• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rares schaetzen leicht gemacht [Guide]

Nettes Teil, schreibst vielleicht noch rein dass alles explizit auf SC bezogen is und für HC wenig bis keine Relevanz aufweist.

Sonst kreuzt mir noch jemand auf und will 30 Mio für ne 190ed Balliste o.ä. ^_+

hiho

so wollte auch mal was anmerken :D

hab nu mal mithilfe des guides zur gaudi mal mein palaschild + scepter geschätzt und ich muss sagen es kommt ziemlicher mist dabei raus :)

soll net böse gemeint sein aber die wertschätzung mit guide liegt soweit vom realen wert entfernt wie Deutschland von Australien (sry für den schlechten vergleich :) )

beim schild z.b. finde ich allgemein mal dass die eigenschaft giftstärke red. auf keinen fall - punkte geben darf. dann sollte bei grim shield ( warscheinlich auch für barbed) beigefügt werden dass bei palaschild ein 30/20 oder 15/10 total sinnlos ist da mein allein durch ein lvl 1 hs mit den bonusskills von schild schon auf 75block kommt.
das nur so als idee.

bei scepter sollte es doch durchaus auch bonuspunkte geben wenn scepter unter den herkömmlichen 55 str req warsceptern von der str req liegt.
dann str boni auf sceptern würde ich doch als sehr feinen stats werten auch wenn es nur x str sind ( zwar net gerade 1 aber alles darüber) vorallem wenn scepter nochlower str req als 55 hat. bei 55 vielleicht mit der bisherigen variante verfahren also 15 max und dann jeweilige abstufungen 10, 7-8 , 5 :)
was auch noch geändert werden sollte meines erachtens ist diese regeln dass wenn man im ersten abschnitt nicht über 5 punkte kommt man für die anderen stats keine boni bekommt ^^ demnach wäre meins nix wert z.b. und wir können uns gerne mal im bnet treffen und ich zeig dir das ding mal :)

so hoffe ideen stoßen vielleicht ein wenig auf zustimmung.
nette sache auf jeden fall für ws.

bye
flo

so eines möchte ich noch anmerken:

1max/min dmg = 1% ED im schnitt beim dmg zuwachs

bei 1handwaffen bringt 1max/mindmg immer mehr als 1% ed

bei 2handwaffen ist es meistens umgekehrt

aber ne waffe die so einen hohen basedmg hatt als das 1% ed mehr dmg bringt als 2 maxdmg gibts in d2c net:

hm ich überleg grad, ob man diese exakte aufstellung nicht in ein script/calculator umwandeln sollte, vielleicht setz ich mich mal dran

aber bitte nicht mit punkteskala von 1-12^^

is schon gut sone liste aber mit der wertberechnung von waffen komm ich mal garnicht klar also ich finde ne 299 dmg lanze mit -30 req hat schon mehr verdient als nur ne gull :C

zu den amus is schon etwas schwierig die so einzustufen aber ich probiers mal grob zu machen :D ihr könnt dann ja verbessern :eek2:)

Prefixe für Amulette:
(+4)
+ 2 zu Skill
zu allen Widerstandsarten ( maximal 20% )

(+2)
Nur mit Prisma
+ Feuer-Widerstand ( maximal 40% )
+ Kälte-Widerstand ( maximal 40% )
+ Blitz-Widerstand ( maximal 40% )

(+1)
+ 1 zu Skill
Nur ohne Prisma
+ Feuer-Widerstand ( maximal 40% )
+ Kälte-Widerstand ( maximal 40% )
+ Blitz-Widerstand ( maximal 40% )
+ zu Mana ( maximal 60 )

(+0,5)
Erlittener schaden geht auf Mana ( maximal 12% - Auf Paladin, Zauberinnen oder Necro Amuletten )

(+0)
+ Gift-Widerstand

(-0,5)
+ zu Licht-Radius
+ zu Angriffswert
+ zu Ausdauer
Erlittener schaden geht auf Mana ( Nur auf Melee Amuletten )

Suffixe für Amulette:
(+2)
+ Schnellere Zauberrate ( In verbindung mit Paladin, Zauberinnen oder Necro Amuletten )

(+1)
+ zu Leben ( maximal 60 )
+ zu Stärke ( maximal 20 )
+ zu Geschicklichkeit ( maximal 20 )
+ zu Energie ( maximal 20 )
+ Kälteschaden ( maximal +6 nur auf Melee Amuletten )
+ zu minimaler Schaden ( maximal +9 nur auf Melee Amuletten )

(+0,5)
+ Chance Magischen Gegenstand zu erhalten ( maximal 25% )
+ zu Extragold
+ zu Maximaler Schaden ( Nur auf Melee Amuletten )

(-0,5)
+ zu Maximaler Schaden ( Nur auf non-Melee Amuletten )
+ Kälteschaden ( Nur auf non-Melee Amuletten )
+ zu minimaler Schaden ( Nur auf non-Melee Amuletten )
+ Schnellere Zauberrate ( Nur auf Melee Amuletten )
+ Schaden Reduziert
+ Magieschaden Reduziert
+ Giftstärke Reduziert
+ zu Angriffswert und Lichtradius

Char spezifischer Skill:
Paladin und Zauberin +0,5
Necro und Barbar +0
Amazone -0.5

man könnte sich noch kombis die +punkte geben ausdenken wie zb skill + fc gibt +1 zusätzlichen punkt skill + prisma gibt +1 zusätzlichen punkt oder irgendwie so. ^^ naja hf..

mein amu:
+1 sorc
5xlife
5xcr
16prisma

laut der liste da oben ~gull hm ob das hinkommt ? ;)

ähm naja panda

ein +2 prism amu hatt 6punkte quasi 1-4mio

weisst du was ein +2 prism amu wirklich wert hatt?

gull-soj je nach charklasse (ohne ein @)

das heisst

+2 und 20% allres auf 4 erhöhen

dann die charklasse spielt ein bisschen mit:

pala und sorc +0,5
nec und barb +0
ama -0.5

giftresi hast vergessen = +0

dann erlittener schaden geht auf mana auf +0.5 erhöhen ( bei sorc,nec,pala)
extragold,mf und maxdmg auch auf +0.5

giftresi = +0 macht nich wirklich sinn aufzuschreiben weils ja nix bringt... deswegen solls noch die kombis geben wie ich oben geschrieben hab +skill + prisma = +xpunkte halt wie beim schild 17/30/20 +1 punkt bei und halt bei amu ka +3 punkte bei oder mehr keine ahnung ;)

Hey,

Danke fuer alle Kommentare :top:

@all,
Ich ziehe grade von Karlsruhe nach Stuttgart und hab deshalb in naechster Zeit absolut kein Nerv fuer D2. --> Mit den Aenderungen hier werd ich mich erst so in 1-2 Wochen wieder befassen. Solange bleibt das Teil mal in diesem Zustand.

Falls es wirklich krasse Fehler drin gibt koennt ihr von mir aus solange mal einen Mod beknien, damit er diese Fehler ausmerzt ^^

@lazy,
- Beim Schild sollte man wohl tatsaechlich zwischen Sorc und Palaschild unterscheiden --> Problem ist, dass ich nie Palas spiele --> deshalb wenig ahnung davon hab ;)
Fuer vorschlaege in der Richtung waere ich sehr dankbar :)

- Beim Szepter ist es das gleiche Ding ( ich hab keine Ahnung davon ;) )
mach mir doch einfach einen vorschlag wie Du es machen wuerdest.
--> Du kannst Dich dabei evtl mit ph.0.nix kurzschliessen --> von ihm kamen die Voschlaege fuers Palaszepter.

@panda,
Es hat seinen Grund warum ich Amus noch nicht eingefuehrt habe --> das ist nicht so einfach :(
Werd mir Deinen Vorschlag aber wenn das mit dem Umzug vollends gelaufen ist nochmal genau anschauen und dann wahrscheinlich paar Sachen von Dir uebernehmen :)

@sen,
Du bist doch der grosse Amugambler und verkaeufer unter uns ;) . Hast Du vielleicht ne einfache Idee wie man die Amus vereinheitlichen koennte?

@snofru,
ein calculator waere natuerlich klasse. Ich hatte mir das anfangs sogar ueberlegt. Nur hab ich leider keinen blassen Schimmer wie man das macht ^^
-->Wenn Du einen machst waere das natuerlich super!!!

wir sehen uns in 1 oder 2 Wochen,
gran

naja sollte halt nur so sein wie ichs mir ungefähr vorstelle.. wie schon weiter oben gesagt müssen da auf jedenfall kombis hin wie bei schilden (17/30/20 = +1) und dann sollte das eigentlich schon soweit passen ... aber den feinschliff überlasse ich euch ... ich hab ja keine ahnung davon. ;)

amus vereinheitlichen wird net gehen, kann mann nur charspezifisch machen

wer mich mal daran setzen und eizeln die amus adden

huhu :hy:

grundsätzlich cheo, find ich deinen calc schonmal sehr nice, allerdings frag ich mich warum min/maxdmg nur als unnötiges affix angesehen wird oO

ich habe genug chars gebaut die nur durch +mindam überhaupt an spielbarkeit gewonnen haben gespielt, um zu sagen das mindam kein unnötiges stat ist, und jeder der mal ama gezockt hat wird das auch sagen ;)

ich sag blos 9/6er ringe.. .. sollte man vllt noch ausmerzen.. aber! feine sache bisher, gefällt mir :D ( laut calc meine alte rüstung 1 bis knapp 2soj wert höhö^^ )

€: grad entdeckt das man nur maximal zweistellige werte in den feldern angeben kann. bei ar d.h. keine maxwerte eintragbar, die dreistellig sind ;)
€2: bei rüstungen, ornate zB, sollte man vllt defense% schreiben anstatt +defense... naja ^^ kleinigkeit.. löl

gran duram wollte es so, er hat die vorgaben gemacht, der calc setzt diese nur um, nicht mehr nicht weniger

:top: :top:
das gibt den doppeldaumen :D

wirklich sehr schön!

es stimmt zwar nicht immer aber als richtlinie taugt es allemal

und wer ne 24fhr 60life 30/30/30 cr/lr/fr mageplate für 1-2 sojs hergibt is selber schuld *gg

naja der guide is ja schön un gut aber die richtigen noobs ham doch eh keine ahnung watt ale kürzl bedeuten...von daher solltest wenn der guide ja eh für die is scho eher noch beischreibn wasn was is...is zwar viel arbeit aber sonst bringts denen uch nix

di3-N4s3 schrieb:
naja der guide is ja schön un gut aber die richtigen noobs ham doch eh keine ahnung watt ale kürzl bedeuten...von daher solltest wenn der guide ja eh für die is scho eher noch beischreibn wasn was is...is zwar viel arbeit aber sonst bringts denen uch nix
ehem, welche kuerzel?

di3-N4s3 schrieb:

huh?

soj = Stone of Jordan = komischer unique Ring mit einem Skill ( Fertigkeitspunkt???? )

ok. Ich war seit Monaten nicht mehr da und hab keine Ahnung was zur Zeit laeuft....
Aber meine Diplomarbeit ist jetzt rum und ich hab noch kein neuen job ( --> HINT: Ich hab Zeit ohne Ende :))))) /HINT )
Wenn es Bedarf und Tipps fuer ein Update gibt bin ich durchaus bereit diese umzusetzen!

Ganz im Ernst. Ich denke ich werde zwischen den Jahren bissel Zocken. Das heisst ich hab Zeit fuer ein Update,

---> Helft mir :) !!!!!

wuensch euch allen frohe Weihnacht! :flame:

Helfen und Tipps geben kann ich zwar nicht, da ich ein absoluter D2C Neuling bin, aber da diese Guide ja gerade an Leute wie mich gerichtet ist mal ein herzliches

DANKÖÖÖ ! :D

Hast dir damit gerade ein Lesezeichen in meinem Browser eingehandelt !

Zurück
Oben