• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit dem Charplaner? *hier rein*

ZAG

Cains Bibliothekar
Registriert
4 November 2008
Beiträge
2.065
Punkte Reaktionen
380
Damit wir etwaige Probleme/Featurewünsche/etc. mit dem Charplaner nicht im ganzen Forum oder KLA verstreut suchen müssen, bitte alles hier herein.
 
Zuerstmal: Fantastische Arbeit! Das Tool kann echt nützlich werden, finde ich super! :top:

Habe beim rumprobieren allerdings schon Fehler gefunden (oder ich habe was übersehen, was eigtl nicht sein dürfte).

- Setboni werden nicht erkannt (in meinem Fall: 2er-Setboni vom Unsterblicher König-Set (60 Widerstände))
- Der Barbar-Passive "Nerven aus Stahl" verdoppelt die EHP ungefähr. Dabei wird die Ausweichrate sehr stark angehoben, obwohl der Passive keinen Einfluss auf Geschick oder Ausweichrate hat. Der sehr ähnliche Passive Skill "Steinhart" hat diesen Fehler nicht.

Ansonsten starkes Ding! :)
 
Sehr nettes Teil, aber es gibt noch ein paar kleinere Probleme:

1. Der Rüstungsbonus für "Die Gelegenheit beim Schopfe packen" (Mönch) funktioniert nicht.

2. Beim Offensivattribut "Angriffe pro Sekunde" wird der Dualwieldbonus von 15% nicht angezeigt.
 
Danke fürs erste Feedback :kiss:

Ja leider sind da noch einige Fehler drin und es wird wohl auch noch was dauern, bis ich die alle rausgearbeitet habe. Einen Link zum betroffenen Charakter und der zugehörige BattleTag wären immer ganz gut, damit ich mir das direkt anschauen kann.

Set Boni werden i.A. schon berücksichtigt, nur "Widerstand gegen alle Schadensarten" hatte ich irgendwo vergessen. Es sollte prinzipiell alles berücksichtigt werden, was auch im Tooltip an Boni angezeigt wird.

Nerven aus Stahl hat versehentlich zusätzlich den Bonus von Sechster Sinn bekommen, deshalb die hohe Ausweichrate.

Gelegenheit beim Schopfe packen hatte ich schlich vergessen die Boni einzutragen, weil das ja selber nochmal von nem anderen Stat (Geschicklichkeit) abhängt, muss das gesondert eingerechnet werden.

Angriffe pro Sekunde, ja, da war irgendwo Unsinn gecodet. Die Schadenberechnung sollte die 15% aber berücksichtigt haben.

Update mit der Korrektur der Fehler kommt dann in Kürze. :)
 
Attribut +% Schaden (phys)

Ein schönes Teil, dieser charplaner. Mir ist eine Sache aufgefallen:
Bei Waffen ist der Affix +% Schaden (physisch) nicht vorhanden. Ich kann also z.B. von Schallende Wut den Bonus +36-40% Schaden nicht hinzufügen.

Aber:
Wenn man aus dem Amory einen Char importiert, der eine solche Waffe träge (getestet mit einer DH-Armbrust) dann zeigt der Planer die "richtige" DPS an, obwohl die Waffe den Affix +%Schaden nicht drauf hat.
 
Ein schönes Teil, dieser charplaner. Mir ist eine Sache aufgefallen:
Bei Waffen ist der Affix +% Schaden (physisch) nicht vorhanden. Ich kann also z.B. von Schallende Wut den Bonus +36-40% Schaden nicht hinzufügen.
Du kannst den Schaden direkt reinschreiben, wenn du ein konkretes Item hast und den Wert kennst.


Ein kleiner Tippfehler bei der Eingabe magischer Eigenschaften, den ich gerade sehe: "Phyischer Widerstand" fehlt ein s.
 
Der passive Skill "Waffenmeister" beim Barbaren funktioniert nicht oder nicht vollständig. Ich habe es jetzt nur mal schnell mit meinem Baba getestet, an- und wegklicken von Waffenmeister bringt trotz Skorn keine Veränderung der CC.

Ansonsten sehr nettes Teil, endlich mal ne Alternative zu d3up :angel:
 
Das Affix "Heilkugeln und Tränke gewähren +x Leben" fehlt! :(

Ja, es fehlen einige Affixe. Da man Items ja auch von Hand eingeben kann, würde es mit allen Affixen sehr unübersichtlich werden (ist es jetzt schon), deswegen habe ich weniger wichtigen Affixe, die für den Charakter Planner eher irrelevant sind, rausgestrichen. "Heilkugeln und Tränke gewähren +x Leben" ist nach meinem Kenntnissstand nicht wirklich ein Affix, auf das i.A. geachtet wird. ;)

Der passive Skill "Waffenmeister" beim Barbaren funktioniert nicht oder nicht vollständig. Ich habe es jetzt nur mal schnell mit meinem Baba getestet, an- und wegklicken von Waffenmeister bringt trotz Skorn keine Veränderung der CC.

Jo, ich hatte vergessen die Zweihandäxte, -Schwerter und -Streitkolben einzutragen. Fehler ist bereits korrigiert und sollte nach dem nächsten Update im Laufe das Tages richtig funktionieren.

:hy:
 
Eine Frage zum Verständnis:

Wieso beeinflusst "Widerstand geg. alle Schadensarten" das effektive Leben, nicht jedoch die einzelnen elementaren Widerstände? Also +50 Blitzwiderstand ändert nix, Widerstand geg. alle Schadensarten +1 macht gleich 300 Punkte mehr aus. :confused:
 
Eine Frage zum Verständnis:

Wieso beeinflusst "Widerstand geg. alle Schadensarten" das effektive Leben, nicht jedoch die einzelnen elementaren Widerstände? Also +50 Blitzwiderstand ändert nix, Widerstand geg. alle Schadensarten +1 macht gleich 300 Punkte mehr aus. :confused:

Für die Berechnung des effektiven Lebens wird zur Zeit immer die niedrigste Resistenz gewertet. Wenn Blitz also nicht die niedrigste ist, zeigen die +50 Blitzwiderstand keine Verbesserung.

Mit dem nächsten Update wird es die Möglichkeit geben, den Durchschnitt aller Resistenzen, das Maximum oder eine bestimmte Resistenz für das Effektive Leben einzustellen.

:hy:
 
Ist das denn sinnvoll lediglich die niedrigste Resistenz miteinzubeziehen?

edit: Ich beantworte es mir einfach mal selber: Nein, nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem nächsten Update wird es die Möglichkeit geben, den Durchschnitt aller Resistenzen, das Maximum oder eine bestimmte Resistenz für das Effektive Leben einzustellen.

Ist doch schon als geändert beantwortet.

EDIT: Charplaner wurde soeben geupdated.
 
Wann kommt denn das Update? *neugierig*

edit: hat sich erledigt. Das ging ja schnell! :)

Wie ist denn die Einstellung: Schadenstyp (Nahkampf/Geschoss/Keine Angabe) zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist denn die Einstellung: Schadenstyp (Nahkampf/Geschoss/Keine Angabe) zu verstehen?

Zur Berechnung der Effektiven Lebenspunkte im Nahkampf/Fernkampf unter Einbeziehung der "Schadensreduktion gegen Nahkampf/Distanzangriffe" durch Itemboni. 'Keine Angabe' ignoriert diese Boni.
 
Großes Lob erstmal und danke für dieses Tool!

Ganz kurz: bei mir wird dieses kleine Zusatzfenster, wenn man auf DPS/EPS settings drückt, nicht richtig angezeigt. Das verschwindet zu 2/3 im rechten bildschirmrand und ich kann es nicht hervorholen. Wäre toll, wenn ihr da noch was verbessern könntet. Browser ist firefox auf nem 19" bildschirm
 
Glaube ich habe nen Bug gefunden beim Sockeln von Waffen mit Rubinen:

Habe nen Barbar mit 2 Waffen. Jetzt will ich herausfinden, was passiert, wenn ich einer der beiden Waffen einen glänzenden Rubin hinzufüge. Ich klick also auf die Waffe, die bislang außer dem Standardschaden noch einen Mindest- und Maximalelementarschaden hat, gehe zum Attribut Sockel und füge einen hinzu. Dann wähle ich "Rubin glänzend" aus. Fertig.
So und jetzt wird überhaupt nix berechnet, der Rubin wird einfach nur in der Waffe angezeigt ohne irgendeine Auswirkung auf DPS (weder gesamt noch von dieser Waffe).

Wie kann das denn sein??? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bonus durch den Rubin einfach auf den Schaden draufaddieren.

Da im Spiel nicht der Grundschaden der Waffe angezeigt wird, sondern auch immer schon alle Boni mit eingerechnet sind, muss man im Charakterplaner auch direkt den Gesamtschaden der Waffe eingeben. Andernfalls müsste man bei Eingabe einer Waffe erst alle Boni rausrechnen, was etwas unpraktisch wäre.

Klar für den Fall, dass man nur sehen möchte, wie viel einem ein Rubin in der Waffe an DPS bringt, ist das so natürlich etwas umständlicher, aber die Alternative ist halt noch viel schlechter.

Ganz kurz: bei mir wird dieses kleine Zusatzfenster, wenn man auf DPS/EPS settings drückt, nicht richtig angezeigt. Das verschwindet zu 2/3 im rechten bildschirmrand und ich kann es nicht hervorholen. Wäre toll, wenn ihr da noch was verbessern könntet. Browser ist firefox auf nem 19" bildschirm

Ok, werde mal dafür sorgen, dass das Zusatzfenster bei kleinen Auflösungen auf der linken Seite vom Button erscheint. Rauszoomen sollte funktionieren, bis das Update da ist :)
 
Versteh ich nicht ganz. Klar kann ich den Rubinschaden per Hand zum normalen Schaden hinzuaddieren, aber logischer wärs für mich, wenn der Calculator das miteinbezieht, wenn ich den Gegenstand sockel.

Wieso gibt es sonst überhaupt die Möglichkeit Edelsteine einzufügen? Nur für die Optik? ;)
 
Versteh ich nicht ganz. Klar kann ich den Rubinschaden per Hand zum normalen Schaden hinzuaddieren, aber logischer wärs für mich, wenn der Calculator das miteinbezieht, wenn ich den Gegenstand sockel.

Wieso gibt es sonst überhaupt die Möglichkeit Edelsteine einzufügen? Nur für die Optik? ;)

Bei allen anderen Edelsteinen ist es überhaupt kein Problem, nur beim Rubin in ner Waffe.

Das Problem ist hier, dass im Spiel im angezeigten Schaden schon der Bonus durch den Rubin eingerechnet ist. Wenn man also den Schaden einer Waffe mit Rubin aus dem Spiel in den Charplaner einträgt, dann ist im eingetragenen Schaden bereits der Rubin verrechnet. Würde der Charplaner ihn nochmal draufrechnen, hätte man zu viel Schaden.
 
Zurück
Oben