• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP - Arenas bestätigt

PVP in Diablo 3... soooo schön. Vorallem das es kein nervigen nk gibt, deswegen spiele ich auch kein Duell mehr in D2 :( (oder nur mir Freunde). Das mit dem "WoW like" macht mich nicht wirklich glücklich, da ich WoW vollkommen langweilig finde, aber so wie Diablo 3 aussieht.... aah! Das wird schön xD
 
Ich hatte mir dort schon mal ein paar Gedanken gemacht, mit welchen verschiedenen Modi, man PvP interessant gestalten könnte:
Wenn sich das Umsetzen ließe währe das sogar gar nicht mal so schlecht. Ich könnte mir auch noch die Modi 'Domination' und 'King of the Hill' vorstellen.

Für alle die jetzt nicht gleich wissen, was gemeint ist:
Bei dem Modus 'King of the Hill' gibt es einen, der muss von den anderen Spielern besiegt werden.
'Domination' oder 'Capture the Point' ist die Teamvariante davon. Man hat ein paar Wegpunkte in einem kleinen Layrinth, etwa in einem Dungeon. Bei Unreal Tournament und auch bei Opposing Force' - bestimmt auch bei anderen Spielen - sieht 'Domination' so aus:
Die Helden werden auf zwei Teams aufgeteilt. Wenn ein Spieler aus einem Team einen Wegpunkt aktiviert, nimmt dieser die Farbe des Teams an und gibt alle drei Sekunden einen Punkt. Wird er dann von einem Spieler aus dem anderen Team aktiviert, nimmt der Wegpunkt deren Farbe an und sie bekommen Punkte. Auf der Map verstreut gibt es drei Punkte die man kontrollieren muss. Ebenso bekommt man Punkte, wenn man einen Gegner tötet. Da bietet es sich an, dass man sofort und mit der kompletten Ausrüstung wieder belebet wird. (natürlich nicht an Ort und Stelle)
Das Team welches zuerst 200Punkte gesammelt hat, gewinnt die Runde.

Ich bin weider darauf gestoßen, als ich ein Gezwitscher von Bashiok las:
Im Moment fokussieren wir uns auf die Team Deathmatch Arenen sowie die Möglichkeiten der eigenen Arenaspiele. Aber wir haben eine Anzahl an Ideen für PvP Modi und Pläne für die kommenden Jahre und es ist möglich, dass wir in Zukunft darauf zurückkommen. (Übersetzung)

Ich bin mir sicher, dass wir diese Modi nicht bei der Veröffentlichung zu sehen bekommen, aber ich habe ein ziemlich gutes Gefühl, dass mit späteren Patches nachgereicht werden, um auch noch nach Jahren wieder Interesse am PvP zu wecken.

Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
imo vollkommener mist das unter PvP laufen lassen zu wollen
sowas sind fun-games und nix anderes.

könnte, sofern gut gemacht, einen anreiz geben weiterzuspielen, wenn man die story durch hat. aber ich stell mir das matchmaking doch etwas schwer dafür vor...
alle chars sind unterschiedlich ausgerüstet, haben verschiedene level und sind womöglich vollkommen ungeeignet für solche modi...
und dafür wieder extra was einrichten? also fun chars <=> pvp chars <=> pvm chars
man kanns auch übertreiben :rolleyes:
 
PvP und Fungame widerspricht sich nicht. ;) PvP heißt lediglich Player vs Player und das trifft nun mal auf solche Modi zu. Dass sie für etwas anderes als XonX ein Matchmakingsystem machen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Viel eher wird es dann so geregelt wie es (glaube ich) in WoW geregelt ist: Wer sich anmeldet kommt in die Schlange und wenn genug Spieler in der Schlange sind wird ein Battleground/whatever geöffnet.. Vllt wird es ja noch nach Level sortiert aber das macht ja nun keine Arbeit.
 
Hmmm, naja, im PvP wurde auch schon in D2 alles bis zum geht-nicht-mehr ausgereizt. Low/Mid/High lvl, aber dann auch 1on1 bis 4on4. Somit würden auch Modi wie CTF höchstwahrscheinlich Spezialisierungen begünstigen, spezielle Teamsetups.

Die Ladder könnte ich mir denken, gibt's dann allerdings nur für deathmatches, aber hoffentlich auch 1on1 bis 3on3 separat.
 
Zurück
Oben