• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Blitz Sorc

es ging hier darum,dass der merc immer wieder stirbt;s.o.

mfg

also die andy hab ich mehrfach getestet aber sorry
die kommt in keinster weise an gaze ran.
aber die glad kannste auch knicken. der sölly geht hops wie eh und je
das einzige was an die schaftstopper rankommt ist wie einer vor mir schon schrieb das runenwort verrat. da verrat verblassen auslöst und dadurch der sölly alle resys max hat und eine bestimmte menge auch zusätzlich dr.
vorausgesetzt aber ist, das das verblassen rechtzetig in dungeon auslöst.
man könnte auch erst mal mit dem sölly in leichtere gegenden reisen, so das sich verblassen einschaltet und dann erst schwere gegenden machen.
bei verrat habe ich erlebt, das der sölly bei den seelen oft hin war, ehe verblassen sich eingeschaltet hat.
mit upped schaft und vampirblick, resys max passiert das nicht mehr.
sind halt meine erfahrungen
mfg uni

die sache ist nur die das gladi einfach die besseren eigenschaften hat als ein shaft^^, dmg-red bringts im pvm kaum und ein gaze leacht einfach weniger als andy, cot oder ähnliches und andy hätte eben auch noch die ias druf, resis hatte ich beim merc eig. noch nie probleme (ka wie du das schaffst :D, musst eben drauf achten das sie max oder knapp drunter sind). Und mit Tals, Gladi, Schnitter/insight/infi ist mir seltenst ein merc weg gestorben ;)

also von den waffen will ja garnicht reden. es ist bekannt das ein sölly mit schnitters kaum umzuhauen sind.
wenn das sölly gaze und schafft an hat, kann es eben irgend eine andere waffe nach wahl anziehen.
ich würde dir mal trotzdem raten, wenn du diese items zufällig auftraiben kannst es mal auszuprobieren.
ich habe meinen sölly mal gegen einen sölly mit high equip antreten lassen mit schaft und gaze beides jeweils mit um rune versehen die waffe war ein dämonenbogen, weil ich damalz nix besseres hatte. der andere sölly ausgestattet mit fury, infy, und andy
meiner hat den in null komma nix umgehauen.
aber du solltest es trotzdem mal austesten dr bringt im pvm mehr als viele denken.
nicht alle gegner haben ele schaden.
das alle resys max sein sollten wird wohl jeden klar sein.
also bleibt das dr noch als letztes problem zu lösen.
und das geht nun mal am besten mit gaze schaft oder verrat.
mein sölly hat ein eine ätherische upped schaft mit fast 2000 vert und einer um rune drinn
da kommt kein gladi mit
dr ist doch wichtig.

fury, infy, und andy

Fury = Waffe
Infi = Waffe

Möp#1

Klar ist Dmgred wichtig, aber speed find ich besser. Schnellerer Angriff => mehr Schläge => mehr Treffen => mehr leech.
Dein Merc wird zwar unwesentlich weniger getroffen und bekommt weniger Schaden, bekommt aber je nach Masse der Gegner wesentlich mehr auf die Fresse, da deiner nicht so viel Leecht und somit sein Leben nicht voll hält.

Andy find ich aber auch schlechter als Gaze. Eth upped hats ca die selben def, hat neben den paar Prozenten Leech auch noch 20%dmred und 15 magred. Find ich wesentlich besser als die 40%ed durch Macht (+2), das bischen leech und die Str...sind zwar Ed und man kann damit Cv tragen, aber wer CV nutzt...naja...Drescher >>> CV.

Auch meiner Erfahrung nach ist der äth Gladiators die sicherste Lösung für den Merc, ev. gesockelt mit einem 15ias Juwel.
Schon das Cbf macht den Merc deutlich stabiler, da er eingefroren trotz ias von Verrat langsam ist.
Als Helm gefällt mir Tals Maske ebenfalls nicht schlecht, da life, leech und resis.

Katze

ich hatte einen gaze und shaft merc, deswegen kann ich aus erfahrung sagen das gladi+tals mehr bringt ;)

Und durch tals sollte man auch ohne 2 um runen auf max-resis kommen :D
das leben da druf wird auch nochmal mit bo verrechnet, ist alles in allem sehr nett und hat mehr leach ;) (und ist billiger :eek: )

@ Blashyrk also du weisst ja das ein gladi elite ist und wird somit nicht billiger sein als eine schaftstopper :D
desweiteren gehst du bei deiner überlegung nur auf die resys ein.
ich bezweifle das dein sölly ohne dr vom gaze und schafft mehr aushällt als ein sölly mit 50 % schadensreduzierung.
gladi hat 20 schadensreduzierung. also kommen bei gladi von 1000 schaden 980 durch.
bei 50 % schadensreduzierung würden beim selben beispiel nur 500 schaden durchkommen.
davon ab musst du ja nicht umbedingt um runen verschwenden sondern kannst auch juwis nehmen die die nötigsten schadensarten wie blitz und feuer abdecken.
also was du da erzählst, das du einen schafft und gaze sölly ausprobiert hast, und der meinung bist das gladi und tals mehr bringen, kann ich dir nicht abnehmen.
mfg uni

Ein Diener der Zerstörung macht bis 120 Schaden in Hölle. Er dürfte einer der stärksten Gegner sein. Ein Fallen macht bis 68 Schaden.

Also bringen die 15-20 deutlich mehr als in deinem Beispiel, sie dürften den 30% des Shafts gut entsprechen.
Dazu kommt noch der Magie Schaden Reduktion des Gladiators.

Macht ihn für mich zum beseren Gesamtkonzepts, wobei der Shaft sicher nicht schlecht ist.

Katze

erstmal das was die katze gesagt hat (danke ;) ) und auserdem hast du auf deinem build kein cnbf und weniger leach, weniger resis und gladi hat auch noch die fhr, also shaft kann man nehmen, aber gladi bekommt man für ca. 8 pgs und ist einfach besser

na wenn ihr meint das ihr mit 2 % mehr leech was rausholt ?
dann fallen eure söllys bei dem erst besten körperschaden immunen monster um :D
es gibt sicher mehrere konzepte einen guten sölly herzustellen.
ich für meinen teil schaue auch zu, das dr und alle resys abgedeckt sind.
gaze hat max 8 % leech und eine gute waffe wie schnitters auch nochmal bis 15 %.
ich für meinen teil bin zufrieden mit dem sölly den ich habe, denn er fällt nicht gleich um.
mein sölly stirbt eigendlich nur wenn iron ist.

Ich finde Gaze einen durchaus sehr guten Sölli Helm und finde dein Konzept überhaupt sehr gut, versthe mich da bitte nicht falsch.

Mir ist lediglich der Gladi etwas lieber.

Übrigens meiner stirbt auch bei Fana Moonlords...;)

Katze

Reicht wenn der Merc 10%LL hat.
Phy Immune nach Altern sind selten.

Eure Mercs sind jeweils so langsam, dass euch Leech kaum was bringt. Bzw euer Konzept sieht so aus, dass sie relativ viel aushalten aber sehr langsam zuschlagen.
Verrat hat bzw 45 Ias, 15% dmgred, ~60 prisma und Fluchdauer verkürzt um 79% (bringt lerativ wenig).

Nach dem Fadetriggern hat es also nen Kompromiss aus Gladi und Schaft, wesentlich mehr Resund wesentlich schnellere Schläge --> mehr leech --> wesentlich stabiler. Deshalb finde ich Schaft/Duriels/usw auch nicht so doll. Sie sind einfach langsam. Cnbf ist auf Mercs auch fast vernachlässigbar. Er schläg mit Verrat + eingefroren fast so schnell zu wie Merc ohne ias und Cnbf.

hallo katze
da deiner bei den moonis stirbt, ist vielleicht mal an der zeit, das du es doch vielleicht mal testen solltest.
nimm mal eine gaze und eine schaftstopper und uppe mal diese schaftstopper
dann nimm mal schnitters tribut als waffe.
ps. rüssy und helm sockeln und gegen die wichtigsten eleschaden wir blitz und feuer sichern.
wenn es geht halr in beide um runen rein.
wirst sehen das moonis kein thema mehr für deinen kleinen sind.
mfg uni

verrat+gulli+schnidders = imho top lösung

besser gehts eigentlich net und nebenher wozu hat man teleport und tk?

rüsse nach elite uppen und 2 um runen für resis verballern halte ich mal für dummfug wenns billiger besser geht

haha neithan02
wer lesen kann ist klar im vorteil :D
und das du net lesen kannst hab ich schon gemerkt, wo es um die bärsoso ging.
da steht drinn, das das man mit juwis die wichtigsten ele schaden wie feuer und blitz abdecken soll. nur wers halt übrig hat, kann die um runen verballern.
jedem das seine nicht ?:D

Und trotzdem ist es suboptimal.
Mal davon abgesehen, dass du am Anfang wirklich 2* Um geschrieben hast.

weil bei mir auch zwei um drinn sind
ich hab halt die runen über für meinen sölly :D

und ich brauch keine um-runen verballern wegen tals und kann 15% ias sockeln und shael in den schnitters, sollte reichen für genug speed meiner meinung nach, wobei verrat auch sehr genial ist (mir aber das fade zu selten auslöst).

mfg blash

Zurück
Oben