• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Psyducks und Zorks HAMMADIN GUIDE LoD 1.10

Wow ... einfach great :)

Ich hab ihn grad verschlungen und ich muss sagen, ich hab lange Palas links liegen lassen und nun nen Hammadin angefangen , dank dem Guide könnte es sogar ein neuer Lieblingschar werden :D

Echt gut gelungen ....
Beim Contest wirds bestimmt ein guter Platz :)

Gruß
MALKI
 
Wir haben den Guide gerade abgegeben :)

Das heißt wir sind FERTIG!!!! JUHU :)

Der letzte dicke Brocken war jedem Merc seine Items zu verpassen :)

:bersi: :keks: :irre: :motz: :hammer:
 
also hallo erst mal:
iCH KOKMM ONLINE UND SEH DER hAMMADINGUIDE IST FERTIG +SCHRECK´BEKOOM+ UND GLEICH MAL NOCHMAL EINS VON VIELEN bIEREN NACHSCHÜTTEN^^

aLSO ZU EINEM QUALIFIEZIERTEN KOMMMENTAR REIUCHTS GLAUB ICH NIAMM ABBER KRIEGTS TROTZDENM MEIN VOLLES lOB8ICH MEIN NATÜRLICH BEIDE^^9 MUSS JETZ ERST MAL IN rUHE SCHLAFEN UND DANN LESSEN
 
dann komm ich meinen bemerkungen wohl zu spät ;(

aber dennoch:
ich glaub ihr hab bei exil große fehler gemacht, laut AS und d2wissen sind 2 zu offensive auren und nicht zu kampfskills und es geht NUR in palaschilde

dann habt ihr meiner meinung nach lidless wall vergessen genauso wie seide des siegers und bei den söldnerwafen das runenwort doom.

sonst aber ein echt toller guide.




MfG
Death
 
also jetzt weiss ich wo der psy die ganze zeit beschaeftigt is :D

ein dickes SUPER fuer euren guide sehr klasse aufgebaut und wirklich lesenswert ...

und noch dazu sind alle tips drin die ich von psy fuer meinen "kreisesenden Hammer" bekommen und gebraucht habe ... auch dafür ein nochmal ausdrückliches Dankeschön :) er funktioniert super

Ich drücke euch die Daumen für den Gewinn (dürfte ja kein Thema sein :D )

bis bald im b.net :hy:
 
DeathBringer21 schrieb:
ich glaub ihr hab bei exil große fehler gemacht, laut AS und d2wissen sind 2 zu offensive auren und nicht zu kampfskills und es geht NUR in palaschilde

nanu, wir haben uns da natürlich erstmal auf die kompetenz von diablo2.de verlassen, keiner von uns beiden hat die runen für exil. dort steht +2 kampffertigkeiten.
das mit dem paladinschild ist denk ich kein problem, den welcher paladin würde exil in ein normales schild sockeln? war von unserer Seite auch so gemeint.

nur das exil +2 offensive auren hat wusste keiner von uns. ich hab grad diesen screen gefunden der das bestätigt: klick

online können wir den fehler noch korrigieren ;)
ist vorher noch keinem unserer tester aufgefallen, thx für den tipp :kiss:
 
da haben sich aber 2 ordentlich ins zeug gelegt ^^
(diese linke nav leiste erinnert mich irgendwie an etwas :D )
den eigentlich spielerisch wenig ansprechenden hammerdin in ein sehr ansprechendes design verpackt.
Ich kann von mir wohl behaupten so gut wie jeden guide gelesen zu haben der in einem der größeren d2 foren (deutsch wie englisch) gepostet/veröffentlicht wurde und das seit 3 1/2 jahren ^^. macht mir halt spass und das führ ich eigentlich noch fort obwohl ich nicht mehr spiele.
Ich hab den guide jetzt noch nicht ganz gelesen, aber was ich schon vorweg sagen kann: Man mag nicht glauben wie wichtig bilder in einem guide sind. Wie oft hab mich schon gefragt; Der guide war nicht schlecht aber warum hat der bitte nicht mehr bilder eingebaut ?
Die lockern das ganze ungemein auf, gerade wenn man lange guides vor sich hat.
Das habt ihr wirklich sehr ordentlich gelöst (und ich lobe nicht sehr oft ~~)

Designtechnisch auf jeden fall so mit einer der besten guides den ich kenne.
komplett ist in diesen regionen jeder guide(wenn man sich in foren "fit hält" ist das eigentlich nicht sichere bank) und da gibts auch keine groben inhaltlichen patzer. Da geht der eine mal mehr auf die items der andere auf die skills und wieder ein anderer mehr auf s partyplay ein, was sicher auch zum teil mit den chars zu tun hat. Und das rad wird man bei d2 spielerisch sicherlich nicht neu erfinden(und schon gar nicht bei nem guide contest ^^).

btw ich würde den guide nicht mit der linken nav leiste einschicken wenn man sich stress mit tub ersparen will ~~
obwohl nen bisschen arbeit würde ihm auch mal wieder gut tun :p
 
thx winwood :kiss:

da gibts nen trick, man kann per css das ganze menü ausblenden, allerdings hat man dann als navigation nur noch die grauen links am seitenfuss...ob dass das wahre ist?

tub kann mich da ja nochmal zu fragen, dass ist ja grad der vorteil an den css dateien...man muss nur noch eine datei anfassen und die html dateien bleiben unangetastet.

wer versucht den guide zu drucken wird das schon festgestellt haben, es gibt eine CSS datei für den drucker, dort wird das menü und alles störende ausgeblendet ;)

hmm egal interessiert wohl eh nur web-designer

p.s. wer einen opera browser hat, der kann mal versuchen CSS auszuschalten (der kleine button links von der adress zeile) dann sieht der guide gleich ganz anders aus ;)

Ich hab mal grad eben die CSS geändert (zwei zeilen ;))
und nun sieht die testseite so aus:
http://www.darkmasters.planet-cn.de/hammadin110/test.html
 
aso hatte nicht in den quelltext geschaut. Bin davon ausgegangen, dass ihr es so unnötig kompliziert gemacht habt wie ich :D
hab den jetzt auch durchgelesen ^^
das "radiusbild" mit dem barb wäre nicht schlecht gewesen(>>>range vom hammer, range von konz fürs partyplay)
partyplay sektion ist etwas klein.
und zu diesem trend zum "walktrough" schreiben hab ich so meine eigene ansichten ^^, aber der contest verlangt es wohl oder übel.
aso dieses "up-zechen" ^^ fand zumindest ich etwas irritierend(wahrscheinlich weil ich es so oft nutze ^^) dachte erst das wäre so ne geheime funsektion ~~

>>>Nja jetzt kenn ich wenigstens alle Guides aus dem Forum die mit machen und irgendwie weiß ich schon welcher nec Guide gewinnt.

wenn die jury nur etwas von guides und deren qualität versteht(ka wer bewertet) dann sollte dieser guide gewinnen.
top calc
1a design
1a text

man wird nicht vom text erschlagen und durch die vielen bilder "erlebt" das auge auch etwas. Man weiß quasi schon bevor man den char spielt wie es aussieht ihn zu spielen.(wobei man eh alle nase lang auf hammerdine trifft ^^)

*edit
oh lese gerade den fanazealot guide ^^
wollen wir mit dem gewinner nicht so voreilig sein ~~
ich bleib aber dabei der guide hat nen top calc
und ist eine echte designweiterenwicklung von guides
der text ist zwar 1a, aber zum hammerdin kann man halt nicht sooo viel schreiben.
wird auf jeden fall knapp

gl an beide guides :)
 
Hi..
erstmal Suuuper Guide, hab lange nichts mehr gesehen, was so gut geworden ist, bzw wo sich jemand so viel Mühe gegeben hat.

N paar Sachen hab ich aber auch noch ;):

1. Nen Rechtschreibfehler: (bei Spielweise)
Level 27-45: Akt 5
Ein Glück tauchen die Gastmonster erst ab Alptraum in Akt 5 auf und so können wir uns noch recht gefahrlos durch den Akt bewegen. Trotzdem sollte man nie Leichtsinnig werden.

2. Was ist mit Astreons Eisenschutz und Dem Erlöser ???? wird so gar nicht erwähnt...(Ist zwar nicht optimal, aber ne Erwähnung wären sie schon wert);)

3. Wäre es schön, wenn es das Ding irgendwie zun Download (z.B. als Word-Datei) geben könnte (ich z.B. schneide mir bei solchen Guides oft das für MICH interessante heraus, formatiere Platzsparend um, ändere Schriftgrößen....usw...nur so zum Ausdrucken)...Mit "alles Kopieren", sind bei mir irgendwie nie die Bilder mit drin)

Das wars erstmal....
Und nochmal ein :top: von mir
 
moin,

scorpion, hast du schonmal versucht eine der seiten auszudrucken? solltest du mal versuchen.

wenn du gerne mit kleinerer schrift ausdrucken willst kein thema. gehe im internet explorer auf den Menüpunkt Ansicht, dann auf Schriftgrad und stell auf kleiner, oder sehr klein. Das wird beim Ausdruck mitübernommen.

Viele Internetseiten verwenden harte Schriftgrößen, unser Guide tut dies nicht!

So, ich hab das ganze nun in PDF convertiert (sorry sarge hab schon), es sind 103 Seite...:eek: :eek: :eek:

Ein Glück hab ich die Tags richtig eingesetzt *fg*

Link zum PDF-File: Hammadin Guide als PDF
 
Echt super Guide - tolle Aufmachung - viele Bilder GÖTTLICH

Bekommt 3 von 3 Daumen von mir :D
:top: :top: :top:
 
Zunächst einmal ein großes Lob zu eurem exzellenten Guide. Er geht auf jeden wichtigen Aspekt eines Hammadins ein und erläutert ganz nebenbei auch so wichtige Dinge wie FHR, FC, Block, FB einleuchtend und korrekt.
Ein besonderes Lob geht an die Abteilung "Varianten". Als Hammadin Fan würde ich zwar nie mit Ansturm oder oft eingesetztem Schildschlag spielen, dennoch sind diese Variationen sicher interessant und im Guide unkompliziert erklärt.
Meiner Meinung nach fehlt nur noch eine genauere Beleuchtung der Söldner-Frage. Wichig wäre mir in einem gut abgerundeten Guide zum Beispiel noch:

- exakte Erläuterung der Vor- und Nachteile der wichtigsten Hammadin-Söldner (Akt2 Macht, Trotz, Frost) in verschiedenen Spiellagen und bei verschiedenen Spielweisen (Macht erhöht z.B. den Smite- und Ansturmschaden deutlich und ist damit für diese Varianten sehr interessant).
- eine klare Beantwortung der Frage, welcher Söldner für welche Hammadin-Art insgesamt am besten geeignet ist. Diese Frage quält mich und beschert mir schlaflose Nächte. Beispiel "normaler" Hammadin: Trotz und viel Def-Stuff? Oder doch lieber Frost und bequemes Monstermetzeln dank starker Verlangsamung?

- Ich denke gerade für Hammadine ist der Söldner eine sehr wichtige Unterstützung, nicht so sehr als offensives Potenzial (der Hammer macht sowieso *fast* alle Gegner platt), sondern als Blocker und starke Hilfe durch eine Aura.

- eindeutige Abwertung des Akt5 Barbaren Söldners. Er ist dem Wüstensohn in allen Bereichen unterlegen, nur Schaden macht er u.U. mehr (allerdings trumpft hier ein Macht-Söldner ebenfalls mehr auf). Als Blocker eignet sich ein Frostsöldner besser und auch ein Trotzer leistet eindeutig bessere Dienste. Von Akt1 und 3 Söldnern solltet ihr noch deutlicher abraten, da diese keine Blockfunktion haben und (zumindest der Eisenwolf) praktisch keinen Schaden in Hölle machen. Die Jägerin kann mit einem sehr guten Bogen gefährlich werden, innere Sicht hilft einem Hammadin allerdings nicht sonderlich und der Elementarschaden ist ebenfalls nicht umwerfend.

- Ähnlich eurer gut gelungenen Equipment Vorstellung für verschiedene FC Stufen solltet ihr auch eine besonders empfehlenswerte Kombination von Rüstung/Helm/Waffe für den Söldner aufzeigen. Dieser Punkt ist zwar etwas zu tief in die "Söldner-Frage" Materie eingefügt, wäre mir aber z.B. wichtig. Meine Lieblingsausrüstung für Akt2 Söldner ist immer noch Schnitters Tribut (möglichst ätherisch) - Altern und hlg. Frost wirken zusammen Wunder - , dazu Andariels Antlitz und die obligatorische aufgerüstete Duriels Schale. Dank bis zu 25% LL braucht der Söldner kein DR mehr und teilt dank Altern auch ohne Machtaura sehr gut aus (was aber wie gesagt nicht *so* wichtig ist für Hammadin).


Ansonsten gefällt mir der Guide ausgesprochen gut, er ist klar gegliedert und übersichtlich gestaltet. Eine kleine Anmerkung zum Ansturm- oder Smite-Hammadin: ihr solltet evtl. Draculs Griff wegen LT als Alternative bei den Handschuhen aufführen.

MfG
KG
 
KampfGurke schrieb:
- exakte Erläuterung der Vor- und Nachteile der wichtigsten Hammadin-Söldner (Akt2 Macht, Trotz, Frost) in verschiedenen Spiellagen und bei verschiedenen Spielweisen (Macht erhöht z.B. den Smite- und Ansturmschaden deutlich und ist damit für diese Varianten sehr interessant).

- eine klare Beantwortung der Frage, welcher Söldner für welche Hammadin-Art insgesamt am besten geeignet ist. Diese Frage quält mich und beschert mir schlaflose Nächte. Beispiel "normaler" Hammadin: Trotz und viel Def-Stuff? Oder doch lieber Frost und bequemes Monstermetzeln dank starker Verlangsamung?

Stimmt, das können wir noch machen. Eigentlich gilt allerdings immer Frost oder Trotz, auch Smiter und Charegr tun dies ja eher nebenberuflich und dafür nen Machter zu nehmen bringt gegenüber den anderen beiden keine wirklichen Vorteile (halt nur beim Chargen/ Smiten).

KampfGurke schrieb:
- eindeutige Abwertung des Akt5 Barbaren Söldners. Er ist dem Wüstensohn in allen Bereichen unterlegen, nur Schaden macht er u.U. mehr (allerdings trumpft hier ein Macht-Söldner ebenfalls mehr auf). Als Blocker eignet sich ein Frostsöldner besser und auch ein Trotzer leistet eindeutig bessere Dienste. Von Akt1 und 3 Söldnern solltet ihr noch deutlicher abraten, da diese keine Blockfunktion haben und (zumindest der Eisenwolf) praktisch keinen Schaden in Hölle machen. Die Jägerin kann mit einem sehr guten Bogen gefährlich werden, innere Sicht hilft einem Hammadin allerdings nicht sonderlich und der Elementarschaden ist ebenfalls nicht umwerfend.
Beim Barb kann man drüber nachdenken. Die anderen beiden haben doch nicht empfehlenswert. Wir können ja kaum schreiben "totaler Schrott, bloß nicht nehmen!" ;)

KampfGurke schrieb:
- Ähnlich eurer gut gelungenen Equipment Vorstellung für verschiedene FC Stufen solltet ihr auch eine besonders empfehlenswerte Kombination von Rüstung/Helm/Waffe für den Söldner aufzeigen. Dieser Punkt ist zwar etwas zu tief in die "Söldner-Frage" Materie eingefügt, wäre mir aber z.B. wichtig. Meine Lieblingsausrüstung für Akt2 Söldner ist immer noch Schnitters Tribut (möglichst ätherisch) - Altern und hlg. Frost wirken zusammen Wunder - , dazu Andariels Antlitz und die obligatorische aufgerüstete Duriels Schale. Dank bis zu 25% LL braucht der Söldner kein DR mehr und teilt dank Altern auch ohne Machtaura sehr gut aus (was aber wie gesagt nicht *so* wichtig ist für Hammadin).
Joar kann man machen, allerdings ist das kein Söldnerguide. ;) Schnitter ist für jeden Wüstenheini gut.

KampfGurke schrieb:
Ansonsten gefällt mir der Guide ausgesprochen gut, er ist klar gegliedert und übersichtlich gestaltet. Eine kleine Anmerkung zum Ansturm- oder Smite-Hammadin: ihr solltet evtl. Draculs Griff wegen LT als Alternative bei den Handschuhen aufführen.
Hm nee, wer LT will soll nen Stab benutzen. Draculs brauch man sonst gar nicht, und auch der Smiter wird, wie oben schon erwähnt, nicht permanent smiten. Ich hab ja selbst einen, und häufiger als alle 10 Minuten mal (halt mal nen Boss festnageln oder so) verwende ich das nicht. Dafür Draculs und den riesigen Mana-/ fc-Verlust hinnehmen? Halte ich nicht für sinnvoll.

Ansonsten Thx. :)

CU Psy
 
Zurück
Oben