• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pro Monatliche gebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
monatliche gebühr? es soll keine geben und es gibt hier tatsächlich leute, die eine fordern?! ich fass mir an den kopf, ehrlich! und wofür hätte ich in d2 jemals gamemaster oder support gebraucht? item verkauft = shit happens, musstes eben neu finden, wer seine HRs oder was auch immer aus versehen bei malah verscherbelt, hats nich anders verdient :autsch: ich bin ganz klar gegen die monatliche gebühr, denn das argument mit "kann sich doch jeder leisten" hinkt ganz gewaltig, was verleitet menschen dazu, freiwillig mehr für etwas zahlen zu wollen, wo sie nicht einmal erkennbaren nutzen von haben, bzw den nur mutmaßen können? wenn im saturn etwas 20 euro günstiger als im media markt is, kauft ihr dann bei media markt, weil ihr den support so gut findet und den laden unterstützen wollt? wohl nicht:rolleyes:
 
Ich mag monatliche Kosten nicht wirklich. Okay, der bessere Support und die Pflege des Spiels seien mal dahingestellt, aber für mich heißt Bezahle immer eine Art Zwang spielen zu müssen, weil man ja sonst denkt, die xx Euro waren umsonst.

Wenn man dann irgendwann nicht mehr spielt und wieder anfangen will, muss man wieder bezahlen. Am Ende find ich die Prozeduren dahinter etwas nervig.
 
Ach ja: Ich bin auch GEGEN monatlich Kosten, aus diversen Gründen die hier schon genannt wurden.
Und selbst wenn der Support besser wäre, verhindert das Cheater, Farmer, etc. trotzdem nicht UND selbst wenn dem so wäre, wäre ich noch immer gegen monatlich Kosten.
Vor allem weil es Leute, welche einfach nicht so viel spielen oder zumindest nicht so viel Online spielen (wo auch ich mich dazu zählen - wobei es vor allem den Punkt nicht so viel Online spielen betrifft) davon abhält online zu spielen.

Abgesehen davon stimmt es nicht, dass sich jeder monatliche Gebühren leisten kann.
Gibt sicher auch Leute die sparen mehrere Monate um sich dann z.B. Diablo III kaufen zu können (sie könnten sich zwar vielleicht auch monatlich Kosten tatsächlich leisten, müssten aber dann große Einsparungen in anderen Bereichen machen).
Vor allem jetzt wo Lebensmittel etc. (vor allem die wichtigen Dinge, die jeder braucht) ziemlich teuer sind.

Und bez. Content-Erweiterungen: Die will ich bei Diablo (auch Diablo III) gar nicht, außer vielleicht in ein oder zwei zusätzlich zu kaufenden AddOns oder eventuell in ein einigen Jahren dann paar Patch oder dergleichen.
Schon gar nicht will ich NUR REINE Online-Erweiterungen.
 
einige leute scheinen hier wohl das Battle.Net mit MMORPG-Servern zu verwechseln...
ein spiel von einer ordentlichen firma, welches eine grosse community hat, wird nromalerweise KOSTENFREI gepatcht/gewartet usw..
bsp: WC3, CS...
dann könnten se ja für CS auch noch ne gebühr nehmen, und dann alle paar monate mal ne neue map rausbringen oder VAC updaten...
 
d2zockerrrrr schrieb:
monatliche gebühr? es soll keine geben und es gibt hier tatsächlich leute, die eine fordern?! ich fass mir an den kopf, ehrlich! und wofür hätte ich in d2 jemals gamemaster oder support gebraucht? item verkauft = shit happens, musstes eben neu finden, wer seine HRs oder was auch immer aus versehen bei malah verscherbelt, hats nich anders verdient :autsch: ich bin ganz klar gegen die monatliche gebühr, denn das argument mit "kann sich doch jeder leisten" hinkt ganz gewaltig, was verleitet menschen dazu, freiwillig mehr für etwas zahlen zu wollen, wo sie nicht einmal erkennbaren nutzen von haben, bzw den nur mutmaßen können? wenn im saturn etwas 20 euro günstiger als im media markt is, kauft ihr dann bei media markt, weil ihr den support so gut findet und den laden unterstützen wollt? wohl nicht:rolleyes:

media markt und saturn sind praktisch derselbe laden, gehören demselben konzern,der media-saturn holding. und eben diese "geiz-ist geil-politik" macht den ganzen markt kaputt.
ich zahle nicht einfach "freiwillig" mehr für etwas, sondern erwarte dann auch mehr.
und wenn es nur die "auslese" der kunden ist. dann überlegt sich "roxxor111" nämlich 2x, ob er jetzt per tradehack den ganzen tag versucht, noobs abzuzocken.

ich spiele d2 seit dem tag an dem es rauskam, und bin das gespamme und geflame in den openchannels leid. bei WoW schreibst du einmal im openchannel "deine mutter ist ne xxxx" und du bekommst n 2h ban. machst du es nochmal bist du 24h raus. und danach biste deinen acc los.
und alleine für diesen support wäre ich bereit, monatliche gebühren zu zahlen.

trotzdem sind viele meiner m8es gegen monatliche gebühren, und um die nicht zu verlieren mit d3 hoffe ich auch daß es nichts kosten wird.

stören würde es mich trotzdem nicht.

und es geht auch nicht um patches a la d2, sondern um contentpatches, in denen das game wirklich erweitert wird, sprich neue dungeons, quests, items. ut und dc sind ja leine wirklichen erweiterungen gewesen.

ist halt meine meinung.
 
Veged schrieb:
blizzard hat sich nachm lod release nichtmehr um d2 gekümmert?
das ist mal sowas von unrichtig.
danach kam noch warden, diverse patches und updates fürs battle.net und diablo. selbst die bots mit anti detection detection wurden nach und nach aufgespürt.

ich bin kontra monatliche kosten und kontra versprechen bezüglich addons.

das machts nicht besser. lassen wir blizzard mal machen dann wirds am besten. zwanglos

genau so find ichs auch, aber wenn blizzard wirklich will, dass leute dafür bezahlen, überleg ich 2mal ob ich mir das spiel kaufe :rolleyes:

denn wenn man mal guckt, wie blizzard sich um D2 "gekümmert" hat, kann man doch eig nur hoffen dass D3 besser wird
 
Kratzekatze schrieb:
Also ich geh mir nichtmal einen Kaffee außer Haus leisten - da spar ich lieber das Geld und mach mir meinen Kaffee für nichtmal 1/3 des Preises selbst und dann zahl ich für 'n Spiel, für das ich schon Geld abgedrückt habe monatliche Gebühren, nur weil einige dringend 'n Mod brauchen zum ausheulen bzw damit sie nicht 'n paar Tage zwecks 'ner Problemlösung auf eine Antwort warten müssen und das bei einem SPIEL?????? Nein sorry, für sowas habe ich weder Geld noch Verständnis!!!!!!

Und das Argument, dass Gebühren Kiddies abschrecken würden ... wer wirklich schonmal WoW gespielt hat weiß, dass da unmengen flamender Kiddies rumlaufen - schonmal 'n Blick auf YouTube geworfen? Da kann man sich's sogar anhören. Wieso sollten Kiddies davon auch abgeschreckt werden? Die bekommen doch noch Taschengeld! Wer sich Klingeltöne und jedes Jahr 'n neues Handy leisten kann, den schrecken natürlich 15 Euro im Monat ab .... frag mich, wer auf diese Rechnung gekommen ist! :rolleyes:

Btw würd ich wie schon ersichtlich nichtmal für ein MMORPG monatlich Gebühren zahlen, aber sicher erst recht nicht für ein Hack&Slay-Game bei dem nicht permanent eine ganze Welt am laufen gehalten und geupdatet werden muss, vor allem da es einen wunderbaren Vorreiter gibt, den ich auch kostenlos im Multiplayer spielen kann!

Wenn D3 mit monatlichen Gebühren verbunden sein sollte (was noch abzuwarten ist), können gerne andere Blizzards Goldesel spielen, ich ganz sicher nicht!

Du sprichst mir total aus der Seel und würde deinen post gern unterschreiben^^
+ ich bin Student und muss eh extremst haushalten, wenn ich mir mal ein Spiel oder PC Teile kaufe ist das schon ein Jahresereignis.
 
Leute, seid ihr echt so bekloppt und zahlt euch dumm und dämlich?

Man bezahlt doch schon bei der Anschaffung des Spieles. In dem Preis sollte dann Support - Traffic der Bnet Servers usw. drin sein. Oder sie machen Monatliche Kosten und dafür das Spiel umsonst. Aber beides geht nicht!

Jetzt stellt euch mal einen Blizzardfan vor, der sich alle spiele kauft, und für alle soll er Monatliche zahlen. da Bezahlt er in der Anschaffung pro spiel ca 50 euro und monatlich dann nochmal 5-10.

und wenn er dann 5 Spiele von blizzard hat ist er locker 50 euro im Monat dafür los, dass er online spielen darf?

nee sorry, dass ist zu happig. Alle die so Brot im Kopf sind und für WoW bezahlen, ok, sollen sie, aber wenn D3 Monatliche Kosten hat - Adios
 
Laut golem.de soll es eh keine monatlichen Kosten haben. Ich hoffe nur, dass dem wirklich so sein wird...
 
Mir würde es auch besser gefallen, wenn es keine monatliche Gebühr gäbe, das ist doch gar keine Frage! Aber wenn man sie bräuchte um ein stabiles und sauberes Bnet zu finanzieren, würde ich diese Gebühr bezahlen. Ich kann auch verstehen, dass das für manche aus Prinzip nichts ist und für andere, weil sie halt haushalten müssen ...
Seit ich kein Alkohol mehr trinke, habe ich auf einmal viel mehr Geld zur Verfügung, was ich sinnvoll verwenden kann :ugly:
 
Also ich habe gehört D3 soll die selbe Netwerk-Engine wie SC2 benutzen, deshalb wird es wohl unwahrscheinlich dass es monatlich kosten wird.
Ich habe gehört es soll so sein wie bei HG:L, dass man nichts bezahlen muss es sei denn man möchte einen Premium Account oder zusätliche Features.

Mich persönlich würde das auch abschrecken, wenn ich 60-70€ (Früher hab ich 50 Mark für ein Spiel bezahlt) für ein Spiel bezahle verlange ich nun mal auch wenigstens 2-3 Jahre lang Support. Das gehört dazu und das schaffen andere Entwicklerteams bei anderen Spielen auch ohne monatlich Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich geb ungern 13€/Monat aus nur damit ich an den PC gebunden bin... Schwachsinn.. :rolleyes:
 
ghost_zero5 schrieb:
Laut golem.de soll es eh keine monatlichen Kosten haben. Ich hoffe nur, dass dem wirklich so sein wird...

laut blizzard ist darüber noch nicht entschieden worden.
was auf diversen seiten spekuliert wird ist halt... spekulation.


zum thema abschreckung: die gebühren schrecken die spammer sicher nicht ab.. aber die tatsache, daß der acc gesperrt wird wenn es übertrieben wird.
 
boe6ie schrieb:
was soll der quatsch denn?
Warcraft ist immer noch Super Supported und Starcraft sogar auch ein wenig. Bei D2 kamen doch auch des öfteren neue patches, ausserdem ist das spiel doch ausgereift, wo is das problem bzw. eine erforderliche monatliche gebühr?


Das einzige was sowas rechtfertigen würde wäre der fakt, dass es keine dupes/hacks geben sollte (gibts bei wow aber auch schon, jedenfalls hacks und bots), und dass alles perfekt läuft.
Trotzdem vollkommen übertrieben. Man darf nicht vergessen, dass man als Kunde auch ohne ständige Gegenleistung einen Support erwarten darf und cheatfreies spielen bei angemessener battle.net leistung (und die fand ich eigentlich die meiste Zeit in Ordnung).
 
medison schrieb:
Also ich glaube hier wird auch vieles missverstanden. Insofern sie einen kostenpflichtigen Online-Service Anbieten, dann gilt der ja AUSSCHLIESSLICH fuer Online.

Diablo 3 wird AUCH einen Singleplayer-Modus haben und die Moeglichkeit KOSTENLOS ueber LAN zu spielen. Den spielern wird es dann auch kostenlos bleiben. Leute, die dann eben Online-Spielen wollen und die Vorzuege des Closed BNets nutzen wollen, muessen dann eben eine Gebuehr entrichten. Nichts ist umsonst!

Ausserdem kosten Programmierer/Scripter, ServerAdmins, und auch die Server unsummen an Kohle im Monat und ich finde wir koennen uns gluecklich schaetzen, dass Blizzard die Server bis heute von D2 offen gelassen hat und das mittlerweile schon ueber 7 Jahre nach dem Release.

Ich bin PRO Gebuehren (so 5-10 euronen), denn dadurch investiert Blizzard automatisch in mehr Personal, wodurch auch der Content, die Patches etc um laengen besser sein werden als bei einer kostenlosen variante


medison

edit: fuer andere spiele (crysis, wie schon oben genannt zB) zahlt man auch AUSSCHLIESSLICH fuer einen singleplayer modus, wie in fast allen anderen spielen auch. Also warum verlangt ihr dann von Blizzard, dass es uns extraleistungen umsonst hinwirft?

Hmm,du hättest vielleicht mal meinen Post dadrunter gelesen.
Dort habe ich aus dem Info Sammelthread Textpassagen zitiert,in denen eindeutig steht,dass es NICHTS KOSTEN WÜRD.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Wünsche vom besseren Support?
Wozu braucht man in Diablo Support?
Soll man den Admin fragen ob er einem Items schenkt?
Es würd in D3 nicht so erhebliche Probleme geben,wie in WoW.
In WoW geht es meistens um einen Spieler Report,Accountzahlung oder dass man stecken geblieben ist.
In D3,würde es diese ganzen Probleme nicht geben.
Besonders zum Spieler Report:
Das Spiel würd ab 16 oder 18 sein,also sollten da auch halbwegszivilisierte Menschen rumgurken.
Klar,Vollidioten gibts immer,aber die findet man auch im echten Leben an jeder Ecke und die kann man nicht einfach beim "Admin" Reporten,so wie bei den Spielen.
Und wie schon von vielen gesagt,Bots - Cheater - Hacker würd es immer geben!
Da gibt's keine Ausnahme,ich kenne genug Seiten wo man Bots für WoW für 30€ kaufen kann.
Selbst mein Bruder hat sich schon auf Level 70 gebottet und Warden,hat nen dreck gemerkt.

Also wenn ihr meint es gibt besseren Support,weniger Cheater,dann solltet ihr das auch besser argumentieren.
 
Wird, nicht würd :P
und ja das habe ich auch schon gelesen mit dem Kostenfreien, aber zum jetztigen Zeitpunkt können sie auch noch die Tele-Tubbies als Klassen bringen, also einfach abwarten was die Zukunft uns schenkt.
 
finde die diskussion deshalb auch sinnlos weil ich mir sehr sicher bin, dass blizzard kein geld monatlich nehmen wird. weiss auch nicht was hier einige von support und so labern... bis jetzt gab es bei allen blizzardspielen support OHNE GEBÜHR(ausser WoW) und alle spiele waren langlebig, was will man mehr und warum soll man da aufeinmal geld für bezahlen.
einige tun ja so, als ob die 50€ für das spiel nur das grundgerüst sind und man sich das richtige spiel eigentlich erst in monatlichen kosten kaufen muss....
 
Ich glaube nicht, dass d3 monatlich etwas kosten wird. Halte es aber durchaus für möglich, dass es neben einer kostenlosen auch eine kostenpflichtige Variante des battle.nets gibt. Nichts, was einem ingame großartig Vorteile verschafft, sondern irgendwelche nice-2-have verwaltungstechnische Features.
 
Sollte Diablo3 kostenpflichtig werden im coop-modus wäre defintiv NICHT bereit dafür zu zahlen.Ich versaufe/verkiffe lieber 15euro im Monat als sie für Pixel in irgenteiner parallel welt auszugeben.
 
Also echt...
Freiwillig monatliche Kosten? Für welche Leistungen? D3 is kein WoW! Es bietet garnicht die Möglichkeiten soviel daran zu arbeiten, als dass sich monatliche Kosten lohnen würden...
Habt ihr denn zuviel Geld? Unfassbar -.-

Wenn man anhaltenden Support und Qualität an monatlichen Kosten festmacht, ist es scheinbar schon weit gekommen... Ich kenne noch eine Welt in der ein Spiel 50 DM kostete und dennoch solange Supportet wurde wie es Spieler gab.

Ich frag mal so in die Runde:
Wo soll das hinführen? Soll in Zukunft jedes Multiplayerspiel die Leute "zusätzlich" monatlich bezahlen lassen? Alles wegen Support und "ongoing-contend"? Oder die "angebliche" Cheatfreiheit?

Also echt, das ist lächerlich. Wer ongoing-contend will, soll Add-Ons kaufen! Cheatfreiheit sollte so oder so, genau wie anständigen Support, vorausgesetzt sein!
Sowas kann man von einem Millionenschweren Unternehmen und einem Spielepreis von 50€ einfach verlangen!

Das es hier soviele von euch "gut" finden monatlich für etwas zu bezahlen, was es früher immer(!) kostenlos gab, ist für mich unverständlich! Ist euch Geld nix wert? Oder bezhalt das alles Mammi und Pappi?

Ich kann da echt teilweise nur mit dem Kopf schütteln...


Also meine Einstellung:
Wenn es auch nur einen symbolischen Cent kostet, werde ich beim SP bleiben. Man kann die Ausbeutung, und nichts anderes ist das, einfach auch übertreiben...
Bei MMORPGs, ok von mir aus, aber bei Spielen wie D3? Gehts noch? :irre:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben