• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Psyducks und Zorks HAMMADIN GUIDE LoD 1.10

Hast ja Recht. Aber ich finde die Söldnerfrage nunmal wichtig, gerade für einen Hammadin.
Vielleicht könntet ihr sogar noch eine kleine Sektion einfügen, die Vorteile des Hammadins beim "Bosskloppen" beschreibt. Ich habe schon von einigen Hammadin-Spielern gehört, dass gerade Diablo und Baal mit dem gesegneten Hammer sehr schnell aus den Latschen kippen. Ich könnte mir sogar einen MF Hammadin vorstellen, der zwar - natürlich - lange nicht soviel MF wie eine Sorc z.B. erreichen wird, dafür aber sehr sicher zu Baal teleportieren kann (Najs Stab) und dann ruckzuck den alten Sack festnagelt. Ich meine... man muss eigentlich nur die Rüstung wechseln bevor man in Baals Kammer geht. Zum Beispiel gegen Skullder oder natürlich man ist steinreich und hat schon eine Rätsel Rüstung (hey, ich spreche von Ladder :D ).
Das sind schon über 125 MF meistens und wenn man kurz vor Baals Tod auf Möwe+Reimschild switcht, sinds immerhin 250% MF.

Wer auf MF steht, wird trotzdem eine Zauberin vorziehen, aber wenn man sowieso viel Spaß mit dem Hammadin hat, warum nicht :lol: .
MfG
KG
 
Naja anstatt Najs Stab kann man auch Enigma nehmen oder Teleamy ;)

Najs Stab bringt nämlich viele Nachteile mit sich:
1. kein Schild, also kein Block beim telen
2. kein Schild, also viel weniger Res!
3. kein HotO/Wizzy, also weniger FC
4. kein HotO/Wizzy, also weniger Res!

Naja aber man kann ohne große Killspeed - Einbußen wie folgt equipen zum CS/Baal Runnen:

Harle, Tarni (PT)
Enigma, Wohlstand, 4 PT Archon, Skullders
WT, Tankred, Vidalas (beide jeweils in Verbindung mit Amy, Rares
Nagelringe, Magic mit viel MF und nützlichen Stats
Mf Amy (vorzugsweise mit Skills, Stats, Res, FC)
Goldträger
Wächtertreu

Naja man kann nicht alle diese Teile ersetzen, irgendwie sollte man immer noch auf 75 FC und Maxres kommen.

5k Dmg reichen in vollen Spielen immer noch aus, ab 6k Dmg wirds eigentlich zum Kinderspiel :angel:
 
hi!

der guide ist stylisch spitzenmäßig aufgewartet. zum anderen finde ich, dass er für neulinge angenehm kurz aber doch relativ ausführlich ist.

wenn ihr nix zu tun haben solltet, so wäre vielleicht ne lange ausführliche version des guides auch was nettes, aber ich glaube, der aufwand lohnt sich nicht... (und ja, ICH z.b. mag auch lange guides, da finde ich z.b. den necro guide von balkoth ziemlich gut)

was ich jetzt persönlich noch gut an balkoth's guide gut gefnden habe, was meines erachtens in jeden guide passt, ist ein interview eurer beiden hammadins: spielvariante, skillung, items (die sich wahrscheinlich nicht mehr ändern)

was ich mich frage, gibt es mf optionen für den hammadin? wenn man nur einen char hat, so sind die funde die man haben wird nicht so interessant, dass man so teure dinger wie heart, arachnid mesh etc. ertauschen kann.

auf jeden fall finde ich den guide spitzenmäßig gelungen (die grafik machts *g*), wird sicherlich einen platz weit vorne im contet ergattern. infomäßig fand ich aber z.b. balkoths guide besser, auch wenn mir da betatests lieb gewesen wären, denn ich halte den guide nicht für 100%ig korrekt... naja :-)

thx auf jeden fall auch für das pdf format. das bleibt zumindest :-)
 
du findest den guide zu kurz? :eek:

bezüglich zur anmerkung was die söldnerfrage betrifft. das ist nunmal eine geschmacksfrage, wir können da doch nicht einfach schreiben ihr müsst den oder den nehmen, weil alle anderen scheisse sind.

so geht das nicht. jeder söldner hat vor und nachteile und je nach gusto kann man sich einen aussuchen. es gibt da definitiv keine patentlösung.
gleiches gilt für die ausrüstung. es gibt nicht nur Trader da draußen, sondern auch Anfänger und Gelegenheitsspieler die nur mit den Items auskommen müssen die sie finden. Auch hier gilt, viele Wege führen nach Rom und es gibt keinen goldenen Pfad, obwohl den viele gern hätten.

Wir werden bezüglich der Söldner noch libarians neuen Söldnerguide verlinken. Der ist Spitze und geht viel weiter in die Tiefe.
Ich für meinen teil finde die Söldnerproblematik eigentlich ausreichend besprochen, man könnte zwar noch weiter um den heißen Brei herumreden, aber das würde das ganze doch nur aufblähen.
 
Ohoh dicker Fehler ^^

Ab Level 12 kann man anfangen, Gedeihen zu skillen, das erleichtert später den Einstieg in die Hämmerphase.

Gedeihen ist ab Level 18... man könnte allerdings gesegn. Zielsucher ab Level 12 bissl punkten, hat den gleichen Effekt.
MfG
KG
 
Uups, so war das ja auch gemeint. :angel:

Dankeschön. :kiss:
Wird natürlich ausgebessert.

Thema Bosskloppen:
Steht ja eigentlich dabei, dass die im Allgemeinen keine Schwierigkeiten bereiten, ich denke das reicht.

Thema mf: Klar, geht super. Aber auf mf-Equip einzugehen wäre wohl zuviel des Guten. Im Guide steht, worauf man achten sollte (fc etc.), und dann muss jeder selbst wissen, wieviele Abstriche er machen will. :)

CU Psy
 
Wie sieht das eigentlich auf den ersten slvl des Hammers mit dem Schaden aus. Ich habe mit einem Skillkalkulator mal die Veränderungen bei Punkten in den Hammer und bei solchen in die Synergien angeschaut.
Bis Level 6 erhält der Hammer durch Steigerung von sich selbst (gesegn. Hammer) mehr Schadensbonus als bei der Steigerung einer Synergie. Danach bringen die Synergien genausoviel oder mehr als ein Punkt in Hammer.
Vielleicht solltet ihr eure Skillweise zu Anfang etwas abändern, denn auf Hammer Level 1 bringt ein Synergie Punkt gerade mal 1-2 Punkte Schaden mehr während einer in Hammer ~8 addiert.
MfG
KG

€: Das ist jetzt ohne Konzentration, mit dürfte es aber natürlich das gleiche Ergebnis sein. Erst Hammer auf Level 6, dann die Synergien (Ausnahme: gesegn. Zielsucher kann man schon mal punkten bevor man Level 18 erreicht hat und somit dem Hammer erreicht).
 
Ich wollt nur mal sagen, der Guide ist genial, er hat mich richtig schön motiviert und ich hab auch jetzt nen Hammadin angefangen! :)
Bis auf ein paar Rechtschreibfehlern gibts von meiner Seite nix zu bemängeln und ich danke euch, dass ihr mir beigebracht habt nen Hammadin zu spielen!^^ :)
 
KampfGurke schrieb:
Wie sieht das eigentlich auf den ersten slvl des Hammers mit dem Schaden aus. Ich habe mit einem Skillkalkulator mal die Veränderungen bei Punkten in den Hammer und bei solchen in die Synergien angeschaut.
Bis Level 6 erhält der Hammer durch Steigerung von sich selbst (gesegn. Hammer) mehr Schadensbonus als bei der Steigerung einer Synergie. Danach bringen die Synergien genausoviel oder mehr als ein Punkt in Hammer.
Vielleicht solltet ihr eure Skillweise zu Anfang etwas abändern, denn auf Hammer Level 1 bringt ein Synergie Punkt gerade mal 1-2 Punkte Schaden mehr während einer in Hammer ~8 addiert.
MfG
KG

€: Das ist jetzt ohne Konzentration, mit dürfte es aber natürlich das gleiche Ergebnis sein. Erst Hammer auf Level 6, dann die Synergien (Ausnahme: gesegn. Zielsucher kann man schon mal punkten bevor man Level 18 erreicht hat und somit dem Hammer erreicht).
damit man sich die optimale Skillpunktverteilung ausrechnen kann, gibts nen Calculator - dazu muss man nicht extra noch nen Skillplanschreiben
so flexibel sollten die Leute, welche Diablo2 spielen schon sein....
 
Chemiker schrieb:
damit man sich die optimale Skillpunktverteilung ausrechnen kann, gibts nen Calculator - dazu muss man nicht extra noch nen Skillplanschreiben
so flexibel sollten die Leute, welche Diablo2 spielen schon sein....

Naja wenn wir schon eine machen, sollte die schpn das optimum angeben. Müssen wir noch verifizieren und diskutieren.

CU Psy
 
Is doch einfach. Habe es mit einem eindeutig korrekten Skillkalkulator getestet. Bis Level 18 gesegn. Zielsucher, mit Level 18 ein Punkt in Hammer und Gedeihen, danach 5 Punkte in Hammer und dann die Synergien erstmal maxen. Ganz am Schluss Hammer weiter ausbauen und Rest dann natürlich in hlg. Schild.
MfG
KG
 
Es soll sogar Hammerdine geben die eine oder sogar 20 Punkte in Konzentration stecken :eek:

Ich glaub so hab ichs gemacht

1 Punkt in BA
~5 in Konz
X Punkte die über waren in Vigar
20 zu begin in Hammer

Dann Konz und Synergien im Verhältnis 1:2 skillen.
HS 1 .. vllt pack ich mal noch mehr rein .. hab ~ +12 combat
 
ey! :)

leute schaut doch mal direkt über den skillplan, da steht genau was man machen muss damit man immer den maximalen schaden hat.

das man zuerst eine synergie maxen soll und dann erst hammer weil das mehr damage bringt ist FALSCH! zuerst hammer, dann eine synergie, dann konzentration, dann die letzte synergie (wenn man einen reinen hammadin spielt).

das thema haben wir schon öfter durchgekaut :)
am anfang hat man eh punkte über um eine synergie + hammer gleichzeitig zu steigern, wenn man darauf scharf ist...

den fehler mit gesegneter zielsucher müssen wir ausbessern, der muss gan´z raus, weil es schwachsinn ist in diesen unnützen skill am anfang punkte zu tun imo. lieber gedeihen, das bringt wenigstens was.

naja ich geh jetzt pennen komm grad von 'ner party :) ...btw picup :eek:
 
:lol:

Rofl. Schonmal versucht, Gedeihen mit clvl 12 zu punkten? Ist nämlicher leider ein Level 18 Skill ^^ Also hat man zwangsläufig Punkte für gesegn. Zielsucher übrig... mindestens 3. Sobald man 18 ist, natürlich Hammer und Gedeihen ausbauen, aber die paar Punkte in BA machen schon was aus.
MfG
KG
 
Ächz, bis Level 24 is aber echt Quälerei mit einem Hammadin. Kein Opfer, kein Eifer... rrrkz.
Ich hoffe nur mit Meditation wirds bissl entspannter :lol: .
MfG
KG
 
Gibt's eigentlich Alternative zu Herold wenn man keinen hat? Zum Beispiel rare Schild mit gut Def, 30/20 Block und +2 Skills? Klar, fehlen Res, Kampfskills usw. aber wenn man kein Herold hat...
MfG
KG
 
Wenn man keinen Herold hat, nimmt man halt den besten +Skill, FC, Resi, Block Schild, den man kriegen kann.
Entweder nen Raren oder halt einen der Uni Schilder im Steelclash Style...

btw: Wenn du nacheinander Postest benutz bitte die Edit Funktion. Das sieht sonst immer so hässlich aus.
 
Warum schaust du nicht einfach in den Guide? :confused:

Ich komm mir schon ein bisschen blöd vor, sowas in nem Guidethread zu schreiben, weißt du, oder? ;)

Bei Rares Hauptsache 2+ und Block, Rest ist erstmal Zusatz.

CU Psy
 
Hallo Jungs ...
vorneweg: toller guide :top:

ich hab mal mehr ne Frage, weniger Kritik.
Ich fange grad meinen ersten HC-Ladder Hammadin an.
Nun denke ich abweichend von euren Spielweisen über folgendes nach.
Ich gebe zu, fertig wäre er so erst mit 90+, aber probieren kann mans ja mal.
Also:
Gedeihen, Konz und G.Hammer natürlich max wie bei euch auch
dann aber Heiliges Schild und Trotz (Synergie zu HS) maximieren
dazu n Trotz-Söldner!
Frage: Ob es Schadensmässig reicht, nur "Minimum" hammerdmg zu skillen
und ob man damit auf vernünftige def-Werte kommt, die sich merken lassen!

Hab mal ne "high-def" Sorc ausprobiert und muss sagen n Unterschied zwischen
3500 und 6500 ist nicht auszumachen.
Mit diesem Pala, ner anständigen Rüsse (~1000 def) und nem Merc der überlebt, sollte man locker über 10k def kommen eher 15k oder sogar 18,19,20.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen ...
Andernfalls poste ich halt mein Versuchsergebniss :D


mfg Björn
 
Zurück
Oben