• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Blitz Sorc

ich finde es wichtiger, dass der söldner viel schaden macht, um die defensive kann man sich auch gut mit tele oder mal nem pott kümmern, aber immune nerven dagegen schon hart (wenn man nur ein element spielt)

also einigen wir uns darauf, das es mehrere lösungen gibt.
dem anschein nach überleben alle dargebrachten söllys im hölle modus.
mir soll es recht sein. die frage war ja wie der sölly in hell überlebt.
und der jenige der die frage gestellt hat, wird für sich eine der lösungen rauspicken.
mfg uni

Eine kleine Anmerkung noch.

Der Ersteller hat ein Infinity. Neithan, was redest du dann immer vom Schnitters?
Willst du jetzt ernsthaft sagen, Schnitters ist stärker als Infinity an einer Blitze?
...oder gehts wieder um die Hr Diskussion?

Ausserdem überlebt nicht mal mein Frenzy die Fana Moonlords immer, wie solls dann ein Merc schaffen ohne wegtelen?

Katze

@ katze
ich bin allein von dem posting vor meinem ausgegangen, ich war nicht der erste, der hier mitm schnidders anfing.

wenn wir schon mit ner waffe wie infi durch die gegend latschen, würde ich auf tals anstelle von gulli wechseln und verrat behalten

Ausserdem überlebt nicht mal mein Frenzy die Fana Moonlords immer, wie solls dann ein Merc schaffen ohne wegtelen?
hmm meine fanas haben die bisher eigentlich immer geschafft, keine ahnung was du falsch machst

btw
wieos sollte wegtelen für ne zauberin ne schlechte taktik sein?

Nein, nein telen ist keine schlechte Sache, du hast mich da falsch verstanden.
Ich glaube nur kein Merc überlebt Fana Moonlords alleine.

Verrat ist eine sehr gute Merc Rüstung, mein Overlord Merc trägt eine. Hier ist mir Speed wichtig, gerade um Cb an Bosse zu bringen (Obedience).

Bei einer Infinity Blitze, wo der Merc keinen Schaden machen muss finde ich den Gladiator besser.
Mir ist klar, dass Geschwindigkeit leech bedeutet. Aber subjektiv finde ich cbf und die Defensiv Eigenschaften des Galdiators in KOmbination mit einem 15 ias Jewel besser.

Katze

edit: Hart, Mephisto hat mir gerade eine Sur Rune geschenkt. Was mache ich mit der nun.
*RW kucken gehen*

Bramble ist das einzig sinnvolle,also nen Gifter z.B.

Empfinden ist wirklich subjektiv,mir kommts so vor
als ob er mit Verrat immer länger überlebt,ist vlt.
aber auch deswegen so,weil ich vor Travi immer
PES mache(sonst wärs mir zu eintönig) und bis dahin
hat Fade fast immer ausgelöst,da szehz er dann auch ganz gut.

MfGg Marco

hi also ich hab ne blite lvl 95 und habe keine probs durch hölle zu kommen dank meines mercs sind ja selbst blitzimune no problem
wieviel schaden macht ihr so

kann euch gern paar tips zur ausrüsstung geben meine macht 51k blitz

Auf den Merc würde ich einfach Infinity und Andys packen. Da man sich mit Infinity durch die Ggegner schnetzelt wie durch warme Butter ist der LL + Ias vollkommen ausreichend (man kann auch noch nen jool nachsockeln wenn man auf Nummer sicher gehen will). Die Rüstung ist dann einfach nur noch Geschmackssache (ich würde da einfach nach je nach Einsatzgebiet zwischen mehr Res und cnbf variieren).

@dandyschiller:

Wie kommst du bitte auf 51k maxdmg?

Da musst du ja schon auf suboptimale Sachen wie 3 Lightning Circlets und Amus zugreifen (eine Möglichkeit wäre noch Ormus.....aber das gehört jetzt imo mehr in die PvP-Abteilung)........bei 47k ist einfach Sense.

PS: Es gibt auch einen Button zum editieren.....Doppelposts sind unnötig und auch unerwünscht :no:

also zur ausrüsstung
harle perf mit cham rune
eschuta light +rbf 5 5
cta6 er
2 mal soj
spinnnenmonster
maras 30
forti
monarch
anni
torch
6 light skiller
magierfaust
kriegsreisender

Was ist das denn für ein Unfug? Mal ganz abgesehen davon, dass es völlig sinnlos war, einen derart alten Thread nur hochzuholen, um mit deinem garantiert nicht in der Höhe möglichen Schaden anzugeben, ist dein Equip absoluter Unfug. Forty? Eine Cham in der Harle? Hä?

Simon

...und aus dem Dunkel der geistigen Umnachtung traten die Trolle hervor.

... bin mal auf die "Vorstellung" deiner Sorc gespannt.

Cnbf ist natürlich extrem wichtig. :irre:

Ich hätte ja Griswolds Armor genommen und 3 Ohm reingesockelt, weil man dann so richtig ubercoldres hat.
:hy:

omg

Fry

da sieht man dass du keine ahnung hast cham is gegen einfrieren und max dmg is 60

er haut mit einer sense zu merkst d udasn den nciht? und der scahden resutiert aus 1-51 scahden der sense das k ist dazugewünscht ...

die sorc hat weder fc noch ist das eq in irgendeiner form sinvoll bzw geplannt ... sieht nach nem april schaerz aus wei schon im vrostellungthread ... ma ndarf sich durchaus fragen wo dem postenden das hirn verschütt gegangen ist :)

also zur ausrüsstung
harle perf mit cham rune
eschuta light +rbf 5 5
cta6 er
2 mal soj
spinnnenmonster
maras 30
forti
monarch
anni
torch
6 light skiller
magierfaust
kriegsreisender

wenn ich das zusammenrechne und in den skillcalc schmeiße komme ich auf 40k blitzschaden. poste doch bitte mal einen screenshot. wenn der "monarch" ein spirit ist, dann fehlen dir außerdem mindestens 2% fcr für das 117er cap.
forti, cham in der harle... omg.

/e ach stimmt, forti hat ja auch fcr drauf dann macht das ganze ja "sinn" :lol:

also zur ausrüsstung
harle perf mit cham rune Cnbf wirkt nicht aufs Zaubern, aber naja, schneller rennen is toll! Vor allem weil dein forty-Rohling wahrscheinlich fett Run-Malus hat
eschuta light +rbf 5 5 die ersten 40 fc
...
spinnnenmonster Summe: 60 fc
...
forti Ich hab ja schon viel gesehen, ein 40ed Juwel im Occu war bisher das Beste, aber ne HR für 25fc, 5max Blitz-Resi, bisserl Bo-irrelevantes Life und Resis sind einfach nur fail. Immerhin Fc-Summe: 85
monarch Ich schätze mal ins Blaue, dass damit Spirit gemeint ist. Oder n 4 Sockel Monarch mit 40ed Juwelen? Oder 4 Light-Facetten? Ich geh mal vom Spirit aus. Fc-Summe: 110-120
...
Ich würd ja gerne Tipps geben, aber n Anfang zu finden ist schwer...
Wenn du einen Spirit-Monarch nutzt, schau dass er mindestens 32 Fc hat. Von deiner Gosu-Forty will ich dich garnicht abbringen...

You made my day :hammer::hammer::hammer:

bin ab 20 uhr on hoffe bist ladder acc is .dandyschiller
kannst mich ja mal adden dann zeig ich dir mal meine rüssi und wie 51k gehen

da sieht man dass du keine ahnung hast cham is gegen einfrieren und max dmg is 60
Also so was geht ja mal gar nich, wir wollen hier ja alle höflich bleiben.
Und gegen einfrieren - oke würde Sinn machen wenn du Nahkämpfer wärst, aber Telen und zaubern geht auch 'blau' ;)

Ich frag mich halt, wenn du so viel Besitz hast, dass du eine Forti und eine Cham verbaust, wieso dann 'nur' eine Harle?
Das Leben wirkt ja nicht auf Bo, oke das Mana auch nicht kann aber nett sein, aber ein nettes Circ mit 2 Soso Leben, Str, Dex Prisma und was es da nicht noch alles für tolle Dinge gibt, wäre ja auch ne Alternative, evtl soger mit 2 Sockeln, oder eins mit 3 Blitz und Löchern...

Darf ich mal nachfragen, warum du eine Forti preferierst?

:hy: Anu

51 K sind absolut Random.

3 reif
3 amu
arcain 2 sk
billiger spirit
hoto 30, billiges 3 er shuta
2 bul
arach

torch, ani + 9 sks

52 k ohne bo

die Skiller kosten etwas, ebenso der Arach und die Buls. Der Rest wäre relativ günstig und man könnte sich am tollen Screendam ergötzen. Wems gefällt...

Forti kennt auch jeder, dazu muß niemand deinem Spiel beitreten. Oder ist das ne Melee Sorc, die du da spielst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben