• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PTR 2.4 ab 25.01.2022

Wobei das schon ein Runeneinsatz ist, der massive EBay-Unterstützung erfordert, auch mit den "neuen" Dropraten von Runen. Wer sich selbst damit das Spiel kaputtmachen will, kann das jetzt schon. Wobei es schon ein neuer "Level" ist, dass man gar nicht mehr klicken muss. Weiß nicht, ob das gegenwärtig bei einem Dual-Dreamer mit hochstufiger Convictionaura bereits der Fall ist.
Ein Char, der ohne aktive Nutzung eine Skills (Klicken) alle Monstet killt, macht den Spielspaß kaputt. So etwas mag manchen Spielern eine Woche lang Spaß bereiten, aber mittelfristig ist es das Dümmste, was ich mir vorstellen könnte. Ich verstehe auch nicht, ob da jemand bei Blizzard nicht rechnen konnte. Die Werte von holy Fire dürften generell nicht auf das Niveau von holy Shock kommen. Man könnte wenigstens die Aurenlevel von HoJ und Dragon reduzieren.

Falls der Boner und der FoH dann das PvP sprengen, gibt es auch Probleme im PvM, das hat Coooley ganz gut erklärt.

Ansonsten sieht es ja ganz gut aus. Hydra scheint mir recht stark zu sein, Nova braucht auch nicht so viel Synergie, da hätten 2% pro Level auch genügt.
 
Ich freu mich tatsächlich am meisten auf die nova sorc und die Anpassungen bei der Ama. Speziell die 200fcr Novasorc hat mir schon vor 20 Jahren extrem viel Spaß gemacht. Es ist ein schön aktiv zu spielender Build der auch mal sterben kann wenn man nicht aufpasst. Die Steuerung per Controller in d2r hat meiner Meinung nach auch extrem zur aktiven Spielweise beigetragen. Es ist irgendwie was anderes, wenn man per Stick den Char bewegt und nicht per cursor.
 
Ich freu mich tatsächlich am meisten auf die nova sorc und die Anpassungen bei der Ama. Speziell die 200fcr Novasorc hat mir schon vor 20 Jahren extrem viel Spaß gemacht. Es ist ein schön aktiv zu spielender Build der auch mal sterben kann wenn man nicht aufpasst. Die Steuerung per Controller in d2r hat meiner Meinung nach auch extrem zur aktiven Spielweise beigetragen. Es ist irgendwie was anderes, wenn man per Stick den Char bewegt und nicht per cursor.
Oh ja kann ich nur empfehlen, ich spiel jetzt schon eine (nova/blizzard), aber ist gestört teuer, freue mich mega, dass es nun auch mit weniger HRs spielbar sein wird!
 
updates:


- PTR wird nächste Woche zum Starten der Laddertests (inkl. Item Übergabe am Ende) starten
- Infos zum neuen Uber DIablo Theater werden kommen
- bis 2.4 sind es offenbar noch einige Wochen (kommende PTR Testphase + "couple weeks")
 
ist ja logisch die Ladder startet erst wenn die Lehrlinge wieder aus der Berufsschule zurück sind .......:hammer:
 
Nach der ersten Runde PTR sagten sie ja "in a week or so" gehts weiter und dann waren es 3... Ladder startet wohl irgendwann zwischen April und September :irre:

we expect this to be the last PTR update before we finalize for launch. We will take a couple weeks after the PTR concludes to address any feedback and changes we need to apply.

Sie erwarten, dass es der letzte PTR ist? Nach dem PTR nochmal bisschen was ändern und dann ungetestet in 2.4? Da zweifel ich jetzt einfach mal daran, dass 2.4 im nächsten Monat live geht und die Ladder wirklich 2 Wochen nach 2.4 starten wird.
 
dann ungetestet in 2.4

naja, auch, wenn viele es nicht glauben: blizzard hat eine interne testabteilung (in der meldung ist auch von "certification" in bezug auf die konsolen die rede, da gehts genau um interne tests). und nachdem etliche sinnvolle änderungen nach den ersten reaktionen erfolgt sind, muss man eigentlich auch nicht das komplette "die sind total doof und wollen und eigentlich nur ärgern" lied singen.

du hast sicherlich recht, dass das noch diverse wochen dauern wird. im märz kann ich mir das auch nicht vorstellen, und am 1.4. auch nicht ;)
 
Stellt sich halt die Frage ob die Testabteilung das Spiel gut genug kennt um die Probleme auch zu erkennen. zB das Coldmastery Problem war seit der ersten Alpha bekannt und hat es trotzdem in den Release geschafft. Moonlords wirkten auch gut getestet. Wenn man weiss wie D2 gespielt wird, hätten sie auch die Serverprobleme erwarten können (ob die gelöst sind oder nur durch weniger Spieler als gelöst erscheinen wird sich ja noch zeigen).

Und die Geschwindigkeit in der Probleme gelöst werden/ Fortschritt erzielt wird ist einfach nur grottig. Im Dezember den PTR angekündigt, da hat wohl keiner gedacht dass wir den Patch nicht vor Mitte April auf den Liveservern haben. Das sind 4 Monate! Doof+Absicht will ich da keinem unterstellen, aber eine gute Bewertung der Arbeit gibts dafür definitv nicht
 
Wenn ich mir so Lost Ark ansehe, steht Blizz nicht schlechter da was die Server angeht ... und dieses Game ist auch schon 2 Jahre alt, eigentlich reif und seit zwei Wochen in Europa spielbar ^^
Offenbar kann man nicht alles vorhersehen ...
 
… (in der meldung ist auch von "certification" in bezug auf die konsolen die rede, da gehts genau um interne tests …

Nope, das bedeutet es nicht.
Bei Konsolen gibt es zusätzlich noch eine Certification von MS/Sony/Nintendo.
Dieser dauert seine Zeit, weil überprüft wird, ob nicht irgendetwas im Code steckt, was gegen deren Policies verstößt.
Daher kommen PTRs etc. so selten auf Konsolen, weil man dort entgegen dem PC eben nicht einfach mal so Patches ausrollen darf.

Ist bei Handys ähnlich, da ist meist Apple außen vor, weil die es ähnlich halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic: was haltet ihr von dem Gerücht, das es einen 6. Akt geben wird?
 
Zurück
Oben