• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Psyducks und Zorks HAMMADIN GUIDE LoD 1.10

Psyduck_

Well-known member
Registriert
30 April 2002
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
0
Psyducks und Zorks HAMMADIN GUIDE für LoD 1.10

EDANTS schrieb:
Langsam nerven die ganzen "%$"(/&!)="(=(§ Hammerdin Fragen und ich weiß dass es einen sehr guten Guide von Zork und Psy
gibt, habe ihn ja selbst bewertet :D Doch andauernd kriegt man gehört er sei zu lang, von daher man die Kurzfassung.

Attribute:

Stärke: So viel man eben für die Ausrüstung brauch (vorher ausrechnen)
Geschicklichkeit: Für Maxblock ---> Calculator
Vitalität: kompletter Rest
Energie: NICHTS! Auch wenns ein Caster-Pala ist!

Skills:

gesegneter Hammer: Max - Hauptangriff
Konzentration: Max - Hauptaura
gesegneter Zielsucher: Max - Synergie
Gedeihen: Max - Synergie
Heiliger Schild: Rest
Rücknahme/Errettung/Meditation: je 1 für gelegentlich Nutzung

Ausrüstung:

Hauptaugenmerk wird hierbei auf folgende 2 Sachen gelegt:

  • +% schnellere Zauberrate
    + zu allen Fertigkeiten

Bei ersteren sind folgende 3 Caps leicht zu erreichen bzw anzustreben: 50%, 75% oder 125%. Einer dieser Werte sollte angestrebt bzw knapp überschritten werden.
Zweiteres erhöht vor allem unseren Schaden beträchtlich, daher folgende Equiptvorschläge:

Waffe:
Billig: Zauberndorn bzw Selbstmordzweig
Optimal: Herz der Eiche
Alternative: Magisches/Rares Zepter mit +All Pala und +Hammer/Konz/Schild

Helm:
Billig: Bauernkrone
Optimal: Harlekinskrone
Alternative: +2 Pala, 20% FC Reif mit netten @ wie Str/Dex/Resis/Life/Mana

Rüstung:
Billig: Geisterschleier, Schutzengel, QueHegans
Optimal: Vipern, Rätsel
Alternative: Arkaines, Ketten der Ehre, Najs Platte

Schild:
Billig: Whistans Wache, Sigons Wächter, Reim
Optimal: Herold

Gürtel:
Billig: Düsterfalle, Nachtrauch
Optimal: Spinnenmonster Netz
Alternative: Trang Ouls Gürtel, Crafts

Handschuhe:
Optimal: Magierfaust, Frostband

Schuhe:
Billig: Tränenkeule
Optimal: Seidenweberei, Wasserwanderung

Ringe:
Billig: magische/Rare Ringe mit FC und viel Mana
Optimal: 2 SoJ

Amulett:
Billig: Auge von Ettlich
Optimal: Crafts/Rares mit +2 Pala und viel FC, Maras

Söldner:
Am besten für den Hammerdin geeignet ist ein Freezer (Alptraum Akt 2 Defensiv), da ihm der Trotzer nicht viel nützt, da er eh kaum in Nahkampf geht und die Machtaura keinen zusätzlichen Schaden auf unseren Hammer bringt. Bei der Ausrüstung sollte man auf Resis, Leech und genug Speed bei der Waffe achten, idealerweise sind alle Items ätherisch.

Spielweise:
Die meisten jammern dass sie mit dem Hammerdin nichts treffen. Dies ist aber eigentlich gar nict so schwer wenn man weiß das der Hammer immer halb links oberhalb des Charakters seine Flugbahn startet, so dass die Gegner die oberhalb vom Hammerdin stehen mit Sicherheit getroffen werden.
Ansonsten geht man wie folgt vor: Sobald man eine Gegnertruppe sieht castet man eine Hammer-Wolke und lockt die Gegner dort hinein. Spielt man mit einer Party muss man etwas offensiver vorgehen und sich knapp hinter die Front stellen und dort seine Hämmer casten. Durch die elliptische Flugbahn erreicht der Hammer bereits nach kurzer Zeit sein Ziel.

Das ist das wichtigste was man für einen Hammerdin wissen sollte, wenn immerhin noch Unklarheiten bestehen:

GUCKT HIER REIN VERDAMMT!!!

EDANTS

So, nach langer Arbeit ist unser Hammadin-Guide nun (fast) vollendet. :)

Damit wollen wir auch die letzten Fragen klären und auch jedem Anfänger Zugang zum Hammadin verschaffen (und natürlich den Contest gewinnen :D ).


Klickt hier, um die Weisheit zu erlangen (:D) : Hammadin-Guide

An dieser Stelle ist es denke ich Zeit, dir Zork für die gute Zusammenarbeit zu danken. Du warst mit sehr viel Ehrgeiz und Elan dabei und hattest immer wieder gute Ideen (Ich denke da z.B an die Bilder :) ).
Ohne dich wäre der Guide nichtmal halb so schön geworden und deswegen:

Danke! :kiss:

Ein Dank geht selbstverständlich auch noch an die Taverne, in der wir immer wieder kompetente Diskussionspartner fanden. :kiss:

So, nun aber ran an den Speck, der Link ist weiter oben. :D

Nein, er ist nicht komplett fertig...

CU Psy und auch Grüße von Zork
 
Dem kann ich mich nur anschließen.

Dank an die Taverne, ihr wart immer eine tolle Inspirationsquelle.

Danke an Psy :kiss:, besonders für deine Hartnäckigkeit, was die Deutsche Sprache betrifft, ich hab es damit nicht so :)

Viel Spaß mit unserem Guide!

Link zum PDF-File: Hammadin Guide als PDF
 
:eek: er is fertisch

als erstes mal ein rieeeeeeesen lob von meiner seite.

top guide: super übersichtlich, informativ für alles wissenstände und sehr gut geschrieben. ihr habt wirklich an alles gedacht und dann ist der guide auch noch optisch erste klasse.

so gut wie der geworden ist fällt es gar nicht weiter auf, daß es dann doch mehr ein buch als ein guide geworden ist :D
mir ist beim lesen jedenfalls nicht langweilig geworden und man kann echt nur sagen "hut ab" vor der leistung. möchte gar nicht daran denken wieviele stunden ihr daran gesessen habt.

wie schon in der taverne sollten jetzt die verneigenden smileys kommen, aber ich habe gerade kein webspace :D


p.s.:ach ja und erster ;)
 
2ter (oder doch 3ter? egal ;))

meine kommentare hat psy, also kriegst du die auch noch zork :)
ist aber ein wahnsinnsguide, da bleibt eigentlich echt keine frage mehr offen :)
nur an manchen stellen hätte mich ein "Weiter gehts nach der nächsten Maus" nicht mehr gewundert :clown:

und damit psy mich umbringt, hab ich das kultzitat mal wieder ausgegraben:
Originally posted by Zork-tdmog
WTF!!!!!!!!
WIR HABEN EINE RIESEN ENTDECKUNG GEMACHT!!!!
...

WIr wissen noch nciht wie, aber wir bekommen Leben zurück wenn uns Kühe schlagen!
Das ist total krank!!!!!

Bug suchen und testen testen testen. Luparty, Psyduck und sulimo können das bezeugen!!!

shit...ausgerechnet unsere ama macht uns drauf aufmerksam was es ist

unser fister verschießt beim hit holy bolts in alle richtungen die so stark sind das sie viel leben zurückgeben.

*schäm*

Last edited by Zork-tdmog on 08-10-2002 at 00:35

:D:p
 
Positves:
geniale Bilder, sehr schönes Layout. Die Fehler sind fast keine zu finden, was sicherlich nicht zuletzt an den vielen Stunden liegt, die ihr in den Guide investiert habt :top:

Negatives/Fehler:
- Die Einrückungen bei neuen Sätzen ist zu groß.
- Der Hammadin, welcher den Guide links oben schmückt, ist mehr als nur einfach pixelig, er is hässlich. Unbedingt ändern. Zudem ist der Mouseover Effekt auch nicht schön anzusehen.
- Najs Armor hat nen variablen Def Wert, ich selber habe eine mit 7xx AC.
- Warum steht Buls nicht unter Top? Bis zu 50 Life sind imho echt genial und rechtfertigen eine höhere Platzierung.
- Bei den Waffen für den Merc seid ihr nur auf den Akt 2 Söldner eingangen, obwohl der Barbar auch ein empfehlenswert bekam.
- endlich is mir mal ein Rechtschreibfehler aufgefallen, ich dachte schon das gibbet ja gar nicht *g*
bei der Spielweise lvl 15-21 Akt2:
Nun steht man vor der Wahl: Man kann schon anfangen zu hämmern, man kann aber auch weiterhin mit der Waffe die Gegner in die Knie zwingen. Dies hängt zum einen wieder von der Ausrüstung ab, aber auch von Lust und Laune. Zur Not muss man viele Manapötte schlucken, aber da sich diese käuflich erwerben lassen, stellt das kein Problem dar.
- er ist stellenweise wirklich seeeeeeehr lang und gerade Neulinge werden davor zurückschrecken, befürchte ich

Verbesserungsvorschläge:
- etwas genauer auf die Eigenschaften von Resist gegen xy eingehen, was passiert wenn aktiviert usw.
- beim reinen Hammadin reicht HS auch auf slvl 16 mit Items, RL wäre eine prima Alternative für verbleibende Skillpunkte
- beim Charger nicht 1 Punkt auf HS hinschreiben, sondern wirklich deutlich machen das man so viele investieren sollte - um mit allen Items auf 16 zu kommen.
- beim Skillplan Conc auf 1 belassen und gleichmäßig BH und Vigor steigern, wobei BH immer vorzuziehn ist.
- man sollte imho schon erwähnen, das FCR fast immer nur als FC bezeichnet wird.
- Rostgriff, ein magisches +1 Szepter und Milabregas Stab fehlen imho im Low Cost Bereich, wenn ihr schon Cuwlen erwähnt!
- Geisterscherbe's cnbf sollte man imho näher erwähnen, also ich finde es nicht gänzlich unwichtig.
- unter der Rubrik gut würde ich ein anständiges Rare Schild mit +2 20/30 und ein paar nützlichen Resis auf jeden Fall einordnen. Sehr viel schlechter als Alma Nerga isses jedenfalls net ;)
- Szabis Helm fehlt, glänzt durch gute Resis und +1 Skill.
- Raven fehlt, bringt immerhin Mana und Dex Boni sowie cnbf und Absorb.
- Verweis auf den einen Thread im Forum, wo genau erklärt wird, wer Pindle ist (hab den Link gerade nicht zur Hand)

Sonstiges:
- Wie in jedem guten Guide... :D
- Das gerade der Eisenwolf seine Waffe so sehr schwingt.. :rolleyes:

@ Suli
:lol:

Ps: auch wenn die positive Seite jetzt recht kurz ausgefallen ist, bitte nicht falsch verstehen. Es ist der beste Guide, den ich seit langem gelesen habe. Aber ich bin nunmal kein Freund von langen, schleimigen Anhimmlungen sondern Perfektionist.

In diesem Sinne, macht weiter so
1046276086_Hail.gif
 
Danke schonmal für alle Kommentare. :kiss:

Lobe ermutigen uns, morgen noch weiterzumachen, und konstruktive Kritik sorgt dafür, dass wir auch wissen, was. :D

@Angel: Hui muss ich mir noch alles genauer anschauen, bin grad platt weil ich alle Items nach Rechtschreibefehlern korrigiert hab, bin seit ca 4 Stunden damit beschäftigt.

Nur soviel: Raven ist Absicht, Absorb braucht man nicht so, Dex gibts auch woanders und Mana kriegt man von magischen mehr.

Sölliwaffen schauen wir noch, wenn es schon nen guten Sölli-Guide gäbe, wäre das einfacher. :D

Naja kommt alles erstmal auf die To-do-List und denn mal sehen. :)

CU Psy
 
well done :top:

was ich vielleicht noch gemacht hätte is bei rätsel zu schreiben dass wohl ein brustpanzer ideal is wegen der low str req.
 
So, noch ein paar technische Sachen zum Guide:

der Guide ist ausschließlich hübsch in 1024x768 genießbar. Alle anderen Auflösungen wirken stark verzerrt und die Bilder werden nicht in der Größe angepasst.

Der Guide ist ohne weiteres IE, Opera und Mozilla fähig :top:

IE
Opera
Mozilla

btw Raven bringt 40 Mana und bis zu 60 Life sowie cnbf, das man wirklich wirklich net unterschätzen sollte (wenn man zB sich neupositionieren will :angel: ).
 
klasse arbeit ihr 2 da habt ihr euch einige freibier in der taverne verdient :)

is leider zu spät für mich um irgend eine kritik zu schreiben wenn ich heut mittag zeit hab befass ich mich nochmal mit dem guide
 
Thema Technik:

Da hat Zork ja noch was vor sich.

Btw: Ich sehe in 800*600 alles normal...

Aber danke für die Arbeit. :)

Hab jetzt alles korrigiert, hat 9 Stunden gedauert. :bersi:

Raven sehe ich nur als Übergang, am Ende sollten es Bul/ Soj/ fc-Mana sein. Ich finde Dwarf im direkten Vergleich besser als Raven, aber we'll see tomorrow, ich geh jetzt pennen. :zzz:

CU Psy
 
echt schön gemacht :)
arbeitest du immer ohne frames zork?
 
so dann will ich mal :)

thx erstmal für die ganzen kommentare

Angel_HoD schrieb:
Positves:
geniale Bilder, sehr schönes Layout. Die Fehler sind fast keine zu finden, was sicherlich nicht zuletzt an den vielen Stunden liegt, die ihr in den Guide investiert habt :top:

Negatives/Fehler:
- Die Einrückungen bei neuen Sätzen ist zu groß.
hab das vorher ausgetestet, muss ich mit psy mal angucken.
- Der Hammadin, welcher den Guide links oben schmückt, ist mehr als nur einfach pixelig, er is hässlich. Unbedingt ändern. Zudem ist der Mouseover Effekt auch nicht schön anzusehen.
uns gefällt er, das pixelige soll gerade so. der kommt nur über meine leiche da weg
- Najs Armor hat nen variablen Def Wert, ich selber habe eine mit 7xx AC.
jede armor hat nen variablen def wert und wenn schon, das macht den kuchen nich fett, find ich albern das als Fehler anzumeckern obwohl das bei d2.de genauso steht
- Warum steht Buls nicht unter Top? Bis zu 50 Life sind imho echt genial und rechtfertigen eine höhere Platzierung.
weil soj die bessere alternative ist wie wir finden, lässt sich aber drüber streiten ;)
- Bei den Waffen für den Merc seid ihr nur auf den Akt 2 Söldner eingangen, obwohl der Barbar auch ein empfehlenswert bekam.
das ist richtig. wir haben aber auch geschrieben das wir nur auf die des wüstensohns eingehen, das ist also nicht falsch
- dar
juhu :), wir haben gestern in der mitte von gegenstände mit der letzten kontrolle unterbrochen um den guide doch noch im forum präsentieren zu können
- er ist stellenweise wirklich seeeeeeehr lang und gerade Neulinge werden davor zurückschrecken, befürchte ich
sehen wir anders, gerade neulinge haben noch nicht soviel ahnung, da muss man das eben alles genauer erklären

Verbesserungsvorschläge:
- etwas genauer auf die Eigenschaften von Resist gegen xy eingehen, was passiert wenn aktiviert usw.
hast du bei fertigkeiten schon geguckt?
- beim reinen Hammadin reicht HS auch auf slvl 16 mit Items, RL wäre eine prima Alternative für verbleibende Skillpunkte
jedem steht die vergabe der skillpunkte frei, die aufgeführten varianten sind beispiele, die möglichkeiten gehen gegen unendlich
- beim Charger nicht 1 Punkt auf HS hinschreiben, sondern wirklich deutlich machen das man so viele investieren sollte - um mit allen Items auf 16 zu kommen.
das steht im text darüber
- beim Skillplan Conc auf 1 belassen und gleichmäßig BH und Vigor steigern, wobei BH immer vorzuziehn ist.
das ist geschmackssache, oberhalb des skillplans steht was man machen muss um immer den maximalen schaden zu haben, ich persönlich würde konzentration zuerst ausbauen
- man sollte imho schon erwähnen, das FCR fast immer nur als FC bezeichnet wird.
können wir in den glossar mit aufnehmen
- Rostgriff, ein magisches +1 Szepter und Milabregas Stab fehlen imho im Low Cost Bereich, wenn ihr schon Cuwlen erwähnt!
dann würde die liste aber noch weit länger ausfallen als sie eh schon ist. die gegenstände dort sind ja nicht als fest tituliert
- Geisterscherbe's cnbf sollte man imho näher erwähnen, also ich finde es nicht gänzlich unwichtig.
geisterscherbe, der normal unique dolch? der hat kein cnbf, wenn du die armor meinst, kälte wirkt sich nicht auf fast cast aus und ist daher vernachlässigbar
- unter der Rubrik gut würde ich ein anständiges Rare Schild mit +2 20/30 und ein paar nützlichen Resis auf jeden Fall einordnen. Sehr viel schlechter als Alma Nerga isses jedenfalls net ;)
rare schilder werden ein bissel weiter unten angesprochen, man könnte das aber noch explizit hervorheben
- Szabis Helm fehlt, glänzt durch gute Resis und +1 Skill.
das liegt daran das bauernkrone die weitaus bessere alternative ist
- Raven fehlt, bringt immerhin Mana und Dex Boni sowie cnbf und Absorb.
du scheinst mir ein anhänger von cnbf zu sein, bei hoher kälte resistenz wirkt der zustand der verlangsamung nur kurz und beim zaubern behindert er einen nicht. mit stufe 20 gedeihen ist man auch so noch schnell genug. jeder blaue ring mit 100 mana ist da besser (imo)
- Verweis auf den einen Thread im Forum, wo genau erklärt wird, wer Pindle ist Das ist ein Hammadin Guide!?

@ Suli
:lol:
:) kann mich noch genau dran erinnern...grml, aber ohne scheiss ich war nich der einzige der ausgeflippt ist :D

Ps: auch wenn die positive Seite jetzt recht kurz ausgefallen ist, bitte nicht falsch verstehen. Es ist der beste Guide, den ich seit langem gelesen habe. Aber ich bin nunmal kein Freund von langen, schleimigen Anhimmlungen sondern Perfektionist.
und ich bin ein verfechter der direkten worte, ausserdem ist es früh. hmm was die sache mit den vielen negativen dingen angeht. da wir den guide mit viel herzblut geschrieben haben sehe ich für meinen teil auch jeden angriff gegen den guide als angriff gegen mich und setze mich deshalb etwas "konkreter" zur wehr. ich bitte das ebenfalls nicht falsch zu verstehen.

der Guide ist ausschließlich hübsch in 1024x768 genießbar. Alle anderen Auflösungen wirken stark verzerrt und die Bilder werden nicht in der Größe angepasst.
Blasphemie! Der Guide ist mit 800x600 gut anzusehen.

Aso...Ich kann mir nicht vorstellen, das der Guide später bei Diablo2.de mit meiner CSS laufen wird. Das ist nicht weiter schlimm, da die Seiten auch ohne CSS noch akzeptabel aussehen.


@chemiker seit ich mich für barrierefreie internetseiten interessiere ja.
 
@ zork und psyduck

alle achtung. eure mühe hat sich wahrlich gelohnt. sehr umfassender und guter guide, der auch die belange des "kleinen" hammerdin berücksichtigt. :top:

allerdings würde ich dennoch zumindest rostgriff mit in die liste der low-cost waffen mit aufnehmen. vorallem in der phase zwischen lvl 18 und der zeit, wann man nur noch hämmert, hat die waffe einen unschätzbaren wert (da sich mein hammerdin mit lvl 19 gerade durch akt 2 normal hämmert und prügelt, weiss ich wovon ich rede :angel: ). zudem bekommt man die waffe meistens auch noch geschenkt :D .

cu olisch
 
habt ihr nicht was von 27 seiten gesagt? ;)
Nja jetzt kenn ich wenigstens alle Guides aus dem Forum die mit machen und irgendwie weiß ich schon welcher nec Guide gewinnt.

Euer Guide sieht von allen am besten aus, aber die meistens haben halt net die Vorteile der ganzen HTml Funktionen hier im Forum

Nja viel Glück beim Guide Contest :)
 
Sodele, ich hab grad Psy's Fehlerliste abgearbeitet. Alter! :D

- Es sind nun (hoffentlich) alle Rechtschreibfehler beseitigt.
- Mozilla zeigt nun beim First-Letter die Hintergrundfarbe und die Größe stimmt nun auch
- die letzten paar punkte: mehr merc items (für barb, amazone und den magierknaben), bul kathos ring, +2 prisma schild, rosthandle kommen dann heute abend.

mfg,
zork
 
als erstes: o_O (gibt keinen passenden smiley dafür) einfach göttlich
zweitens: ihr erwähnt das man z.b. handschuhe und schilde upgraden kann,
währe nett wenn ihr im guide beschreiben würdet wie das funzt.
idioten wie ich fanden auf der d2.de seite nichts dazu.
oder funzt das wie bei rüssen?


mfg und großes lob! :D
 
Waffen haben ihre Rezepte und Rüstung (inkl, Rüstung, Handschuhe, Gurt, Schuhe, Schild) haben ihre Rezepte
 
Ist auch wirklich gut versteckt,
steht unter der Rubrik Tips&Tricks, Horadrim Würfel.

@ Zork
Hab ich vollstes Verständnis für :angel:
Das mit der 800x600 Auflösung liegt maybe auch an meinem Monitor, der nicht die gesamte Fläche nutzt, um das Bild zu erzeugen - warum auch immer.
 
:top: wow echt genialer guide, auch wenn ich ihn nicht komplett gelesen habe, aber ehre wem ehre gebühre und bei mir klappt alles problemlos mit 800*600...
 
Zurück
Oben