• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme Urahnen unter Hölle im Singleplayer

Es gibt auch noch die Möglichkeit dir gute Handschuhe beim Glücksspiel (z.B. bei Anya) zu erbeuten. Kann aber ganz schön ins Gold gehen bis da mal anständige bei raus kommen :)

Handschuhe gabeln finde ich recht sinnlos - da gibt es einfach zu viele sehr gute Uniques/Sets die auch noch relativ häufig fallen und einfach Eigenschaften haben an die 99.9% der Rares nicht rannkommen. Ob das jetzt der Enchant-Trigger von Lavastoß ist (sehr elegante Methode sich einen AR-Bonus zu hohlen), Draculs mit dem LS-Trigger der alle LL-Sorgen beseitigt oder einfach nur guter dual-Leech oder Schaden (LoH) ist.

Blood-Crafts sind self-sound immer eine gute Option - zuviel LL und CB kann man nicht haben und self-found sind die recht schwer zu bekommen.


Um nochmal eine Anregung an the TE zu geben: Dogman (in Akt 2) verkauft oft Stäbe mit Wiederstandsschwund-Ladungen. Zwar recht teuer (bei Dauernutzung), aber immer eine Möglichkeit seinen Elementar-Schaden kurzzeitig zu erhöhen (beispielsweise um die Ahnen oder 5. Baal_Welle einfacher zu machen).
 
Ich dachte immer, die Monster werden zu einer bestimmten Spielerzahl gespawnt und bleiben dann auf dieser ...?

Ja, es gilt die Spielerzahl bei Generierung, nicht beim Kill des Monsters. Das gilt auch für die Erfahrung. (Beim Drop von Truhen ist allerdings der Zeitpunkt des Öffnens ausschlaggebend, iirc.)
 
Du kannst den Lebensbalken von andy oder mefi runterhauen bis sie nur noch ein klein wenig Leben haben, dann schmeisst du players 8 an und killst sie. Aber wenn dir das zu umständlich ist kannst du sie auch auf players 1 killen, da sollte auch was droppen.

Das wird nicht funktionieren, weil...

Ich dachte immer, die Monster werden zu einer bestimmten Spielerzahl gespawnt und bleiben dann auf dieser ...? Ich glaube so oder so nicht daran, dass sich die Tipperei wirklich lohnt, aber rein aus technischem Interesse ...


D2 lädt die Monster die im Umkreis von 2 Screens vom Char entfernt sind. Wenn du den Players Befehl eingibst, wirkt der auf eben diese nicht, da sie ja schon aktiviert wurden. Deswegen geht das leider auch nicht bei Andy oder Meppel ^^

Du solltest Andy/Meppel auf players 1 machen, das geht nämlich am schnellsten. Und deine Chance möglichst viele Items zu finden wird nur durch die Häufigkeit der Runs gesteigert, auch wenn die Dropchance vielleicht höher sein mag.
 
Das wird nicht funktionieren, weil...

D2 lädt die Monster die im Umkreis von 2 Screens vom Char entfernt sind. Wenn du den Players Befehl eingibst, wirkt der auf eben diese nicht, da sie ja schon aktiviert wurden. Deswegen geht das leider auch nicht bei Andy oder Meppel ^^

Ah ok gut zu wissen. Nutze players 8 sehr selten. Heisst also sobald man auf Monster (in einem Umkreis von 2 Screens) trifft werden diese automatisch dem aktuellen players "x" zugewiesen? Ich kann dann also nicht Andy oder Mefi runterhauen, dann zur Stadt zurück porten und dort players 8 anschmeissen und dann wieder zurück zu Andy oder Mefi gehen?

Handschuhe gabeln finde ich recht sinnlos - da gibt es einfach zu viele sehr gute Uniques/Sets die auch noch relativ häufig fallen und einfach Eigenschaften haben an die 99.9% der Rares nicht rannkommen. Ob das jetzt der Enchant-Trigger von Lavastoß ist (sehr elegante Methode sich einen AR-Bonus zu hohlen), Draculs mit dem LS-Trigger der alle LL-Sorgen beseitigt oder einfach nur guter dual-Leech oder Schaden (LoH) ist.

Finde ich jetzt gerade nicht. Gerade eben bei Ama und Assa würde ich (in abhänigkeit vom Build) gute rare (oder crafted) Handschuhe vorziehen. Gute rare Items sind nicht umsonst so teuer im battlenet. Man schaut sich mal diese Traumhandschuhe hier an http://img.photobucket.com/albums/v600/tbone-13/legits.jpg sind zwar für Ama, aber der Roll ist genial. Lifeleech und den anderen Kram bekommst du problemlos über andere Items. Ok man muss sie ja nicht unbedingt gambeln und muss auch nicht unbedingt 2 Resi oder 2 Attribute haben, war ja auch nur einer von vielen Vorschlägen, aber einigermaßen gute rare handschuhe können auch bei andy oder mefi droppen. Eltricht und Rakanishu droppen ebenfalls oft gute brauchbare rare items.

Bis aber mal solche schicken raren Dinger fallen, kanns lange dauern, bis dahin tun es auch sehr gut die erwähnten Uniques wie Draculs und Konsorten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Afura.achte mal auf den Topic, im Singleplayer spiele ich und nicht Battlenet,im Battlenet da wird dir alles hinterher geschmissen, im SIngleplayer sieht die Sache anders aus. und habe im ürbrigen die Stiefel Goblinzehe gefunden, habe nur insgesamt vernichtenschlag auf 65 %. trotz meiner Nötigung Rüstung bin ich onehit,wenn ich getroffen werde
 
Ich weiss das du im Singleplayer spielst :) hält dich aber nicht davon ab brauchbare gute Items bei Andy/Mefi zu finden ;) .

Die Goblinzeh sind gut. Hmmmm bist du immer noch auf 447 Leben? Das würde nämlich die One Hits erklären.
 
naja der weg zu mefi ist etwas zu weit und etwas schwerer als zu andariel,dann nehme ich den weg zu andariel
 
Ich dachte immer, die Monster werden zu einer bestimmten Spielerzahl gespawnt und bleiben dann auf dieser ...?

Da stimmt, der Trick funktioniert so nicht. Was aber geht, ist auf der niedrigsten Spielerzahl bis zur Treppe, die zu Meppl/Andy runterführt und dann erst /players7 eingeben. Damit dürften Monstergruppen, die einem auf dem Weg begegnen, entschärft sein. Möglicherweise kann man es sogar auf der Ebene der Bosse selbst noch umschalten, aber dabei muss man vorsichtig sein, denn Monster werden im Umfang von einigen Screens (ich glaube 3) um den Char herum erschaffen.
Gerade bei Runs auf Baal oder Diablo (falls Baalruns später mal ansehen, erstmal müssen die Urahnen fallen ;) ) kann sich das lohnen, die starken Bossgruppen (Thronsaalwellen, Siegelbosse) noch auf der Standardstufe zu erledigen und danach schnell für den Boss umzuschalten.

/players8 ist für Mf übrigens Unsinn, denn die Nodroprate wird nur bei ungraden Zahlen verbessert. Im Vergleich zu /players7 bringt /players8 also nur mehr Exp, dafür sind aber auch die Monster stärker. Drotechnisch ist beides gleich.

Übrigens gibt es zwischen /players1 und /7 auch zwei Zwischenstufen als Kompromiss. Vor allem mit nicht so starker Ausrüstung ist /players3 eine wunderbare Möglichkeit für Mf-Runs und kann später, wenn man schon besseres Zeug hat, ersteinmal auf /players5 gesteigert werden. Denn was bringt es einem, Runs auf /players7 zu machen, wenn dadurch die Monster zu stark werden und man ewig braucht?
 
naja der weg zu mefi ist etwas zu weit und etwas schwerer als zu andariel,dann nehme ich den weg zu andariel

Du kannst auch so lange von Alptraum und Hell hin und her wechseln bist du einen sehr kurzen Weg zu Mefi hast. Ich mach das meist so, kann aber sehr lange dauern bis man die Karte mit dem kurzen Weg endlich mal hat.

Wieviel Life hat deine Assa denn jetzt? :)
 

Oh, dachte du hättest mittlerweile einen respec gemacht. 477 ist viel zu wenig für die Ahnen auf Hölle, besonders als Melee char, deshalb 1 hitten die dich auch. Da wird dir auch das ganze neue Gear nichts bringen, wenn du nicht zu Akara gehst und einen respec deiner Stats machst. Du brauchst mindestens 800 Leben, ich würde sogar auf 1000 gehen um auf nummer sicher zu gehen. Verteile mal die Stats neu bei Akara so das die Leben reichen, du kannst ja immer noch nachdem du die Ahnen besiegt hast zu deiner vorherigen Attributenverteilung zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich leider nicht mehr zurücksetzen
 
Warum nicht? Hast du schon 3 mal die Attribute bei Akara zurückgesetzt?
 
ja habe ich schon verbraucht, die essenzen brauche ich halt noch dafür 1 habe ich bis jezt
 
Ohje, an die letzte Essenz wirst du wohl nicht dran kommen, denn die droppt nur bei Baal :/
 
Die einzige Möglichkeit die Stats nochmal um zuverteilen wäre per "Hero Editor", ansonsten wüsste ich auch nicht weiter :rolleyes:
 
Hast du einen anderen Charakter, der die Essenzen auftreiben kann?

Hast du wirklich alle drei mal Zurücksetzen aufgebraucht (also auch aus Normal und Alptraum)?

Ist sicher nicht unmöglich, die Ahnen mit so wenig Leben zu besiegen, aber auch nicht einfach.
Du kannst bei der Ausrüstung zusehen, dass du so viel Leben wie möglich bekommst.
 
Nunja ... HeroEditor, wer wird denn gleich ... Eine einfache Möglichkeit, restatten zu können, wäre Plugy - ob man das nun mit seinem Gewissen vereinbaren kann etc. muss jeder für sich entscheiden und ich möchte hier KEINE Diskussion dazu vom Zaun brechen - aber es würde das Problem sicherlich elegant lösen ...

Weitere Informationen zu Plugy gibt es hier hier.
 
habe ich überlegt und auch gemacht, aber nur damit ich weiterkomme, alles andere habe, habe ich bis zu den urahnen normal gemacht, aber mir blieb keine wahl ich war am verzweifeln und trotz der umsetzung der stats, komme ich auf nur 555 leben jezt, weil ich die blockchance auf 75 % halten will und die stärke brauche ich für dier nötigung rüstung und der rest ging eben auf leben drauf
 
Zurück
Oben