• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PTR jetzt online

Nur so am Rande: Bin ich der einzige, bei dem es meeeeega lagt? und damit meine ich tatsächlich 1fps nicht 59... grafikeinstellungen sind alle bis auf auflösung auf dem minimum, alle zahlen sind aus... das normale game läuft mit deutlich höheren anforderungen deutlich flüssiger...

Hab jetzt schon 2 mal zuni offhand gefunden und einmal den helm...
2 grüne pants, einmal BT einmal Jade... so ein mist^^

€dit: Nach kurzer Recherche ergibt sich: Die neuen Sets gibt es einfach noch nicht auf dem PTR und zumindest alle anderen WDs haben auch heftiges fps-dropping...

Zuletzt bearbeitet:
@milchpulver Englisch ist halt meistens früher online geschaltet als die Deutsche...

@Lag habs gestern nur kurz nach dem start getestet, aber wirklich spielbar wars nicht... Evtl haben sie wieder eine Kartoffel als PTR-Server genommen, aber wenn wir Pech haben liegts am neuen Datensystem, dass je nach PC-Setup (noch) nicht ideal funktioniert...

@WD`s eigentlich mag ich es, dass der Dmg nicht so overpowered ist (jedenfalls Solo). So kann man in der GRiftrangliste aufsteigen, ohne ständig "1-Hit-Stufen" zu spielen :P

mich regt der server wie beim letzten ptr auf. jedesmal wartezeit von mehr als ner std und wenn man wartet passiert nichts oder die zeit geht noch weiter nach oben. da hab ich schon kein bock mehr :(

Bei mir steht auch gerade 15min wartezeit und das geht sicher noch nach oben. Dann sollen sie halt vernünftige server zur verfügung stellen..

Habe es erstmal aufgegeben auf den server zu kommen. Vielleicht ist es ja nachts besser.

dank den schönen Wartezeiten leavet auch keiner ein Game, wenn er in 1-2 Stunden weiterspielen will... schon sehr mühsam, mehrere Chars testen kann da tage dauern^^

einfach nur ne lachnummer von blizz solche hartz4 server bereit zustellen! -.-

Ich würde total gern mal die neuen / überarbeiteten Wizard-Sets testen... allein drei Stunden Wartezeit hindern mich daran :D

also ich hab vorhin zunigloves gefunden... und die geben mit ring, offhand, boots, rüstung und rorg auch den 6er bonus... wie mit anderen neuen sets aussieht kann ich nicht sagen und die hosen, die es ja zum zuniset geben soll sind auch noch nicht gedropt...

also ich hab vorhin zunigloves gefunden... und die geben mit ring, offhand, boots, rüstung und rorg auch den 6er bonus... wie mit anderen neuen sets aussieht kann ich nicht sagen und die hosen, die es ja zum zuniset geben soll sind auch noch nicht gedropt...

zuni ist nicht neu. die drei neuen droppen momentan nicht.

die neu neuen Sets droppen noch nicht, das heisst das neue Wizset, das neue DH-Set und das neue Barbset kann man noch nicht testen.

Die überarbeiteten droppen allerdings, inkl. neuer Teile.

Zunimassa bin ich enttäuscht, dass sie sich ausgerechnet die Handschuhe ausgesucht haben... Durch die Slots ist man im Endeffekt ja fastschon schwächer als aktuell. das Set besteht jetzt aus Hand (wo wir Taskers wollen), Kopf (jeram...), Offhand(wo es coole Boni gäbe), Ring (unity...), Brust und Schuhe. Um das Set zu nutzen muss man also mindestens 2 dieser 3 opfern um den 6er zu kriegen. Wenn man 2-Hand spielen möchte sogar alle. Um Unity zu ersetzen könnte man ja die Schlange nutzen, aber der Slot gehört ja auch zum Set... nicht cool

Bisher hab ich jeweils kurz Natalya, Roland und 1000-Stürme getestet:
Natalya fehlt mMn noch ein Boost für Erzeuger oder Verbraucher. Die braucht man aktuell eigentlich nur für den Cooldown zu drücken. Wenn der letzte Bonus auch Strafe und Rapidfire buffen würde, wäre das mMn besser, da man sonst etwa ähnlich am Kampf beteiligt ist wie ein alter M6.
1000-Stürme:
Wenn ichs richtig beobachtet hab, wird mit dem 6er Bonus erstmal der ganze Spiritpool aufgebraucht, bevor man die Charges einsetzt. Umgekehrt fänd ich schöner, da man so sein Spirit brauchen kann, während die Abklingzeit hilft. Allgemein gefällt mir dieses rumgecharge nicht besonders, aber wem Raekors gefällt, wird das auch Spass machen. Der Erzeugerbuff wird gleich wie die Erzeugerhose+Gem verrechnet, so richtig krass ist es also nicht. (Separat mit Hose, Gem und Bonus würde ja etwa doppelt soviel dmg rausschauen und immernoch klar gegen Sunwuko verlieren)
Roland:
Die Änderungen sind gut, aber das Problem war ja die Defensive und die kann ich mit all dem Lag und Verzögerungen nicht wirklich gut beurteilen... Ausserdem waren meine Gems + einige andere Sachen auf einem anderen Char und kurz Char wechseln ist ja spontan nicht wirklich möglich. Mit dem Ring der bei Resourcenverbrauch den Cooldown senkt, sollte man eigentlich recht gut Cooldownmanagement betreiben können.

Zunimassa bin ich enttäuscht, dass sie sich ausgerechnet die Handschuhe ausgesucht haben... Durch die Slots ist man im Endeffekt ja fastschon schwächer als aktuell. das Set besteht jetzt aus Hand (wo wir Taskers wollen), Kopf (jeram...), Offhand(wo es coole Boni gäbe), Ring (unity...), Brust und Schuhe. Um das Set zu nutzen muss man also mindestens 2 dieser 3 opfern um den 6er zu kriegen. Wenn man 2-Hand spielen möchte sogar alle. Um Unity zu ersetzen könnte man ja die Schlange nutzen, aber der Slot gehört ja auch zum Set... nicht cool

Du musst ja keinen klassischen Pet-WD spielen. Ich hab das Set mit nem Dart-Build gespielt und das funktioniert prächtig: Der braucht keine T+T also musst du nur auf nen ring oder die Schlange verzichten. Als Manaverbraucher dann Piranhado (mit Grave injustice fast instant wieder bereit) und fein ist es :)

Der zodiacring ist schon extrem cool, aber mir fällt spontan kein build ein, wo man den einsetzen sollte bzw wo man nen slot opfern könnte, da ja in fast jedem build zwangsweise unity + rorg verbaut sind.

@Dead schon klar... ich find einfach, wenn sie schon so ein Set für Petbuilds machen, könnten sie es ja auch für alle Petbuilds machen. Ist ja nicht so als wäre der WD dann im Vergleich zu anderen OP...

@Zodiac Roland zB. Wenn man irgendwie 50% Cdr zusammenkriegt, müsste man über 20 Sekunden verteilt 45x ein Ahkancooldown auslösen und hat permaAhkan... da man locker auf 50 Attacken kommen kann in diesem Zeitraum ist es also durchaus realistisch eine Uptime von ca 80% zu erreichen und den Rest kann man mit Eisenhaut kompensieren. (Erfordert Timing, aber ist machbar. Man muss dann einfach Gebot und Eisenhaut gleichzeitig einsetzen, damit der ganze Effekt des Ringes möglichst schnell wiedr auf Ahkan geht...) Mir schwebt da auchnoch eine 4 ApS-1handvariante im Kopf rum ;)
Lightnatalyas ist er wohl auch BiS. Strafe spammen senkt den Cooldown dann gleich doppelt. Ein 1000-Stormer könnte auch gut gehen. Das neue DH-set könnte evtl mit viel IAS und RCR auf perma-SS kommen, da brauchts auch kein Unity mehr ;)

ich finde es richtig richtig gut, dass das 6er Zuniset wichtige Slots belegt... so muss man sich wenigstens mal entscheiden... man hat mehrere annähernd gleichwertige Alternativen... besser kann es doch gar nicht sein! Die DHs und Barbs können von mir aus aufm Klo sitzen beim Monster wegbashen... interessiert mich gar nicht... wichtig ist für mich nur, dass man beim WD eine gewisse Itemvielfalt hat. Das ist für mich nen ganz großer Schritt in die richtige Richtung! Weg von dem stupiden BiS-System...

€dit: Zodiac geht auf dem Jade-WD richtig ab. Man sollte aber außer spiritwalk und seelenernte maximal noch piranhas mit reinnehmen und die auch nur benutzen, wenns notwendig ist. damit auch der zodiac boost sooft es geht die seelenernte trifft ;)

Zuletzt bearbeitet:
wichtige slots schön und gut... aber gleich 4(von 6?) "gamechanger"slots in einem Set belegt? Während der Pet-WD eigentlich nach wie vor keine brauchbaren Schultern hat.

Zodiac wird mMn in der aktuellen Form nicht live gehen,sonst gibts bald nurnoch unverwundbare Mönche...

/e @ deadadair: Schuhe,Brust,Hände,(Ring oder Offhand) sind erst 4. Für den 6er Bonus müsste man trotzdem auf Unity und Schlange verzichten. Oder überseh ich was?

Zuletzt bearbeitet:
hm...geh ich auf kopieren,schreibt er mir"accounttransfers sind derzeit nicht erlaub fehlercode 395017"
waehle ich dann aber meinen aktuellen season char aus,hab ich ne warteschleife von 3 stunden.....normal?

Wartezeit ist auf jeden fall normal wenn du auf T6 willst. Andere Schwierigkeitsgrade haben wesentlich kürzere Wartezeiten oder garkeine.

Zurück
Oben