Wieso verzichtet man auf life?
Vergleich:
Stinknormale MB sorce brauch wahrscheinlich nichmal mehr als 60 str (Vipern, Mosars geh ich mal aus), d.h. Spirit brauch 94 str mehr.
Spirit bringt 22 Vita = 72 Punkte.
Dex brauch man mit Mosars 252 auf lvl 90. Wir starten mit 25 Dex, also brauchen wir 227 Dex. Wir verlieren also 155 Vita Punkte, 310 life.
Mit BO vielleicht 500 oder so.
(Gar nichmal schlecht geschätzt, Para ^^)
So, wir blocken 3/4 aller Phys Angriffe, was die 500 locker wett machen wird.
Mosars bringt alleine schon mehr res, als Spirit, weils ja keine Fres hat
2 Sockel, welche ich mit Facetten voll stopfen kann, haut die 2 skills auf jeden Fall raus. Wenn man Resis braucht ist der Vorteil für Mosars umso größer.
FHR braucht man mit MB nicht so viel, 20-30 kann man anstreben, eigentlich findet sich dafür immer eine möglichkeit, dass man die irgendwo herbekommt.
Ob man da was anderes einbüßt, muss man nachschauen.
Inwiefern die 180~ Mana (BO) ins gewicht fallen, muss man schauen. Falls man nich grade Infi benutzt, kann der Merc Insight tragen, und das wäre auch geklärt.
Abschliessend:
Natürlich passt das nicht immer, aber ich möchte mir das auch mal hindrehen, dass das passt
Ausserdem spiele ich selber auch gerne Vita only, allerdings kann man mit MB entspannter spielen.
FC ist ein knackpunkt. Da muss man dann immer wegen dem resequip schauen.
An sich kann man sagen, Hoto/Eschu, Vipern, Arach stehen auf jeden Fall. sind schon 90. Mages macht das 105er voll, und wenn man Blitze spielt hat man mit Griffon auch die 117.