• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pro Monatliche gebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
| C= | schrieb:
Lass mich raten... du bist ein Kellerkind.

Lass mich raten .... du bist ein Vollidiot, der meint im Forum einen auf dicke Hose machen zu müssen? Wow, get a life kid :rolleyes:
 
Also ich geh mir nichtmal einen Kaffee außer Haus leisten - da spar ich lieber das Geld und mach mir meinen Kaffee für nichtmal 1/3 des Preises selbst und dann zahl ich für 'n Spiel, für das ich schon Geld abgedrückt habe monatliche Gebühren, nur weil einige dringend 'n Mod brauchen zum ausheulen bzw damit sie nicht 'n paar Tage zwecks 'ner Problemlösung auf eine Antwort warten müssen und das bei einem SPIEL?????? Nein sorry, für sowas habe ich weder Geld noch Verständnis!!!!!!

Und das Argument, dass Gebühren Kiddies abschrecken würden ... wer wirklich schonmal WoW gespielt hat weiß, dass da unmengen flamender Kiddies rumlaufen - schonmal 'n Blick auf YouTube geworfen? Da kann man sich's sogar anhören. Wieso sollten Kiddies davon auch abgeschreckt werden? Die bekommen doch noch Taschengeld! Wer sich Klingeltöne und jedes Jahr 'n neues Handy leisten kann, den schrecken natürlich 15 Euro im Monat ab .... frag mich, wer auf diese Rechnung gekommen ist! :rolleyes:

Btw würd ich wie schon ersichtlich nichtmal für ein MMORPG monatlich Gebühren zahlen, aber sicher erst recht nicht für ein Hack&Slay-Game bei dem nicht permanent eine ganze Welt am laufen gehalten und geupdatet werden muss, vor allem da es einen wunderbaren Vorreiter gibt, den ich auch kostenlos im Multiplayer spielen kann!

Wenn D3 mit monatlichen Gebühren verbunden sein sollte (was noch abzuwarten ist), können gerne andere Blizzards Goldesel spielen, ich ganz sicher nicht!
 
Danalino schrieb:
Lass mich raten .... du bist ein Vollidiot, der meint im Forum einen auf dicke Hose machen zu müssen? Wow, get a life kid :rolleyes:


Muss dich enttäuschen. 2x nein.
 
situationsabhängig... an sich währen monatliche kosten nicht so schlimm, auch wenn diablo 3 kein mmorpg wird, die atmosphäre von diablo ist es dennoch wert. wenn das gameplay ständig erweitert und verfeinert wird, mit neuen charas, skills oder items, dann würde das auch dafür sprechen.

allerdings währe ein addon system wie bei guildwars auch ganz ok..

oder so im stil wie diablo 2 - kommt darauf an wieviel sie dafür tun die fans bei laune zu halten, und das battlenet fair halten.

dennoch währe D3 monatliche kosten allemal wert.
 
was soll der quatsch denn?
Warcraft ist immer noch Super Supported und Starcraft sogar auch ein wenig. Bei D2 kamen doch auch des öfteren neue patches, ausserdem ist das spiel doch ausgereift, wo is das problem bzw. eine erforderliche monatliche gebühr?
 
Wenn Diablo III für die Nutzung im Internet etwas kosten wird, werde ich es mir überhaupt nicht kaufen.

Grund? Ich werde mit keinem Pfennig diese Tendenz unterstützen, dass Computerspiel-Riesen wie EA oder Blizzard oder sonstwer sich mit Abo-Beiträgen ihren SHAREHOLDER-VALUE erhöhen!

Kommt mir nicht mit so einem Quatsch wie toller Support.... das Geld, was die Unternehmen mit Wow, aoc oder sonstigen abo-pflichtigen Games verdienen ist enorm. Da könnten die für die nächsten 100 Jahre (!!!) Support-Mitarbeiter einstellen, die dafür sorgen, dass es keine Cheater, etc. mehr gibt.

Also hört bitte auf mit diesen Milchmädchenrechnungen... von wegen "meine 5 Euro im Monat" finanzieren den Support für mein Spiel. Unsinn. Ein BRUCHTEIL davon geht zur Finanzierung des Supports. Der GROßTEIL ist leicht verdientes Geld für die börsengeilen Spieleschmieden.

So lange es diese verwöhnten Kiddies gibt, die 100 Euro Taschengeld im Monat kriegen und hier rumlabbern, dass es ja wohl kein Act wäre ein paar Euro im Monat für D3 abzuzwacken, so lange werden sich ökonomisch zweckrationale Spiele-Firmenbosse die Hände wund reiben und grinsend Zigarre rauchen. Und genau so lange wird in diesen himmelweit offenen Geldbörsen der Gamer gegriffen werden...und wofür? Für Aktienwert-Steigerungen, für fantastisch hohe und weiter steigende Managergehälter. Es geht ja. Sie machens ja. Sie biedern sich ja sogar an..."Wir wollen ZAHLEN". "HIER!" "MEIN GELD!" "NEHMT ES BITTE BITTE! REGELMÄßIG!!!"

Ich glaub, ich werd sogar noch im Schlaf meinen Kopf weiterschütteln....unglaublich......
 
[x] absolut gegen eine monatliche Gebühr - egal obs jetzt schon feststeht oder nur Gerüchte sind dass es keine geben wird...

kaufen werd ich es mir wohl auch jeden Fall und "leisten" könnte ich es mir wohl auch *lach* aber

1) Cheats und Hacks, etc wird es IMMER geben solange Leute itemgeil sind und im extremfall sogar bereit echtes geld für virtuelle Items zu bezahlen - auch wenn eine monatliche Gebühr fürs spielen verlangt würde glaub ich einfach nicht dass das besser wird - Entweder Blizzard ist in der Lage gegen Cheater/Duper etc vorzugehen dann sollen sie es verflixt nochmal machen da reicht auch das Geld das man für das Spiel selber bezahlt aus - oder aber sie sind dazu technisch gar nicht in der Lage (was wohl wie ich befürchte der Fall sein wird ) - da wird es also auch mit dem zahlen einer monatlichen Gebühr keine verbesserung geben das Argument find ich nicht stichhaltig...

2) verbesserter Support??? wer braucht denn bei Diablo nen Support??? ich hab den in den ganzen Jahren net einmal gebraucht und kenne auch niemanden der den gebraucht hätte (bei den typischen online Rollenspielen braucht man den dagen relativ häufig und ich kenne niemanden der den noch nicht mindestens 1x gebraucht hätte - in der Regel war der aber auch nicht soooo umwerfend das das Geld dafür wirklich gerechtfertigt wäre...)


3) Für mich persönlich das wichtigste -Diablo war und wird für mich auch immer ein Spiel bleiben das ich phasenweise sehr aktiv spiele (meistens zum Ladderreset oder wenn meine Spielgemeineischaft gerade aktiv ist) da bin ich dann mal 2-3 Monate fast jeden Tag oder zumindest regelmässig on und dann wird es langweilig und ich mal mal ein halbes Jahr gar nix - ich müsste mich dann alle paar monate an und wieder abmelden was mir einfach zu stressig ist..
Fraglich ist für mich dann auch was mit meinen Chars passiert wenn ich mich abmelde werden die dann gelöscht?
und was ist mit "Mules" seid ihr auch bereit für jeden Muleacc monatlich zu zahlen? oder wie soll das laufen?


gerne auch monatlich bezahlen würde ich wohl für ein cheatfreies B-Net wenn ein solches mit der monatlichen zahlung garantiert wäre (was ich aber wie gesagt nicht glaube und da den Beweis ZUERST will bevor ich dafür zahle)
weiterhin dürften mule acc´s nicht extra kosten (also pro CD-Key/Usernamen soviele Acc wie man mag)
alle Chars auch nach einer evtl abmeldung NICHT mehr gelöscht würden (für mind ein Jahr nach der letzen Zahlung)


Ach ja gar nicht kaufen werd ich mir DIII wohl wenn unter den 5 charklassen keine Amazone/Jägerin oder ähnliches sein wird - Barbaren mochte ich noch nie sooo gerne (auch wenn man den natürlich braucht als Charklasse *g*) und der Hexendoktor sieht mir auch net sooo toll aus auch wenns ne nette Idee ist
Krieger/Magier/Fernkämpfer das ist das absolute minimum an charspezifischen Klassen die enthalten sein müssen -
mfg
Simonia
 
boe6ie schrieb:
wo is das problem bzw. eine erforderliche monatliche gebühr?

Es gibt einfach genügend Leute, die scheinbar gerne ihr Geld loswerden möchten und nicht wissen wohin damit! ;)

Interessant finde ich, dass jetzt schon Leute bereit sind für Patches zu bezahlen! Sorry, aber Bugs beheben zB hat kostenlos zu sein - wenn die Autowerkstatt Scheiße baut, haben die ja auch dafür gerade zu stehen und ich zahl nicht noch drauf. Und neue Items einfügen bzw alllgemein Kleinigkeiten im Spiel zu ändern, die am besten eh schon geplant waren, aber weil man das Game möglichst schnell veröffentlichen wollte noch nicht realisiert wurden ... auch kein weiteres Geld wert - sowas ist im Kaufpreis eh schon mit eingerechnet!

Aber diese Diskussionen über die Rechtmäßigkeit solcher Gebühren und ihrer Höhe gab es ja schon ettliche Male, da interessiert es auch nicht, wenn mal ein ehrlicher Insider schreibt, dass es diese Gebühren in erster Linie und erst recht in ihrer Höhe nur gibt, weil die Leute so nett ;) sind und bereit sind zu zahlen!
 
Ich denke mal D3 wird zu großer Wahrscheinlichkeit nicht kostenpflichtig werden.
Mein Hauptargument ist ja, dass man einen Singleplayer hat und zweitens dass das BN ja auch für StarCraft 2 genutzt wird. SC2 wird monatlich nichts kosten.. das steht fest. Also..
Ich glaube nicht das es nun monatlich kosten wird. Sachen wie WoW sind einfach viel komplexer als D3 oder dergleichen.. die bedarfen den Support und somist ist das monatliche Zahlen auch gerechtfertigt.

Grtz Ratte
 
die verdienen doch genug geld mit den verkauften spielen. bei WoW is das auch übertrieben, aber da kann mans ja noch ein wenig verstehen, da die server gestellt sind. aber man brauch mir nicht erzählen, dass ein chartransfer einen so hohen aufwand darstellt, der 20€ legitimieren würde.
da bestimmt auch bei D3 wieder die spiele mehr oder weniger Peer to Peer sein werden, verstehe ich nicht warum hier einige geld bezahlen wollen?
Schaut euch mal GuildWars an: Ständig neue Updates, viele Events, guter Support, ständige Neuerungen...
für support kriegen die genug geld mit ihrer 1,86€ hotline
cheater wird es immer geben und auch bei WC3 wird danach gefahndet
das spiel muss nur beliebt sein, dann verdienen die eh genug geld, auch ohne monatliche gebühren.
50€ sind genug für ein spiel, deshalb unterstütze ich nicht 13€/monatlich, die mir ja schon fast ein schechtes gefühl geben, wenn ich mal nicht spiele, weil das geld zum fenster rausgeworfen wurde
also Monatliche Gebühren: :flopp:
 
Simonia schrieb:
1) Cheats und Hacks, etc wird es IMMER geben solange Leute itemgeil sind

Nicht nur deswegen, es gibt auch einfach Leute für die sowas eine Art Sport bzw Herausforderung ist!
 
ich würde liebend gerne eine gebühr zahlen, vorausgesetzt es wird das spiel, was ich mir vorstelle.

gründe wurden schon zu hauf genannt.

es liegt doch auf der hand, dass ein goldesel nicht ad acta gelegt wird, sondern ständig weiterentwickelt wird. darüberhinaus würde sich viel intensiver um hacks, dupes, cheats usw gekümmert, um die zahlende com nicht zu vergraulen.

wer zahlt erwartet auch leistung und blizzard wäre in der pflicht.

sein wir ehrlich blizzard war bei d2 nicht in der pflicht und deshalb ist das spiel auch mehr oder wenig, durch dritte, verhunzt worden.

einzig und alleine der com ist es zu verdanken, dass d2 überhaupt noch gespielt wird, denn von support wird wohl niemand sprechen wollen.

regards
 
Diablo3 wird im B.net laufen, also wird es nie,nie,nie,niemals Geld kosten. Diesem Thread fehlt die Argumentations-Substanz.
 
Monatliche Gebühren schön und gut aber ich möchte gerne wissen WOFÜR ich da zahlen soll?

Ich habe ca 1 jahr wow gespielt und da wusste ich wofür ich zahle...(Serverwartung, Patches/Bugfixes, Content und natürlich Balance).

Aber in einem Hack n slay? Es wurde gesagt das d3 in erster linie auf coop ausgerichtet ist mit 4-6 spieler ca pro game...Serverwartung?wozu?, Patches/bugfixes?vielleicht 1 pro jahr wie bei d2, Content?wozu?lvl 99 sagt alles, Balance?wozu?coop lässt grüssen eventuell fürs pvp mal was...

Ich sehe keinen bedarf an monatliche gebühren für so ein hack n slay tut mir leid...und dieses argument mit anti cheat/hack support ist lächerlich.
Sie führen das brandneue bnet2 ein als plattform wo hacks etc bestmöglich unterbinden kann ein und das sollte bei multiplayer games wohl selbstverständlich sein...Es ist einfach ihre aufgabe gegebn cheats vorzugehen dafür zahle ich doch keine monatlichen gebühren....das ist als ob man sich ein auto kauft ohne räder...die sind extra zu kaufen.

Wenn man schon anfängt für hack n slay games monatlich zu zahlen wie soll das dann in zukunft werden? fps games mit abos? nene soweit kommts noch...

Und nicht zu vergessen die WERBUNG im battlenet mit wow etc ist doch schon genug profitbringend für die firma...ich zb und viele meiner freunde sind damals erst so auf wow gekommen also bitte ...

Monatliche Gebühren für ein hack n slay? nein danke :)
 
Sunmaxx schrieb:
Vielleicht würde ich bezahlen.
Aber mal einige Sachen:
Habt ihr schonmal für ein Spiel Monatlich bezahlt,dass nicht Massive Multiplayer ist? - Nein
Würde Mythos mit der kostenlosen Welt nicht zu viel Konkurrenz machen?
Die Zahl der illegalen Server würde Konkurrenz machen.
Warum?
Ganz einfach wie viele Spieler würden für 8 Spieler games bezahlen?
Wenige.

Allein vom Prinzip her,würde es schon nicht klappen.
Die Tatsache,dass es kein MMORPG ist sprichtt dagegen,dass Diablo III kosten würd.

Außerdem ist es doch klar,dass der neue Patch von Diablo II nichts besonderes ist.
Diablo III ist in Entwicklung was bringt's dann noch alles zu updaten?
Der Patch sollte einem eher helfen,was angekündigt wird.

€dit:
Crispybit
Du würdest also 180€ im Jahr dafür zahlen?
Könnte man das Geld nicht besser einsetzen z.B
Wenn man alleine wohnt,könnte man Lebensmittel kaufen,
Geschenke für die Verewandten zu Feiertagen,
Wenn man Kinder hat vll. etwas für sie kaufen,
Man könnte das unnötig bezahlte Geld für so viel besseres bezahlen.

Und wie gesagt besonders für ein Spiel wie Diablo(Ist eins der geilsten Spiele die ich kenne) das kein MMORPG ist muss man nun mal nicht zahlen,sowas hab ich noch nie gesehen und das würd wohl auch seine Gründe haben.

Meine Meinung.

Also ich glaube hier wird auch vieles missverstanden. Insofern sie einen kostenpflichtigen Online-Service Anbieten, dann gilt der ja AUSSCHLIESSLICH fuer Online.

Diablo 3 wird AUCH einen Singleplayer-Modus haben und die Moeglichkeit KOSTENLOS ueber LAN zu spielen. Den spielern wird es dann auch kostenlos bleiben. Leute, die dann eben Online-Spielen wollen und die Vorzuege des Closed BNets nutzen wollen, muessen dann eben eine Gebuehr entrichten. Nichts ist umsonst!

Ausserdem kosten Programmierer/Scripter, ServerAdmins, und auch die Server unsummen an Kohle im Monat und ich finde wir koennen uns gluecklich schaetzen, dass Blizzard die Server bis heute von D2 offen gelassen hat und das mittlerweile schon ueber 7 Jahre nach dem Release.

Ich bin PRO Gebuehren (so 5-10 euronen), denn dadurch investiert Blizzard automatisch in mehr Personal, wodurch auch der Content, die Patches etc um laengen besser sein werden als bei einer kostenlosen variante


medison

edit: fuer andere spiele (crysis, wie schon oben genannt zB) zahlt man auch AUSSCHLIESSLICH fuer einen singleplayer modus, wie in fast allen anderen spielen auch. Also warum verlangt ihr dann von Blizzard, dass es uns extraleistungen umsonst hinwirft?
 
Also jetzt muss ich doch mal wieder posten...

Ich denke Ihr macht euch unötig Gedanken, wenn Blizzard mit D3 auch noch "melken" will schneiden se sich ins eigene Fleisch.
D3 wird ein bnet Spiel wie wc2 wc3 sc sc2 und natürlich d2 daher kann ich mir nicht vorstellen das sie für ein einzelnes (der bnet Spiele) Gebühren erheben.
Eher vorstellbar das man sozugagen einen bnet acc bekommt für alle Spiele (wie z.B Steam) über den Blizzard dann Gebühren einfährt, wie sei mal dahin gestellt (halte das allerdings auch für unvorstellbar)

Der Vergleich mit WoW, WoW ist ein MMO, das ganz normale auch wie 90% dieser Spiele Onlinegebühren verlangt.
Und bei solchen Spielen ist es ja auch viel wichtiger die Leute bei Laune zu halten und bekommen deswegen ständig Support und neue Aufgaben.
Aber macht WoW dadurch automatisch mehr Spass jeden Tag dailyquest zu machen (als Beispiel) und wenn man se nichtmacht denkt man scheisse sind mir nen paar Abzeichen verloren gegangen.

Zu Monatl. Kosten, ich denke auch das man dann immer denkt "hmm ich zahl schon 10 euro dann sollte ich auch spielen damit sich das lohnt sonst könnt ich se ja gleich verbrennen" Denke man wird eher genötigt zu spielen als wenn man spielen kann wann man will und vor allem wie lange man will.
d3 bräuchte nur nen bischen mehr Support als d2 / wc3 gegen Cheater. Aber ich finde das sollten die auch ohne mtl Gebühren hinbekommen. Und mind 85 % der Spieler Cheaten bestimmt nicht.
Und wie viele Spieler hatten damals in lod maphack? (mind. 85 % ? )
Und wie viele Spieler haben es nach dem Patch o.0 und Blizzards Ankündigung drastisch gegen Cheater vorzugehen gelöscht? ( vllt 85 % ? )
Also wird immer schwarze Schaafe geben, aber es sollten sehr wenige sein (am besten natürlich keine is klar, aber das wirds nie geben)

Also von mir ganz klar nein zu monatl Kosten^^

Ihr seid doch alle nur so nervös weil Flagship so nen Müll fabriziert hat mig HellgateLondon
 
Wäre auch bereit monatliche Gebühren zuzahlen, sollten aber angepasst sein und nicht so hoch wie WoW angesiedelt werden, da sich diablo 3 nicht drastisch durch Patches weiter entwickeln kann denke ich mir, im vergleich zu WoW.
 
ich denk viele hier glauben wenn sie montlich beitrag berappen verwirklichen sich ihre träume von einem cheat und lagfreiem ewig supportetem spiel

ich stimme mit gread_ice ziemlich überein. es ist und bleibt reine geldmacherei, wenig support für viel geld. ich zahl ungern im vorhinein geld und weis nichtmal was ich dafür bekomme.

gibt mir blizz ne geldzurückgarantie wenn sie ihre probleme nicht in den griff bekommen?

stellt euch mal vor ihr hättet von anfang an für d2 beitrag bezahlt und es würd so ausehen wie jetzt. ich glaub dann würden manche meinungen hier anders ausehehn
 
Hallo!
Ich weiß nicht ob das schon wer erwähnt hat, aber wie wärs mit so Karten, die es überall zu kaufen gibt? Wenn es wirklich Gebühren geben sollte (was ich NICHT HOFFE), sollten sie sich so rund um €5,00,- und nicht mehr drehn. Ich wäre aber auch für verschiedene Addons, die denk ich eh kommen werden.

Um ganz ehrlich zu sein aber ich hab den Support bei D II LoD und Classic eigentlich nie gebraucht.

Nochwas zu diesen Karten: Die muss man sich dann mit dem 1. jedes Monats kaufen. Auf der Karte steht ein Code und den muss man dan eingeben. Das fänd ich deswegen gut, weil man kann, wenn man mal keine zeit hat zu zocken oder einfach keinen Bock, sagen: "Ok diese Monat kauf ich mir keine Karte, weil........"!


Ich wünsche mir trotzdem ein gebührenfreies DIII!!

lg meisterkorn

P.S.: Falls es Gebühren geben sollte, wird es sicher früher oder später einen gebührenfreien Server geben, wie bei WoW!!

P.P.S: @Nai: Danke fürs Postcounter ausschalten! :kiss:
 
Ich weiß nicht ob es die letzte Seite mitbekommen hat, aber eine Seite davor hat bereits jemand golem.de zitiert, die anscheinend mit einem der Entwickler gesprochen haben:
Besonders wichtig ist für Blizzard übrigens der Coop-Modus, der über das auch künftig kostenlos nutzbare Battle.net laufen soll. "Für uns ist die Solospielerkampagne das gleiche wie die Coop-Kampange, nur dass der Spieler darin Einzeln antritt", so Wilson.

Quelle: http://www.golem.de/0806/60690-2.html und zwar im "Nachtrag vom 28. Juni 2008 um 16:10 Uhr"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben