- Punkte Reaktionen
- 4
Will man das Wohl der Menschen, hilft kein -ismus. Und wenn er noch so wohlgemeint ist.
Außer man setzt ein Anti- davor, natürlich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Will man das Wohl der Menschen, hilft kein -ismus. Und wenn er noch so wohlgemeint ist.
Ich hatte den Geschichts-Leistungskurs, hab mein Abi in Geschichte gemacht und werde in einigen Monaten Geschichte studieren, ich weiß, was faschismus ist, danke.
Ich hatte den Geschichts-Leistungskurs, hab mein Abi in Geschichte gemacht und werde in einigen Monaten Geschichte studieren, ich weiß, was faschismus ist, danke.
Das ist falsch. Ganz und gar nicht jeder Faschismus ist rassistisch. Genau genommen hat nur Hitler die beiden Elemente verbunden. Es gibt/gab unzählige Systeme, die man als faschistisch bezeichnen muss, aber nicht als rassistisch, etwa Spanien unter Franco oder den Urfaschismus unter Mussolini.Jeder Faschismus ist rassistisch, aber nicht jeder Rassismus ist faschistisch, lang nicht.
trollen ist ein verb und wird daher klein geschrieben.
also für mich klingt das grad so, als ob agronan ein zuwanderer kind ist, das grad eine aufs maul bekommen hat und sich deswegen denkt, wär es meinen eltern damals gut gegangen, dann hätten sie nicht auswandern müssen und ich hätte jetzt kein aua
Sry die Idee ist alt und schon eine Waffe im politischen Kampf von Neonazis
Genau dieses "Aber" wirkt dahingehend, dass Menschen (gegen ihren Willen) die Auswirkungen des von Dir so beschriebenen Kulturisdings zu spüren bekommen. Wenn es wirklich darum geht, dass es allen Menschen gut gehen soll, wird nichts gegen deren Willen doktriniert. Die pauschalisierende Aussage von wegen "daheim ist es am schönsten" ist fal
ich seh nicht wo ich getrolled hab. außer vllt mitn mod.
sry das meine meinung zu deinem post so ausfällt und sie dir nicht gefällt. jedoch werd ich mir nicht den mund von dir verschließen lassen.
und zu dem kind am ende sag ich mal nix sonst müsstest du wohl selbst das feld räumen...
und zu wien:
was hat das damit zu tun, dass ihr in wien lebt? ich bin selbst wiener. und ich weiß, dass wir soziale stellen haben. also tu nicht so, als ob wien euch nichts geben könnte.habe ich doch nciht behauptet. uns geht es wunderbar hier. man hat arbeit, man lebt. oder wo habe ich mich beschwert? :S
btw hundertausende ist ein absoluter schwachsinn in bezug auf wien. 35.000 kroaten, 150.000 serben, und auch paar zehntausende türken. warum schwachsinn (zahlen sind ausm kopf ka wie aktuell die sind)
integriert? natürlich sinds viele vermutlich auch die meisten, jedoch darf man nicht vergessen, dass ein integrationsproblem besteht.natürlich dies liegt natürlich nicht nur an zuwanderern - freiwillig oder nicht - sondern auch an der politik.ganz klar, stimme ich dir vollkommen überein
außerdem liegt das "heimweih" bei den meisten neostaatsbürgern (damit meine ich jene generation, die schon in der "neuen" heimat geboren sind) imho darin, dass sie von ihren eltern o.ä. zu hören bekommen, dass damals in serbien oder sonst wo, alles besser war.habe mcih hier falsch ausgedrückt. ich kann garkein heimweh haben. bin hier geboren. das hier ist mein zuhause. meie eltern haben aber heimweh. oder dürfen die das nciht?
damals hatte man ja noch einen lebenstandard. das der jedoch häufig ähnlich schlecht war will keiner wissen.
und von wegen "kann man verhindern, wenn menschen nicht gezwungen werden..."
du schreibst selbst, dass deine eltern wegen einen krieg auswandern mussten. wenn man nun davon ausgeht, dass du von serben oder ähnlichem abstammstkroaten , die während der krise in den ländern auswandern mussten, solltest du wissen, dass viele wegen rassistischen gründen auswandern mussten ob krieg oder rassismus oder arbeitslosigkeit ist jetzt im prinzip eigentlich egal. ich meine nur dass WENN zb genug arbeit in der heimat wäre, würde dieser mensch nciht sein zuhause verlassen müssen, um zu arbeiten. oder WENN es keinen krieg gäbe, müsste dieser mensch nicht auswandern. WENN es keine religiöse verfolgung gäbe, müsste der mensch nciht auswandern. die zahl der zuwanderer wäre um EINIGES (traue mich hier keine zahlen zu nennen, aber ich denke die zahl derer, die freiwillig wegen karriere usw auswandern is schwindend gering)geringer. und ich glaube die menschen wäre zufriedener. oder würde dir der stress gefallen wenn du dir dnkst "fak oida..do fliagn die bombn umadum, erstmal billa sackerl packen und irgendwo ne existenz aufbauen." natürlich wäre es dir lieber in wien zu bleiben, wo du dir ja schon etwas aufgebaut hast. du würdest dir auch nciht gerne denken "fak oida, da gibz afoch ka hockn, jez mussi wo anderst hin, weil sonst kanni mein kleinen kurtl und mei frau ned ernähren" verstehst du?
Hi liebe Comm,
ich möchte euch hier mal eine Idee vorstellen.
Im Prinzip geht es darum, dass Rassismus, als Begriff, negativ hinterlegt ist - zurecht. Wie wäre es aber wenn man Rassismus mal von einer Positiven Seite betrachtet. Natürlich ist es dafür nötig, diesen Begriff umzutaufen. Ich taufe ihn hiermit "Kulturismus" (wooot xD)
Meine Idee wäre, die positive Aspekte von Kulturismus () hervozuheben und eine neue Idee daraus zu schaffen.
Folgendes:
Ich streite hiermit ab, dass es verschiedene "Menschenrassen" gibt. In meinen Augen ist der Mensch eine "Rasse" wenn man es so nennen will. Was ich aber nicht abstreite ist, dass es sehr wohl verschiedene Völker und damit verbunden verschiedenes äußeres Aussehen, Traditionen, Mentalitäten gibt.
Nun zur Idee:
Der Kulturismus (ehemaliger Rassismus ) ist KEIN Gegner der Kulturenvielfalt. Vielmehr ein Freund dieser. Durch Kulturenvermischung würden früher oder später Kulturen gänzlich verloren gehen.
Der Kulturismus() versucht diese zu erhalten, indem er dafür sorgt dass es ALLEN Ländern dieser Welt gut geht. Heißt soviel wie unterstützung (effizientere als bisher) anderer schwächerer Staaten. Wenn es jemandem gut geht, zieht man nicht in ein anderes Land. Somit wäre die Kulturenvielfalt erhalten und es gäbe keine koflikte innerhalb der Länder (ausgenommen politische) Vorraussetzung ist, wie beim Kommunismus, dass die Idee nur dann funktioniert, wenn alle Länder Kulturistisch() werden.
Im Prinzip finde ich eine garnichtmal so schlechte Vision. Natürlich sei an dieser Stelle gesagt, dass VERBOTE nichts zu suchen haben. Wer ausreisen will, soll das natürlich tun. Aber die meisten Menschen sind nunmal am liebsten daheim, und würden es auch gern bleiben, wenn es denn möglich wäre, dort zu leben.
Ich möchte hier sachlich und ernsthaft diskutieren. All jene die meinen Trollen zu müssen BITTE unterlasst es. Danke
mfg
hm. bin ich denn nun ein nazi weil ich es schade fände wenn zb die arabische, chinesische , europäische, usw kultur verloren geht? ich weiß nciht so recht. was hat das denn mit adolf hitler und dem 2. weltkrieg zu tun..ich komm nciht mit bitte hilf mir...
verbinde man das ganze mit mit deinen aussagen aus dem jesus-thread dann bleibt außer fremdschämen nciht mehr viel was mir da so durch den kopf spukt.
ich weiß ja nciht woher du deine ideen und deine weltanschauung hast, aber ich würde mein geld zurück verlangen.
verbinde man das ganze mit mit deinen aussagen aus dem jesus-thread dann bleibt außer fremdschämen nciht mehr viel was mir da so durch den kopf spukt.
ich weiß ja nciht woher du deine ideen und deine weltanschauung hast, aber ich würde mein geld zurück verlangen
*ironie*Die kriegen Entwicklungshilfe, können damit ihre privaten KZ errichten, wo sie die Urbevölkerung auslöschen und außerdem Waffen, damit sie sich gegen die noch viel schlimmeren Leute im Nachbarland wehren können.und was macht man mit solchen leuten, die sich auf kosten anderer bereichern, kriege führen wollen, etc?