• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVM Blitzsorc Max Damage aber wie schützen?

• Ersteller Ersteller Abcdx1234
  • Erstellt am Erstellt am
Der_Neuling schrieb:
Naja ich benutze zwar auch kein maxblock, aber ab und zu würde ich es mir schon wünschen, vor allem wenn mal wieder Massen von Bogenschützen auf einen schiessen.

In dem Fall würde ich es mir niemals wünschen. Kennst den Block-Lock? Mag ich garnet. Da tuts lieber die gute alte Frostrüstung (für mich sowieso Pflichtskill bei jeder Soso) die ein paar der Schüsse abfängt und dann schnell wegltelen.

@ShiZo:

Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Was ich sagen wollte ist: Wenn man dermaßen viel Leben hat, braucht man sich über Maxblock oder nicht tatsächlich keine Gedanken mehr zu machen...

@Shizo .. wenn man für pvm auf solche Lebenswerte zurückgreifen kann, dann vllt ..
Nun rechne dein Beispiel nochmal durch, ohne 400! Life vom Inventar - hey, das sind 20 SCs mit 20Leben, oder 10GCs mit 40, oder 8GCs mit 30 und 8 SCs mit 20 - das hat nicht jeder so nebenbei Nehmen wir doch einfach mal 150, finde ich als auf jedenfall machbar ;) Dazu dann noch das CTA auf realistisch kleinere Werte, sagen wir 12 => +68% Leben dazu
Dann kämen wir auf "gerade mal" auf 1.8k Life, das ist schon was anderes, auch wenn es wohl trotzdem reichen würde. Die Chance, dass du dann in der FHR landest, steigt aber trotzdem ..
Ich hab nix gegen Vitaonly, meine meistens Sorcs sind ähnlich gestattet .. benutze lieber low bis mid ES :)
Mir fällt da grad noch nen kleiner Fehler auf, du kannst nicht alle Punkte in Vita statten, wenn du Spirit tragen möchtest, oder wie kommst du auf ~120 Str vom Equip?

Nun ja. Zu allererst ist in der obigen Rechnung schon miteinbezogen, dass ich schonmal rein hypothetisch ca. ~120 Str gestattet hatte. Dadurch kommen auf LvL 94 480-120 = 360 Vit zustande. Der Rest ist oben ja dann nachzuvollziehen.

Der Cta-LvL kommt durch folgende Skills zustande: 1 Anni + 2 SoJ's + 1 Arach + 4 bis 6 Cta + 1 Cta + 2 CoH + 1 Griffon + 2 Mara's + 2 Spirit + 1 Battle Command. Da kommt im besten Fall halt mal ein 19er Bo dabei raus. Ich bin jetzt auch nicht so der Verfechter der CoH bei ner Sorc, also kann man hier noch einen Skill abziehen, wenn Viper verwendet wird.

Die 400 Hp von den Charms sind eher durchschnittlich von mir gewählt worden. Wenn man davon ausgeht, dass theoretisch 45 Life auf Skillern möglich ist, ich aber mit ca 20 Life/Skiller gerechnet hab, die erschwinglich sind, kommt man auch auf knappe 400 extra Life aus Charms. An nackte 20er kommt man jetzt eigentlich auch ganz gut ran. Das ganze jetzt auch noch mit Skillern bedacht, kommt man auf noch viel höhere Werte, wenn man sich nur Life/Mana-Charms reinlegt.

Selbst mit noch nicht ganz soguten Charms kommt man locker auf die ~2500 HP.
Ich benutze selbst immer 1-Punkt-ES bei Vit-Only, aber in letzter Zeit regt es eigentlich nur auf, wenn die Kugel nach 1-2 Querschlägern leer ist, die im Grunde eh fast nichts abgezogen hätten. Weil man halt keine TK mehr maxen kann. Aber ohne den Ball über der Löwenmähne fühl ich mich so nackt.

vitasorcs sind diejenigen die immer town stehen und warten bis alles sauber ist.
vitasorcs sind diejenigen die nicht gerne fliegen.
vitasorcs sind diejenigen die beim anblick der dolls schreiend davonlaufen
vitasorcs sind diejenigen die gerne ihre körperteile aufsammeln.

:)

ShiZo schrieb:
Es gibt in diesem Spiel wohl keinen, der einen bei Vit-Only und +Cta = ~3000 Life (kein Barb-Bo) instant killen kann. Nicht im PvM. Außer es kommt mal wieder ein Extrembeispiel mit einer Conviction-Boss-Soul mit Gruppe, in die man sich schön reinportet

MB verzeiht Fehler ;)
Bin mal mit 2k life ohne MB ausversehen direkt bei Pindle reingetelt (ich wollte eigentlich Blizz casten *g*) Da war ich so schnell tot, man konnte einfach _NICHTS_ machen, nichtmal nen Trank schlürfen.
Wenn man mit MB spielt, kann man solche Sachen vielleicht mal überleben, sofern sie denn auftreten.

Das ganze theoretische Rechnen is sowieso nicht Aussage kräftig.
Natürlich kann ich mir alles sozusammen legen, dass ich das MB sowieso nich brauche, aber das trifft vielleicht auf x% der Spieler zu, die sich so ein Equip holen können/wollen.
Man kann nich sagen, MB auf ner sorce is sinnlos, und darauf gleich einen Satz bringen, WENN man das, das und das hat.

vitasorcs sind diejenigen die immer town stehen und warten bis alles sauber ist.
vitasorcs sind diejenigen die nicht gerne fliegen.
vitasorcs sind diejenigen die beim anblick der dolls schreiend davonlaufen
vitasorcs sind diejenigen die gerne ihre körperteile aufsammeln.

Mal wieder keine Ahnung, aber hauptsache Senf dazugeben. Was hat das ganze mit Vit-Sorcs zu tun ? Mit oder ohne MB ? Mit oder ohne ES ? Es hängt nunmal immer vom Spieler ab und nicht welches Konzept er benutzt. Wenn dus halt nicht draufhast und MB brauchst, ist das ja nicht mein Problem. -_-

Natürlich kann ich mir alles sozusammen legen, dass ich das MB sowieso nich brauche, aber das trifft vielleicht auf x% der Spieler zu, die sich so ein Equip holen können/wollen.

Fakt ist jedenfalls, dass man MB definitv nicht braucht, auch wenn es Fehler "verzeihen" _kann_. Ich hab jetzt ja nicht irgendwelche unerschwinglichen Dinge aufgezählt, die dafür nötig sind. Spirit hat ja wohl eins der besten Preisleistungsverhältnisse im Game. Vipern, Aldurs Boots, Arach, Magefist/Frosties, Shako, irgendwelche Life Charms, mit denen man > 400 kommt; das sind alles Sachen die leicht zu bekommen sind. Die Charms müssen ja nicht gleich Skiller sein, das ist dann nur die Endvariante, die es einem erlaubt noch recht lang an dem Char herumzubasteln.
Wenn man etwas besser betucht ist, kommt eben noch nen Griffon und 1-2 SoJ's dazu. Gorßartig Einfluß auf die HP haben jene Items dann aber nicht. :rolleyes:

Da der Ersteller schon angegeben hat, dass er Dinge wie Griffons hat/beschaffen will, nehm ich an, dass er nicht ganz arm ist und da sind die aufgezählten Dinge mehr als erschwinglich.

Natürlich kann im PvP MB wichtig gegen Barbs oder ähnliches sein, pauschal kann man da nicht sagen, dass es kompletter Unsinn ist. Aber im PvM ists einfach Verschwendung. Wenn man nichts dabei verlieren würde, wärs ja ok. Aber Spirit ist einfach viel zu gut.

:hy:

es ist wohl unbestreitbar dass man mit nem guten equip (3xlife skiller etc.) durchaus ohne MB spielen kann, auch mit lifewerten unter 3k :hammer:

aber wie gesagt, bei MB verzichtet man auf nichts anderes als fhr und life (im falle von spirit), also quasi nur life.
wennu nun von 3k als vitabuild ausgehst (und das ist nunmal weit über durchschnitt), dann kannsu gleichermassen von 2,5k mit maxblock ausgehen.

und mit 2,5k maxblock lebt man eindeutig besser als mit 3k ohne block.
da gibts nix zu diskutieren.

vitabuild geht genauso, aber maxblock verzeiht fehler, ist sicherer, macht gleichviel dmg und erreicht 105/117fc ebenfalls ohne probs.
kurz: vitabuild bringt keine wirklichen vorteile (ausser 200fc oder in verbindung mit speziellen +5/6 orbs u.u. mehr dmg) - aber wenn man trotzdem überlebt isses halt egal :p
jedoch verzichtet man dabei selbstredend auf gewisse gebiete, in denem man als vitabuild nunmal ab und zu rippt (CS, nihla u.a.)

-- Die einzigen Mobs, die mit der Reaktionszeit ihrer Angriffe mit einem >= 8 fps Teleport mithalten können und dazu noch einigermaßen weh tun, sind Souls. --

wohl kaum T_T
schonmal angriffszeit von melee-attacken angesehen? schonmal extra-strong/fana berücksichtigt? schonmal überlegt dann man nicht alles sieht wohin man teleportiert und demnach immer wieder mal in zu nah an mobs teleportiert?

Gut, das stimmt schon. Mit Spirit verliert man aber noch nen Haufen Mana, das verrechnet wird.

Das mit dem Porten ist auch eine Frage der Def. Wenn man nur zu 50% getroffen wird, ist das wie 50% Block. Weil man Magie eh nicht blocken kann. Daher auch das Beispiel mit den Souls. Die sind nunmal die fiesesten Mobs. Fana, Extra Fast, Extra Strong etc sind alles schöne Verzauberungen, aber die müssen auch erstmal durch die Def bei phsyisch austeilenden Mobs.

Ich spiel meine Fire-Soso auch grad das erste mal in meinem Leben mit MB und ich hätte die schon längst wieder neu mit Spirit gemacht, wenn nicht die Möglichkeit gegeben wäre, dass im Storm eine 5/5er Facette schlummert. Die holt ja im Endeffekt denselben Dmg raus wie Spirit.

Wieso verzichtet man auf life?
Vergleich:
Stinknormale MB sorce brauch wahrscheinlich nichmal mehr als 60 str (Vipern, Mosars geh ich mal aus), d.h. Spirit brauch 94 str mehr.
Spirit bringt 22 Vita = 72 Punkte.
Dex brauch man mit Mosars 252 auf lvl 90. Wir starten mit 25 Dex, also brauchen wir 227 Dex. Wir verlieren also 155 Vita Punkte, 310 life.
Mit BO vielleicht 500 oder so.
(Gar nichmal schlecht geschätzt, Para ^^)

So, wir blocken 3/4 aller Phys Angriffe, was die 500 locker wett machen wird.

Mosars bringt alleine schon mehr res, als Spirit, weils ja keine Fres hat :p

2 Sockel, welche ich mit Facetten voll stopfen kann, haut die 2 skills auf jeden Fall raus. Wenn man Resis braucht ist der Vorteil für Mosars umso größer.

FHR braucht man mit MB nicht so viel, 20-30 kann man anstreben, eigentlich findet sich dafür immer eine möglichkeit, dass man die irgendwo herbekommt.
Ob man da was anderes einbüßt, muss man nachschauen.

Inwiefern die 180~ Mana (BO) ins gewicht fallen, muss man schauen. Falls man nich grade Infi benutzt, kann der Merc Insight tragen, und das wäre auch geklärt.

Abschliessend:
Natürlich passt das nicht immer, aber ich möchte mir das auch mal hindrehen, dass das passt :p

Ausserdem spiele ich selber auch gerne Vita only, allerdings kann man mit MB entspannter spielen.
FC ist ein knackpunkt. Da muss man dann immer wegen dem resequip schauen.
An sich kann man sagen, Hoto/Eschu, Vipern, Arach stehen auf jeden Fall. sind schon 90. Mages macht das 105er voll, und wenn man Blitze spielt hat man mit Griffon auch die 117.

Hi,

Ich hab mir jetzt nen ubgegradetes Mosers gehollt und das hat 371 Defence. Es ist ja nicht ganz Perfekt. Perfekt wäre 393 Defence. Würdet ihr da denoch die 2 Rainbows reinsockeln oder auf nen besseres warten?

Sind die 22 Defenc überhaupt so wichtig es ging beim Ubgraden glaub ich doch eher um die Erhöre Chance beim blocken oder nicht?

Und noch ne Sache:

Das Schild hat jetzt 75 % Erhöte Chance beim Blocken nach dem Ubgrade ist das max oder geht es besser?

Die Def ist uninteressant, das wichtigste ist einfach nur die Blockchance.
Selbige schwankt übrigens nicht, sondern hängt vom Char ab, mit welchem du es benutzt.

Ein Paladin hat 75%
Ama, Assa und Barb haben 70%
Sorce, Dudu und Necro nur 65%

Um wieviel ist die Blockchange den jetzt gestiegen durch das upgraden?
Lohnt sich das jetzt echt mit der erhöten Blockchance so das ich jetzt weniger in Dex machen muss? Weil ich muss ja dafür auch mehr in STR machen um das tragen zu können..

Bin mir jetzt irgendwie net sicher ob icht lieber nen nicht ubgegradetes Mosers nehmen soll..

Also follgendes Equipment hab ich nun:

2 Sojs
Viper
Grieffons
Watterwalks
Hoto
Arach
magierfäuste

Fackel + Anni + die 2 Str vom Shako + 10 Grundstats komme ich auf 62 Str und müsste also 38 auf Str packen. Rentiert sich das überhaupt oder soll ich evtl lieber nen ungeuptes nehmen wenn es ehh net so auf die Defence ankommt?

Nein, das lohnt in diesem Falle tatsächlich nicht.
Der Unterschied beträgt 7% Blockchance, was 25 Dex entspricht (lvl 90 227 zu 252 afaik)
Du verlierst also 10 statpunkte dabei.

Wenn du ne Frostrüstung benutzt, könnte die Def etwas ausmachen, aber sonst nicht.
Meisst braucht man auch nicht so viel Def. Man is ja nich im nahkampf :p

Soll ich dann jetzt also ein nicht ubgegradete nehmen?

Wenn ich das recht verstehe ist die Defence fürs BLocken ja ehh egal und die erhöte Defence sind die 10 vergeudeten Statuspunkte net wert oder?

D-Fens666
Ziemlich oft muss man einfach durch gewisse stellen durch, sei es ein ungünstiges TP zu überleben oder durch fana uniques zu telen. da macht die vitasorc automatisch einen Fehler und rippt.

ShiZo
Wenn dus halt nicht draufhast und MB brauchst, ist das ja nicht mein Problem
Ich frage mich wozu du überhaupt life braucht bei so viel "skill". Einfach sich nicht treffen lassen und gut ists. (rofl, mal wieder)

Roller schrieb:
D-Fens666
Ziemlich oft muss man einfach durch gewisse stellen durch, sei es ein ungünstiges TP zu überleben oder durch fana uniques zu telen. da macht die vitasorc automatisch einen Fehler und rippt.

Ich habe FÜR MB argumentiert :p
Oder worauf beziehst du das?

@abc usw
Benutzt du eine Frostrüstung? Wenn ja, könnte man die mehr Def mitnehmen, wenn nein, dann nimm einen normalen.
10 Punkte sind ja nicht die welt, aber wenn man keine Erhöhung von der Def hat (frostrüstung zb) dann lohnts sich halt nich.
Musst du wissen :p

Ich hab eigentlich vor Frostrüstung zwar nicht zu skillen aber es anzucasten.. Soll ich dann das ubgegradete Schild nehmen?

Ich bin mir auch noch nicht sicher was für Amu ich nehmen soll ich crafte grade so ca 100 Stück und guck dann mal was dabei rauskommt^^ Evtl krieg ich ja nen gutes mit ordentlich STR Bonus :-)

Achja die Defence hat mit dem Blocken nix zutun oder? Also wenn ein Schild 50 Defence hat blockt es ebenso 3 von 4 Angriffen völlig ab wie ein Schild mit 500 Defence wenn man MB hat oder?

Erst wird abgefragt, ob das Monster trifft, da wirkt die Def.
Mehr Def, weniger treffer.
Die Treffer die durchkommen, können dann abgeblockt werden.
Def ist also schon gut, aber man brauch es halt nicht so dringend.

Zurück
Oben