• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PTR 2.4 ab 25.01.2022

Mach dir keine Hoffnungen, da findest du nichts gutes ... nicht mal n 4 sox Dusk.

Außerdem kein einziger MaxDam/AR Charm ... da hammse mal wieder den neuesten Praktikanten rangelassen.
 
Ist schon mager. ich habe die gleichen chars wie davor erwartet.. :ugly:
 
Mach dir keine Hoffnungen, da findest du nichts gutes ... nicht mal n 4 sox Dusk.
Ich war froh, dass ich beim 1. Ausflug aus Harrogath direkt nen Drahtvlies gefunden habe. Da die Chars Sockequests haben, konnte ich mir nen Chains of Honor bauen. Das fixt dann ein paar Probleme meiner Ama, zumindest zum Teil

Fackeln wären echt hilfreich gewesen. Aber sicher, geht ohne.

Der Windforce auf der Ama hat 6 ML, und es gibt nirgends eine Manald oder andere Standard-Manaleecher-Sachen.. bis auf Tals Maske auf der Sorceress. OK, ich habs dann für mich anders gelöst und mir nen raren Manaleecher gegambelt. Bestätigt aber alles das Bild von der 1. Runde der Chars: kann ja sein, dass die Caster funktionieren, wirklich getestet ist da aber offenbar nicht viel

Dann wollte ich mir nen MIST/Nebel-Bogen bauen und mit der WF vergleichen. Hydra-Rohling hatte ich schon gesehen auf Baba "Runewords". Leider hat der aber nur 4 Sockel... die beiden 5 Sockel Dinger machen zuwenig Schaden, da sockel ich nix rein.

OK, Thema für mich erstmal durch, ich werd nicht anfangen, nen gescheiten 5 Sockel Bogen in ner Testumgebung zu farmen. Hab nen Post im US-Forum dazu geschrieben, erwarte dazu aber nix.
 
Hab mir jetzt die Hydrasorc angeschaut, geht soweit ganz ordentlich. Meph ist im Solospiel schon down, bevor ich die 6. Hydra gecastet hab. Momentan konzentrier ich mich auf Andy, Cows, Meph und das neue 85´er Gebiet Steingrab in Akt 2. Teleportroutine hab ich da auch schon eine gefunden - meist ist es aus der Stadt raus und dann gegen den Uhrzeigersinn am Rand lang. Für SP vieleicht noch ganz spannend, in der 2. Etage gibt es einen Raum mit Rüstungs- und Waffen-Ständer. Wenn der oben rechts liegt, dann sind es jeweils 2.

To do Liste für die nächsten Tage:
Das Gold auf allen Chars für Ringe beim Glückspiel verzocken ( -> Schneide Bogen bauen!) Die Ring-Auswahl für Meles ist leider völlig Fritte.
0/5 Sockel GMB besorgen für das neue Ama-Runenwort
Fackeln besorgen, ein Satz Keys lag ja schon bereit.
...
 
Angeblich kann man die Chars zurücksetzen, indem man sie löscht. Ich werd das morgen mal probieren (wichtige Items runtermulen, dann testen)

Wenn das funktioniert (wovon ich ausgehe), hat man zB keinen RUnenmangel..
 
Angeblich kann man die Chars zurücksetzen, indem man sie löscht. Ich werd das morgen mal probieren (wichtige Items runtermulen, dann testen)
PLEASE NOTE: Deleting a template character and re-launching the client will re-deploy the template to the user’s account, including a refilled personal stash andinventory. Items moved from the personal stash and inventory to the shared stash are unaffected by this.
 
nach den Comments im US-Forum https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/c/ptr-feedback/24 ..

- Angriffsgeschwindigkeit bei Werformen (Bär, Wolf) ist deutlich reduziert zB https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/t/werewolf-and-werebear-skills-are-useless-in-ptr/101741/16
- Blizzard/Orb Sorcis sind massiv stärker geworden. ok, war nötig~

Ist tasächlich so, habe gerade eine Phasenklinge und 5 Sheal-Runen gesockelt. Der Wolf schlägt deutlich langsamer zu.
 
nach den Comments im US-Forum https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/c/ptr-feedback/24 ..

- Angriffsgeschwindigkeit bei Werformen (Bär, Wolf) ist deutlich reduziert zB https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/t/werewolf-and-werebear-skills-are-useless-in-ptr/101741/16
- Blizzard/Orb Sorcis sind massiv stärker geworden. ok, war nötig~
Joar, beide Skills waren vorher underused ;). Endlich sieht man mal mehr Exotenbuilds bei den Sorcs. Vielleicht wird sogar etwas mit Blizzard oder Orb der neuen Meta-Build - es bleibt spannend!
 
@Metis das hab ich gestern auch gesehen. Geht auf (Vorsicht: lahma Witz incoming) keine Kuhhaut mehr.
Aber es ist ja nur Ptr. Vielleicht sehen sie ja, was da angerichtet wurde und steuern noch gegen.
 
Ein build der 7 hrs erfordert, darf auf players 1 ruhig cows oneshotten. Außerhalb von cows sieht es mit Resis, Leech (weil kaum phys dmg) und utility auch eher mau aus und gegen fire immunes ist sowieso Essig. Geht voll klar der build.

The most broken ist da schon eher die sorc, die jetzt Blizzard + Orb gleichzeitig spammen darf.
 
Ein build der 7 hrs erfordert, darf auf players 1 ruhig cows oneshotten. Außerhalb von cows sieht es mit Resis, Leech (weil kaum phys dmg) und utility auch eher mau aus und gegen fire immunes ist sowieso Essig. Geht voll klar der build.

The most broken ist da schon eher die sorc, die jetzt Blizzard + Orb gleichzeitig spammen darf.
Die Coldsorc sieht gegen Kälteimmune aber noch mehr mau aus als der Dragoner gegen Feuerimmune.

Und im Video wurde ja schon gemutmaßt, dass es einen Nerf geben könnte. Genau für sowas ist der PTR ja da.
 
Die Coldsorc sieht gegen Kälteimmune aber noch mehr mau aus als der Dragoner gegen Feuerimmune.

Und im Video wurde ja schon gemutmaßt, dass es einen Nerf geben könnte. Genau für sowas ist der PTR ja da.
Weiß nicht wie deine Erfahrung ist, aber mit der Coldsorc hatte ich bisher mehr Spaß (und Erfolg) als mit jeglichem Firebuild. Gibt da ja doch einige immune Gegner an wichtigen Stellen im Spiel... ;)

Ich hab den Dragondin auf dem PTR angetestet. Im CS versagt er bereits kläglich, an den Lords kloppt er sich einen ab und selbst mit Draculs Lifetap musste ich noch fleißig Tränke nachwerfen. Es ist und bleibt ein Funchar mit begrenzter Einsatzfähigkeit, der um überhaupt spielbar zu werden bereits 5 hrs mehr als ein Enigmadin oder eine Infysorc erfordert.

Die Java geht übrigens auch durchs Cow wie durch Butter... just sayin'
 
Einelementare Builds haben halt inherent Problemgebiete und dafür andere, in denen sie glänzen. Und ob die Coldsorc jetzt Meppel in 3 oder 3 Sekunden umlegt, ist auch schon wurscht.


Was ich extrem gut finde am PTR ist, dass ich ketzt mal die ganzen HR-Schleuder-Builds testen kann :ugly:
Werde meinen Eleboner dann auf dem normalen Server vermissen.
 
Hat jemand den Unterschied bei der Coldsorc etc. mal mit Crapgear getestet? Denke auch es ist kein Problem, wenn die Chars mit X HR´s dann stärker sind als sonst. Nur wenn es Chars gibt die quasi mit Dual Spirit und 7 Topassen in Helm und Rüstung an Tag 1 Der ladder gefahrlos in Hell farmen können (Hydra für Meppel könnte das imo so sein), kann das was ändern.

Das kann die Blizzsorc zwar auch, aber nur mit Flusstrick/überlebendem Blocker und etwas Vorsicht vor den Council Membern. Und sie muss die Gegner zumindest auf dem Screen haben. Ich habe das mit der Hydrasorc mal defensiv getestet und man ist in kurzer Zeit auch durch ohne die Gegner überhaupt zu sehen. Einfach am Ende des Screens Hydras casten, wenn sie aufhören zu schießen geht man zum nächsten Screen etc. Hatte halt Glück, dass dort diese FI ziegen nicht waren, aber finde die schon recht stark
 
Ich persönlich halte ja von solchen Ein-Ele-Builds überhaupt nichts. Alle meine Chars müssen Hell komplett alleine schaffen können, aber egal.

Auch wenn man noch ein zweites Element skilled und dann Orb 20 und Blizz 1 hat (oder andersrum, oder vielleicht auch verteilt), kann man die beiden Skills jetzt kombinieren und macht dadurch relevant mehr Schaden.

Und wie meine Vorredner schon sagten, hatte es die Sorc wirklich nicht nötig.

BTW: Einige werden es sicherlich nicht (mehr) wissen: Die Cast Delays wurden einst aus Performance-Gründen eingeführt. Ich glaube es war mit LoD, also 1.07. Davor gab es keine CDs. Wenn dann eine Sorc den ganzen Screen mit Orbs vollballerte hatten andere Spieler eine Diashow.

Wir reden hier von PCs um das Jahr 2000 herum, der ursprüngliche Grund sollte also inzwischen hinfällig sein. Später hat man DCs dann auch verwendet um Skills zu nerfen (z.B. Wally)

Es bestünde also auch die Möglichkeit die CDs wieder komplett abzuschaffen. Natürlich müssten dann auch Schaden und Manaverbrauch wieder entsprechend reduziert werden.

Würde man hingegen z.B. beim Orb einfach nur das CD entfernen, wie es Dbrunski in einem seiner Videos forderte, wäre das natürlich Mega-Über-OP.
 
Man sieht an dem PTR einfach, dass das Spiel sich leider in eine falsche Richtung bewegt. Nämlich in die Richtung von D3. Da rennt man auch einfach rum und der ganze Screen fällt tot um. Wobei dieser Auradin nur die momentane Krönung dieser Entwicklung ist.
Ähnlich große Sorgen machen mir die Änderungen an den Cast Delays. Es wird nicht mehr lange dauern, dann muss man auch in D2 der Effektivität wegen ständig Skills in Rotationsmustern einsetzen. In D3 ist das ja seit Jahren extrem, da bedarf es teilweise (milli)sekunden exakter Rotationen.
Aber so ein Spiel war D2 halt niemals und wird es hoffentlich auch niemals sein. Wer eine solche Art zu spielen mag, für den gibt es doch D3!
Gefällt mir alles ganz und gar nicht leider...
 
Wobei dieser Auradin nur die momentane Krönung dieser Entwicklung ist.
Nunja, man muss sagen: gut, dass es das Video gibt von Llama... gucke zwar sowas nicht, aber was er als broken Build tituliert hat, wurde doch bisher beim nächsten Patch entfernt (Siehe IAS Caps die wieder drin waren) Ohne den Auradin habe ich nix gegen die aktuellen Veränderungen.
 
Es wird nicht mehr lange dauern, dann muss man auch in D2 der Effektivität wegen ständig Skills in Rotationsmustern einsetzen.
Aber so ein Spiel war D2 halt niemals und wird es hoffentlich auch niemals sein.
Entschuldige, aber das ist schlichtweg falsch. Mein Lieblingschar ist der Venomancer, da wechsle ich ständig zwischen mindestens 4 (CG, LR, PN, CE), oft auch mehr (DV, Dec, Teleport) Skills.

Das ist nur ein Beispiel. Es gibt viele Builds bei denen man verschiedene Skills abwechselnd einsetzen muss.
 
Zurück
Oben