• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit dem Charplaner? *hier rein*

Was bei mir nur kognitive Dissonanzen auslöst, ist die Tatsache, dass das Einfügen eines Rubins in eine Waffe im Calculator zu keinerlei Veränderung führt. :(
Das ist irgendwie unglücklich gelöst (vor allem, wenn man's nicht weiß).
 
Wäre IMO nur zu lösen, wenn man gar keine Rubine bei Waffen als Auswahl anbieten würde.
Aber auch dann würden Nachfragen kommen.
Jedenfalls macht es der Planer richtig sie nicht zu berücksichtigen.
 
Danke und großes Lob auch von mir!

Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen, wenn ich in einen Helm mit Sockel einen Edelstein einfüge, passiert folgendes:
- Bei Amethyst und Topas wird der Wert angezeigt (zB "+8% Leben")
- Bei Smaragd und Rubin steht der Edelstein dort (zB "Smaragd, makellos")

Ist das möglicherweise so beabsichtigt, da ja weder GF noch XP berechnet werden?

Edit: selbes bei Waffen, da wird nur der Smaragd in CD umgewandelt. Also nehm ich mal an, dass das aufgrund von Irrelevanz für den Planer so beabsichtigt ist.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniales Tool, vielen Dank!

Eine vielleicht etwas noobige Frage: Bezieht der Calc den Bonus von "Eisrüstung" beim Zauberer auch richtig ein, wenn andere Runen gewählt werden (also nicht "Kristallisieren")?

Ich habe eine Zauberin importiert, die Eisrüstung mit "Eisreflexion" benutzt. Nun wollte ich mal sehen, was passiert, wenn ich die Rune zu "Kristallisieren" ändere - plötzlich hatte ich 100k effektive Lebenspunkte mehr.

Hat der Calc jetzt 2x die 12% Nahkampfschadenreduktion eingerechnet?
 
Danke und großes Lob auch von mir!

Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen, wenn ich in einen Helm mit Sockel einen Edelstein einfüge, passiert folgendes:
- Bei Amethyst und Topas wird der Wert angezeigt (zB "+8% Leben")
- Bei Smaragd und Rubin steht der Edelstein dort (zB "Smaragd, makellos")

Ist das möglicherweise so beabsichtigt, da ja weder GF noch XP berechnet werden?

Edit: selbes bei Waffen, da wird nur der Smaragd in CD umgewandelt. Also nehm ich mal an, dass das aufgrund von Irrelevanz für den Planer so beabsichtigt ist.

Mfg

Exakt.

Geniales Tool, vielen Dank!

Eine vielleicht etwas noobige Frage: Bezieht der Calc den Bonus von "Eisrüstung" beim Zauberer auch richtig ein, wenn andere Runen gewählt werden (also nicht "Kristallisieren")?

Ich habe eine Zauberin importiert, die Eisrüstung mit "Eisreflexion" benutzt. Nun wollte ich mal sehen, was passiert, wenn ich die Rune zu "Kristallisieren" ändere - plötzlich hatte ich 100k effektive Lebenspunkte mehr.

Hat der Calc jetzt 2x die 12% Nahkampfschadenreduktion eingerechnet?

Kristallisieren brignt so viele Lebenspunkte, da die Rüstung bei 3 Stacks um 60% erhöht wird.

Der reduzierte Nahkampfschaden ist leider noch gar nicht berücksichtigt. Hatte ich beim letzten Update, bei dem die Schadensreduzierungen rein kamen, vergessen. Ich schreib es mir auf und wird dann bei der nächsten Gelegenheit korrigiert.
 
Hallo,

Beim Planer funktioniert anscheinend das Cains Set nicht. Zeigt mir Fehlermeldungen an und die Gegenstände scheinen auch nicht auf. Schaut euch das mal an.(Gollus#2656) Ansonsten bin ich sehr begeistert :)
 
Die Begrifflichkeiten beim Schaden sind teilweise noch etwas uneindeutig. Ich habe die jeweiligen Ergebnisse zumindest erst verstanden, nachdem ich per Taschenrechner nachgerechnet habe. Ein Änderungsvorschlag:

Ist:
Angriffe pro Sekunde: 1.4
Kritische Trefferchance: 20%
Kritischer Schaden: 50%

Schaden pro Treffer: 24908.28
Schaden pro Treffer (Crit): 27399.11

Schaden/Sek.: 38358.76

Soll:
Angriffe pro Sekunde: 1.4
Kritische Trefferchance: 20%
Kritischer Bonusschaden: 50%

Ø-Schaden pro Treffer: 24908.28
Ø-Schaden pro Crit-Treffer: 37362,42
Ø-Schaden pro Treffer (incl. Ø-Critchance): 27399.11

Ø-Schaden/Sek. (incl. Ø-Critchance): 38358.76
Obwohl das auch wieder nicht ideal ist, weil das vermutlich zuviel Platz wegnimmt. Ein Mittelweg wäre ideal (z.B. das zusätzliche Anzeige des wirklichen Crittrefferschadens, um Verwechselungen vorzubeugen).

Ein eher langfristiger Änderungsvorschlag wäre es, wenn man (ggfs zuschaltbar) sich die verwendeten Formeln per mouseover anzeigen lassen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich würde eher standardmäßig Crits mit berücksichtigen und Schaden ohne Crit explizit als solchen erwähnen.
Ist aber Geschmackssache.
 
Eine Frage zum Charplaner:

Wie kann ich das Affix "+ x% Schaden" bei Waffen hinzufügen? :eek:

Danke für Hilfe!
 
Gar nicht, trage einfach den direkten Waffenschaden ein.
 
Ja bezieht sich das nur auf die Waffe oder wie?

Der könnte schon ein bisschen komfortabler in der Bedienung sein dieser Calculator... Muss ich mich ja wieder mit dem Taschenrechner hinsetzen.
 
Natürlich bezieht sich das nur auf die Waffe, deshalb kann man auch direkt den Schaden eingeben - ansonsten müsstest du nämlich erst rückwärts rechnen...
 
Super teil ! habe schon einiges herumgeplant und macht irre Spass !

Einzig was ich noch komfprtabel finden würde ist eine LOH bzw ll Anzeige.
Sowie effektive LOH/lebensraub anzeige (aps x LOH und average damage/HIt x ll Inferno)

Die ist zwar nicht zwingend nötig , wäre aber schön.
 
Habe das Problem dass mein BattleTag als ungültig angezeigt wird (Lyé#2621) - kann es daran liegen dass ich erst seit 2Wochen spiele?
 
Nein, das liegt an dem Sonderzeichen, ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir das irgendwie umgehen können oder ob das an Blizzard liegt
 
Habe das Problem dass mein BattleTag als ungültig angezeigt wird (Lyé#2621) - kann es daran liegen dass ich erst seit 2Wochen spiele?

Nope, liegt am Charplaner. Ich werde es beim Update in den nächsten Tagen beheben.

€dit zu Horst: Jein, das Sonderzeichen ist der Grund, aber es hat nichts mit dem alten Problem mit Sonderzeichen zu tun, das ist behoben.

:santa:
 
Nope, liegt am Charplaner. Ich werde es beim Update in den nächsten Tagen beheben.

€dit zu Horst: Jein, das Sonderzeichen ist der Grund, aber es hat nichts mit dem alten Problem mit Sonderzeichen zu tun, das ist behoben.

:santa:

Danke für die flotte Antwort :)
 
Ich habe zurzeit das Problem, dass keine Affixe und keine Zauber mehr angezeigt werden, steht nur "undefined" überall. Hab Firefox 17.0.1.
 
Danke für die Meldung.
Ist bekannt.

Gestern wurde ein Update eingespielt, was auf dem Live System komischer Weise Ärger macht. Es wird aber hinter den Kulissen daran gearbeitet.
 
So sollte jetzt wieder funktionieren!

Update 15.12.12

  • Der Magic Find Wert des Söldners kann nun angegeben werden. Außerdem kann man beim Charakter Import nun den Söldner direkt auswählen, wodurch Magic Find und Fertigkeiten automatisch gesetzt werden.

  • Alle Einstellungen bzgl. Magic Find, DPS und EHP werden nun mit gespeichert und müssen damit beim Laden des Charakters nicht mehr neu eingestellt werden.

  • Das Einstellungsfeld für DPS und EHP wird bei niedrigeren Auflösungen / Fensterbreiten nicht mehr außerhalb des Fenster positioniert.

  • Aktive Setboni werden nun wie im Spiel farblich hervorgehoben.

  • Bei magischen und seltenen Gegenständen werden nun nur noch die Attribute zur Auwahl angeboten, die auch tatsächlich auf dem jeweiligen Gegenstand auftreten können. Bei legendären Items stehen weiterhin alle Attribute zur Auswahl. Falls irgendwas fehlt, bitte melden.

  • Bugfixes

    • Umlaute im BattleTag sollten jetzt nicht mehr zu Fehlern führen.
    • Bei deaktivierten Mut der Nephalem wird nun nicht mehr das BonusItem für fünf NV Stacks eingerechnet.
    • Probleme mit Craftbaren Setgegenständen (z.B. Cains Set) wurden behoben.
    • Ein Fehler bei der Zaubererfertigkeit "Eisrüstung, Kristallisieren" wurde behoben.
 
Zurück
Oben