• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PTR mit Patch 2.6.4 ab 21. November

Naja, irgendwann heute oder morgen, hab grad eh einen spannenden Artikel zu schreiben ... :D

*gähn*
Zeit fürs Bett. Für EU wird es wohl nichts mehr mit dem 21.11.2018.

Im US-Forum hat einer was von 22:00 (PST) = 7.00 Uhr bei uns gepostet. Aber ob das stimmt ... ka
Aber wenn das von vorneherein so geplant war, dann hätte man da in der deutschen Version schon mal drauf hinweisen können. Dass es nach PST dann noch der 21.11.2018 ist stimmt dann zwar, aber ...
War da nicht was von verbesserter Kommunikation und so?

Gerade installiert. Werde dann gleich ne Runde drehen nach'm Frühstück

Ein paar Eindrücke vom PTR

GR-Keys wie zu erwarten einfach eingereiht

Armory: Zweiter Tab hinzugekommen mit so komischen Helmen als "Reiter".
Gibt keine weiteren Icons
Länge der Beschriftung 13 Zeichen

Die Primals werden wie in den Patchnots beschrieben mit einem roten Rand dargestellt. Das fällt schon mal auf - was - wie ich finde - aber noch viel mehr auffällt ist der "zerknitterte" Hintergrund. Dadurch heben sie sich dann nochmal optisch aus dem Inventar hervor

And the red beam

Neuigkeit:
Es scheint, dass Potions nicht mehr einen Slot im Inventar verbrauchen! Hatte mich gewundert, dass ich nur die Basispotion drin hatte obwohl die andere wie gewohnt im Inv. Dann die Potion draufgezogen und im Inv war sie weg und nur noch in der Leiste

Habs auch drauf, werde aber nicht viel zum Testen kommen heute und morgen.
Kommst du auch nicht in den "Shop"?

Die Flügel für S16 sind mal nice :D

Man kann beim PTR-Händler komplette Set-Sets kaufen ^^
Dürfte für Seasontests sinnvoll sein.

Habs auch drauf, werde aber nicht viel zum Testen kommen heute und morgen.
Kommst du auch nicht in den "Shop"?

Die Flügel für S16 sind mal nice :D

Man kann beim PTR-Händler komplette Set-Sets kaufen ^^
Dürfte für Seasontests sinnvoll sein.

Nein komme ich auch nicht drauf, somit kein Goldpet -_-

Season 16 Sets wie erwartet die gleichen wie Season 12 (siehe auch hier: http://d3resource.com/seasons/index.php )

Die Flügel die Gracy meint:

PTR-Buff:

COnquests:
- Speed Demon
- Curses
- On a good day
- Boss mode
- Years of War

Danke, kam heute morgen zwar zum Installieren, aber noch nicht zum Testen.

Die Errungenschaften für die Seasonreise dürften leicht sein (Bossmode, Curses, Mineraliensammlung).

@Bukama: hast du auch Grafikfehler? Oder sonstige Änderungen an der Grafik entdeckt? Irgendwie kommt mir die Grafik merkwürdig vor (zusätzlich zu den Fehlern):

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38843&d=1542877536

Könnte das daran liegen, dass man auf dem PTR die "Eternal Collection" spielt?

EDIT
Nach einem Neustart waren die Fehler weg
/EDIT

Und zum Buff des Sets:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38842&d=1542877491

Gleiche Gegebenheiten wie mit meinem Seasonchar (Para, Gemlevel, ...) und von 14:26 wurde auf dem PTR ein 6:46 (beim ersten Versuch)^^
Aber wenigsten hab ich die 100 mit dem Wiz noch pre-Patch geknackt :)

Zuletzt bearbeitet:
die Grafikfehler kommen auch wenn man mal in Windows switched und wieder zurück ins Spiel da hab ich das öffter mal, gehen dann meist aber wieder weg ;)

Der Powercreep ist schon spürbar - ein Defensive-Buff wäre dann aber auch nicht schlecht irgendwann wenn man 110+ erreicht.

Nachfolgend mal ein paar Bilder vom ersten GR70 Solo. Garantiertes Primal gedroppt und Pentragram auf der Minimap.

Was ich mir dann dachte: Dieses Achievement ist neu oder?

Was ich definitiv ausprobieren werde: RG in GR70 töten, Primal aufheben, Spiel verlassen ohne mit Orek zu sprechen. Neues GR70 aufmachen.

Ja, ich weiß, alle vergleichbaren Mechaniken (Conquest für GR75 Solo etc.) triggern beim RG-Kill und nicht erst beim "Abgeben"... Aber ich traue dem Prakti sowas von zu, dass er das verkackt. :lol:

Muss dich leider enttäuschen :cry: Nachfolgend ein Bild vom zweiten GR70 ohne nach dem ersten den GR zugemacht zu haben - hat der Prakti wohl aufgepasst :lol:

edit:
Lol nachm GR70 Weapon-Bags vom PTR-Vendor aufgemacht - Primal Deathwish :clown:

Ja, das Grift-70-Achievement ist neu. Aber so weiß man dann, dass man es frei geschalten hat.
:top:

Danke für die Bilder.

Dann hast du auf dem PTR nun schon mehr Primals als ich in S15 bisher gefunden habe ^^

Lange nichtmehr gespielt, wann würde denn S16 etwa starten?

Ende 2018 / Anfang 2019
S15 geht wohl bis ca. 16.12.2018; normalerweise ist dann 2 Wochen Pause. Aber zwischen den Jahren wird wohl keine neue Season starten, da bei Problemen viele Mitarbeiter von Blizzard im Urlaub sein werden.
Ich tippe also auf die KW2/2019.

Fest steht das aber noch nicht bzw. es ist nichts konkretes veröffentlicht.

So der erste Monk hat gerade 130 solo gecleard.
Anhang anzeigen 38844

Wie es scheint ist Inna Monk gerade die stärkste Solo Klasse/Set.
hätte ich so auf Anhieb auch nicht vermutet.
aber gut der Schaden wurde ver 10facht :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Auskunft ich werd mich dann mal aufm ptr rumtrieben. Die Lust auf D3 hält nie und nimmer bis Januar ^^.

So, die 110 mit dem Schatten-Dh geschafft. Da geht noch mehr, aber nicht mehr heute ^^
115-120 würd ich schätzen, für bessere Spieler vermutlich auch mehr. Die Ausstattung ist gut, daran liegt es eher nicht.

Lustig finde ich wie sich das gerade bei Monk entwickelt.

Inna ist einfach viel stärker als alles andere....

Inna Spirit Generator 130/131
Inna Glöckner ~ 125
Inna 7 Sided Strike ~ 125

Das kanns ja irgendwie auch nicht sein , dass Sunwuko und Uliana Skills mit Inna trotzdem stärker sind als mit ihren eigentlichen Sets ;)

Schade, dass man die Flügel aus dem PTR nicht testen kann. Würde die gerne mal in Aktion sehen.
Blöder finde ich aber, dass man sich keinen Goldsammelsklaven auswählen kann :D

Und schade, dass noch nicht bekannt gegeben wurde "Das ist kein Fehler, sondern wir haben einfach den Shop deaktiviert" oder
"Wir arbeiten dran und ab Mittwoch wird es wieder gehen" :clown:

Wie war das mit der Kommunikation?

Zurück
Oben