• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme Urahnen unter Hölle im Singleplayer

Vielleicht doofe Frage, aber hast Du mal daran gedacht in Dein Inventar die dicksten Life-Charms, die es zu finden gibt, reinzupacken???
Da kommst Du auf eine stattliche Summe. Wenn es denn nur am Life liegen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schaue schon danch, aber natürlich brauche ich auch resistenzen, natürlich arbeite ich auch mit verblassen, aber auf kosten der geschwindigkeit
 
Klingt jetzt zwar doof, aber den "Luxus" Max-Block muss man auf der Lebensseite kompensieren weil massig Stat-Points dabei draufgehen.
Resis müssen dann eben über UM-Sockelungen und dergleichen kommen. Geht nicht anders.
Max-Block ist leider kein perfektes Defensivkonzept für Einsteiger-Gear.

... aber auf kosten der geschwindigkeit
Schneller laufen ist überbewertet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok gut zu wissen. Nutze players 8 sehr selten. Heisst also sobald man auf Monster (in einem Umkreis von 2 Screens) trifft werden diese automatisch dem aktuellen players "x" zugewiesen? Ich kann dann also nicht Andy oder Mefi runterhauen, dann zur Stadt zurück porten und dort players 8 anschmeissen und dann wieder zurück zu Andy oder Mefi gehen?

genau ^^
 
mit der geschwindigkeit, ist ja nicht nur das schnellerrennen gemeint, sondern auch da sich schneller zuschlage
 
Auf Schlaggeschwindichkeit zu kommen ist eigentlich einfach - Rohling mit viel basis-Speed nehmen (bei den Runenworten die du hast ist ja neu-bauen kein Problem) und vernünftige Handschuhe (aka mit 20-25 IAS).


Was mich etwas wundert ist wozu du genau Maxblock willst - von Paladinen (die ja Maxblock mit extremer Geschwindichkeit nachgeschmissen bekommen) abgesehen halte ich das für reinen Luxus für den man höchstens dann Punkte abzweigt wenn alles andere passt. Einerseits blockst du so langsam wie eine 95-jähriege mit deinen 0 FBR (was mehr Risiko als Sicherheit bringt) andererseits hat Tiamats auch noch eine mieserable Blockrate. Was aber der Hauptgrund gegen Schieldblock ist: es hilft nicht gegen Elementare Angriffe - der Waffenblock den du eh angeskillt hast (braucht 2 Klauen) hingegen ist sehr schnell, frisst keine Statt-punkt und kann auch die meisten Elementaren Angriffe blocken.
 
FBR steht für was? tiamats benutze ich nur, weil ich momentan kein vernüftiges schild finde um daraus ein gesockeltes zu machen zb, bzw finde ich auch sonst momentan keine guten schilde

ich weiss das waffenblock 2 klauen braucht
 
Warum nutzt du überhaupt einen Schild und nicht zwei Klauen für eine Elementarassa?

Übrigens ist die Verteilung deiner Fertigkeitenpunkte - vorsichtig ausgedrückt - suboptimal. Dem ersten Bild nach (Post 1 des Threads, Bild 1) hast du Phönixschlag maximiert, aber keine einzige Synergie und keinen der Finisher.
Daß du damit schon drei Mal bei Akara warst, ist sehr ärgerlich, diese Fertigkeitspunkteverteilung grenzt schon nahe an unspielbar.


FBR steht für was?
Faster Block Rate, schnelleres Blocken.
Eine Ausrüstungseigenschaft, die auf manchen Schilden drauf ist, auf Tiamats aber nicht. Ohne diese Eigenschaft dauert eine Blockanimation recht lange. Weil der Char während der Blockanimation keine andere Bewegung ausführen kann, ist der Sicherheitsgewinn durch das Blocken ohne FBR gar nicht mal so groß. Eingekesselt von vielen Gegnern kann man sogar in ein sogenanntes "Block-lock" kommen: Alle Monster hauen zu und der Char kann nur noch Blockanimationen ausführen und nicht mehr selbst angreifen.
 
Sysenergie sind doch die fertigkeiten, die einen Boni auf den Phönixschlag geben, wie zb Feuerfäuste oder täusche ich mich da? und wenn das Build suboptimal wäre, wäre ich doch sicherlich nicht soweit gekommen, wie ich jetzt bin. wie gesagt natürlich ist Tiamat gerade nicht gut, aber wenn ich momentan keinerlei anderes schild habe, bin ich gezwungen dies zu benutzen.
 
Sysenergie sind doch die fertigkeiten, die einen Boni auf den Phönixschlag geben, wie zb Feuerfäuste [...]

Ja.


und wenn das Build suboptimal wäre, wäre ich doch sicherlich nicht soweit gekommen, wie ich jetzt bin.

spielbar != optimal
Man kann fast jeden Build irgendwie solo durch Hell prügeln. Dass du es bis hierhin geschafft hast (warum eigentlich nicht weiter?), liegt an deiner Geduld und Leidensfähigkeit, möglicherweise gepaart mit spielerischem Können. Optimal ist der Build aber definitiv nicht. Wobei er das natürlich auch nicht muss.


wie gesagt natürlich ist Tiamat gerade nicht gut, aber wenn ich momentan keinerlei anderes schild habe, bin ich gezwungen dies zu benutzen.

Runenwort Reim würde gut passen, Shael und Eth sollten vorhanden oder einfach beschaffbar sein. Ein passender Schild ist auch nicht so schwer aufzutreiben, einen Rohling mit zwei Sockeln kann man iirc auch bei Fara auf Normal kaufen. (Eckiger Schild)
 
die runen habe ich, das ist kein problem und danke fürs kompliment wegen dem spielerischen könnnen :-) XD. und ja ich hatte die Geduld ^^

um es zu sockeln bräuchte ich einen grauen rohling und keinen blauen, ich habe bis jezt keinen grauen gegenstand bei den händlern gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Akt 2 Normal (nicht Hölle) gibt es nichtmagische Gegenstände zu kaufen. Das Angebot von Fara kannst du auffrischen, indem du zum Wegpunkt rennst und kurz in irgendein anderes Gebiet teleportierst, das keine Stadt eines anderen Aktes ist. Da wirst du mit Sicherheit schnell fündig werden. (<10 Min)
 
Alternativ lohnt es sich für Rohlinge immer, das Cow abzugrasen (Alptraum in deinem Fall) und mal anzuschauen, was da an Schildern droppt ...
 
In Akt 2 Normal (nicht Hölle) gibt es nichtmagische Gegenstände zu kaufen. Das Angebot von Fara kannst du auffrischen, indem du zum Wegpunkt rennst und kurz in irgendein anderes Gebiet teleportierst, das keine Stadt eines anderen Aktes ist. Da wirst du mit Sicherheit schnell fündig werden. (<10 Min)

Stimmt, aber mit normal-Rohling lässt man unnötig viel Verteidigung weg. Wenn man mit 0% MF rumrennt fallen 2-Loch-Schilde eh massenweise.

Die Frage ist aber wie irgendein Schield mit einer +2 Assa, +3 Phönix-Klaue (die man mit etwas Zeit bei Anya kaufen kann) konkurieren will. Defensiv ist der Klauenblock locker besser und offensiv sind die +5 Skills zum Hauptangriff meilenweit vor dem was irgendein Schield bringen könnte.
 
Bei einer Rüstung mit >1,2k Def kommt es auf ein paar Punkte vom Schild nun wirklich nicht mehr an. FBR und CNBF sind deutlich wichtiger. Falls sich noch ein besserer Rohling findet, kann er ja später noch ein neues Reim bauen, an den Runen wird es sicher nicht scheitern.

Eine Klaue mit abgestimmtem Restequip wäre natürlich sinnvoller, ja.
 
was wäre denn als 2te klaue sinnvoll und den waffenblocker müsste ich dann natürlich auf maxium setzen? und werlchen skill meint ihr mit +5?


die frage ist halt trotzdem, wie ich das mit den ressistenten mache? weil ich mit der klauenblockrate nicht auf die 75% Blockchance komme oder sehe ich da was falsch?
 
@ mogt: Keine Doppelposts, bitte den Edit Button benutzen. Hatte gehofft die PM wär diesbezüglich klar genug gewesen :hy:

Waffenblocker ~ auf 40% bringen, maxen lohnt nicht. Und er kann die meisten elemtaren Angriffe blocken.

Mit den +5 meint er die +2 Assa, +3 Phönix-Klaue weils dir +5 zu Phoenix Schlag gibt.
 
was für 2 klauen wären denn sinnvoll,würde es was bringen, 2 Stärke Klauen reinzunehmen?


habe nun als schilde dein Eingeweidebeißer gefunden, der hat eine schnellerre abblockrate und erhöhte chance beim blocken,ich glaube das der bessser ist als der tiamat
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung zum Shoppen:
In Akt 2 Normal (nicht Hölle) gibt es nichtmagische Gegenstände zu kaufen. Das Angebot von Fara kannst du auffrischen, indem du zum Wegpunkt rennst und kurz in irgendein anderes Gebiet teleportierst, das keine Stadt eines anderen Aktes ist. Da wirst du mit Sicherheit schnell fündig werden. (<10 Min)
Du musst aus der Stadt heraus laufen oder in irgendein anderes Gebiet im gleichen Akt teleportieren. In andere Akte wechseln hilft nicht.

was für 2 klauen wären denn sinnvoll,würde es was bringen, 2 Stärke Klauen reinzunehmen?
Mehr als ein Schild denke ich, ja. Oder eben eine Klaue mit guten Fertigkeiten von Anya (hier kann man das rote Portal nutzen um aus der Stadt zu gehen, sofern es noch offen ist*).

*schließt sich dann, wenn man den Nihlathak-Quest abgeschlossen hat und den Wegpunkt Hallen der Schmerzen aktiviert hat.
 
In Akt 2 Normal (nicht Hölle) gibt es nichtmagische Gegenstände zu kaufen. Das Angebot von Fara kannst du auffrischen, indem du zum Wegpunkt rennst und kurz in irgendein anderes Gebiet teleportierst, das keine Stadt eines anderen Aktes ist. Da wirst du mit Sicherheit schnell fündig werden. (<10 Min)

Geht das nicht nur bis lvl 20?
 
Zurück
Oben