• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP - Arenas bestätigt

bin ich der einzige der findet das diablo3 auf den screenshots derbe gay aussieht ? wo is da die düstere atmosphäre ?
 
-es wird skills geben die extra für pvp designed sind. Diese werden auch im pvm keinen großen sinn ergeben laut blizz.

Hmm das finde ich irgendwie eher ungut... wäre cool wenn diese Skills zumindest in Bosskämpfen sinnvoll wären. Widerspricht irgendwie der Anküdigung nurnoch "sinnvolle" Skills zu implementieren zu wollen.
Man spielt ja nicht immer PvP, manche sogar garnicht, da ist son weißer Fleck im Skilltree nicht schön, wie ich finde.

edit:

@van: such dir doch einen der 327412534 "D3 ist mir zu Bunt"- Threads, hier gehts um PvP...
 
naja die sind ja sinnvoll, aber eben für pvp ^^. Du hast ja in d2 nen pvp char auch anders als nen pvm char geskilled.

edit: naja van hat ja nicht ganz unrecht. die charbildchen oben in der leiste erinnern schon eher an nen schlechtes browsergame. Mein empfinden von schönheit sieht auch anders aus zumal es ja grafiktechnisch echt ne ecke schöner geht (und ja ich steh nen bisschen auf diesen "bunt-look" z.b. find ich in Risen die Hafenstadt sehr geil. Nennt man ja jetzt seit arcania - gothic 4 "amerikanisch" ^^). Aber solang das alles flüssig läuft. Und im endprodukt hat mich blizz noch nie enttäuscht.
Das sieht zwar bisschen nach offtopic aus, aber über die grafische gestaltung der pvp area kann man sich ja unterhalten.
Aber es wurde auch bereits verkündet, dass die UI nochmal komplett überarbeitet wird, weil nicht gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo klar, aber im Umkehrschluss heißt das wiederum, dass manche PvM Skills nicht so gut fürs PvP geeignet sind und man da gewissermaßen "gelenkt" wird von Blizz...
Gut ist sicher fürs Balancing ne gute Idee und auch mit den momentanen PvP Builds hast du recht, dennoch Skills extra für jeden Modus zu schaffen find ich halt einfach net toll.
Was kommt danach? Extra defensiv Skills für HC?

Ich finde es sollte halt jeder selber bestimmen können, was er wo einsetzen möchte und nicht schon von vornherein Einschränkungen/Empfehlungen haben.
 
naja die sind ja sinnvoll, aber eben für pvp ^^. Du hast ja in d2 nen pvp char auch anders als nen pvm char geskilled.

edit: naja van hat ja nicht ganz unrecht. die charbildchen oben in der leiste erinnern schon eher an nen schlechtes browsergame. Mein empfinden von schönheit sieht auch anders aus zumal es ja grafiktechnisch echt ne ecke schöner geht (und ja ich steh nen bisschen auf diesen "bunt-look" z.b. find ich in Risen die Hafenstadt sehr geil. Nennt man ja jetzt seit arcania - gothic 4 "amerikanisch" ^^). Aber solang das alles flüssig läuft. Und im endprodukt hat mich blizz noch nie enttäuscht.
Das sieht zwar bisschen nach offtopic aus, aber über die grafische gestaltung der pvp area kann man sich ja unterhalten.
Aber es wurde auch bereits verkündet, dass die UI nochmal komplett überarbeitet wird, weil nicht gut genug.


in bewegten bildern sieht das auch schon wieder irgendwie anders aus:

http://www.youtube.com/watch?v=W0OeJGkhLsQ

zum thema pvp an sich kann man sowieso noch nicht viel sagen. AUSSER das d3 im gegensatz zu d2 nun einen direkten schwerpunkt auf diesen modi hat.


Jo klar, aber im Umkehrschluss heißt das wiederum, dass manche PvM Skills nicht so gut fürs PvP geeignet sind und man da gewissermaßen "gelenkt" wird von Blizz...
Gut ist sicher fürs Balancing ne gute Idee und auch mit den momentanen PvP Builds hast du recht, dennoch Skills extra für jeden Modus zu schaffen find ich halt einfach net toll.
Was kommt danach? Extra defensiv Skills für HC?

Ich finde es sollte halt jeder selber bestimmen können, was er wo einsetzen möchte und nicht schon von vornherein Einschränkungen/Empfehlungen haben.

hab schon spiele gespielt in denen man zwischen pve und pvp build wählen musste. das funktioniert und ich finde es auch garnicht so schlecht. da musste man sich für seinen pvp char noch mächtig ins zeug legen. oder man kann gleich einen pvp char erstellen wie in guildwars.
man weiss es halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh das nicht so wild ich mein du hast 97 milliarden möglichkeiten pro klasse!!! wie immer diese Zahl jetzt genau zustande kommt und wieviele milliarden skillungen da jetzt quatsch sind. selbst wenns am ende nur effektiv 97 sind pro klasse ist das schon mehr als bone-, army-, posion-, melee- und meinetwegen bownec. Also ich seh mich da in meiner entfaltung nicht gefährdet. Dazu noch items ... und dann heulen die leute, dass keine stats mehr verteilt werden können ^^.
außerdem sagte der blizz mitarbeiter in etwa "we have some skills that are specially designed for pvp. i even don't have a clue what to do with these skills in pvm". Genaues zitat müsste man nochmal nachschauen dann, aber sinngemäß. Auch das kann man vielleicht realisieren indem man sich mal die geschichte des hammerdins anschaut. oh, concentration wirkt auf blessed hammer... dann haben wir wohl ne neue charvariante ... also abwarten ist mal wieder die devise.

Ich muss ja sagen ich bin auch gespannt, ob es dann so "geheime" builds gibt bei der masse an skillungen. Ob es kleine gruppen gibt die im kleinen kämmerlein sich skillkombis ausdenken und dann alle crushen und keiner findet raus welche runen/skill-kombi verwendet wurde. Das wäre hammer ^^.
 
Also ich hab das so verstanden, dass man alle Skills sowohl in PvP als auch PvM skillen kann, nur dass sie dann unterschiedlich viel Sinn machen.

Simples Beispiel aus D2: Man kann Cloak of Shadow, Dim Vision und Confuse gegen Spieler einsetzen und in einem PvP-Build angeskillt haben, aber es bringt nichts.
Andersrum kann man guided Arrow und Charge auch gegen Monster einsetzen, aber erst im PvP entfalten sie ihren vollen Schrecken.
 
jep so ist das auch gemeint. Aber durch respec ist das ja auch eh latte. Bleibt nur die Frage, ob man die runen vom skill einfach so entkoppeln und neusetzen kann.
 
ich finds puren BS. Da kann ich gleich WoW oder aehnliches spielen..
 
konnte mir anfangs unter arena nich wirklich was vorstellen, aber nach dem video von Van hab ich richtig laune dadrauf. vorallem die teambasierenden kämpfe sind richtig schön anzusehen.
und das wichtigste : Man kann immernoch ohren sammeln :D
 
Mit solch einer Info hätte ich echt nicht gerechnet.. Mir war so als wenn vor langer Zeit mal gesagt wurde, dass sie sich eher auf den PvM Modus spezialisieren wollen und jetzt sowas.. ich freu mich tierisch. Immerhin ist PvP eine super Möglichkeit mit seinem Char auf dem Maxlevel noch lange Spaß zu haben.

Kann den Kampf zu den Bildern eigentlich auch als Video sehen? Mich würde auch mal interessieren wie groß diese Arenen dann sind..

Hach noch so lange hin.. :cry:
 
ich finds puren BS. Da kann ich gleich WoW oder aehnliches spielen..


D2 sollte auch mehre PVP Arenas haben im A1 bis A4 Stil inklusive Gilden Haus.

Das wurde aber wieder verworfen damals, aufgrund von Technischen Schwerigkeiten.

WoW wurde das dann umgesetzt.

Das war also laaaaaaaange Jahre vor WoW schon geplant.

Also nicht immer rum maulen, das hier alles so WoW sei. Vieles ist von D2 geklaut worden weils damals nicht umsetzbar war oder einfach zuviel Geld/Zeit gekostet hätte.


MfG

Kongo
 
Dieses WoW rumgemaule ier ist einfach abartig, anstatt sich zu feuen was einfach besser ist und aus WoW kommt, wird alles nur verteufelt.
Blizzard hat aus Diablo für WoW gelernt und lernt nun aus WoW für Diablo 3. Find fast alles awesome was sie bisher machen wollen.
 
Das ganze wird folgendermaßen ablaufen. Teamorientiertes PvP ala Arena in WoW. Sicher wird es 2on2, 3on3 und 5on5 geben und sobald sich erstmal die ersten Teams gebildet haben, werden schnell Ungleichgewichte entstehen, wie sie bei WoW seit Release zu finden sind und das Geheule wird groß sein.

1on1 wird demnach auch nicht Balanced sein. ("Es wird jedoch weiterhin möglich sein, auch eigene Kämpfe gegen Freunde auszufechten, diese sind dann aber ungewertet" (Siehe News).

Darüber hinaus sind diese Kampfarenen auch nicht die beste Lösung ... es wird so sein, dass alle die Säulen u. Ä. schrubben und gammeln werden.
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn sie vernünftige Sachen importieren würden, aber sowas hat nichts in einem Action RPG zu suchen.

Will man im Raiting vertreten sein, muss man sich ein Team besorgen (sollte klappen), ABER das führt dazu das jeder nur noch auf das Equipment gucken wird und Leute nur dann Inviten, wenn sie der Meinung sind das sie das nötige "EQ" haben, sofern Spieler kein "Real Life Friends only Team" haben.

In Foren werden dann die "High Raiter" die "Low Raiter" flamen, wenn es um Sachen PvP geht und wohin das führt wissen wir ja.

Ich war echt gespannt auf den PvP Modus von Diablo3, aber das sie so einen Müll entwickeln, bleibt mir nen Rätsel.

Hoffentlich ändern die das, denn Arena PvP gibts schon in WoW ! NEIN DANKE!

-Crowd Control und Counters, alleine das sagt doch schon alles wo das ganze hinführt. Teammember 1 sagt: Ey CC mal den Enemy. Teammember 2 sagt: Ok done, der andere ist auch CCed. Ok und nun knüppelt alles auf den drauf, der nicht CCed ist. Teammember 3 sagt: Sehr gut jungs, gg.


@Bentic das Problem ist, das sie bis jetzt die Arena und das PvP nicht gebalanced kriegen ... aus diesem Grund können sich viele nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sie es besser machen wollen.

Ich will es nicht unbedingt schlecht reden, aber ich habe lange Arena PvP auf High Raiting betrieben und alle Dinge die sie auf der Blizzcon genannt haben sind praktisch 1zu1 aus WoW übernommen.

Ich hoffe sie versauen es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geheule muss man auch nicht ernst nehmen.. einfach ignorieren und sich drüber freuen, dass es neue Sachen geben wird. Ich habe PvP in D2 geliebt. Das Arena-System von WoW fand ich auch nicht schlecht und jetzt beides in einem..
Eine fertige Arena ist auf jedenfall besser als jedes mal das Blutmoor zu reinigen und wenn es dann noch eine handvoll verschiedene Arenen gibt.. hooray..
Verschiedene Modi wären jetzt noch das i-Tüpfelchen.. Last man standing oder ähnliches.
 
>>>In Foren werden dann die "High Raiter" die "Low Raiter" flamen,

Das ist doch salz in der suppe. Ich bitte dich, soviel harmonie wie hier zurzeit aufm board herrscht hält doch keiner aus. Wann wurde den bitte das letzte mal einer gebanned? Die Mods haben doch kaum noch was zu tun ^^.

>>>Will man im Raiting vertreten sein, muss man sich ein Team besorgen (sollte klappen), ABER das führt dazu das jeder nur noch auf das Equipment gucken wird und Leute nur dann Inviten, wenn sie der Meinung sind das sie das nötige "EQ" haben, sofern Spieler kein "Real Life Friends only Team" haben.

ist die frage, ob man sich im pvp-laddermodus seine teams aussuchen kann, oder man einem team zugelost wird (so hatte ich das verstanden). Das wäre dann natürlich übel ^^. Ich kenne aber das system von wow nicht. Ist das da ähnlich, oder wie stellen die sicher, dass sich in etwa gleich starke teams gegenüberstehen? Dadurch würde ja so eine art balancing stattfinden. Sie haben ja schon gesagt auf der blizzcon, dass die an einem balancing gar nicht interessiert sind. Wobei ich aber auch denke, dass die sich auf lange sich den realitäten nicht entziehen können. Wenn sich da eine Kombi rausbildet die alles wegbasht werden die auch reagieren, sonst ist die ladder lächerlich. (hat gerade jemand hammerdin gesagt?^^)

edit:
>>>Eine fertige Arena ist auf jedenfall besser als jedes mal das Blutmoor zu reinigen

vor allem kommt pvp mal aus seinem nischen dasein heraus. Wie gesagt, da könnte sich auch esport technisch was entwickeln.
 
@Winwood, ich hoffe natürlich das ein angemessener Umgangston herrschen wird, aber das ist halt so ne Sache ...

Zu dem Punkt mit PvP Laddermodus kann man höchst wahrscheinlich wählen. Entweder man joint einem Geplänkel ( man wird in ein zufällig gewähltes Team gesteckt ) oder man hat sein festes Team.

Das Raiting System in WoW basiert auf das "Elo rating system". (Dauert zu lange das zu erklären, kann man aber überall nachlesen.
Es wird zwar ein Balancing in Form des Raitings geben, aber was ist mit der Klassenbalance... wer einmal verliert nur weil man auf Grund der Klasse nichts machen kann, wird schnell frustriert sein und den Spaß am PvP verlieren.

Was passiert wenn sich nicht nur eine Kombi rausbildet die alles wegbasht, sondern ein paar mehr ? Es wird dann an Stellen rumgeschraubt, die an anderen Stellen zu Problemen führen werden ( Buff - Nerf Teufelskreis).

Oberste Priorität wäre für Schneesturm einfach eine bestmögliche Balance zu gewährleisten, dann stünde dem Spielspaß im PvP nichts mehr im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. D3 hat keine Heiler, die sich und die 300 Spartaner am Leben halten können.
2. WoW hat 9 Klassen und D3 5 - somit ist die Zahl der nicht so starken PvP-Klassen wohl nicht so hoch.. ^^
3. Blizzard weiß was bei der Arena in WoW nicht so günstig lief und können dies nun ändern.
4. Diablo3 ist noch lange nicht fertig.
5. Kein vernunftbegabter Mensch gibt auch nur einen feuchten Furz auf das Gerede sogennanter "High-Rater"
6. Diablo2 ist auch nicht wirklich balanced.. was PvP angeht.
7. Es wird ganz klar stärkere Kombinationen geben als andere aber.. siehe 4.) kein Mensch weiß wie das alles genau laufen wird.

:keks:
 
@ Archie, jo hast natürlich recht. Noch ist das Game nicht draußen, sie können es noch verbessern.

Zum Punkt 5: Dachten viele, schau mal im offiziellen Forum von WoW rein :D Was glaubste was da abgeht ^^

Zum Punkt 6: Solange man alles noch irgendwie durch spielerisches Können grade biegen kann ist das ja kein Problem, aber Crowd-Control nimmt einen Spieler für mehrere Sekunden aus dem PvP geschehen und bei nicht vorhandener Balance ist das so ähnlich wie Moorhunschiessen :D
(Das erinnert mich immer an eines der beliebten 3on3 Teams :D Retri Pala mit Flügel und 15% Dmg Buff vom Schurken und Schurke mit Mutilate. Einer wurde CCed, der andere lag in genau 1 Sekunde flach.)

mfg siek
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht braucht man auch keinerlei CC und es reicht einfach wenn das Team immer ein Ziel hat.^^

Ich muss aber zugeben, dass ich bei den Bildern der Arena auch gleich an Säulenkuscheln denken musste..
mal schaun..

Ich hoffe einfach mal, dass ähnlich wie in D2 wird (nach Duellliga-Regeln - oder zu meiner Zeit AoW)

Ich konnte viele Spieler besiegen und dann kam wer mit der mit der selben Klasse und ich hab keine Sonne mehr gesehen.
Und die Gespräche in den Duellforen damals fand ich auch nie wirklich von oben herab oder beleidigend etc.
Frag mich was bei WoW so anders läuft, dass die da so ticken..:confused:
 
Zurück
Oben