• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVP Summoner Nec ?!

ene stattest du aber eigendlich eh auf keienm char außer es sorc..
ja sry hab mich verrechnet^ amu ofc 10 fcr. bzw 20 mit 1*soj.

in bezug auf mana mach dir mal keinen kopp..

ein boner oder hdin verbläst da weitaus mehr.

mit nem vollen belt pots wirst du locker auskommen wenn du nur portest.

Super dann wieder ein "Problem" weniger.

Wenn er mal so weit ist, dürft ihr zum Dank für Eure Hillfe mich mal online verkloppen :D Na is das was? *g*

Edit: Arg sry Vanitas. Du hast recht ! Hab die falschen Schuhe eingetragen. Meinte natürlich die Hottis.

Ich hab doch das Equip gepostet. Wenn du dir ein soches amu mit +2nec skills suchst, wird's natürlich teuer. Wenn's aber nur +2summon hat, kriegst es hinterhergeworfen weil die PvM Summoner doch eigentlich kaum fc brauchen .. :)

@Jonas: hab doch schon ganz am Anfang gesagt, dass man sich da einfach ne wall untern Hintern castet und schon kann nix mehr kbt werden. Klingt komisch - is aber so.

@MysterioJ: Dream macht keinen Sinn.
Und an stacked res musst du irgendwie kommen, dann suchst eben rares mit res drauf oder sonst was =/ Mindestens 85 light/fire musst du auf Hell erreichen und falls irgendwie möglich ohne anya dazuzurechnen. Dann suchst eben scs mit viel res und weniger life oder so..
Weil sonst kommt ne Java oder ne FB und pustet dich aus den Latschen.
Deshalb würd ich auch KEINE waterwalks, sondern Hotspurs standardmäßig reinnehmen und ne LO in's circ. Hab das Equip doch schon recht genau beschrieben und ich weiß schon auch wieso genau so und net anders ..
Keine Angst ich bin net ganz neu in dem "Gewerbe" hier ;P
Weil sonst kriegst du eine salve FBs oder BUs ab und bist am Arsch und das wird dir keinen Spaß machen.

Ahjo un ene skillt man bei keinem pvp (ffa!) char außer ES sorcs ^^ kommt durch rares/crafts oder so un nur durch's porten verballerst ja au lang net so viel ene wie z.B. nen Boner mit den BS

@Jonas: hab doch schon ganz am Anfang gesagt, dass man sich da einfach ne wall untern Hintern castet und schon kann nix mehr kbt werden. Klingt komisch - is aber so.
und wenn der barb nicht angreift und du als nec mal offensiv werden musst, sprich NL tele oder kurz daneben ? man kann doch nicht erstmal ne bonewall casten.

Ich denke in Sachen Knock-Back und wie man diesen verhindern kann muss man sich am "Ende" kümmern. Das ist dann tasächlich Feintuning, aber nicht am Nec sondern am Spieler. Und ich bin erstma froh wenn ich seh das der Nec überhaupt jemanden über den Jordan schickt :D Das wäre schon mal ein schöner Erfolg. Der schönste wäre es wenn es ein flamer-Barb wäre *g* *k, Träummodus wieder aus*

Und im Vergleich zu den anderen Threads über die Chara-Arten und deren Problemgegner, kann sich der Summoner echt nicht beschweren.

Mal 2 kleine technische Anmerkungen:

Pierce wirkt nach meinen tests und erfahrungen nicht im PvP. Sämtliche Skills die normalerweise Piercen, Hämmer, Speere, Pierce der Amazone wirken alle nicht gegen Minions, das sieht man an Dudus und Necs mit Revus sehr gut.

Wenn ein Nec Revs um sich herum hat ist er gegen fast alles was kein Splash hat völlig immun. Orbs, Blizzards, Multis mit Pierce, hämmer, Speere, Zähne, Blitze von Traps und Socs und selbst Lightning Furys, nichts davon trifft ihn. Einzige Ausnahme bilden Tornados welche den Nec aufgrund ihrer multihits trotzdem treffen können . Hab das alles schon getestet. Son nec kann man nur erwischen indem man ihn per NL angreift mit nem melee angriff oder foh etc, oder indem man ihn von seinem Zoo trennt mittels mb oder leap. Die beiden letzten lassen sich aber über Gelände Ausnutzung sehr leicht abstellen. Einfach mit dem Rücken an die Wand stellen dann ist der KB ausgeschaltet.

ich hab z.B. schon häufig mit meiner alten orb sorc gegen nen befreundeten summonnec duellt und hab kein einzziges mal verloren. zugegeben er ist nicht soo gut baer immerhin. mit imunen revives wirds dann ofc fies.

ich hab übrigens auch schon gesehn, dass ein blizzard nen necro inmitten von imunen revives getroffen hat, da der nec sich ja wenig um defensive kümmert waren das dann immer 1 hit kills. mit foh kann man den nec auch namelocken und treffen, hab ich mit v/t oft genug erlebt.

yannik6000 schrieb:
ich hab übrigens auch schon gesehn, dass ein blizzard nen necro inmitten von imunen revives getroffen hat, da der nec sich ja wenig um defensive kümmert waren das dann immer 1 hit kills. mit foh kann man den nec auch namelocken und treffen, hab ich mit v/t oft genug erlebt.

Blizzards und Fohs ohne namelock können den Necro theoretisch erwischen, sie müssen halt nur ziemlich viel glück haben. Aber die Wahrscheinlichkeit dazu ist je nach Zahl der Revus sehr gering. Hab nen m8 mal 2 min lang blizzard und orb dauerfeuer auf mein Sum machen lassen und vieleicht 1% der Blizzards hat getroffen.

Hi Leute.

Wenn ich auch miteinsteigen darf in eure Kaffe und Kuchen Runde.

Ich wollte mir schon lange einen Summoner machen, aber da ich nun einiges an Itempool mehr zur Verfügung habe möchte ich mir so einen schicken Summoner Necro bauen. Die Frage ist für mich in erster Linie das Equipment (nicht zuletzt, da ich es dann besorgen müsste :p).
Ich hoffe mir nimmt die Frage keiner Übel. Hab wohl schon einige Equipmentorschläge gesehen, aber mich interessiert ganz besonders die Effektivität von diesem speziell.

Also ich dachte mir das ganze in diese Richtung:

3 sum / 20 fc / 2 sock circel (gesockelt mit allres / life / übliche verdächtigen kram)
2 nec (2 summon, besser nec) Amulett mit 15+ fc, life, allres, etc.
Beast
Enigma
Arach
Trangs Pfötchen
Soj
10 fc Ring (fc, life, str, evtl allres, etc.)
Morrows oder Schicke Rares mit fhr etc.
9 skiller mit life
life / allres bzw. einzelres scs und allres / fhr scs
Torch
Anni
switch: Cta + Spirit bzw. vll. zum austauschen leo+ spirit (ancasten, zur Truhe rennen, leo gegn Cta tauschen und loslegen)

Das sind unterm Strich 125 - 130 fc, man hat dann mit BO sicherlich an die 3k life (nur geschätzt), die Res sind auch nicht zu schlecht, einzig feuer (spirit) müsste durch scs vllt. etwas besser gepusht werden (oder durchs amu)

Merc:
Pride (macht auch immerhin ~4k dmg mit all den auren etc.), eth stone / forty? und andys? (hab noch nie einen pvp merc ausgerüstet :O)
Die Idee mit dem Faith Merc find ich persönlich nicht so schlecht, dadurch hat man eine höhere Fana aura und selbst kann man noch eine für einen selbst effektivere Waffe tragen z.B. white oder ein LW :lol:?

Meine Fragen:
1. Bringt ein 3 sum / 20 / 2 Krönchen mehr als ein 2 nec / 20 / 2? bzw. überhaupt ein rares mit 2 nec / 2 sock / 20 fc etc.
Bzw. auf dem Amu vermute ich, ist ein 3 sum / 10 fc amu nicht unbedingt sinnvoller als ein 2 nec / 15 fc / stats etc. Amu
2. Was soll in die Sockel rein? Life? Fhr? Allres?
3. Sonst noch was?

hiho

pride ist und bleibt schrott auf nem summoner merc, wurde schon 10435436 mal im nec forum durchgekaut. das ändert im pvp auch nix dran.
mit nem fetten insight senkt er die verteidigung von lowdef bzw middef gegnern (also alles bis paar tausend def) sehr stark, was den skeletten zu gute kommt. und den revives noch dabei. außerdem machts dicken bums und verstärkt die ele-angriffe der revives und magier.

für nähere infos: pride in suchfkt eingeben, nec-forum auswählen ;)

würde auch definitiv knochensteig nehmen, zumindest beim summonen der revives. so 2 skills bringen auf hohen lvln doch nen merklichen schub, kam mir jedenfalls bei meinem so vor. ob lvl 46 oder 48 beherrschung macht definitv nen unterschied, der im pvp zählt.

gruß
Christian

ztone schrieb:
hiho

pride ist und bleibt schrott auf nem summoner merc, wurde schon 10435436 mal im nec forum durchgekaut. das ändert im pvp auch nix dran.
mit nem fetten insight senkt er die verteidigung von lowdef bzw middef gegnern (also alles bis paar tausend def) sehr stark, was den skeletten zu gute kommt. und den revives noch dabei. außerdem machts dicken bums und verstärkt die ele-angriffe der revives und magier.

für nähere infos: pride in suchfkt eingeben, nec-forum auswählen ;)

würde auch definitiv knochensteig nehmen, zumindest beim summonen der revives. so 2 skills bringen auf hohen lvln doch nen merklichen schub, kam mir jedenfalls bei meinem so vor. ob lvl 46 oder 48 beherrschung macht definitv nen unterschied, der im pvp zählt.

gruß
Christian

hmm ich denke mal du meinst infinity ^^ mit einem insight wird er höchstens vor lachen umfallen :p
aber ansonsten danke für die stellungnahme

edit:/ synergien zählen doch nur gesetzte punkte, oder? wenn das hier auch so ist dann hätten die morrows keinen sinn.

Lg

ups schreibfehler, natürlich nen infinity ^^

wobei nen insight durch kritischer schlag genauso viel bums hat wie nen infinitv, so btw ;)

auf jeden fall is für nen pvp-summoner nen infinity merc nen muss, ne forty und nen andariels oder gulli wäre ideal. dann macht der als machter mit fana und nem eth infinity übelsten schaden, wenn der gegner erstmal AD aufm kopp hat!

Gruß
Christian

EDIT: skelettbeherrschung ist keine synergie in dem sinne. auf sie wirken auch die skills wie +skelettbeherrschung von den morrows beim ancasten. klingt komisch, is aber so ;)

ztone schrieb:
ups schreibfehler, natürlich nen infinity ^^

wobei nen insight durch kritischer schlag genauso viel bums hat wie nen infinitv, so btw ;)

auf jeden fall is für nen pvp-summoner nen infinity merc nen muss, ne forty und nen andariels oder gulli wäre ideal. dann macht der als machter mit fana und nem eth infinity übelsten schaden, wenn der gegner erstmal AD aufm kopp hat!

Gruß
Christian

EDIT: skelettbeherrschung ist keine synergie in dem sinne. auf sie wirken auch die skills wie +skelettbeherrschung von den morrows beim ancasten. klingt komisch, is aber so ;)

vom schaden her is insight nicht schlecht :p aber vom nutzen im pvp eher nicht so grandios.

das heißt morrows bringen damage / life bonus der revs bzw. aler minions. dann wärs wohl von vorteil die zu nehmen, wobei sie ja nicht wirklich so umwerfende stats außer den skills haben. alternative wäre eigentlich nur waterwalks.

was soll dann in die sockel rein? life allres und mana, oder? fhr haben wir ja durch spirit genügend, ich denk nicht, dass jemand mit 125 fhr als summoner spielen muss würde zu viele abstriche kosten und der Nutzen würde auch mehr oder weniger ausbleiben.

noch was:

wie wärs am besten? 2 nec / 20 fc amu + 2 soj oder 2 nec / 10 fc / schicke adds amu + 1 soj?

SoD_PuNiShEr schrieb:
So. Ich weiss echt ned, was es da noch am Equip zu diskutieren gibt. +3 summon/2sox/20fc ist besser, falls man mehr Resis/Life durch Sockel bekommt als durch die Adds aufm Rare Circ.
Die +2 von Marrow sind logischerweise bei vielen +Skills nicht so entscheidend, wie sie von 20 auf 22 sind, da man bereits nen Haufen Skills hat und somit jeder weitere +Skill, relativ gesehen, weniger bringt.

Nen Insight macht mehr Schaden als ein Infinity im gleichen eth. Elite-Rohling. Im PvP jedenfalls.

mehr schaden schon, aber effektiv hat man mehr schaden von der conv. aura als wenn der merc nur dumm rumsteht und nicht einmal hittet.

also hängts vom restequip ab ob morrows sinnvoll sind, oder nicht.

Vielleicht sollte man eine Bramble Rüssi für den Merc in Erwägung ziehen - ein mitgelieferter Dorneneffekt solle ganz nett sein vs melees.

Dann wäre doch

Eth Inf
Eth Bug Bramble
Eth Andy + ias@

eine Überlegung wert, oder?

pride is net crap aufm summoner nec.
Wenn du n machter als söldner hast haben deine skells nen arwert von ca 10k. Da lachen dich highdef chars aus egal ob du infi mithast oder net. (und die skellmagier haun auch mit infi net sooooooooooo viel schaden raus. einzig sinnvoll is das ding wenn man unzählige souls dabei hat)

Also wird der machter durch nen zielsucher ersetzt was nen arschub auf 29k bringt. Das sollt dann schon ausreichen um gut zu treffen. Somit nimmt man gern noch dämätsch mit. Und Pride bringt uns n haufen davon.

gibts nicht sowas wie einen Merc-bug, dass der nicht mehr als eine aktive Aura von items zusätzlich zu der eigenen haben kann? Oder wurde der gefixt? Oder hab ich mich da verlesen?
Also das mit highdefchars mag stimmen aber ich denke im ffa trifft man da nur auf smiter, und die bringen sich mehr oder weniger sowieso selsbt um. Da hilft ihnen ihre Def auch nicht viel weiter. Ich würde trotzdem Infy vorziehen.

Die Spurs braucht man dann folglich aber nur gegen Sorces, gegen alles andere wären die morrows wohl sinnvoller, oder?

Zurück
Oben