• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Projekt] Item-Manager

• Ersteller Ersteller deleted_57735
  • Erstellt am Erstellt am
So jetzt hab ichs auch gesehen ;) echt nett ;)

Kleiner Verbesserungsvorschlag (natürlich hab ich kein Plan vom programmieren, also nicht böse sein wenns nicht geht:)
Könnte man nicht einstellen, das die Eingetragenen Uniques z.B. in eine öffentliche Datenbank eingespeist werden, so das man (zumindest bei Uniques und Sets) nur noch Variable Werte anpassen muss? Man müsste halt irgendwie ne Abzweigung beim Speichern von uniques machen oder so, so das man da z.B. nicht nur nen Namen eintragen kann, sondern auch aus bereits eingetragenen Wählen kann, somit müssten also Teile der in Cookies gespeicherten Items "public" gemacht werden.

So ich hoffe das war verständlich :P

Naja ich denke das ist eh nicht möglich, aber wenn doch wäre es natürlich nochmal eine deutlich Programm-aufwertende Funktion

Ansonsten bin ich aber auch so schon schwer begeistert =)

Vielen dank für das Tool,
MfG Brize

Ähm, also du meinst, ich hab da eine Liste aus Uniques & Sets die ich wählen kann?
Da bräuchte man erstmal ne Datenbank aus allen Uniques& Sets. Und nur die die schon eingetragen wurden, ich weiß ja nicht. Wenn dann jemand irgendwelchen Müll da rein schreibt?

Wäre allerdings machbar, in dem Cookie wird nämlich nur eine ID gespeichert und die Items in der Datenbank.

So ein Tool könnte man durchaus auch mit C# umsetzen.
müsste sich mla jmd dazu durchringen das zu bauen und durch meine Angeborene Faulheit fall ich automatisch raus.

Aber Super Sache das ganze. Schön gemacht aber am geilsten wäre es natürlich, wenn man ein Unique mit max/min stats einmal einträgt und das dann per Dropdown auswählen kann.

Weiter so :top:

hab mal n bisschen rumprobiert und noch nix zu motzen gefunden :)

gute arbeit und dafür bekommt ihr nen daumen hoch :top:

Die Uniques+Sets inklusive der variablen Stats gibt es z.B. schon in Risinhighs Muleverwaltung (.xls (kann ich bei Bedarf in anderen Formaten zur Verfügung stellen) und hat paar Fehler bei den variablen Stats, aber die lassen sich ja beheben)

Einfach nur die Unique/Setnamen lassen sich natürlich auch daraus entnehmen.

Sieht schön aus :)

Naja, haut mich jetzt nicht vom Hocker das Teil. Das ist eher eine Entwicklung 3 Schritte zurück. Das größte Problem ist halt, dass der Anwender alle Texteingaben manuell machen muss. Und der Fehler sitzt meistens nen halben Meter vom Monitor entfernt. Wie viele Anwender haben schon Lust ständig den kompletten Namen eines Items einzutragen, nur damit der Link stimmt?
Wenn ich mich noch damals dran erinnere, als ich noch mehr gekauft habe, war es auch häufig das Problem, dass dann Anwender einfach nur die Zahlenwerte der variablen Stats angaben. Welche Stats dann allerdings gemeint waren, ließ sich für den Unwissenden allerdings nicht daraus erschließen. Mit dem Webinterface hat sich also auch bei dem Punkt noch nichts gebessert.
Die Itemklasse (Rüstung, Schild...) hätte doch eigentlich auch ein DropDown-Feld sein können oder?

Wegen dem "Schritt nach hinten": Für sowas bräuchte ich halt alle Uniques & Sets im SQL-Format, und da hab ich erstmal keine Lust mehr da was zu machen. Wie gesagt, eigentlich hab ich das ja auch nur für mich selber programmiert.

Wegen der Itemklasse: Ich hab das so als Textfeld gelassen, weil man da ja durchaus auch andere Sachen eintragen kann, die dann halt hinter dem Item in Klammern erscheinen. So kann man z.b. Als Item-Name Hellfire Torch eintragen, und damit man DIREKT weiß WELCHE Torch es ist (und nicht erst bei den Stats gucken muss) dann den Charnamen bei der Itemklasse. Oder man trägt die vorhandene Anzahl dieses Items da ein.
(ok, vielleicht sollte ich dann auch "Itemklasse" in "zusätzliche Infos" oder so umändern)

so long
scrawl

Originally posted by scrawl
Wegen dem "Schritt nach hinten": Für sowas bräuchte ich halt alle Uniques & Sets im SQL-Format, und da hab ich erstmal keine Lust mehr da was zu machen. Wie gesagt, eigentlich hab ich das ja auch nur für mich selber programmiert.
Jaja, wenns in Arbeit ausartet, dann verlassen einen ganz schnell die Kräfte :p
Ich unterstell jetzt erstmal, dass du da nicht nur die Daten bräuchtest, sondern auch ein anständiges Datenmodell, wenn du auch die Stats sauber trennen willst, anstatt sie einfach in ein Textfeld zu klatschen.

Wegen der Itemklasse: Ich hab das so als Textfeld gelassen, weil man da ja durchaus auch andere Sachen eintragen kann, die dann halt hinter dem Item in Klammern erscheinen. So kann man z.b. Als Item-Name Hellfire Torch eintragen, und damit man DIREKT weiß WELCHE Torch es ist (und nicht erst bei den Stats gucken muss) dann den Charnamen bei der Itemklasse. Oder man trägt die vorhandene Anzahl dieses Items da ein.
(ok, vielleicht sollte ich dann auch "Itemklasse" in "zusätzliche Infos" oder so umändern)
Eigentlich keine schlechte Idee, das umzubenennen. Das mit dem Torchtyp lässt sich aber auch noch ganz gut über die Unterüberschrift regeln

Die Unterüberschriften sind eigentlich für mehrere Items gedacht, also z.B. eine Unterüberschrift "Keys" unter Sonstiges, eine "Charms" unter Uniques, etc. :) (siehe die Demo)

Der Item Manager ist echt Top, mir sind keine mängel aufgefallen.

Mir ist aber aufgefallen wie erstaunlich viele Items auf einen Charakter passen xD

ist ja schön das es soviel anklang findet :)
ich habe eine bitte ;
falls ihr euch damit einen shop generieren lasst, schickt mir per pm bitte den link dazu, damit ich mir das ganze mal ansehen kann, ob es fehlerfrei arbeitet etc :)

Perfekt gemacht, erstrecht mit dem Shop generieren. Sowas habe ich jahrelang vermisst^^

Lg

Ich hab da gerade mal ne andere bescheuerte Idee:
Da es mittlerweilen mindestens 4 Item-Manager mit Shopfunktion gibt, wäre es eigentlich mal ne ganz gute Sache, den Anwendern eine Möglichkeit zu geben, sich für die ein oder andere Software zu entscheiden, indem jedes Programm über eine genormte Schnittstelle verfügt.

is echt cool...aber könnte man dass evtl. zum downloaden machn dann können d2 spieler ohne i-net (SP) auch ihre chars verwalten

@Chronicle und Tyraelamigo: Es gibt schon einige D2-Item-Manager, die auch offline funktionieren. Siehe Signatur oder Klick mich

Zurück
Oben