• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PTR 2.4 ab 25.01.2022

Nunja, man muss sagen: gut, dass es das Video gibt von Llama... gucke zwar sowas nicht, aber was er als broken Build tituliert hat, wurde doch bisher beim nächsten Patch entfernt (Siehe IAS Caps die wieder drin waren) Ohne den Auradin habe ich nix gegen die aktuellen Veränderungen.
Wobei das schon ein Runeneinsatz ist, der massive EBay-Unterstützung erfordert, auch mit den "neuen" Dropraten von Runen. Wer sich selbst damit das Spiel kaputtmachen will, kann das jetzt schon. Wobei es schon ein neuer "Level" ist, dass man gar nicht mehr klicken muss. Weiß nicht, ob das gegenwärtig bei einem Dual-Dreamer mit hochstufiger Convictionaura bereits der Fall ist.

Wobei das schon ein Runeneinsatz ist, der massive EBay-Unterstützung erfordert, auch mit den "neuen" Dropraten von Runen. Wer sich selbst damit das Spiel kaputtmachen will, kann das jetzt schon. Wobei es schon ein neuer "Level" ist, dass man gar nicht mehr klicken muss. Weiß nicht, ob das gegenwärtig bei einem Dual-Dreamer mit hochstufiger Convictionaura bereits der Fall ist.

Der Dual Dreamer ist nicht ganz so krass, aber auch nicht so weit weg. Das mit Ebay mag für manche stimmen. 3x Ber, 1xJah, 1x Sur, 1x Cham, 2x Ohm habe ich bisher in D2R gefunden und ich kenne Leute die noch mehr HRs gefunden haben. Von daher muss man die nichtmal traden die Dual Dream Runen, die kann man durchaus finden :D Von Ebay mal ganz zu schweigen

Ein build der 7 hrs erfordert, darf auf players 1 ruhig cows oneshotten. Außerhalb von cows sieht es mit Resis, Leech (weil kaum phys dmg) und utility auch eher mau aus und gegen fire immunes ist sowieso Essig. Geht voll klar der build.

Mal abgsehen davon das der "Spaziergänger" Spielstil doof ist, man kann auch einfach lvl 44 Holyfire selbst erreichen. Dann fehlt Conv, aber ob man da jetzt 1 oder 2-3 treffer braucht... (+3 offensive geht auf waffe, schild, helm, amu =12, +1-2 Rüstung, Magefist, den Rest mit Skillern/Torch auffüllen). Preis wäre dann was auch immer ~8 Offskiller kosten

Und gibt ja nicht nur Cows, das neue Alvl85 Gebiet steingrab zb hat 0 Feuerres und deutlich weniger basisleben als Kühe. Sogar "nur" lvl 30 braucht nur 2-3 Ticks für ein grossteil der nicht immunen in den ersten 3 Akten in Hölle, ohne Conv

Dazu haben wir Powercreep auf Kälte+Feuersorcs, Blitzfallen, Java... 2-3 solche Patches und wir brauchen Greater Rifts, weil sich im Grundspiel nichts mehr wehrt...

Finde das auch noch ziemlich legitim. Ich glaube, die Runen, die es dafür bräuchte, hätte ich in meiner ganzen jahrelangen Spielzeit nicht zusammengekratzt. Da wäre ich als Spieler eher enttäuscht, dass die Kühe beim Sterben nicht auch noch CE auslösen und der Duft von gegartem Rindfleisch den Paladin permanent heilt.
Dass man in Hölle solo trotzdem schnell einen auf den Deckel bekommt sobald ein paar Immune kommen, sieht man ja auch am Video von der Lamaperson.

Die Magier beim Summoner kommen mir weiterhin nutzlos vor, sollten die nicht viel stärker werden?

Die Magier beim Summoner kommen mir weiterhin nutzlos vor, sollten die nicht viel stärker werden?
Kommt darauf an, mit was du sie vergleichst. Gegen den Schaden des Merc oder der CE kommen sie nicht an. Ich habe aber schon beobachtet, dass sie besser wurden. Ich würde sie jetzt als Punktegrab nach CE empfehlen.

Was ich eher als Problem sehe ist, dass sich die Hauptflüche von Skeletten (AD) vs. Magiern (LR) beißen.

Ist dann wohl wieder ein klassischer Fall von "von nichts kommt nichts". Bei meinen letzten Summonern habe ich immer auf die Magier verzichtet, stehen am Ende nur unnötig im Weg rum und wenn sich PIs nicht mit AD und/oder CE beseitigen lassen, ist es sowieso ungemütlich.

Viel Tara um nicht viel, so mein erster Eindruck von dem Patch. Die Runenwörter sind fast alle uninteressant für mich. Aber vielleicht habe ich etwas übersehen und ergibt sich doch noch etwas interessantes.

Lastly, we are allowing Shapeshift forms to cast each of the elemental buff skills to avoid the current hassle of having to change forms to continuously maintain these active buffs.
Ich seh nur Cyclone Armor? Oder bin ich blind? Oder ist Hurricane auch ein Buff?

Ja, es sind Zyklonrüstung, Hurrikan und Armaggeddon gemeint.

D2 war doch oft genug angepasst worden. Die Spieler haben das Spiel geliebt und lieben es immer noch. Ob das weitere "rumdocktern" wirklich gut ist mag ich bezweifeln. Vor allem stimmen dann wieder viele Infos nicht mehr, welche man sich mühsam durchs Internet gegraben hat. Wird wohl in Zukunft sehr schwierig werden, alles upzudaten. Immer wieder wird man auf falsche (alte) Infos stoßen. :rolleyes:

Wie bereits im Hain richtig angemerkt wurde: Viele Grundsätze, die "ursprüngliche" DW Spieler verinnerlicht haben, sind für Neukunden (bzw. an sich im Jahr 2022) nicht mehr zu rechtfertigen. Alleine schon die Auswahl an Stats, die auf manche Skills wirkt, auf andere nicht. Das wird seitens des Spiels nicht kommuniziert, sondern muss man in Foren von Drittanbietern (!) mühsam ausgraben.

Dass hier eine Vereinheitlichung gewollt ist, kann ich verstehen. Zudem ist das der PTR. Der ist dafür da, um solche Änderungen zu testen und ggf. anzupassen.
Bei den Patches in Legacy gab es das nicht. Da hieß es friss oder stirb oder mod.

Ne vernünftige Doku zu schreiben ist schwieriger als man denkt.
Da scheitern fast alle Softwarehersteller dran.
Und wenn man dann noch das verworrene Konstrukt von D2 kennt, dann braucht man erst gar nicht anzufangen.

Ne vernünftige Doku zu schreiben ist schwieriger als man denkt.
Da scheitern fast alle Softwarehersteller dran.
Und wenn man dann noch das verworrene Konstrukt von D2 kennt, dann braucht man erst gar nicht anzufangen.
Zumal sich meist die Frage stellt: Feature oder Bug? ^^

Zurück
Oben