• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Projekt-BETA] Das Diablo II - Auktionshaus

Ich fänds total gut, wenn sich das durchsetzt und so funktioniert.
Da sieht man sofort, wie oft welche Items wegkommen und man ist als Gelegenheitsverkäufer öfters erfolgreich.

Weiter so!
 
und schon gedanken gemacht ob ebay ne möglichkeit findet teuer Geld von inGame zu verlangen wenn ihr das ganze online stellt? ;)

aber sieht so schonmal super aus...werden bestimmt viele nutzen...soll das dann die tradeforen ersetzen oder nur erweitern?
 
wie gesagt, es würden ja keine krummen werte entstehen, weiterhin könnte man intern festlegen, dass z.b. aber einem min pg wert, nicht mehr in 1er schritten geboten werden kann, sowas gibts bei shakes and fidget ja auch.

Man könnte sagen bis 20pgs darf z.B. in einer schritten geboten werden und ab 20 gehts nur in 5 schirtten usw. also das kann man datenbank technisch mit ner einfach formel festlegen.

ausserdem legt der verkäufer selbst intern fest wie wertvoll ihm das item gebot gefällt. schliesslich wertet jeder seine needs anders. Somit könnte er FT direkt machen oder laufen lassen. Wie er es braucht und selbst festlegen in pgs das item gebot.

also ich sehe in dieser Umsetzung nur einen Nachtteil, Die itemdatenbank korrekt zu halten. Kann mir vorstellen, dass man damit recht viel Zeit verbringen wird, aber vom allgmeinem bieten etc sollte es keine probleme geben. Notfalls lässt man die User ne Datenbank einrichten in dem Sie items anlegen und mit der Zeit wäre alles drin oder man greift auf eine aktuelle Datenbank zu.

@Voyou1:

Es wäre eine Umrechnung intern. Das heisst der Wert den Du siehst als aktuelles Gebot(es muss ja irgendwie übersichtbar im Programmiersinne bleiben). Das wäre viel zu umständig wenn jeder Käufer die Gebote immer bestätigen müsste, da müsste schon was auf Dauer automatisches laufen wenn ich im urlaub bin und in 7 tagen ein item ausläuft, z.B.).

Irgendwie musst das ja automatisieren, ansonsten hat diese Plattform keinen Sinn bis auf die Übersicht. Man kann auch ne eigene Währung machen, aber dann hätten wir das gleiche wie eine andere Seite von der man sich distanziert!

Ich denke PGS als Preisangabe macht sinn, wie jemand das dann mit dem Verkäufer verrechnet ist jedem Selbst überlassen. Bei grossen Items guckt sicher jeder Verkäufer regelmässig nach.

Eine Vollautomtisierte Plattform wie ebay ist mit so individuellen Angeboten nicht machbar ohne die übersicht zu verlieren. Denn ein Programm muss ja irgendwas intern als höher werten wenn der Benutzer nicht eingeloggt ist und wie soll das passieren ohne eine Umrechnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, es würden ja keine krummen werte entstehen, weiterhin könnte man intern festlegen, dass z.b. aber einem min pg wert, nicht mehr in 1er schritten geboten werden kann, sowas gibts bei shakes and fidget ja auch.

Man könnte sagen bis 20pgs darf z.B. in einer schritten geboten werden und ab 20 gehts nur in 5 schirtten usw. also das kann man datenbank technisch mit ner einfach formel festlegen.

ausserdem legt der verkäufer selbst intern fest wie wertvoll ihm das item gebot gefällt. schliesslich wertet jeder seine needs anders. Somit könnte er FT direkt machen oder laufen lassen. Wie er es braucht und selbst festlegen in pgs das item gebot.

also ich sehe in dieser Umsetzung nur einen Nachtteil, Die itemdatenbank korrekt zu halten. Kann mir vorstellen, dass man damit recht viel Zeit verbringen wird, aber vom allgmeinem bieten etc sollte es keine probleme geben. Notfalls lässt man die User ne Datenbank einrichten in dem Sie items anlegen und mit der Zeit wäre alles drin oder man greift auf eine aktuelle Datenbank zu.

@Voyou1:

Es wäre eine Umrechnung intern. Das heisst der Wert den Du siehst als aktuelles Gebot(es muss ja irgendwie übersichtbar im Programmiersinne bleiben). Das wäre viel zu umständig wenn jeder Käufer die Gebote immer bestätigen müsste, da müsste schon was auf Dauer automatisches laufen wenn ich im urlaub bin und in 7 tagen ein item ausläuft, z.B.).

Irgendwie musst das ja automatisieren, ansonsten hat diese Plattform keinen Sinn bis auf die Übersicht. Man kann auch ne eigene Währung machen, aber dann hätten wir das gleiche wie eine andere Seite von der man sich distanziert!

Ich denke PGS als Preisangabe macht sinn, wie jemand das dann mit dem Verkäufer verrechnet ist jedem Selbst überlassen. Bei grossen Items guckt sicher jeder Verkäufer regelmässig nach.

Eine Vollautomtisierte Plattform wie ebay ist mit so individuellen Angeboten nicht machbar ohne die übersicht zu verlieren. Denn ein Programm muss ja irgendwas intern als höher werten wenn der Benutzer nicht eingeloggt ist und wie soll das passieren ohne eine Umrechnung?

Naja angenommen ich verkauf ein teures Item mit weit mehr als 20 Ist an Wert dann isses einfach fehl am Platz das das in PGs umgerechnet wird.. Ich hab keine Lust zu sehen das mir irgendwer 1000 PGs bietet und dann beim Trade bekomm ich den Mist in Pul's :irre:

In dem Fall müsste man auch wissen WAS und WELCHE Mischung genau geboten wird, da sind dann die PGs schonwieder überflüssig da mans dann gleich so machen kann..
 
Naja angenommen ich verkauf ein teures Item mit weit mehr als 20 Ist an Wert dann isses einfach fehl am Platz das das in PGs umgerechnet wird.. Ich hab keine Lust zu sehen das mir irgendwer 1000 PGs bietet und dann beim Trade bekomm ich den Mist in Pul's :irre:

In dem Fall müsste man auch wissen WAS und WELCHE Mischung genau geboten wird, da sind dann die PGs schonwieder überflüssig da mans dann gleich so machen kann..
Das kann man ja einfach mit einer Kommentarzeile lösen, die der Anbieter regelmäßig bei Geboten aktualisiert, wo er dann reinschreiben kann, wie das momentane Gebot aussieht, also aus welchen Sachen es besteht.
 
wie gesagt, mir gehts ums automatisieren, schliesslich leben wir in der digitalen Welt und sollten effiziente Produkte liefern.

ausserdem kann ja der verkäufer festlegen was er annimmt, nur runen, pgs oder items. Sprich wer was anderes bietet wird einfach ignoriert. wo ist jetzt das problem? wenn also jemand die auktion gewinnt, aber nicht in den min runen zahlt wie angegeben, dann gibst ihm ne schlechte bewertung und nach 3 mal wird er geblockt, fertig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Preise und Kurse in diesem Post sind reine Willkür.
Zur internen Umrechnung etc. hier mal eine Beispiel-Umsetzung:


Der Anbieter X des Items legt fest:

Ist = 2 Mal = 100 PGs
Vex = 2 Gul = 2,5 Ist
(wie das über Eingabefelder gemacht wird, sei hier mal dahingestellt)

Kreuzt die Checkbox "[x] keine anderen Währungen" an und schreibt als Kommentar:
"ich suche Kälteskiller mit Leben"


Bieter A bietet 3 Mal.

Bieter B hat im persönlichen Bereich eingestellt, die Gebote in Ist zu sehen (soweit möglich). Wenn er das Angebot betrachtet, bekommt er als Führung "1,5 Ist" zu sehen und kann sich natürlich im einzelnen Gebot darüber informieren, dass A drei Mal-Runen geboten hat. Er kann jetzt überbieten mit was auch immer - 180 PGs, 2 Ist, einer Vex, ...

Bieter A hat im persönlichen Bereich vielleicht eingestellt, die Gebote in PGs zu sehen, er sieht entsprechend seine Führung als 150 PGs und nach einem Gebot von B dann eben 180, 200, 250, je nach Gebot.

In der Form ließe sich das noch alles automatisch machen, auch wenn das andere Probleme aufwerfen kann.

Bieter C bietet seinen Kälteskiller mit 20 Leben, schlägt einen Preis dafür vor. Darüber kann nun diskutiert werden so lange C und X Lust darauf haben, X hat dann irgendeine Bestätigungsmöglichkeit, dass das Gebot von C als 4 Ist zählt und führt. Vielleicht kann der Skiller ab dann immer mit 4 Ist normal geboten und automatisch umgerechnet werden, dann müssten C und X sich immer für jedes Item(-paket) auf eine Wertung einigen.


Ein solch automatisches System hat allerdings ein paar feste Probleme:
- was ist, wenn der Threadersteller nicht mit Bieter D handeln will? Das ist sein gutes Recht, also sollte nicht ein Gebot von D automatisch führen und gewinnen können.
- was ist, wenn der Threadersteller vor einem 100Ist-Gebot und einem Gebot mit seiner ganzen Suchliste steht, das nur als 95 Ist gewertet wird - und dann das "niedrigere" Gebot doch vorzieht?
- man müsste das 1PG-Überbieten fest verbieten, weil sonst irgendwer so seine Führung erzwingen könnte
 
Eine Bieterblacklist wie bei Ebay pro acc,

das 1pgs bieten habe ich ja schon genannt wie man das elegant lösen kann.

letzendlich würde ich dem verkäufer mehrere verkaufswege anbieten. einmal die automatisierte pgs(mit runen rechnungstabellen) form oder eine verkaufsform wo der verkäufer jeweils die gebote bestätigen muss und als höchstes gebot selbst wertet.

somit hätte man einmal den individuellen Preistrade und einmal die PGS automatisierte Form wo jeder bieten kann ohne das man was tun muss.

Weiterhin kam mir die idee man könnte ja ein angebot unter die auktion aufzählen wie in kommentar form und als verkäufer könnte ich so selbst das beste gebot rauspicken oder als ft werten. Nun da kann dann jeder selbst überlegen wie er das gebot halten mag. mit einem click würde dann oben das beste Gebot stehen. sprich alle Gebote könnten dann für alle sichtbar sein oder nur für den Verkäufer, das müsste man entscheiden, ich würde fast vorschlagen nur für den verkäufer(somit umgeht man den ärger wer zuerst geboten hat, weil man ja nicht gern mit jedem traden tut und so gebe es keinen der sich nach hinten gestellt fühlt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut echt GUT aus!!!!


Aber vlt so eine einfache "Durchblätter" funktion wäre nicht schlecht find ich... ;-)

Aber da steckt echt viel Arbeit drinnen.. Darf ich fragen mit was das Erstellt wurde (Prog) ?

LG

Prog. :lol: Das ist alles in einem normalen Editor - also rein in Textform programmiert. :) (das einzige "Programm" was zum Einsatz kommt, ist PhpMyAdmin, zur Datenbank-Verwaltung)

@fraglichegeschichte:

Das soll jetzt (meistens) kein Angriff sein, aber ... ich konnte einfach nicht anders... :rolleyes:

also wie ich meinte, pgs als währung wie bei ebay halt euro und das ist ja modeunabhängig,schliesslich regeln die käufer und verkäufer die preise.

Die Katogieren würden dafür sorgen, dass man modes nicht mischt und wenn man es noch eleganter machen will damit keine falschgebote enstehen, einfach beim acc einstellen welche mode man nur spielt und somit würden beim suchen schon garnicht items auftauche, die es nit in dem mode gibt, bzw. angeboten werden.

Weiterhin könnte man auch einen Itemshop elegant lösen wie bei Ebay.

Der Vorteil der Plattform, keine diskussion mehr um den wert,(zumindest nicht sichtbar für andere) und endlich eine angebotsübersicht.

Öhm? Kategorien gibt es doch quasi schon? Hast du dir die Beta überhaupt angesehen?


also ich sehe in dieser Umsetzung nur einen Nachtteil, Die itemdatenbank korrekt zu halten.

Wieso sollte das ein Problem sein? Die Leute lesen ihre Items via D2ItemReader ein - klicken auf: in d2Bay einfügen - Item-Datenbank um den Gegenstand aktualisiert - fertig?! oO

fraglichegeschichte schrieb:
Man könnte sagen bis 20pgs darf z.B. in einer schritten geboten werden und ab 20 gehts nur in 5 schirtten usw. also das kann man datenbank technisch mit ner einfach formel festlegen.

Jetzt bin ich mir nicht mal mehr sicher ob du überhaupt weisst, wovon du redest - eine Formel in der Datenbank? :irre:
Ich hoffe du meintest eine Formel im Programm, die prüft, ob ein Eintrag in die Datenbank kommt...


Zu dem ganzen Rest den du hier so geschrieben hast:

Es wurde bereits ewig darüber diskutiert, und schon beim ersten Anlauf des Projektes beschlossen, dass eine feste Währung einfach nicht drin ist! Punkt!

Das System wird auch so super laufen - letztendlich wird es auch überhaupt gar keinen Unterschied mehr machen, man wird bieten können, mit dem was der Nutzer sucht oder was man selbst vllt noch auf Lager hat, was ihn interessieren könnte - das ganze wird in Textform gespeichert, und kann abgelehnt, angenommen oder kommentiert werden. Dem Anbieter wird ein Gebot nach dem anderen gezeigt, sortiert nach Abgabedatum, das letzte angenommene Gebot gilt dann als führend.

fraglichegeschichte schrieb:
Weiterhin kam mir die idee man könnte ja ein angebot unter die auktion aufzählen wie in kommentar form und als verkäufer könnte ich so selbst das beste gebot rauspicken oder als ft werten. Nun da kann dann jeder selbst überlegen wie er das gebot halten mag. mit einem click würde dann oben das beste Gebot stehen. sprich alle Gebote könnten dann für alle sichtbar sein oder nur für den Verkäufer, das müsste man entscheiden, ich würde fast vorschlagen nur für den verkäufer(somit umgeht man den ärger wer zuerst geboten hat, weil man ja nicht gern mit jedem traden tut und so gebe es keinen der sich nach hinten gestellt fühlt).

Wow... nochmal im ernst... hast du dir die Seite angeguckt? :ugly: Du hast grade komplett den Inhalt des dort bereits zu sehenden Systems wiedergegeben...

fraglichegeschichte schrieb:
es liegen Item gebote vor(die natürlich zeitlich befristet sein sollten und automatisch gelöscht werden wenn die Auktion abgeschlossen ist um die Datenbank sauber zu halten!)

:keks:

Ausserdem wird mein Name auf der Seite stehen. (Natürlich muss ich hierbei beachten den Namen auch richtig zu schreiben, und Vor- und Nachname in die richtige Reihenfolge zu bringen, um das Impressum sauber zu halten!)
 
Ne feste Währung wie PGs halte ich auch für Schwachsinnig. Soll ruhig so weiterlaufen wie bisher.
Dann hier noch Anregungen, falls es nicht eh schon geplant ist:
- Mehrere Eigenschaften suchen.
- Vielleicht Eigenschaften mit festen Werten suchen können, wenn man z.B. ein PC Skiller sucht, aber nur mit über 27 Life. Ansonsten müsste man sich erst durch alle anderen durchsuchen.
- Der Anbieter sollte seine Suchliste während er ein Item anbietet verändern/editieren können. Eventuell auch das Item an Sich editieren, falls er n Stat falsch abgeschrieben hat, oder nachträglich Sockel hinzugefügt hat. Dann vielleicht sogar mit automatischer Message an die bisherigen Bieter bzw den bisherigen Höchstbietenden.
- Der Hintergrund gefällt mir irgendwie nicht. Meiner Meinung nach würde ich diesen neutral lassen ohne Bild.
 
An Pennywise:

Wäre es auch möglich mit beginn einer Auktion diese von Anfang an auf z.b. NUR Gebote in IST Runen beschränken und dies Automatisch als führendes Gebot zu werten wenn neues Gebot > als altes?
Weil ich find das ehrlich gesagt Kontraproduktiv wenn ich JEDES Gebot akzeptieren oder ablehnen muss. Das is in meinen Augen kein Vorteil zur jetzigen bescheidenen Situation hier im Forum. Da kann man ja gleich beim Forum bleiben. ICH z.b. hasse es hier zu traden.. alle paar Stunden muss ich hier reinschauen was mir ziemlich am Sack geht. Ein System ala eBay (Ich schmeiss z.b. ein Griffon rein, setzt 7 Tage laufzeit und am Ende bekommts das höchste Gebot und ich muss mich einen Dreck drum kümmern) aber wenn da jetz dann 10 Gebote eintrudeln und ich muss immer auf akzeptieren oder ablehnen klciken..

MfG
 
An Pennywise:

Wäre es auch möglich mit beginn einer Auktion diese von Anfang an auf z.b. NUR Gebote in IST Runen beschränken und dies Automatisch als führendes Gebot zu werten wenn neues Gebot > als altes?
Weil ich find das ehrlich gesagt Kontraproduktiv wenn ich JEDES Gebot akzeptieren oder ablehnen muss. Das is in meinen Augen kein Vorteil zur jetzigen bescheidenen Situation hier im Forum. Da kann man ja gleich beim Forum bleiben. ICH z.b. hasse es hier zu traden.. alle paar Stunden muss ich hier reinschauen was mir ziemlich am Sack geht. Ein System ala eBay (Ich schmeiss z.b. ein Griffon rein, setzt 7 Tage laufzeit und am Ende bekommts das höchste Gebot und ich muss mich einen Dreck drum kümmern) aber wenn da jetz dann 10 Gebote eintrudeln und ich muss immer auf akzeptieren oder ablehnen klciken..

MfG

Für diese Idee kriegst du meinen persönlichen Preis für die beste Idee des :angel: Tages! :angel:

Mir ist bis dato noch garnicht in den Sinn gekommen, beide Systeme zu koppeln, zum einen das so stark diskutierte "Einheitswährungssystem" mit PGs, Ist etc. und eben das Bid-per-Text-System.

Super Idee, weiter so! :top:

- Der Anbieter sollte seine Suchliste während er ein Item anbietet verändern/editieren können. Eventuell auch das Item an Sich editieren, falls er n Stat falsch abgeschrieben hat, oder nachträglich Sockel hinzugefügt hat. Dann vielleicht sogar mit automatischer Message an die bisherigen Bieter bzw den bisherigen Höchstbietenden.
- Der Hintergrund gefällt mir irgendwie nicht. Meiner Meinung nach würde ich diesen neutral lassen ohne Bild.

Doppel-und-Dreifach-Stat-Suche ist bereits in Arbeit - Items zu ändern wird wahrscheinlich nicht möglich sein - um zu verhindern, dass Items so "aus dem Verkehr" gezogen werden. À la: "Ups, ich hab nen Chipped Gem in mein Griffon gesockelt" - "Ich hab ausversehen meinen Namen draufgebrannt" :ugly: oder "das coa hatte wohl doch keine 2 soc..." ;)

Der Trick dahinter: Man wird die Items wahrscheinlich garnicht selbst eintragen können / müssen. Dafür wird der D2ItemReader von TG_ZAG verwendet werden, mit direkter Schnittstelle zum Shopsystem - das verhindert Fehler, und dass man größere Items anstrenged eintippen muss - da die SuFu darauf basiert, dass alles einheitlich wie im Spiel dargestellt wird. ;) Also Schluss mit "o coa 2soc/xx/xx/xx bla" - sondern eine anschauliche, und auch für Anfänger gut nachvollziehbare und interpretierbare Ansicht. :)

Mit dem Hintergrund habt ihr mich jetzt überzeugt, kommt beim nächsten Upload weg. :D
 
Kann man ohne besondere programmierkenntnisse irgendwie hilfreich sein?
:top: Idee :)
 
Kann man ohne besondere programmierkenntnisse irgendwie hilfreich sein?
:top: Idee :)

Momentan vor allem mit:

- Namensvorschlägen für das Projekt - weil D2bay doch irgendwie doof aussieht... :D

- Design-Vorschläge und evtl. fertige Bilder und Grafiken

- Ideen, Ideen und nochmal Ideen!

- Fehler, Kritik, Anregungen, Fehler, Verbesserungen und... sagte ich schon Fehler? :ugly:
 
nungut, dann würde ich aber kein vergleich zu Ebay machen, schliesslich wäre dieses "auktionshaus" nur eine sortierte Kommentarverkaufsplattform wo ich als verkäufer regelmässig nachschauen muss damit etwas verkauft wird. also weit weg von Ebay von der idee. deshalb meine Kritik was dies betrifft, da man gezwungen wird wir funktionierende trades wie hier im forum täglich aktiv eingeloggt zu sein. Somit gebe es auch kein überbieten in der letzten sekunde wie bei ebay, da ich als verkäufer dem zustimmen muss. Wenn ihr wollt, kann ich mal meine Idee online präsentierfertig zeigen und ihr könnt euch mal überlegen ob das nicht flexibler wäre.


@pennywise:

Erstmal kannst in einer Tabelle formeln abspeichern, die du nehmen kannst für berechnungen, hat den vorteil wenn man z.B. programmiert und mehrmals diese Formel anwenden will und da kommt ein fehler, dass man nicht seine ganze php dokumente aktualisieren muss, würde auch global gehen, aber ich halte wichtige dinge gerne in einer Tabelle fest, die ich dann rauslese oder in einem formel doc, ist ja auch jedem überlassen wir es genau umsetzt.

Nunja, ich habe mir die Beta online angeschaut, finde sie unübersichtlich in der struktur, sollte mal einer optisch "überschaubarer" machen(aber es ist ja ne beta, daher gehe ich auf die optik jetzt nicht weiter ein), von der bedienung hat es mit ebay wenig zu tun. Ich finde nur, dass es letzendlich nicht viel anders wäre als das was im forum läuft, jeder Thread ist dort ein Itemgebot und jedes post wäre dort eine Antwort, ich als käufer wäre somit weiterhin genötigt diese angebote zu überschauen.
Der Vorteil der Plattform ist natürlich das suchen und die itemdatenbank um wenig Fehler zu machen plus die itemreader geschichte. Blacklist etc melde button, aber sowas könnte man doch genauso hier ins forum einbinden.

Also wie gesagt, ich hatte schon früher an sowas gedacht, aber wenn das nichts automatisiertes wird, dann ist ein relativer fortschritt zu dem tradeforum. Garantiert keine schlechte Idee, besser als die aktuellen Tradevarianten hier, aber so wirklich benutzefreundlich halte ich es noch nicht.

wie gesagt, mich stört der Gedanke nur, dass ich mir alle angebote durchsehen muss und das annehmen muss was ich ok finde, wie hier im forum, ich hätte da gern eine etwas automtisierte form mir überlegt, damit ich auch mal 7 tage weg sein kann und meine "auktion" korrekt abläuft...
 
Die Suchfunktion ist wie ich das sehe momentan ja auf min 3 Zeichen begrenzt. Was ist wenn ich Runen, z.B. ne Ko kaufen will? Da bräuchte man wahrscheinlich auch ne Option nach dem exakten Text zu suchen, damit nicht alle Angebote die irgendwo nen ...ko... im Namen haben auftauchen. Wobei man sich das eigentlich sparen kann wenn man die Suchoption einfach nach Runen oder Normalen Items filtert.

Ich gehe davon aus, dass es geplant ist sich Kategorien, z.B. Uniques anzuzeigen lassen, durch die man dann nach unterschiedlichen Optionen sortiert (z.B. Verkaufsende/Preis/FT...)
durchscrollen kann.

Ich würde auf jeden Fall beide Bietsysteme integrieren. Einerseits Textangebote die der Angebotersteller dann bewertet. [aufwendiges System für sehr wertvolle Items]
Anderseits Angebote die gegen festgelegte Gebote raus gehen. [einfaches System für 'unbeaufsichtiges' handeln] Da kreuzt der Angebotersteller einfach an was zugelassen ist (z.B. Pul,Um,Ist,PGs oder auch PAs,Rals,Crap Jools,Craftpakete) und wie er die Sachen wertet. Hier sollte es auch möglich sein einen Standard an zugelassenen Geboten und Wertung festzulegen und diese bei einem neuen Angebot nach kurzer Bestätigung wieder zu übernehmen. So kann man seine Items ohne Aufwand gegen eigene Wertung verkaufen. Wenn man seine Standardwertung updated ist es denke ich auch okay diese dann für alle Angebote, außer welche auf die bereits geboten wurde, zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... ich hätte da gern eine etwas automtisierte form mir überlegt, damit ich auch mal 7 tage weg sein kann und meine "auktion" korrekt abläuft...

Automatisiert ist hübsch.

Steinigt mich, aber das ist mE ein wenig übertrieben.
Extrem gesagt: Baalbot schafft die Items ran, die dann hier automatisiert verkauft werden. Ich sitz derweilen auf Mallorca und wenn ich wiederkomm hab ich xx Ist-Runen auf meinem Tradeaccount....


Zum Namen: Warum nicht einfach die 2 weglassen?
Also DBay :)
Natürlich englisch ausgesprochen, wie das Original :D
 
ich finde die Idee richtig super! Was, denke ich, wirklich wichtig ist, ist die Umrechnung aller Gebote in PGs.

Was mich meistens hier im Forum stört, ist das oft lange Warten auf den ingame-trade.
Vielleicht ließe sich ja auch dort etwas verbessern. Ich denke da zum Beispiel auf einen zuvor angelegten Tradeacc, dessen Daten nach Auktionsende automatisch an den Höchstbietenden gehen, wenn er genügend positive Bewertungen hat oder sonst wie als "seriös" eingestuft wurde.
 
Das Projekt ist zum scheitern verurteilt. Gibt ja nur ein Progger so wie ich das seh. Was wenn der ausfällt?

Und stöbern kann man da garnicht, nur suchen?
 
Zurück
Oben