• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rares schaetzen leicht gemacht [Guide]

Respekt an alle beteiligten, schicker guide :top:

was ich ganz nützlich fände wäre ne abteilung für gloves... wurd zwar mal kurz erwähnt aber da hab chs net so ganz verstanden wie gesagt fand ich klasse

thx ironmaden :D
 
Hi IronMaden,

Gloves kann man mit dem Guide leider nicht abdecken -> selbst mit eigentlich guten Stats gibts immer Uniques/Sets die weitaus billiger sind und trotzdem bessere Eigenschaften aufweisen.

FC/Life/mindam ist nicht auf rares moeglich.
Ias nur bis 10%.

Das macht rares ziemlich unbrauchbar.

gruss,
gran
 
ok, aus meiner sicht gibt es zwei sorten von rare gloves die doch wenigstens ein bischen tradebar sind, bzw nutzwert haben:
1.)
MUSS:
3dualleech
2xmf (am besten 25)
das bringt dann den wert auf wenigstens etwas tradewert:
resis am besten fr/lr
nutzbar auf angelic mfbarbs mit minimalem mf verlust bei martel ohne leech

2.)
high str/dex
+SEHR gute resis
nutzbar zb auf palas :-)
 
ph.0.nix schrieb:
ok, aus meiner sicht gibt es zwei sorten von rare gloves die doch wenigstens ein bischen tradebar sind, bzw nutzwert haben:
1.)
MUSS:
3dualleech
2xmf (am besten 25)
das bringt dann den wert auf wenigstens etwas tradewert:
resis am besten fr/lr
nutzbar auf angelic mfbarbs mit minimalem mf verlust bei martel ohne leech

2.)
high str/dex
+SEHR gute resis
nutzbar zb auf palas :-)


was sagst zu kriegspanzergloves mit 1xxdef 9str 15dex ... 5%AR ... ? ... glaub 96life gloves mit fett def gibs nich in uniqform^^
 
jo, hast Recht :)
schmalspur Variante: Bloodfists^^
mindam/fhr haben rares halt ned
 
wieso bringt +min/+max auf waffen weniger "ed%-bonus" als das eigentliche ed%?

ums mal zu erklären: dmg basis: 980 min

zieh ich blutfaust (+5 min) an: 1007 min
zieh ich frostbrand (+5 ed%) an: 989 min (-1 cold)

also bringt es das dreifache. aber weil durch ed% auch max dam erhöht wird, sollte min/max und ed% 1 zu 1 gewertet werden (bzw. min/max etwas besser)


und nochwas: warum zählt martel nicht als pvp waffe, bzw. ist nichtmal aufgelistet?


bei der zepter bewertung ist auch ein fehler drin:

(+2)
+2 bh
+2 konz

(+1)
+1 Pala
+1 bh
+1 konz

es müsste genau umgekehrt sein!
 
du hast einen kleinen denkfehler in deinem beispiel ;)
ed auf der waffe ist was anderes als ed auf dem restlichen equip
 
Hey Labrat,

Der Guide stellt natuerlich keine genaue Wissenschaft dar und ich sollte mir ausserdem mal die Zeit nehmen um ihn zu ueberarbeiten....

Labrat schrieb:
...und nochwas: warum zählt martel nicht als pvp waffe, bzw. ist nichtmal aufgelistet?...

Ich selbst mach seit 1.09 kein PvP mehr. Bring mir eine vernuenftige Erklaerung wieviel + oder - Punkte Du einem Martel beim PvP geben wuerdest und ich nehm ihn auf.

Labrat schrieb:
...bei der zepter bewertung ist auch ein fehler drin:

(+2)
+2 bh
+2 konz

(+1)
+1 Pala
+1 bh
+1 konz

es müsste genau umgekehrt sein!

Sry, dass versteh ich beim besten Willen nicht. Kannst Du mir bitte genauer erklaeren wo da der Fehler liegt?

gruss,
gran
 
Gran Duram, du verweist ganz oben im ersten Post auf einen Calculator. Der Link funktioniert aber nicht, die Adresse ist falsch. Oder ist der Calculator offline?
 
der calc ist vermutlich mittlerweile offline, afaik war der auchnicht bei india gehostet... der thread hier ist auch shcon ein bischen aelter^^
und ganz ehrlich, der war ned so prall, da fehlte ein bischen das gespuehr drin^^
 
thread einfach mal durchlesen, schadet nicht ;p
 
warum gibt es abzüge für zb lichtradius bei rüstungen oder manaleech bei nec-stäben?
stört es einen necro, wenn er leecht würde, sollte er mal zuschlagen?
 
Eindeutig jein! ;)
um Rares richtig einschzuschätzen, kann man nicht stur nach diesem Guide gehen. Es geht dabei mehr darum dass jemand der kaum Ahnung hat einschätzen kann was taugt und was nicht. und Manaleech auf einer Wand ist einfach nutzlos, das soll damit verdeutlicht werden. Wenn man ein bischen in der Materie drin ist und die Trades im Auge hat, wird man selber merken dass solche Stats im Prinzip nicht Schlecht, aber trotzdem Wertlos sind.
Speziell beim Necrostab kommt dazu dass Leech den Style beeinflusst, manch einer mags evtl nicht so gerne in rot, (imho aber immernoch besser als grün^^) das sind eben die Feinheiten. Das nötige Fingerspitzengefühl kommt mit der Zeit ganz von alleine ;)
 
Da muss ich leider das jein von ph.0.nix noch etwas verstärken:

Der Manaleechstat auf einem Necstab bringt KEINEM Char irgendwelche Vorteile.
Er verhindert aber, dass an dieser Stelle ein Stat steht, der dem Nec was bringen würde.
Das ist so ähnlich wie wenn Du ein Motorboot mit Sonnendeck, eingebauter Bar und 500-PS-Motor hast (3-Stats)
und Dir dann jemand eines zum 1:1 Tausch anbietet
mit Sonnendeck, eingebauter Bar und 500-PS-Motor UND zusätzlich einer grossen Quitsche-Ente die an einem Strick hinter dem Boot angebunden ist und wenn jemand draufdrückt fängt sie an zu quitschen.(3-Stats + 1-Mist-Stat)

Die Quitsche-Ente schadet Dir nix, bringt Dir aber auch nix und Sie macht das ganze Ding potthässlich.

Ich hoffe mal ich hab mich in meinem Suff klar genug ausgedrückt ;)

gruss,
gran
 
nur um mal zu kontrollieren, dass ich den Guide hier verstanden hab:

Necrostab
+1 Necroskill (mannnn, warum nicht zwei :rolleyes:) = +1 (oder +0,5?)
+20% FC = +2
+2 Bonespear = +1 (oder +1,5? +2?)
+3 Lifetap = +0
+1 Confuse = +0
+37% Coldres = +2
+17 Ene = +2
+6% Manaleech = -0,5
Levelreq: 23

Komm ich also insgesamt auf 7 - 8,5 Punkte. Richtig?
Bitte nochmal kurz aufklären wieviel jetzt +1 Skill wert ist und wieviel die +2 BS...
Und die Levelreq könnte auch noch wichtig sein, z.B. für Lowlevel-PvP, aber das führt hier wohl zu weit :)
 
Mit 8,5 Punkten wärst du sehr knapp beim Soj, was allerdings unrealistisch ist für deinen Stab. Das mit den Punkten kannst du so nicht mehr nehmen, diese Guide kann dir nur als grobe Orientierung zur Bewertung eines Items dienen.
 
BladeXS schrieb:
+6% Manaleech = -0,5

das kannst du nebenbei auf einem stab auch nicht als 0,5 zählen weil einfach niemand mit sowas herschlagt... bevor du da ein monster trifft werden deine zeiten nie vergessen werden ^^
 
Zurück
Oben