• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Blitz Sorc

Hawkeye75

Guest
Hi,

ich habe meiner Blitz Sorc eine Haut des Vampirmagiers mit einer Regenbogenfacette und Eschutas mit Regenbogenfacette Lightning gegeben. Außerdem nen Harlekin mit UM. Mein Merc trägt Infinity und Duriels Schale. Bei beiden könnte aber die Rüstung vermutlich besser sein. Jetzt überlege ich beiden ne Skullder zu geben, aber wirklich überzeugt davon bin ich eigentlich nicht. Das Problem ist, dass mein Merc in Hell öfter stirbt und meiner Sorc ziemlich schnell das Mana ausgeht. Liegt im Moment bei etwa 600.
Was für Ausrüstung sollte ich den beiden noch geben, damit ich in Hell etwas besser überlebe?
Dmg bei der Sorc ist 11.000 Beim Merc weiß ich es gerade nicht.
Vielen Dank.

Gruß
Olli

Und was sollte Skullders bringen? Eine bessere Rüstung als Vipern mit Facette gibt es für Blitz-Sorcis eigentlich nicht.

Ansonsten gilt: mehr Input => mehr Output
Welchen Helm trägt dein Merc, wie siehts es mit deinen Resistenzen aus?

Bezüglich Manaproblemen würde ich einfach mal das Infinity durch Insight ersetzen. Wirkt wahre wunder das Teil und braucht noch nichtmal eine HR

naja wenn du ein infi hast wird eine Coh (=ketten der ehre) kein problem sein für deine sorc und dem merc ein löwenherz/verrat/fortitude geben und es müsste gelöst sein

€: Als Helm wäre ein Greifenauge sicherlich besser, wobei auch sehr teuer... Welches problem hast den genau? resis, leben, zu wenig fcr?

Hi,

das Hauptproblem liegt am Merc, der sich ständig verabschiedet. Er trägt nen eth Raubschädel.
Nach Resis muss ich heute Abend mal gucken.

Gruß
Olli

lol was für ein crap eq fürn merc...

merc: infi, verrat und gulli mit ias sockelung oder andy. das sollte viel mehr bringen. auf max speed müsste er auch sein.

Hawkeye75 schrieb:
Hi,

das Hauptproblem liegt am Merc, der sich ständig verabschiedet. Er trägt nen eth Raubschädel.
Nach Resis muss ich heute Abend mal gucken.

Gruß
Olli

Hallo erstmal,

wo genau sagt er (Merc) immer BYE BYE???

Wenn CS oder Weltsteinturm dann kanns an IM liegen.
Bei Meppl daran das der Merc dort nicht leecht.
usw...

Aber wie vorposter schon geschrieben hat erstmal Merc anständige Items geben und ggf. noch weiterlvln damit Merc besser trift.
(Welches lvl bist du überhaupt???)
Merc mit mit LL ausrüsten damit er besser leechen kann.
(Worein ist die Infi überhaupt gesockelt??? Sag bitte nicht eth. CV ist langsam das teil.)

Mfg und thx

Hi,

also meine Resis in Hell sehen etwa so aus:
- 19
20
20
30

Gruß
Olli

Könntest du vielleicht dein gesamtes Equip mal posten ? :D
So ist das ziemlich schwer, wenn man nicht weiss, was du hast, und es dann noch in unterschiedlichen Posts steht^^

Also deine resis sind ja nicht so toll. Da würde ich auch etwas machen. Deshalb ist skullders generell eine schlechte Wahl. Vipern bringt ja immerhin resis.

Wenn du Manaprobs hast, sollte man wirklich mal über Insight beim merc nachdenken :p
Zumindest so lange, bis du einen anständigen Manavorrat hast. Was bringts dir, Immun killen zu können, wenn du probleme beim dauerhaften casten hast *g*

Hi,

hier meine Ausrüstung:
Als Helm habe ich eine Harlekinkrone mit UM gesockelt.
Amu ist glaub ich Sarazen, auf alle Fälle was mit 23 Resi
Waffe ist Eschutas mit Lightningfacette, Schild ist Monarch mir Spirit
Gürtel weiß ich gerade nicht, auf alle Fälle einer mit Blitz und Eisskill
Stiefel sind Wartraveler und Handschuh sind Magierfaust.
Rüstung ist Haut des Vampirmagiers mit ner Regenbogenfacette, welche weiß ich nicht.

Mein Merc trägt nen Raubschädel für MF, außerdem Duriels Schale und ne Infinity.
Ich könnte ihm noch ne Einsicht anbieten, dann habe ich vielleicht kein Manaproblem mehr, aber ist das sinnvoll?
Was kostet ne Insight, bzw. was brauche ich dafür?
Evtl. bekomme ich am WE für meine Soso ne CoH, dann wäre ich bei ihr wahrscheinlich etwas besser dran.
Soll ich meinem Merc dann die Vampirhaut geben?

Gruß
Olli

Insight
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=64

Also deine resis sind ja wie gesagt nicht so gut, und da du wohl vitaonly zockst (?), sollte man da schon was machen :D
MF soll auch drauf sein? Wobei ich ehrlich sagen muss, eine blitze ist nicht sooo gut fürs MFen^^

Mal gucken, was sich machen lässt:

Harle Um, is ok. Griffon würde den dmg natürlich deutlich erhöhen.
Eschu ok
Vipern würde ich drin lassen. Die resis sollte man auch anderweitig in griff kriegen. und mehr dmg machste damit eh als mit einer CoH :p
Spirit ok

Amu: da würde ich was anderes rein tun. Vielleicht um Maras bemühen. auch resis drauf und skills

Gürtel: Arach vllt? :p
Wenn nicht, sollte er rein. Immerhin ein skill. FC nicht unbedingt benötigt, aber du könntest dann statt der Mages zb Blutfaust benutzen. Oder Rares mit Resis + MF, könnte optimal sein für dich.

Schuhe: WTs, naja, fürs MF halt.
Ich würde Aldurs nehmen. Life + Fres. Das hilft dir schonmal.

Ringe = ?
Da könntest du auch resis herbekommen. Aber eventuell nicht nötig. Dann nagel für MF oder halt SOJ/Buls.

Anni/Torch?
Also wegen den resis sollte dann ja rauskommen:
Um in Harle 15
Amu ~ 23
Vipern ~30
Anni/Torch ~30
Anya 30
Spirit 35 ausser Feuer
Aldurs 50 Feuer
163 Blitz, Gift, Kälte und max Feuer.

So wäre es dann schon ganz gut, und du könntest bei den handschuhen überlegen, was du nimmst. Rares um die restlichen Resis zu pushen mit ein wenig MF, Blutfaust für etwas life oder Wächtertreu für MF. Oder halt Frosties wegen mana :p Mit 1000 Mana solltest du ohne Insight auskommen. Einen Punkt in Wärme wirste wohl haben?

Im 2nd slot kannst du auch Möwe/Ali + Reim/Milabrega unterbringen fürs MFen, falls du bosse killst. Ansonsten CTA + Spirit.

ZUm merc
Also Insight bei Manaprobs, wenn die gelöst sind, kannste auch wieder infi nehmen. ich würde ihm wohl Verrat als Rüstung anziehen. Als helm dann irgednwas mit leech^^ Tals o.ä.
Vipern bringt dem merc nüx ;)

Und wenn ich dem Merc ne CoH spendiere, ist das besser wie Verrat?

Gruß
Olli

Hawkeye75 schrieb:
Und wenn ich dem Merc ne CoH spendiere, ist das besser wie Verrat?

Gruß
Olli
Kommt darauf an, als was du deinen Merc nutzen willst. Wenn du nur einen Autenspender willst, ist CoH natürlich besser, aber wenn der was blocken soll ist der imho mit Verrat besser bedient weil er bei einer höheren Angriffsgeschwindigkeit deutlich besser leecht. Im übrigen kann ein Merc auch sehr gut ohne CoH überleben.
Drück ihm von den Runen lieber ein Insight in einem eth Drescher in die Hand und kauf eine eth Andys. Hast du mehr von als wenn du das für eine CoH rauswirfst.

Nein :p
Der merc brauch weder skills noch resis (dringend, verrat bringt ausserdem auch resis^^) :ugly:
Der merc soll blocken und eventuell Immune töten. Dazu brauch er vor allem eine gute Angriffsgeschwindigkeit und leech. Leech kannste vom Helm holen, und mit Verrat kannste das IAS sehr gut abdecken.
Für genaue Breakpoints guck mal
Mainpage -> Calculators -> Angriffsgeschwindkeitscalc von Titan. Da dann die richtigen Werte eintragen.
mit verrat hast 45 IAS. Vom Helm können noch weitere 15 kommen wenn du IAS Juwel sockelst. Ob sich das lohnt, wie gesagt, nachschauen :p

Zum Manaproblem: nen Fertigkeitspunkt in "Wärme" hast Du gesetzt ?

1. Equipment : Dmg-Variante:
waffe: eschuta (3/2x/-2x) rbf
schild: spirit (monarch)
gürtel: arach
handschuhe: frostbrand (dmg/mana)
schuhe: seidenweberei (mana)
helm: griffon (1/+xx/-xx) rbf
ringe: fc/mana/leben/str
+ soj
amulett: maras

+torch / anni / 3-4 skiller / leben/mana scs / leben/resis scs

merc infi / verrat oder z.b. forti / eth andi oder eth krone der diebe

2. Equipment : Dmg-Mf-Variante:
waffe: eschuta (3/2x/-2x) rbf
schild: spirit (monarch)
gürtel: beliebig mf /leben/ str
handschuhe: frostbrand (dmg/mana)
schuhe: kriegsreisende
helm: harle umed
ringe: nagel/soj
amulett: 2sorc/fc/mf/adds

mf scs anni torch

merc: insight / verrat / eth andi oder tal rashas

wobei ich 2.te equip für eher unsinn halte, da tal rashas set als mf-sorc wohl die bessere lösung wäre

hallo
bezüglich des sterbenden merc in hell habe ich allerbeste erfahrungen gemacht mit
vampiblick mit um rune oder juwie mit zu allen wiederständen
rüstung schaftstopper mit um oder juwi mit zu allen resys
die schafft kannst du auch uppen was deinen sölly bis zu 1500 vert bringt.
also mit einer guten gaze und schaftstopper und alle resys 75 % kriegt meinen sölly kaum was umgebracht
der hat 50 % damage reduktion und alle resys max
mit keinen anderen items für sölly habe ich so gute erfahrungen gemacht und es ist nichtmal so teures equip
ausprobieren lohnt sich.
natürlich die magier in akt 4 und 5 mit ihren scheiss iron machen jeden sauger platt
aber ansonsten sind die sachen super.

is schon richtig, der hält durch das dr etwa genauso viel aus, wie en Merc mit andy +verrat (kommt man auch auf maxresi+15% dr und 1,5k def (eth Andy 0,5k und Verrat eth bugged 1k))(also mehr +schnellerer Lutsch), nur macht deutlich weniger dmg

schafft ist mist im gegensatz zu der guten alten glaid :D, die bringt gleichwertigen (besseren?) red. und hat noch cnbf und so späße drauf. Vampir ist ziemlich sicher, wobei da eine Andy´s auch mehr punkten kann wegen ias, str, ll was alles dem überleben dient ;)

mfg blash

es gibt nur wenige sinnvolle möglichkeiten beim merc.
ne sorc mit manaprobs: insight/andy(ll und ias)/nötigung z.b. (cb)
ne sorc ohne manaprobs:schnitters(altern und ll)/gulli(cb)/verrat(ias und damred)

mfg sabaii

also wenn man schon infinity hat, sollte man es auch benutzen, manaproblemen kann man auch leicht mit manatränken entgegenwirken.

der schadensboost von infinity ist einfach zu genial, um auf ihn zu verzichten, wenn man infinity besitzt.

Desweiteren könntest du über cta im 2.slot nachdenken, gibt auch mehr mana.

mfg

Zurück
Oben