kosten decken. Gibt ja viele Abteilungen, Technik, Forschung usw, was alles finanziert werden will. Und wie alles im Leben, wird es auch dort nicht billiger. Ich weis, klingt abgedroschen, aber ich sehe es nunma so, dass ich lieber weis, dass das Unternehmen durch monatliche Gebühren zu einigen zusätzlichen Support-aktivitäten abgehalten wird, als das es wie bei D2 oft durch zu-späten Support in Keller rutscht.
Sicherlich kommt es immer anders und 2. als man denkt ;)

Nur um meinen Standpunkt ein wenig mehr erläutert zu haben.

LG
 
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen für was man in einem D3 monatlich Geld bezahlen soll. Schauen wir uns einige genannten Punkte an:

Support -> Forum, Email reicht aus (So wie in jedem Spiel, völlig kostenlos)
Patches -> Sowas ist Pflicht, zumindest Bugfixing (Natürlich kostenlos)
Hack, Dupeschutz -> Siehe Bugfixing (Nur durch Bugs sind Hacks und Dupes möglich)
Content -> Wir spielen ein H&S und kein MMO, Content kann man als Add-On anbieten.
 
schonmal daran gedacht das blizz ihre eigene kunden wegnehmen würde?

d.h. die wowler denken eh neues spiel muss ich auch zahl....
mal probieren zack lassen sie ihren wow acc links liegen und zoggen d3

wow würde daran untergehn

vor allem wenn viele d2 auf wow umgestiegen sind und die kosten für d3 niedriger wären als bei wow

also ganz klar es wird kostenfrei
es sei denn blizz verkauft wow vorher
:rolleyes:
wäre natürlich dämlich :D

was mich stört sind weniger die kosten sondern die taktik die dahinter steckt.....
ich zahle also muss ich auch spieln und nich jeder besonders ich nicht haben 6 std AM STÜCK zeit um zu spielen ....
.... nur um sonne dumme instans zu cleanen und n paar items zu bekommen (ohne die mein char total grotten wäre ) :cry:

mein reallife is schön und ich will es nicht für einen imaginären char wegwerfen der nicht besser werden kann wenn ich keine zait hab

d.h. ich müsste sie mir nehm kann ich net werd ich net
bei d2 kann ich es mir einteilen (muss aber nicht unendlich lange vorm rechner sitzen )

es sei denn man fängt grade an und haut 1 std auf dia ein :D
das war aber auch so das längste (bei d2 ) wo ich wirklich nicht weg konnt ;)
 
Z0Rk schrieb:
schonmal daran gedacht das blizz ihre eigene kunden wegnehmen würde?

d.h. die wowler denken eh neues spiel muss ich auch zahl....
mal probieren zack lassen sie ihren wow acc links liegen und zoggen d3

wow würde daran untergehn

vor allem wenn viele d2 auf wow umgestiegen sind und die kosten für d3 niedriger wären als bei wow

also ganz klar es wird kostenfrei
es sei denn blizz verkauft wow vorher
:rolleyes:
wäre natürlich dämlich :D

was mich stört sind weniger die kosten sondern die taktik die dahinter steckt.....
ich zahle also muss ich auch spieln und nich jeder besonders ich nicht haben 6 std AM STÜCK zeit um zu spielen ....
.... nur um sonne dumme instans zu cleanen und n paar items zu bekommen (ohne die mein char total grotten wäre ) :cry:

mein reallife is schön und ich will es nicht für einen imaginären char wegwerfen der nicht besser werden kann wenn ich keine zait hab

d.h. ich müsste sie mir nehm kann ich net werd ich net
bei d2 kann ich es mir einteilen (muss aber nicht unendlich lange vorm rechner sitzen )

es sei denn man fängt grade an und haut 1 std auf dia ein :D
das war aber auch so das längste (bei d2 ) wo ich wirklich nicht weg konnt ;)


Glaube nicht , dass D3 WoWler bekehren würde.

WoW is ein ganz anderes Spiel. Sicher würde der eine oder andere zu D3 wechseln aber hat man das bei anderen Spielen nicht auch ? Und wenn du schon von Blizz sprichst , dass Sie sich die eigenen Kunden wegnehmen ?? Wie soll das denn bitte gehen. Blizz sollte es doch völlig egal sein , mal vorausgesetzt D3 ist kostenpflichtig , über welche Spieleplatform Sie Geld machen. Und sei dir eines Sicher : Es gibt so viele WoW-Zocker , dass da 50.000 Abwanderer garnicht gross auffallen....

Nochmal

Wer WoW spielt , glücklich ist und diese Art liebt , würde nie ein HS Spiel wie Diablo spielen. Man kann beide nicht miteinander vergleichen.
 
d3 und wow sollte man nicht vergleichen is eh ein witz...

ich vergleich doch auch nicht hund un katze oder???


ma ne frage, welches rpg kostet monatliche gebühren? also ich kenn noch keins und glaub kaum das d3 das erste sein wird.
 
deaglstriker schrieb:
ma ne frage, welches rpg kostet monatliche gebühren? also ich kenn noch keins und glaub kaum das d3 das erste sein wird.
Da würden mir einige mmoRPGs einfallen..
 
deaglstriker schrieb:
ma ne frage, welches rpg kostet monatliche gebühren? also ich kenn noch keins und glaub kaum das d3 das erste sein wird.

mmorpgs gibt es viele die kosten.

hacknslay wie d3 da kenn ich auch nur hellgate das kostet und da sieht man ja wie es zurzeit läuft
 
ich wollt es nicht vergleichen ....
geht auch net wirklich da wow versucht ein rollenspiel zu sein
(nix im vergleich zu echten rollenspiel :D ) (deswegen versucht!)

und diablo ganz klar ein hack n slay ist



aber ich kenne auch viele die von d2 auf wow umgestiegen sind.....

und wenn d3 raus kommt werden viele es sich kaufen (auch wenn es nur zum testen is)

nunja wenn d3 dann noch monatliche gebühren hätte denke ich mal dass kaum jemand 2 mal diese zahlen würde : sprich d3 und wow

natürlich das wow untergeht war übertrieben ich gebe es zu
aber ich schätze mal das viele wowler (kenn sehr viele persönlich und die haben es mir auch bestätigt (auch solche die noch nie was von d2 gehört haben oO*)) die entwicklung von d3 mitverfolgen und es auch testen bzw kaufen wolln

d.h. sie werden es sich holen aber ihre wow acc noch beibehalten da wie schon mehrmals erwähnt ein ganz anderes konzept ist !!!
sprich: rs und hs

nunja dadurch das ich 10 leute kenne die es mir sagen is es natürlich nicht gleich auf 10 mio anwendbar aber eine möglichkeit !!

und so würde blizz auch gleich doppelt verdienen also 40€ plus kp vllt addons bei d3 und die noch aktiven wow accs

und ich denke wirklich net dass jemand beides bei monatlichen gebühren zahlen würde also 12€ plus 40€ anschaffungsgebühren bei d3 und denn noch wow.....
da würd man eher sagen gut ersmal d3 testen und wow nich mehr zahln vllt mal andersherum wenn d3 kein spaß mehr macht !

davon mal abgesehn ich werd es mir so oder so holn wenn dafür was ordentliches geboten wird
(mal ganz nebenbei blizz kann es egal sein ob es gut wird oder net da sich alle dieses spiel auch wenn es nur zum testen ist holn wird und unmengen dadurch verdient )
(mir doch latz ob n kollege sagt is scheisse ich werde es selber testen müssen und ich denke das geht euch ähnlich)(es wird aber net scheisse :D :D :D

:angel: )

so kp wo ich war ach ja es wir garantiert nix kosten und wenn doch sind die gebühren höher als bei wow

(meine meinung und kritik ist gerne erwünscht außer an meiner schreibweise da ich kommas und groß und klein hasse ;))

*diese person hat sich d2 vor 3 tagen gekauft auf meine empfehlung (daddlt auch gelegentlich mir mir) bleibt aber hauptsählich bei wow (3 jahre wow hinterlasseb doch seine spuren....) also nicht kannte ist übertrieben ...wusste natürlich was es is hatt es auch schon mehrmals gesehn aber nie gezoggt

mfg
 
ach ja ich denke auch dass mehr als 50000 wowler sich dieses spiel holen werden
denn 50000 is sehr wenig
 
ihr wollts einfach nicht kappieren oder? p2p heißt absolut nicht, dass es besser wird.

nicht nur, dass es was kostet, monatlich, dazu kommt noch der aufwand, bis man das bezahlt hat.
stell dir das doch mal vor. blizzard muss dann zusätzlich verschiedene bezahlmöglichkeiten einführen. für die ganze welt. da genügt nicht nur credit-card und paypal.

und von wegen um d2 wurde sich nicht mehr gekümmert. GOTT man, ihr selbst seid es doch, die d2 zu dem gemacht haben, was es heute ist. kleine hack0r kiddys, die dupes und bots brauchen, um zu pwn0rn. die kleinen chinese botters brauchen euch eig. gar nicht zu kümmern.
weißte...da tun sie immer so, als obs die anders wären, dabei kommen die meisten wanna-be naps eh aus deutschland. sry, aber is so. da stellt ihrs so hin, als ob es blizzards schuld wär, dass d2 so verkommen ist. nene, is schon eure eigene. wenn ihr nicht euer powner-outfit in LoD nicht nach den ersten paar mf-runs kriegt, gebt ihr eh auf und kaufts euch im i-net. das is das problem.
blizzard dachte einfach, das das game auf spaß aus is, und nicht auf: wer is der beste. und wenn die heute hergehn würde, und alle botter/duper/hacker whatever zu bannen, is LoD eh leer.

prost mahlzeit
 
ne dan wäre LoD nicht leer--ich armer würde geistlos mit meinem bruder rumhängen--wir spielen im B.net immer fair und ohne hacks.

und da kann ich stolz drauf sein.
 
Ich werde im Leben nie Geld für nen Online Spiel bezahlen, das sollen Leute machen, über die ich meine Meinung hier nicht kundtun will :cool:
 
Ich bin Schüler (!) und könnte es mir nicht leisten 10€ jeden Monat zu bezahlen um vllt. 20 Stunden im Monat D3 zocke zu können und ich bin kein flamer kiddy duper hacker etc . pp.

Das würde auch auf viele andere treffen, das sie es sie nicht leisten könnten und dann kommt da auch noch die persöhnliche frage

Den ich und viele andere vertreten die meinund das es ein unsinn ist für ein Spiel monatlich geld zu bezahlen! Es gibt ja auch massig spiele die ohne sowas auskommen wenn im MMORPG Bereich auch nur einer (Guild Wars) und bei den gibt es jetzt 3 Teile & 1 Add-On, man sieht es ist möglich!

und wenn es geld kostet kommt wieder die sache mit "[...]ich bin besser ich kann mir D3 Multiplayer leisten[...]" und auf sowas hat ja wohl niemand bock

Außerdem ist es doch schon zu 90% sicher das es keine Monatliche Kosten mitsich trägt den es wird übers B.net laufen!

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben