• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVM Blitzsorc Max Damage aber wie schützen?

• Ersteller Ersteller Abcdx1234
  • Erstellt am Erstellt am
Roller schrieb:
D-Fens666
Ziemlich oft muss man einfach durch gewisse stellen durch, sei es ein ungünstiges TP zu überleben oder durch fana uniques zu telen. da macht die vitasorc automatisch einen Fehler und rippt.
Was für ein Schwachsinn. Und genauso getrollt wie dein letzter Post in diesem thread. Vita-Sorcs muss man aufmerksam spielen - wenn man ordentlich Life drauf hat, FHR und Dmg Reduction dazu, dann überlebt ne Life-only auch sowas. Hör doch mal auf mit diesem rumgetrolle, bitte (vitasorcs leechen nur omfg).

Wie denn, Shaftstop anziehen? :D wenn du so ein tp reingehst und da stehen fanamoonlords oder dolls, da hat die vitasorc keine Chance und mit aufmerksam sein ist da nichts mehr -,- BO geht auch nicht in der Stadt, also nix 3K life. Dann gehts aber ganz schnell back to town. Lebend mit Glück, sonst nicht lebend, lal.

naja ok es geht schon, aber schön wirds nicht.

Wie denn? Mit Harle. Dolls sind zu lahm, wenn sie net direkt am TP stehen (wer Games joint in denen das TP so gesetzt wird, hats eh net besser verdient, und ja, ich komme bei sowas noch weg, ganz ohne dmg red und mit relativ wenig fhr (60)). komisch, oder? Und an sowas wie BO im eishochland holen denkst du auch nicht... Also bitte, weniger trollen, danke.

wer Games joint in denen das TP so gesetzt wird, hats eh net besser verdient
Ah. Eine vitasorc darf also nicht alle spiele joinen, dann überlebt sie alles. Gefährliche Gebiete darf sie auch nicht betreten, dann überlebt sie alles. Blindtelen darf sie auch nicht, sonst überlebt sie alles. Aber town stehen kann sie ohne lebensgefahr ja? Hoffe ich zumindest. :D

Und an sowas wie BO im eishochland holen denkst du auch nicht
Achso das machen die ganzen sorcs also dort, während die party den Thron säubert. Meph scheint auch ein beliebter Platz fürs BOen zu sein -.-

wie gesagt - schön trollen kannst du - wenn es dir doch einfach möglich wäre, posts im zusammenhang zu sehen... wer ständig baalruns zum leechen joinen muss, hat rips verdient - völlig unabhängig vom char und build. das war meine aussage, eigentlich auch gar nicht SO schwer zu erkennen.
nochmal zum mitschreiben, in langsam: nur weil leute leechen, heisst das nicht, das sie einen vita build spielen. nur weil leute einen vita-build spielen, heisst das nicht das sie nicht risiko gehen. jetzt sollte es auch für dich verständlich sein, was ich ausdrücken wollte.

Also ich komme sogar nur auf 52 STR mit Perf Anni und Torch "beides Vorhanden", weil sonst nichts mehr zu STR gibt.

Ich möchte ja Frostrüstung nutzen aber lohnt es sich dann wirklich für das ubgegradete 48 Stärke Punkte zu nehmen?

Die Frage ist ja jetzt was mehr bringt das Life oder der Defencepush. Evtl ist noch dazu zu sagen das ich nen Perf CTA benutze was das Life vieleicht noch wertvoller macht :-)

Wie gesagt, eigentlich ist das eine Entscheidung die davon abhängt wie du dich wohler fühlst. Meiner Meinung nach lohnt sich das upgraden in diesem Fall nicht. Kommt aber auch drauf an wie viel Str du ansonsten brauchst, was ist denn das Item mit den höchsten Str Anforderungen das du ausser Mosars noch trägst?

Wasserwanderung mit 47 Str und nicht ubgegradetes Mosars braucht 53 Str :-)

Ich komme mit meinem Equip genau auf 52 STR wenn das Craft Amu das ich noch nicht habe nicht nen STR Bonus gibt :-) Es würde also 1 STR fehlen den ich so auf STR setzen müsste..

Volles Equip wer dann:

Viper
Grieffons
Arach
2 Sojs
wasserwanderung
Craft amu
Hoto
Frostbrand
Mosars Schild

Also ich denke mal ich sollte es lieber unubgegradet lassen oder?

Jo, würde ich dir empfehlen. Ich würde es jedenfalls ohne Upgrade nutzen :>

Was sollte ich jetzt noc ham besten beim Amu für Stats drauf haben?

Also Fcr hab ich mit Arch+hoto+grieffons+Viper = 115 fehlen also noch 2 FCR
Und wiederstände sind mit allem Equip + Anja auf Hell 63.. fehlen also noch 12 Resis..
A
lso ich denke mal am besten wäre jetzt nen Amu mit 5+ FCR 2 zu Sorc Skills 12 zu allen Resis und möglichst viel Life/Mana oder?

Mana brauchste net.
60 life / 20 dex könnte zb drauf sein, das wäre denke ich am sinnvollsten.

Ich würde noch gerne wissen wie ich skillen sollte.

Ist das so richtig:

Erstmal alles durch skillen und auf Blitzberschung 1 Punkt sezten danach Blitzschlag MAX dann Kettenblitz MAX dann Comboblitz Max dann Nova Max und danach die Blitzberschung voll machen?

Ich würd irgendwie mit Kettenblitz anfangen, Blitzschlag ist ja mehr ein Bosskiller. Danach natürlich Blitzschlag, welche der anderen Syns du dann aber zuerst maxt ist ja Wurst.
Moment, ich seh grad das LM 12% mehr Schaden bedeutet, die Syns aber nur jeweils 4%. Demnach würde ich LM zuerst pushen. Oder irre ich?

Nochma ne Frage kann mir mal jeamnd sagen wieviel Dex ich mit nicht ubgegradetem Mosers brauchen werde?

Ich will ma schauen ob das net evtl zuviel ist... habe da schon was ausgerechnet aber weiß net ob das hinkommt.. Laut dem Calculator brauche ich 217 DEX in lvl 90 für Maxblock..

Wozu rumrechnen? Musst du wissen ob du die paar Punkte noch in Vit setzen kannst oder wozu brauchst du das? Ansonsten würd ich einfach sagen: Wenn du alles an hast was Dex gibt anfangen zu statten, und wenn die Blockchance bei 75% liegt aufhörn...

Naja fände es schon etwas krass wenn ich da 217 Punkte in Dex setzen müsste.. und würde dann evtl mich noch kurzfristig für nen anderes Schild entscheiden..

Noch sind die Rainbows ja net gesockelt..

Also brauch ich bei nicht geubgradeten Mosers echt 217 Dex kann das hinkommen oder hab ich mich da verechnet?

Ein upgegradeter brauch 227 auf 90.
Unupgegradet sogar 252

Das is aber bei fast allen schilden so, bei ner sorce zumindest.
Whitstans is wohl das einzige, das unter 200 bleibt, und da sind die reststats scheisse.
Storm liegt iwo bei 220, Eingeweidebeisser knapp drunter afaik. (eher richtig 200 glaub ich sogar)
zuflucht ebenfalls bei 230~ wenns ein Hoher SChild is.

Zur Skillung
Warum CL als erstes?
Blitzschlag lohnt mehr, weil früher da und mehr dmg.
Nur bei extrem verstreuten Gegner is CL wohl besser.

Nein, das stimmt schon so, die Sorc braucht nunmal recht viel Dex für MB. Zahlt sich aber aus, die Punkte sind da also besser angelegt als in Vita (meine Meinung, wie man auf den vorherigen Seiten sieht nicht jedermans). Ich weiß ja nicht was für einen anderen Schild du da noch im Auge hast, aber das nimmt sich nicht viel. Storm braucht z.B. mehr Str und hat nur einen Sockel, 4soxx Monarch braucht ebensoviel Str und viel Dex... Über 200 ist ganz normal!

Ok das beruhigt mich dann wär es ja von Vorteil nen Amu sich zu hollen welches viel Dex Bonus bringt^^

Ok also skillung:

1 auf Blitzbeherschung
Blitzschlag Max
Kettenblitz Max
Komboblitz Max
Nova Max
Dann Blitzbehschung Max

Ist die Reinfollge so richtig?

Nö.
Blitzschlag und Kettenblitz maxen, auf 30 aber einen in die LM.
Danach LM maxen, und zum schluss rest in die Syns hauen.

Zurück
Oben