• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Quick Guide:200fc fire sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso willst du aufm Memory-Stab TS haben? Wenn man es ancastet, teilt es einen Schaden von 0 aus, sobald man den Ancastslot nicht mehr aktiv hat. Also wäre nur für den Style. Oder gibts nochn besonderen Effekt von Gewitter, auch, wenn der Schaden 0 is?
stun-effekt, unabhängig vom dmg - und style wäre imho auch noch ein argument, ja ^^

Edit: wenns um memory geht hast eh die falsche stelle gequotet :p
 
also ich hab das mal getestet, wenn man ner sorc das ts nur ancastet, greift es nicht einmal an. Das war mein persönlicher test....

Achja und auch wenns angreifen sollte, wirds für nen stun nicht genug dmg machen.
 
RoC-Mf schrieb:
also ich hab das mal getestet, wenn man ner sorc das ts nur ancastet, greift es nicht einmal an. Das war mein persönlicher test....

Achja und auch wenns angreifen sollte, wirds für nen stun nicht genug dmg machen.


Hat Kamikaze1464 ja eigentlich auch schon erwähnt... Solang du keinen Punkt in Ts setzt, hat es außer Style-Gründen keine Wirkung... Punkt aus fertig :P
 
ich meinte das, weil Parabola gesagt hat, dass ts stunt, was nicht stimmt..........
das einzig gute ist der style, das ist alles.
 
naja manche sagen TS stunnt, annre nicht... kA wem man da genau glauben schenken soll...

mag sein dass ein rein angecasteter TS nicht stunnt weil er halt trotz animation 0dmg macht - aber mit einem investierten punkt könnte es bereits anders aussehen
dann wäre das ancasten mit nem hohen lvl (z.b. auch mit precast-stuff von ES) einfach dafür hilfreich um die frequenz von TS zu erhöhen


Edit: zumindest amas kann es in die ausweichanimation zwingen - zwar kein stun aber schonma sehr hilfreich
 
ts stunnt, aber nur wenn ein punkt drin investiert ist oder man es von ner waffe bekommt und die waffe dann anbehält.

Der angecastete ts macht nicht einfach o dmg, sondern er greift gar nicht an.
Wenn man einen punkt rein investiert, bringt es schon was, aber da man nicht genug punkte frei hat, bringts das auf ner fb nicht.
 
aso mkay war mir ziemlich sicher dass auch ein angecasteter TS quasi angreift...

na gut, dann wär das thema TS ja erledigt ;)
 
Habe grad mal ne Frage, undzwar:

Unter Skillung wird nichts von ES erwähnt,
soll das heißen man investiert keinen Punkt in ES (was vllt. ganz effektiv wäre,
wenn man die Übergangsskill beachtet) und holt sich
ES so nur über's Equipment (bspw. Warpspear/ Ormus) ?
 
AnnitBunny schrieb:
7. das Ancastequipment

Ihr fragt euch nun bestimmt, wenn wir eine Energieschild-Sorc sind, warum wir kein Energieschild skillen. Hier die Erklärung: das Runenwort Memory macht 3 zu allen Skills und 3 zu Energieschild, wenn man dieses Runenwort nun in einen 3 zu Energieschild Rohling sockelt, bekommt man einen Stab mit 9 zu Energieschild. Nun werden einfach vor dem Duell 9 Lightskiller, ein3 Light-Amu, 3 Light-Circ, 2sojs, das Runenwort "Erleuchtung" angezogen bzw. ins Inventar gelegt und ES angecastet So hat es ein lvl von 35, damit hat man dann einen ES Absorb von 90%. Nachdem ancasten wird das ganze Ancastequip wieder in der Truhe verstaut und das normale Equip wieder angezogen und es kann losgehen.
Am Ende sind werte von um die 16-19k fb dmg ,1,2k life+, und 3k+++ mana erreichbar.


lesen >> All. MIt ANcastequip kann man auf 90% ES kommen (maximal) - das reicht für diese soso.
 
Oh man :hammer:

Tut mir leid für die unnütze Frage,
hätt ich doch lesen sollen :rolleyes:

Naja tortzdem danke für die Antwort :kiss:
 
jojo immer erst lesen dann posten :p wenn du fragen hast kannst du sie auch an mich pmen steht da auch glaub ich :0
 
hi
netter guide. du hast geschrieben, dass du noch etwas von duelle mit meeles sagst, da man kein maxblock hat. würde mich echt interessieren, wie sich die sorc gegen meeles behauptet.
 
öhm ja also überlegen wir mal 200 fc = mördertempo....


wie dich da noch jemand erwischen will ist mir ein rätsel und die meisten kann man eh tanken
 
n guter bvc erwischt dich auch bei 200 fc noch, genauso ne gute ww assa. Ok smiter und co sind am arsch, aber das sind sie bei 105 fc auch und tanken ist nich bei dem relativ lowen mana und dem fehlenden maxblock
 
hmm ok, und wie siehts aus gegen sorcs mit 105 fcr? die können ja bis zu 5 k mana haben, mit 200 fcr aber so um 3,5k, also wesentlich weniger. macht dies das höhere fcr cap wieder wett, oder ist man 5k sorcs vollkommen unterlegen? ich will mir vll im neuen ladder eine sorc bauen, weiss aber nicht ob 200 oder 105 fcr.

ty
cya
 
klar kannste mit 200fcr ne 105 fcr killn, sogar ziemlich gut, aber es kommt bei sorcs mehr auf den skill an :/.
also wenn dein i-net stimmt und du guten skill hast dann werdn dir denke ich mal 105 fcr sosos unterlegn sein in den meisten fällen :).
 
Ich würd ganz einfach sagen: 200fc sind nett, aber das niedrigere Cap reicht gegen alle Gegner vollkommen.
 
meine meinung is 200% fcr nur wenn du wirklich ne gute inet verbindung hast!!!

aber eins kann ich dir sagen es amcht einfach nur übelst fun mit 200%fc durch die welten zu sausen...etc :P

wobei ich auch schon ne 105%fc sorc mit high es hatte ich muss sagen das ne schwere entscheidung....

da eine 105%fc mit high es un 5k+mana wirklich fast unsterblich ist!!!
 
Die 200 FC sollte eher auf 95 ES setzen. Dmg macht man eh genug, also hat man die 5 Punkte auch über. Bei 90 ES kann man noch in die Recovery kommen - grad wenn man FHR einbaut und somit Leben verliert.

Also lieber auf ein paar hundert Schaden verzichten, ES auf 5 anskillen und damit auf Nr. Sicher gehen.


Generell finde ich auch Hoto + 15 FC Amu besser als die Wizzy-Kombo oder Eschu. Wizzy kann man natürlich als Notlösung nutzen, sofern einem das 15-20er Amulett fehlt, aber ansonsten verliert man trotz Soj satte 2 Skills. Die 15% Mana von Hoto gleichen zusammen mit einem guten (120mana ?) FC-Ring locker einen Soj aus.
Außerdem sind Resists zumindest ansatzweise ganz brauchbar - denn sonst bringt das ganze ES nix.
 
ich weiss is schon bissl alt der thread aber falls ma jemand drüber stolpert:

@ firetree fehlt was, wer findets raus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben