• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme Urahnen unter Hölle im Singleplayer

mogt

New member
Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem,meine Assaine ist momentan auf Lvl 84 und iost bei den Urahnen angekommen leider wird sie innerhalb von wneigen Sekunden dem Erdboden gleich gemacht.
Bin auf Elementar geskillt hier mal die screens mit meiner jetzigen ausrüstung

Anhang anzeigen 36202
Anhang anzeigen 36204
Anhang anzeigen 36206
Anhang anzeigen 36208
Anhang anzeigen 36210

Anhang anzeigen 36212
Anhang anzeigen 36214
Anhang anzeigen 36216
Anhang anzeigen 36218
Anhang anzeigen 36220

und hier das letze bild,hoffe ihr könnt mir ratschläge geben,bin am verzweifeln

Anhang anzeigen 36222
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passiert. Urahnen auf Anhieb ist mit mittelmäßig ausgerüsteten Chars extrem selten.

Du musst die Sache langsam angehen:

1. Tränke - du kannst zwar während des Kampfes nicht weg, davor schon, darum pflastere den Gipfel mit Tränken (um den Gürtel konstannt nachfüllen zu können) - und das plastern meine ich wörtlich - 3-4 Inventare voll mindestens, eher noch mehr.

2. Ancasten und positionieren. Im Idealfall ist deim Merc in einer Ecke, der Meiser neben dir.

3. Gegner aussuchen. Sobablt du ein TP öffnest endet der Kampf - das kann man nutzen um solange neu anzufangen bis die Urahnen von den Verzauberungen her machbar sind - gegen ne Überzeugng + Fana + Macht Kombi braucht man es erst gar nicht zu versuchen.

4. Wenn die Gegner machbar sind sofort wegrennen - du musst einerseits den Merc am Leben halten, andererseits die Gegner trennen. Der Schttenmeister kann gut als Opferlamm genutzt werden wenn du 2 beschäftigen willst wähend du #3 weglockst.

5. Divide & Kill - jetzt sollte es einfach sein: nur einer der Gegner kommt auf dich zu, der derf auf den Schattenmeister einschlagen während du + Merc ihn verprügelt. Meister bei Bedarf neu casten und immer schön Tränke nehmen - der Merc sollte immer über 60% Leben sein. Du hast ja einige 100 ausgelegt.... nutzte sie.

6. irgendwann ist der letzte der 3 weg und ein kaltes Bier wartet.
 
na super, schattenmantel darf ich nicht nutzen,weil das Spiel permanent abstürzt,keine ahnung wieso,musste auch erst googeln,bevor ich herausgefunden habe,das es am schattenmantel liegt, dasein interner error auftritt, das hatmich schoon eniges an geld gekostet zwecks den tränken grrr

die tränke verschwinden nach einiger zeit,die ma nauf den boden wirft und die zeit reicht nicht aus, um die gegner ansatzweise zu töten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar verschwinden die Tränke nach einer Weile - aber die 10 Minuten bis dahin (sagen wir 8 nach allen Vorbereitungen) sollten mehr als genug Zeit sein um zu gewinnen (vorrausgesetzt brauchbare Ausrüstung und funktionierende Skillung).

Du kannst natürlich auch erstmal viele MF runs machen bis du bessere Ausrüstung hast - vieles von dem was du anhast tragen nichtmal meine self-found Chars auf Albtraum, geschweige denn Hölle.

Ob die Skillung passt musst du selbst wissen, ich hätte viel mehr in Synergien gesetzt, aber ok, wenn es bis zu den Ahnen gerecht hat wirds schon passen.
 
447 Leben sind extrem niedrig für Hölle, damit würden die meisten nicht mal als Bogenama vor die Tür gehen. Außer bei Akara Umstatten fällt mir jetzt auch keine sinnvolle Lösung ein, wie du auf einen höllentauglichen Wert kommen könntest, da fehlt einfach zu viel.

Ich würde es mal mit einer Stärke-Klaue versuchen, die ist relativ leicht zu beschaffen und hilft gut. Als Angriff wäre Drachenkralle super, die Charger gehen aber auch. Ganz ohne Crushing Blow hat eine Ele-Charger-Assa gegen die Ahnen generell eher schlechte Karten, auch mit Synergien und besserer Ausrüstung.
Den Schild könntest du noch gegen ein Reim-Runenwort tauschen, das dürfte die Sicherheit noch mal ordentlich erhöhen. Tiamats Rüge ist für deinen Build nicht wirklich sinnvoll. Die Elementarschäden wirken nur auf das direkt angegriffene Monster, nicht auf die Spezialeffekte deiner Skills (Blitze und dergleichen).

Apropos Schild, mit welchen Skills kämpfst du eigentlich in der Praxis? Normalerweise spielt man Elementar-Melees ja mit Drachenklaue als Finisher, der funktioniert aber nur mit zwei Klauen.

Ansonsten kommt es wie gesagt vor allem auf die Taktik an: Möglichst einfache Verzauberungen auswürfeln und sofort an den Kartenrand rennen. Dann langsam vortasten, bis einer angelaufen kommt, und in eine stille Ecke locken. Am besten den Schattenmeister weglassen (herumrennende Minions locken nur die anderen Ahnen an).
 
bis zu den urahnen klappte auch alles, fand ich jezt nicht allzu shcwer denweg,bloss bei den urahnen selbst, gehe ich einfach mal in die knie, also in der praxis.spiele mit dieser ausrüstung, wie reingestellt, dann caste ich je nach gegnern, entweder tempoblitz oder verblassen und natürlich den schattenmantel, , die gegner erledigt schattenmeister und bowi, ansonsten bin ich auch vorne mit dabei und lade phönixschlag je nach gegner auf und entlade, somit hatte ich nicht allzugrosse probleme.

die angesprochenen 10 min,reichen noch nicht mal in ansätzen aus, das ich denen genug schaden austeile mit meiner jetzigen ausrüstung, wie gesagt das ist im Singleplayer. ich habe festgestellt das der urahne, der die wurfäxte schmeisst,wenn mich 2 treffen ist feierabend.

wie gesagt, bis zu den urahnen, gab es mal natürlich schwere teilstücke, aber es ging bis jezt gut

stärke klaue habe ich auch noch vorhanden, aber wieso ist die denn besser als die Boshaftigkeit,wegen dem life leech?

wie sieht es denn mit dem schwur der urahnen als schild aus,hatte den vorher sonst drin bevor ich tiamts rüge gefunden habe,ich weiss das sich der schaden auf das angegriffende monster bezieht. bis zu den urahnen lief auch alles wunderbar,sogar die engegner, gingen noch realtiv gut. aber bei den urahnen,da klappt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzig Interessante an Stärke ist Crushing Blow (vernichtender Schlag). Vernichtender Schlag zieht Gegnern pro Treffer ein Viertel ihres aktuellen Lebens ab. Es gibt dabei noch ein paar Einschränkungen, die die Effektivität verringern, aber damit bekommt man Bosse trotzdem relativ schnell unter die Erde.
 
hätte noch nords weichklopfer,ich weiss ist keinerlei klaue ^^

gedankenschlag nutze ich auch noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Habe zwar noch nie eine ele Assa gebastelt aber 447 Leben ist für jeden char sehr sehr wenig in Hölle :/ , vorallem für Meele Chars. Aufs Doppelte würde ich mindestens gehen, also 800 Leben minimum. Resi sind auch etwas low. Ich kann dir auch nur wärmstens andy & mefi runs empfehlen für bessere Items. Du brauchst unbedingt bessere Handschuhe, Gürtel, Ring, Amu und Stiefel. Gerade Meele chars hängen stark von den Items ab. Das erwähnte Runenwort "Amn Tir" in einer Klause ist eine gute Idee, crushing blow ist gerade zu perfekt für Boss Monster. Und wie sieht es mit dem Merc aus? Was trägt der und welchen hast du?

Für andy und mefi runs erstellst du solange ein neues Game im Singleplayer bis du einen mini Weg zu Mefi hast (Karte bleibt ja immer gleich im SP), mit "Beschleunigung Tempo" Skill bist du da in null komma nix und fündig solltest du dort auch schnell werden :)

Frohes Schaffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: dein Merc ist abgesehen vom gelegentlichen casten von innerer Sicht völlig nutzlos.

So nett das ganze Zeug aussieht so nutzlos ist es.

1. Schaden macht ein Schneide-RW keinen - das RW ist nur für die -15% Händlerpreise brauchbar. So nett die Aura, Leech,... sind: es feht ED komplett und ohne Schaden ist leech wirkungslos.

2. der Helm und Rüstung bringen gar nichts. Verteidigung auf einem NPC der eh nicht blocken soll ist nahezu irrelevant, und dein Merc hat nichtmal brauchbare Resistenzen (Gift und Kälte sind zweitranging aber Blitz sollte voll sein). Weiterhin fehlen Schaden oder Skills oder letztlich: irgendwas.


Wenn du bei der unbedingt Jägerin bleiben willst solltest du nach Unique-Bögen suchen - oder im einem Elite-Rohling Harmonie bauen. Was den Helm betrifft würde ich Adariels Fratze nehen (die du grade auf hast) und an Rüstung ein Löwenherz bauen (oder ein Verrat).


Deutlich einfacher in Sachen "Merc auf Schaden trimmen mit minimal-Such-Aufwand" wäre ein Eiswolf aus Akt 3: Spirit-Schwert, Überlieferung-Helm (oder random unique mit +2 skills), Verstohlenheit-Rüstung (Vipern wäre natürlich besser, ...), Pracht-Schield (zur Not tuts auch ein Schwur der Urahnen) und schon hast du einen Helfer der ordentlich Schaden macht und Gegner einfriert.

Wenn der Söldner eher Blocker/Support als Schadensquelle sein soll wäre auch ein Akt 5 Barbar mit Gesetzesbringer als Waffe eine relativ leicht erreichbare Möglichkeit - per Altern-Trigger entschärt der die Meisten Gegner und steht als Blocker auch mit bescheider Ausrüstung recht gut.

Die "Standardwahl" sind natürlich Wüstensöhne aus Akt 2: die Kombination aus Aura, perfekter Waffenwahl (die wirklichen Schadensmoster sind fast alle Stangenwaffen Uniques/RW) und einfachheit der Ausrüstungsbeschaffung (leicht erhältliche RWs) ist kaum zu übertreffen.

Ein Froster (Wüstensohn mit Heiliger-Frost-Aura) ist für die meisten Chars die nicht auf Physischem-Schaden bauen die beste Wahl da die Verlangsamung alle Gegner entschärft. Dazu kommt noch das er mit Einsicht-RW nicht nur gut austeilen kann (Schaden ist natürlich stark Rohling abhängig, aber auch ein normaler non-Eth Elite-Rohling hat ordentlich Bumms) sondern verschafft dir nahezu unbegentzt Mana.
 
würde meine bowi halt gerne behalten. die rüstung die ich momentan drin habe, benutze ich nur für MF Runs,ansonsten habe ich grisworldserbe an
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich denn am besten MF Runs machen?
 
Andy oder Meppel, wobei Andy bei dir wohl das einfachere sein dürfte, da der Weg kürzer ist. Ich weiß nicht ob der Rat sich auch lohnt. Ich kenne ihn nur als Anlaufstelle für Runen und Gold, aber vielleicht weiß einer mehr drüber?

//Achso, die Alten Tunnel (Akt 2, im Gebiet vor dem Schlangentempel, weiß nicht mehr wie das heisst) sind auch beliebt im SP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nah Rüstungsmäßig sieht das doch schon gut aus und mit der Waffe kann man auch leben.

Gibt aber noch genug Stellen wo du sehr leicht optimieren kannst:

Handschuhe: IK-Gloves sind ganz nett, aber alleine eher schlecht, jedoch sind grade Gurt und Stiefel aus dem Set relativ leicht zu finden und haben auch brauchbare Statts.

Gute uniques und brauchbare Set Alternativen gibt es ja massig so das du schnell was finden solltest (die 20 Str +20 Dex sehen zwar gut aus sind aber nur 30 off-Wapeon ED und damit nicht grade überragend).

Wenn du willst kannst du auch Handschuhe kaufen gehen: +3 zu Kampfkünste + brauchbares Add (IAS, Leben....) bekommt man mit etwas Ausdauer. Crafting wäre ebenfalls eine Option um an gute Handschuhe zu kommen.


Deinen Gurt hätte ich nichtmal aufgehoben, das Ranschding kannst du in einm paar Minuten ersetzen: man kann sehr leicht magische Gürtel mit viel Leben kaufen - wobei grade in Anbedracht deines sehr geringen Lebens ein 90-100 Leben + Add (30+ Feuer oder Blitzresi wäre natürlich nett) Gurt schon eine große Verbesserung wäre.

Für die Schuhe gibt es Alternativen wie Sand am mehr - natürlich wäre Goblinzeh mit 25 CB sehr nett, aber auch sonnst sollten bessere Schune kein Problem sein - einfach alle Gelben, Grünen und Goldenen anschauen.

Ringe wirst du ja ohnehin massenhaft finden, wenn da nichts brauchbares dabei ist kann man die auch entweder Craften (ist natürlich eine Glücksfrage) oder mit genug Geld (und ausgerüsteten Schneide-RW) einfach mal per Glücksspiel so 10-20 kaufen.
 
Andy oder Meppel, wobei Andy bei dir wohl das einfachere sein dürfte, da der Weg kürzer ist. Ich weiß nicht ob der Rat sich auch lohnt. Ich kenne ihn nur als Anlaufstelle für Runen und Gold, aber vielleicht weiß einer mehr drüber?

Der Hohe Rat kann sich auch lohnen, dort können auch gute Sachen droppen (mit etwas Glück auch Skiller) aber Andy und Mefi wird sich wohl mehr lohnen, geht einfach schneller.

//Achso, die Alten Tunnel (Akt 2, im Gebiet vor dem Schlangentempel, weiß nicht mehr wie das heisst) sind auch beliebt im SP.

Stimmt die tc85 Gebiete könnte er auch noch machen, aber die Items die bei andy und mefi droppen sollten eigentlich erstmal reichen um die Ahnen platt machen zu können. Außerdem kanns ohne mf ziemlich lange dauern bis dort mal was droppt :D


Was den Merc betrifft hat Karl-heinz eigentlich schon alles wichtige gesagt. Ich persönlich habe immer den Akt 2 merc genommen, entweder den Macht aura, den Froster oder den mit Angriffswert (sehr praktisch wenn man kein Raven oder Metalgitter hat oder nicht zu viele Punkte in Dex investieren will). Als Helm kannst du dem Merc etwas mit Lifeleech geben (z.b. Tal Maske, Krone der Diebe, Andariels Antlitz,...) ohne Lifeleech gäbe es da noch Guillaumes Gesicht. Als Rüstung ist eine Durielsschale ziemlich nett oder auch das Runenwort Nötigung ist auch nicht schlecht für den Merc oder eine Griswold mit Ral Ort Rune tuts auch erstmal. Als Waffe finde ich persönlich Schnitters Tribute genial (der Altern Fluch macht viele gefährliche Gegner fast harmlos und hat auch noch lifeleech obendrein), Hone Sundan, Kelpie Falle, Knochenhacker gehen auch gut ab. Es gibt etliche Waffen/Rüstung/Helm Kombis beim Merc, ich würde aber erstmal darauf achten das er etwas lifeleech hat, Feuer und Blitz Resi voll sind.

Grase einfach mal Andy und Mefi ab und schaue mal was du so findest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja soll ich andy und mefi mit players1 immer durchlaufen oder macht es sinn diese hochzusetzen wegen den dropchanchen? und die set gegenstände,sind ja schön und gut, aebr ich weiss sie wo sie am besten fallen,weil karl heinz schreibt ja,ich könne zb handschuhe kaufen mit zb +3 auf fertigkeiten, aber bei den händlern habe ich soetwas noch nicht gesehen gehabt,wie gesagt ich spiele im singleplayer nicht battlenet, nicht damit es einige verwechseln
 
Du kannst den Lebensbalken von andy oder mefi runterhauen bis sie nur noch ein klein wenig Leben haben, dann schmeisst du players 8 an und killst sie. Aber wenn dir das zu umständlich ist kannst du sie auch auf players 1 killen, da sollte auch was droppen.

Die Handschuhe kannst du bei Anya in Akt 5 kaufen in Hell (glaube Alptraum geht auch noch, bin mir aber nicht sicher). Falls das rote Portal noch bei dir offen ist kannst du jedes mal, wenn du bei Anya warst ins rote Portal (das neben Anya steht) reingehen und direkt wieder rausgehen , somit erneuern sich jedesmal die Items die Anya zum Verkauf anbietet.

Oder aber du versuchst dein Glück beim Craften, mit etwas Glück kommen ein paar nette Handschuhe bei raus. Es gibt 4 verschiedene Craftrezepte. Das Beste für deinen Char wäre das Blutrezept das du hier findest http://planetdiablo.eu/diablo-2/tips/crafted/blut-110/ . Dafür brauchst du 1 Nef Rune + 1 perfekter Rubin + irgendein beliebiger blauer Juwel + "schwere handschuhe oder "Vampirknochen-Handschuhe". Die Handschuhe für das Rezept kaufst du dir am besten beim Händler beim Glücksspiel, geht am schnellsten. Diese 4 Sachen tust du dann im Horadrimwürfel und verzauberst sie.

Es gibt auch noch die Möglichkeit dir gute Handschuhe beim Glücksspiel (z.B. bei Anya) zu erbeuten. Kann aber ganz schön ins Gold gehen bis da mal anständige bei raus kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Lebensbalken von andy oder mefi runterhauen bis sie nur noch ein klein wenig Leben haben, dann schmeisst du players 8 an und killst sie. Aber wenn dir das zu umständlich ist kannst du sie auch auf players 1 killen, da sollte auch was droppen.
Ich dachte immer, die Monster werden zu einer bestimmten Spielerzahl gespawnt und bleiben dann auf dieser ...? Ich glaube so oder so nicht daran, dass sich die Tipperei wirklich lohnt, aber rein aus technischem Interesse ...
 
Zurück
Oben