• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Quick Guide:200fc fire sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>>@ firetree fehlt was, wer findets raus?<<

ev. ab 95 ein punkt in enchant für allfällige tvt's?
kA was du sonst daran auszusetzen hättest...

Edit: löl ja klar ^^
 
Forsaker schrieb:
Die 200 FC sollte eher auf 95 ES setzen. Dmg macht man eh genug, also hat man die 5 Punkte auch über. Bei 90 ES kann man noch in die Recovery kommen - grad wenn man FHR einbaut und somit Leben verliert.

Also lieber auf ein paar hundert Schaden verzichten, ES auf 5 anskillen und damit auf Nr. Sicher gehen.


Generell finde ich auch Hoto + 15 FC Amu besser als die Wizzy-Kombo oder Eschu. Wizzy kann man natürlich als Notlösung nutzen, sofern einem das 15-20er Amulett fehlt, aber ansonsten verliert man trotz Soj satte 2 Skills. Die 15% Mana von Hoto gleichen zusammen mit einem guten (120mana ?) FC-Ring locker einen Soj aus.
Außerdem sind Resists zumindest ansatzweise ganz brauchbar - denn sonst bringt das ganze ES nix.

Du kommst mit dem Hoto setup nur auf max 3k mana. das ist viel zu wenig würde ich sagen. (meine sorc hatte mit 14er sc schnitt 2.7k mana) Da ist wizzy besser, weil du noch gute 600 mana mehr hast.

In svs würde ich sagen, dass eine 105er sorc gewinnen würde, da sie ~2k mehr mana und ~3-4k mehr dmg hat. Ein smiter dürfte auch eine 200er fcr sorc kriegen, wenn diese mit vigor rumcharged. (einmal im lock sollte das das ende für die sorc bedeuten) Kommt natürlich drauf an, wei viel der smiter aushalten kann.^^
 
>>In svs würde ich sagen, dass eine 105er sorc gewinnen würde, da sie ~2k mehr mana und ~3-4k mehr dmg hat<<

zahlen allein sind nicht entscheidend ;)
und ein smiter kommt dir mit charge nicht nach wennu wegportest, bloss paar sümpfe überhüpfen und schon bleibt er zurück
 
ABC-Baer schrieb:
Ein smiter dürfte auch eine 200er fcr sorc kriegen, wenn diese mit vigor rumcharged. (einmal im lock sollte das das ende für die sorc bedeuten)
Niemals. Eine gute Sorc die offscreen bleibt KANN mit Charge nicht eingeholt werden wenn sie das nicht will. Die einzige Chance eine brauchbare Sorc mit Charge zu treffen, ist, selber eher def zu spielen und sie zu Telefehlern zu bewegen... wobei, müssen nichtmal Fehler beim telen sein, aber die Sorc ist gezwungen in deiner Nähe zu bleiben um dich zu treffen und Palas die ner Sorc nachchargen sind zig mal vorhersehbarer als welche die def bleiben und ihre Chance zum Angriff abwarten.
 
Ich meine aber, wenn man lange genug charged kann man gar net mehr gesehen werden oder man wird ganz falsch auf der Karte angezeigt. Aber es ist ja klar, dass eine wegtelende sorc schlecht einzuholen ist. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass es unmöglich ist. So lange die sorc aber wegtelt, kann sie auch schwer viele hits nachenander nabringen und von daher würde das duell eher in ein unentschieden enden oder der pala gewinnt aufgrund eines lags. Ob man als reinen smiter defensiv spielen kann ist fraglich. Als hammerdin eher schon.
 
wer guckt denn bitte auf die karte, wenn man gegen nen pala spielt? :rolleyes:

wenn man will, dann brauch man sich wirklich nicht von charge treffen zu lassen als soso, vor allem nicht mit 200fcr. dafür kann man dann halt nicht ganz so viele fbs abfeuern. ich nehm da öfters lieber mal das risiko in kauf auch ma angechargt zu werden, dann bin ich mir aber ziemlich sicher, dass der pala sich auch den ein oder anderen fb einfängt. ne no block soso wie mit 200fc sollte da aber noch mehr telen, weil das telen und schießen nicht so lange dauert. gegen v/t muss man da noch mehr aufpassen, da die öfter mal mass ow auspacken als smiter und da sollte man definitiv keinen charge treffer riskieren.

ich kann dir aber garantieren, dass ne konzentrierte soso mit erfahrung sich nicht nur beim wegtelen nicht von charge treffen lassen kann. <- konfuser satz^^

könnens gern testen :) ( wobei das bei mir mit der konzentration so ne sache is^^)
 
Jo desync setzt immer stärker ein, je länger man charged... aber ne gute Sorc weiß das und wird deshalb ohnehin nie lange stehen bleiben. Wenn man übrigens mit NL charged, kommt es vor, dass man aus dem charge nicht mehr rauskommt, ähnlich wie bein nem NL-WW. Außerdem genügen ein paar Hindernisse, um den Pala abzuhängen...
Man kann nen Smiter sehrwohl defensiv spielen und imho ist das auch die einzige gute Chance gegen viele Gegner. Sobald man sich auf den Gegner zubewegt ist man vorhersehbar, deshalb sollte man das nur machen wenn es der Gegner nicht erwartet und wenn man gute Chancen auf nen Treffer hat, weil bei nem Vorstoß akzeptiert man, dass man getroffen wird. Gerade bei telenden Gegnern sollte man also eher warten und den richtigen Moment abwarten, anstatt sich sofort auf ihn zu stürzen... einfach ein wenig im selben Gebiet rumlaufen und warten, am besten in der Nähe eines Cubes... Sorces machen dann oft den Fehler und telen kurz neben einen um dann gleich wieder hinter die Mauer abzuhauen - DAS sind die Chancen die man zum charge nutzen muss. Wichtig ist dabei aber wiederum, dass man nach einem Charge nicht übermütig wird und sofort wieder abhaut... wenn Angriff+Flucht nicht länger als ne Sekunde dauert, steckt man mit etwas Glück maximal 2 Treffer ein.

Als Smiter wird von einem erwartet, dass man angreift, deshalb sind die meisten im FFA Fischfutter...

/e: je besser die Sorc, desto seltener werden die Chancen, in denen man angreifen kann, aber es gibt keine Sorc, die KEINE Telefehler begeht, schon garnicht bei längeren Duellen.
 
Lou, du kannst deine sorc net mit ne 200fcr sorc vergleichen. Erstens hast du 1k mehr mana, mehr dmg und auch noch mb. Ich selbt habe nur ein Hammerdin und in unseren duellen habe ich nie mit vigor gecharged und da konnte ich schon viele invis hammer setzen. Stell dir das mal mit vigor vor.

@ Neptun.pvp: Natürlich mach man kein nl charge sondern man charge in zick zack mit shift herum, die sorc weißt nie, von welche seite man kommt. erst wenn man vor ihr steht mach man nen nl. Wenn man trifft, weiter chargen, wenn man nicht trifft und die sorc offscreen geht, sofort nl lösen und wieder neu anchargen. Gegen eine no block sorc braucht man net mal ow. Nach 3-4 hits mit grief ist die sorch auch kaputt. Das kb verhindert ein wegtelen.
 
ABC-Baer schrieb:
Lou, du kannst deine sorc net mit ne 200fcr sorc vergleichen. Erstens hast du 1k mehr mana, mehr dmg und auch noch mb. Ich selbt habe nur ein Hammerdin und in unseren duellen habe ich nie mit vigor gecharged und da konnte ich schon viele invis hammer setzen. Stell dir das mal mit vigor vor.

außer vigor hat das doch nichts damit zu tun ob du mich triffst oder nit. und invi hämmer sind ja wohl was ganz anderes...

Nach 3-4 hits mit grief ist die sorch auch kaputt. Das kb verhindert ein wegtelen.

kb macht das wegtelen eigentlich eher leichter...der smite stun ist wesentlich gefährlicher als das kb. richtig gute smiter versuchen gar nicht draufzuchargen sondern versuchen neben dich zu chargen und direkt zu smiten, was aber verdammt schwer sein sollte. wobei es sogar smiter gibt, die desync tele wie hdins usen und das kann unter umständen richtig böse werden...allerdings hab ich da bei den paar die ich bisher getroffen hab n massiven verdacht auf hacks...


aber ich glaub wir sind n bissl OT :/ können ja im lb weitermachen...
 
ABC-Baer schrieb:
@ Neptun.pvp: Natürlich mach man kein nl charge sondern man charge in zick zack mit shift herum, die sorc weißt nie, von welche seite man kommt. erst wenn man vor ihr steht mach man nen nl. Wenn man trifft, weiter chargen, wenn man nicht trifft und die sorc offscreen geht, sofort nl lösen und wieder neu anchargen. Gegen eine no block sorc braucht man net mal ow. Nach 3-4 hits mit grief ist die sorch auch kaputt. Das kb verhindert ein wegtelen.
Du stellst dir das ein wenig zu einfach vor. ^^

Mit zickzack anchargen bist noch viel langsamer (da längerer Weg) und die Sorc manövriert dich locker aus, weil sie x-mal beweglicher ist.
Wenn der Charge ankommt, aber die Sorc wird nicht zurückgestoßen (block...) kann man entweder smiten (bevor der erste Smite trifft ist die Sorc evtl. schon nicht mehr auf dem Screen) oder neu Anlauf nehmen (dann ist die Sorc schon meilenweit weg).
Wieviele Treffer man braucht hängt auch davon ab, wie schnell hintereinander die Treffer erfolgen, falls es ne ES-Sorc ist.
Najo ich bleibe dabei: ne gute Sorc trifft man nicht, wenn man offensiv spielt.
Wenn man def spielt, kann man ja trotzdem desyncen indem man passiv charged... dann ist ein Angriff im richtigen Moment oft noch tödlicher. Evtl kann es auch von Nutzen sein, die Sorc mit Aura/Unsummon/sonstwas in den NL zu nehmen wenn sie onscreen ist und wenn sie wieder offscreen ist nen NL-Tele versuchen... aber damit habe ich keine Erfahrung, evtl hat man dazu einfach zu wenig FC.
 
Komentar und verbesserungs vorschlag bei den 7. das Ancastequipment

Warum nicht zum ancasten Ormus + 3 energie schild anziehen ,hab es mir jeden falls geholt
ist das nicht besser???:read:
und noch ne frage is ormus mit 3 zu feuerball nicht auch besser als haupt russi was meint ihr habe die combo
 
Hallo allso habe bissel nach gelesen was ihr da schreibt.
spiele seit ca 4 wochen 200 fcr fire habe mittleres equip
1,3xx life 3,5xx mana denke geht so noch ausbaufähig.Allso habe nur probleme gegen mana soso weil 1,5-2k mana halt mehr ist aber geht muss nur sehr deff spielen weil shoot out sonst meist verliere. Ein bvc killen ist nicht das problem weil ich meist schneller bin als denen ihr nl ww. trapsen und so selbe.
smiter sind opfer. Necros gehen wenn ich low es spiele sind die schwer mit 95% brauchen wir nicht weiter reden.

Meeles hm das ist ein thema mit ca gehts ziemlich gut ohne ca sehr schwer denke gute bow im vorteil aber machbar muss viel telen und nicht nl lassen mit gelenkterpfeil ist nervig so zuspielen aber sage grob 50/50 vs meeles.

finde 200fcr besseren allrounder als 105/117 soso:D

ancast equip 9 skiller 3 es ormus 9 es memory 3 light tiara/amu 2x soj/bk
und 5+ skillst so kommst auf 95% es :D
 
ich spiele eine 200fc pvp fb soso

und die beste strategie ist:

solange auf den gegner ballern und ihn schwindelig telen bis er kein mana mehr hat oder sehr wenig (wenn ihrs bis dahin geschafft hab habt ihr so gut wie gewonnen)
dann einfach das zu ende bringen was ihr begonnen habt

(ich hab erst einmal mit ihr verloren und des war nen smiter mit 4xx++++stocked fire res )

naja noch fragen?
 
VoS-Snake schrieb:
ich spiele eine 200fc pvp fb soso

und die beste strategie ist:

solange auf den gegner ballern und ihn schwindelig telen bis er kein mana mehr hat oder sehr wenig (wenn ihrs bis dahin geschafft hab habt ihr so gut wie gewonnen)
dann einfach das zu ende bringen was ihr begonnen habt

(ich hab erst einmal mit ihr verloren und des war nen smiter mit 4xx++++stocked fire res )

naja noch fragen?

ja.

was machst du wenn du getroffen wirst?

full regis saufen?

und stackresis sind fast komplett egal bei ner firesorc, da kann er 934594935992345 stacked resis haben, bringen tut ihm das nur, wenn er maxresis hat... (ne firesorc senkt die gegnerischen resis, wenn überhaupt nur minimalst (facette) )
 
VoS-Snake schrieb:
ich spiele eine 200fc pvp fb soso

und die beste strategie ist:

solange auf den gegner ballern und ihn schwindelig telen bis er kein mana mehr hat oder sehr wenig (wenn ihrs bis dahin geschafft hab habt ihr so gut wie gewonnen)
dann einfach das zu ende bringen was ihr begonnen habt

(ich hab erst einmal mit ihr verloren und des war nen smiter mit 4xx++++stocked fire res )

naja noch fragen?

wow die strategie ist in der tat der hammer, hat was von wild west...

ich würd auch tippen dass du ca 1-2 mal bis jetz mit ihr duellt hast...


btw warum holste den thread hoch, verzweifelter versuch +1 zu sammeln?


und nun mal klartext:

deine strategie is scheiße²
damit holst du keinen blumentopf...

nur mal so als tip.

noch fragen?!
 
Hm gut die Guide gefällt mir ,werde ich mal garantiert nachbauen.:top:
Wobei ich nicht ganz ES verstehe :confused: ?
Kriegt man Mana dazu oder abgezogen ,anstatt Leben?
 
Ein Teil des Schadens den du kriegst wird vom Mana abgezogen und nicht vom Leben. Wenn du Telekinese noch genug (= max) geskillt hast, dann verlierst du weniger Mana als du eigentlich Schaden bekommst ;)

Bei einem Max. ES gehen 95% des angerichteten Schaden aufs Mana. Wenn dir ein Gegner also für 100 dmg Aua machen will gehen 95 Schaden aufs Mana und 5 aufs Leben. Um wie viel der Schaden auf dem Mana durch TK reduziert wird müsste ich aber zuerst mal wieder nachschauen gehen.
 
*Muse* schrieb:
Ein Teil des Schadens den du kriegst wird vom Mana abgezogen und nicht vom Leben. Wenn du Telekinese noch genug (= max) geskillt hast, dann verlierst du weniger Mana als du eigentlich Schaden bekommst ;)

Bei einem Max. ES gehen 95% des angerichteten Schaden aufs Mana. Wenn dir ein Gegner also für 100 dmg Aua machen will gehen 95 Schaden aufs Mana und 5 aufs Leben. Um wie viel der Schaden auf dem Mana durch TK reduziert wird müsste ich aber zuerst mal wieder nachschauen gehen.

Danke ,sehr schön erklärt.
Ähm aber was mir auffällt ,dann müsste die Sorc doch praktisch umbesiegbar sein oder?
Wird nur der physiche Schaden vom Mana abgezogen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben