• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Auf ein Neues!

AgainstAuthoriy schrieb:
Das Reinheitsgebot kommt aus Bayern und Österreich, von daher.

das reinheitsgebot besagt aber auch nur was ausschliesslich in bier drin sein darf, nicht wie es zu schmecken hat. gewaltige unterschiede...zumal du das österreich da wegnehmen solltest...wenn das nen hardcore-bayer liest wird der böse, weil es urspränglich das bayrische reinheitsgebot war ^^.

aber um auf die perfektion zurück zu kommen, die entsprang einer kleinen brauerei in schlesien. ist zwar heute die tschechei, aber zum zeitpunkt als die perfektion gebraut wurde, war das deutsches land ;).

Radnor schrieb:
zumal du das österreich da wegnehmen solltest...wenn das nen hardcore-bayer liest wird der böse, weil es urspränglich das bayrische reinheitsgebot war ^^.
Wikipedia hat nicht immer Recht. :)
Das haben ein Österreicher und ein Bayer entwickelt.

Btw aber das Reinheitsgebot garantiert schon eine gewisse Qualität, was auch zum Geschmack beiträgt.

AgainstAuthoriy schrieb:
Wikipedia hat nicht immer Recht. :)
Das haben ein Österreicher und ein Bayer entwickelt.

Btw aber das Reinheitsgebot garantiert schon eine gewisse Qualität, was auch zum Geschmack beiträgt.

wer redet hier von wikipedia Oo...es hiess hier und dabei bleibt es, bayrisches reinheitsgebot, bis es irgendwann ins deutsche reinheitsgebot umgenannt wurde...ob da nun nen österreicher mit beteiligt war oder peng...^^

und nein, weil der geschmack des bieres davon abhängt, welche rezeptur in welcher menge enthalten ist. wie gesagt, das reinheitsgebot gibt lediglich vor was enthalten sein darf und wie es gelagert werden muss um den namen bier zu bekommen in deutschland (daher ist auch auf keiner flasche kölsch was von reinheitsgebot zu lesen, weil die lagerung nicht entsprechend des reinheitsgebot ist ;)).

Es war einer beteiligt und aus. :D

Ach, wie soll ich den das wieder ausdrücken. Grade früher haben sich manche Leute nicht drum gekümmert, was sie da jetzt alles reinschütten und daher hab ich das mit der Qualität geschrieben. Dass es heute Biere gibt, die auch gut und "gesund" sind, bezweifle ich nicht, aber das Reinheitsgebot hat auch dazu beigetragen, dass kein Schindluder betrieben wird. Das hab ich gemeint.

EnricoPalazzo schrieb:
Ciraxis ist wieder zum Staff übergelaufen

Wir werden alle Sterböööööön:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

muhahahhaha :ugly:

ist aber schon komisch wer da alles gratuliert so im tempel^^

Oha Paperdingens. Nicht so nett wie die Horde, aber mal Sig anpassen :D

€: done

Ich meld mich auch mal wieder :)
Cira, Du kannst es nicht lassen, was? ^^ viel Spaß trotzdem :)

@Reinheitsgebot: ich dachte, da gab´s ne ganze Menge an Versionen? Seit wann gibt´s denn da einen speziellen Erfinder? :eek:

:hy:

AgainstAuthoriy schrieb:
Es war einer beteiligt und aus. :D

gute wortwahl...kann man nur einen halben strick draus drehen ^^....

AgainstAuthoriy schrieb:
Ach, wie soll ich den das wieder ausdrücken. Grade früher haben sich manche Leute nicht drum gekümmert, was sie da jetzt alles reinschütten und daher hab ich das mit der Qualität geschrieben. Dass es heute Biere gibt, die auch gut und "gesund" sind, bezweifle ich nicht, aber das Reinheitsgebot hat auch dazu beigetragen, dass kein Schindluder betrieben wird. Das hab ich gemeint.

so hab ich das mit der qualität auch aufgefasst...ging mir einzig und allein um den geschmack, der da halt wirklich nichts mit zu tun hat ;). gibt ja auch biere die trotz das sie nach de reinheitgebot gebraut sind, schmecken wie ausm klärwerk gefiltertes wasser ;).

und cira, wie kommts das die dich wieder aufgenommen ahben, ich mein du bist einer von zweien die dem staff ein großes geschenk gemacht haben in dem sie mich zum champ gekürt haben ^^...

VanB2005 schrieb:
@Reinheitsgebot: ich dachte, da gab´s ne ganze Menge an Versionen? Seit wann gibt´s denn da einen speziellen Erfinder? :eek:

:hy:

es gab mehrere bis ein bayrischer könig das heutige gültige als das einzig gültige für bayern ernannte. mit der zeit hat sich dieses reinheitsgebot dann auch auf den rest von deutschland übertragen (naja, mit der ausnahme von köln, die immernoch dreckiges wasser brauen, ja ich hab was gegen köln, nur leider nichts wirksames ^^).

Ah, dachte ich mir doch fast.

Haben die Bayern doch tatsächlich gewonnen heute abend^^

Jetzt kann Ciraxis ja mal endlich die Hauptseite auf echtes HTML umschreiben. haha, viel Spass.

Cira war wohl etwas langweilig - oder ihm hat sein Ava nich gefallen oder sowas... :D

Hehe :)
ich hab jetzt irgendwie mal wieder den ganzen Vormittag NICHTS gemacht. Das kann ich jetzt nicht mehr ändern, aber ich werde mal dafür sorgen, daß der Nachmittag vielleicht nicht auch noch so verläuft.... :D

Zurück
Oben