• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radiant Star Emerald 700k ...

Ich hab mal nach monaten gestern wieder vorbei geschaut und n paar runden gedreht. Hab fastgestellt dass die topaze gestern bei 6k pro stück standen (makellos quadratisch) und hab fast alle die ich hatte verkauft, amethysten auch (wobei ich da noch 200k habe). Jetzt stelle ich fest dass topaze 16k pro stück kosten, kann mir das einer erklären wieso die jetzt auf einmal die teuersten aller gems sind?
 
Cloud of Bats? Rubine waren gestern auch bei 16k, letzte Woche war noch alles im normalen Bereich, Rubies ~1,3k und Emeralds ~2k. K.a. vllt. heben die Leute einfach nix mehr auf und der Nachschub fällt z.T. aus. Gestern waren Essenzen z.T. auch wieder bei 1.8k.
 
Ich frag mich aber dann wieso die von einem tag auf den anderen auf den X-fachen ihres vorherigen wertes steigen?!
 
Was gibts daran nicht zu verstehen?

Nach Patches oder in diesem Fall das Jubiläum steigen immer die Preise im AH.

War schon in WoW so, ist auch in D3 so. Das sind elementarste Dinge, die man eigentlich wissen muss wenn man sich mit dem Handel auseinandersetzt.
 
Ich habe an die 600 Dämonische Essenzen aber immer zuwenig Schriftrollen und Exquisite Essenzen. Die schriftrollen sind im AH bezahlbar aber 1600 Gold für eine Essenze finde ich heftig, wenn man min. 30/Craft braucht
 
An die Essenzen kommt man mMn doch noch am einfachsten. Es fallen so unglaublich viele blaue Sachen, dass man da in kurzer Zeit sicher hunderte Essen haben könnte.
 
Was gibts daran nicht zu verstehen?

Nach Patches oder in diesem Fall das Jubiläum steigen immer die Preise im AH.

War schon in WoW so, ist auch in D3 so. Das sind elementarste Dinge, die man eigentlich wissen muss wenn man sich mit dem Handel auseinandersetzt.

Ich war monate lang nicht online in d3, wusste als nix davon wann der patch genau kam... deswegen die frage. Könnte ja sein dass irgendwelche items oder stats gebufft wurde.
 
dadurch, dass man sich nun leichter Gold kaufen kann, werden wohl viele ihre Chars noch mal dicke ausrüsten und dicke Steine basteln - oder es als Wertanlage sehen, was nicht viel bringt, da der Verfall dort ähnlich hoch ist wie beim Gold .....
 
An die Essenzen kommt man mMn doch noch am einfachsten. Es fallen so unglaublich viele blaue Sachen, dass man da in kurzer Zeit sicher hunderte Essen haben könnte.

Bevor man die ganzen blauen Sachen aufhebt und beim Schmied zerstört hat man in der gleichen Zeit durch reines Gold Pickup ähnlich viel gesammelt und gleichzeitig noch weitergefarmt. Da ist das Nutzen des AHs momentan selbst bei den "hohen" Preisen noch wirtschaftlicher. Wenn die Essenzen aber im Wert noch weiter steigen sollten, ist das gezielte aufheben eventuell eine Option. Wobei ich da wahrscheinlich auch keine Lust hätte für eine kleine Craft Serie 3000 Blaue Items zum Schmied zu schaffen^^
 
Was gibts daran nicht zu verstehen?

Nach Patches oder in diesem Fall das Jubiläum steigen immer die Preise im AH.

War schon in WoW so, ist auch in D3 so. Das sind elementarste Dinge, die man eigentlich wissen muss wenn man sich mit dem Handel auseinandersetzt.

Wegen des Patches verdreifachen sich doch keine Preise.

Ich habs nicht beobachtet, aber was Sokratis da erwähnt ist echt komisch.
 
Ich habs mehr oder weniger beobachtet und da mein "Kundenstamm" wohl aus BuzzB besteht und ein Stack Essenzen (500 Stück) 5 Sekunden nach reinstellen sofort weg sind (nicht übertrieben!), werde ich auch weiterhin alle Items ab blau aufheben und zum Schmied tragen, sofern der Essenzenpreis - 15% höher ist als der Verkaufspreis des Items beim Händler.
Bei gelben gilt (Essenzenpreis - 15%) + (Tränenpreis - 15%). Natürlich nur wenn die Items lvlreq60 haben. Sonst gibts keine Inf Mats und die Items gehen direkt zum Händler.

Der Preis einen Tag vor Patch für die Mats war tatsächlich sehr sehr sehr (sehr sehr sehr sehr sehr) niedrig im Vergleich zu jetzt nach dem Patch. Verdreifacht ist da noch untertrieben. Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt lag der Preis am Dienstag vorm Patch bei 200-300 pro Essenz. Tränen irgendwo 700 glaube ich.

Mich freut der Anstieg, so kann man sich immerhin das Crafting leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs beobachtet und ärgere mich jetzt, dass ich bei den exquisiten Essenzen nicht zugeschlagen habe, als gerade die Preise unten waren. Sprich als 1.0.8 aufm PTR lief.

Jetzt ist der neue Patch da und Diablo3 lockt seine Spieler mit Geburtstag-MF-Torte. Denke da wird die Spielerzahl nochmal hoch gegangen sein.

Andererseits fasse ich mir gerade bei den Edelsteinpreisen an den Kopf. Wer bezahlt denn bitte 90Gold für einen chipped Topas und 2000Gold für einen radiant Amethyst? Mir soll's Recht sein. Habe gestern alle Edelsteine von chipped bis square, die noch in der Truhe lagen, angeboten. Nun habe ich 3Millionen Gold mehr.
 
Ich habs mehr oder weniger beobachtet und da mein "Kundenstamm" wohl aus BuzzB besteht und ein Stack Essenzen (500 Stück) 5 Sekunden nach reinstellen sofort weg sind (nicht übertrieben!), werde ich auch weiterhin alle Items ab blau aufheben und zum Schmied tragen, sofern der Essenzenpreis - 15% höher ist als der Verkaufspreis des Items beim Händler.
Bei gelben gilt (Essenzenpreis - 15%) + (Tränenpreis - 15%). Natürlich nur wenn die Items ilvl60 haben. Sonst gibts keine Inf Mats und die Items gehen direkt zum Händler.

Der Preis einen Tag vor Patch für die Mats war tatsächlich sehr sehr sehr (sehr sehr sehr sehr sehr) niedrig im Vergleich zu jetzt nach dem Patch. Verdreifacht ist da noch untertrieben. Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt lag der Preis am Dienstag vorm Patch bei 200-300 pro Essenz. Tränen irgendwo 700 glaube ich.

Mich freut der Anstieg, so kann man sich immerhin das Crafting leisten.

Hmm lass uns mal rechnen:

Du bekommst 10mio gold für 25cent, d.h. du bekommst gerundet 0,004cent pro essenz. Wenn du 1sec brauchst um das blaue zeug aufzuheben und zu verwerten (damit ist nichtmal die zeit eingerechnet die du brauchst um wegen vollem inventory in die stadt zu porten), hast du einen stundenlohn von 13cent, realistisch betrachtet hast du wohl eher einen stundenlohn von 1cent. Dazu kommt noch dass die verlorene zeit auch in weiterfarmen hätte investiert werden können und somit gute drops dabei sein könnten oder man gold aufheben könnte.

Also kommt eher schlechter weg wenn man das blaue zeug im AH verkauft und das ganze zeug aufhebt.

Als fazit kann man sagen: WEnn es einem spass macht blaues zeug aufzuheben und dann beim schmied verwurstet um es anschließend zu verkaufen soll man das ruhig machen. Effizient ist das unter keinen umständen.
 
Ich habs mehr oder weniger beobachtet und da mein "Kundenstamm" wohl aus BuzzB besteht und ein Stack Essenzen (500 Stück) 5 Sekunden nach reinstellen sofort weg sind (nicht übertrieben!), werde ich auch weiterhin alle Items ab blau aufheben und zum Schmied tragen, sofern der Essenzenpreis - 15% höher ist als der Verkaufspreis des Items beim Händler.
Bei gelben gilt (Essenzenpreis - 15%) + (Tränenpreis - 15%). Natürlich nur wenn die Items lvlreq60 haben. Sonst gibts keine Inf Mats und die Items gehen direkt zum Händler.

Der Preis einen Tag vor Patch für die Mats war tatsächlich sehr sehr sehr (sehr sehr sehr sehr sehr) niedrig im Vergleich zu jetzt nach dem Patch. Verdreifacht ist da noch untertrieben. Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt lag der Preis am Dienstag vorm Patch bei 200-300 pro Essenz. Tränen irgendwo 700 glaube ich.

Mich freut der Anstieg, so kann man sich immerhin das Crafting leisten.

Ich will nicht sagen, dass ich es schlecht finde, dass du das machst. Irgend jemand muss sich ja schließlich die Arbeit machen den blauen Krempel für mich aufzuheben. Also an dieser Stelle mal ein dickes Danke an dich :) :top:
 
Naja, wenns um reine Effizienz geht kann natürlich nichts mir RL Geld mithalten. Ich heb aber eigentlich alle Gelben auf und die bringen ja auch blaue Essenzen. Bei den momentanen Preisen lohnt es sich imo schon, die ins AH zu stellen, da ich eigentlich nur noch Handschuhe craften will und daher nur die Tränen brauche. Bei den Preisen atm kann man sich vom Erlös der Essenzen gleich nochmal so viele Tränen kaufen = 2 Tränen pro Rare :D. Letztere waren eigentlich die letzten paar Wochen konstant über 1k. Lustierweise sind Preise atm sogar deutlich höher als auf HC. Hab meinen Vorrat aus ~20k Essenzen jedenfalls auch verkauft, als die bei 1,8K lagen.

Bei den Gems habe ich kürzlich ebenfalls noch viele eingekauft, als die Preise offenbar sehr niedrig waren, allerdings für den Eigengebrauch. Man muss schon in extrem grossen Mengen so Zeugs einkaufen, wenn man ernsthaft Gewinn machen will, aber wer die derzeitigen Gempreise zahlt halt wohl eh keine Goldsorgen.

Ich würde weiterhin auf knappes Angebot tippen, evtl. in Verbindung mit künstlichen Spekulationen. Als man z.B. eine Weile keine Essenzen einstellen konnte wegen AH-Fehlern, sind die Preise pro Essenz ja auch auf 20k/Stk hochgeganegn, auch wenn niemand etwas davon hatte :p
 
Naja wie schon geschrieben, es ist auch nicht effizient wenn man ohne einsatz von echtgeld das spiel spielen will. Ich PERSÖNLICH finde es doch angenehmer monster zu schnetzeln als alle 2min in die stadt zu rennen um dann beim schmied das blaue zeug zu zerlegen.
 
Aber wer sagt denn, dann man effizient sein muss?

Und dass man nur durch den Einsatz von Echtgeld überhaupt effizient sein kann, höre ich auch zum ersten Mal.
 
Naja ist alles immer relativ.


Wenn jemand seit release spielt , ist € sicher nicht nötig weil man sich durch die 1000h Spielzeit auch so genug Millionen und gute Ausrüßtung beschafft hat.

Ich hatte nach ~480h damals durch massives Handeln und relativ effizientes Spielen um die 300mio erwirtschaftet/erspielt

Wenn man jetzt noch neu einsteigt und von 0 anfängt.

Hat man die wahl zwischen 400h Spielen für 500mio
oder 1x 12€ zahlen für 500mio

Effizient ist in dem Fall MP10 trash farmen in brauchbarere Zeit.

Vielleicht hast du ja ne Zaubermethode wie das gehen soll ? wenn man heute noch von 0 Anfangen würde `?

D3 so Spielen , dass man Spaß hat geht aber immer.

Hab meine chars und mein ganzes vermögen gelöscht weil ich kein Spaß mehr hatte und wieder neu von SF ohne alles begonnen.
Bin jetzt Lvl 38 Alpraum AKt2 Anfang komplett SF und es macht mehr Spaß als mit nem 150K damage Archon im Dauerstrahl alles wegzubretzeln , sich aber nicht zu verbessern (das war noch als Mp1 5er stack Keep2 und Felder farmen das effizienteste war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben