• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Auf ein Neues!

Jo, nich abschrecken lassen ^^ Ich hatte in dem Mathe-Vorkurs, wo eigentlich nur Schulwissen gefragt war, irgendwie 20% oder so ^^
Nu komm ich ohne Probleme klar und hab die Mathe Scheine auch hinter mir ^^

ja der prof rotzt was an die tafel mit ner geschwindigkeit, dass man kaum mitschreiben kann^^ und dann heute hatten wir ne stunde übung dazu bei jemand anderen. Teilt die blätter aus und verschwindet einfach :eek:
so gerade eine aufgabe richtig und rest irgendwie total verpeilt^^

pRo-gRumBi schrieb:
Bin wie gesagt noch net so lang dabei, aber mein Main is n Verstärker Schamane, und ja, ein Taure :p Bis Level 40 wars etwas mühselig, geb ich zu, aber seit ich 2 Waffen tragen kann, geht der ab wie nix ^^ Bin jetz gestern grad in der Scherbenwelt angekommen und somit Level 58 ^^

Angespielt hab ich dann noch n Furor Krieger, ein Ork ( :D ) auf Level 20, n Blutelf Gebrechen Hexer auf 23 und n Blutelf Vergelter Paladin. Pala sagt mir bisher noch nich so sehr zu, alles noch sehr anstrengend. Aber auf dem Level is ja klar. Werd mal sehen, wie ich die noch weiter Level, dauert ja alles immer seine Zeit, von daher werd ich wohl weiter verstärkt den Schamanen auf 70 zu treiben ^^

Die Untoten find ich irgendwie arg hässlich, von daher hab ich bei denen gar nix und auch nich vor, irgendwas anzufangen ^^ Evtl. will ich noch n Troll Jäger machen ^^

ja, als pala hat amn es schwer mit dem lvln. zumindest noch. und als vergelter hat man es auch nicht grade leicht an equipment mit 70 zu kommen, weil einen keiner mitnehmen will, weil man ja keinen schaden macht (aber auch hier noch in NOCH!) ^^. daher, den schnellsmöglich auf 70 bringen und in der zeit ein wenig heal oder tank equipment mitnehmen oder eben PvP betreiben (derzeit noch das einzige wo der vergelter wirklich der herr im ring ist unter den dmg dealern) und sich das arenaset welches man für ehre bekommt besorgen (am besten schon mit lvl 60 anfangen entsrepchend ehre und amrken zu sammeln, damit man mit 70 alles hat ;)).
versträkerschami...ja, böses getier. vorallem nervig sind sei wenn man sie als gegner hat, wegens frost schock und den ganzen gedöns...aber nett wnen man einen in der gruppe hat. windfuror ist ein sehr netter support für alle meleeklassen ^^.
furor warri...ja, sehr nett zu spielen, vorallem sehr nett später in karazhan als 2ter tank zu gebrauchen, weil er im gegensatz zum waffen geskillten krieger doch sehr viel mehr schaden macht und auch mal im def equip mit 2 1h waffen imemrnoch schadne macht (gott, ich weiß bis heute nicht was alle an diesem MS warri finden...der taugt echt nur im PvP was...und das auch nur, wegen dem healdebuff durch mortal strike ^^).
aber den gebrechen hexer...denn schemißste bitte ganz schnell wieder weg oder skillst um auf zerstörung...gebrechen ist nur was für leute die nicht mehr als 2 tasten drücken können....taste 1 ist für ihr DoT makro, wo sie alle ihre dots vereinen und die andere ist dann für fear...gebrechen hexer sind wirklich nur eines, lamer die schnell umfallen und einen trotzdem ins gras beißen lassen ^^. ich als paladinspieler mag sie wirklich kein stück. die doten dich schneller zu als du disspellen kannst (nagut, einmal hat man seine bubble und ist ganz schnell alles wieder los...trotzdem)...bäh.
achja und jäger...ich mag sie echt nicht. ich spiel ja ab und zu mal tank. und als jener soll man ja möglichs alles was in ner instaz rumrennt an sich binden...mit jägern die nicht wissen wie sie schadenzu machen haben unmöglich...erstrecht wenn es dann noch jäger sind die nicht wissen was ein fokustarget ist.

aber ganz ehrlich...lvl erstmal einen char auf 70 und statte den ordentlich aus und durchforste dann karazhan bevor du nach dem ersten 70er gleich mit dem nächsten beginnst. immerhin reden wir hier echt nicht von d2 und es dauert schon ne weile bis man chars wie:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Mannoroth&n=Menec

oder

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Mannoroth&n=Radnak

hat. und das hier ist nichtmal der anfang vom highend bereich ^^...

Hui, du scheinst doch etwas Zeit damit zu verbringen ^^
Ich weiß eben noch nich, ob ich nachher auf 70 die Zeit investieren will, um mir die ganzen Sachen zu erfarmen.. Macht mir eigentlich nix, wenn ich dann schlecht ausgestattet bin, aber immerhin hab ich die Welt gesehen ^^ Ab und zu mal Ruf farmen oder PvP werd ich wohl noch machen dann, aber die großen Raids dauern ja dann schon mal ne ganze Weile.. Das is mir dann doch zu viel, da queste ich dann lieber mit nem lowen Char ^^

Den Hexer fand ich eigentlich ganz lustig, benutze auch keine Makros, von daher hab ich schon mal paar Tasten zu drücken ^^ Wobei mir wohl Stoffi Klassen nich so liegen, die kippen mir zu schnell um ^^ Ich hab die Funktionalität von den Makros auch noch net ganz kapiert, führt er alles aus, was ich da reinschreibe, oder hab ich dann einfach nur alles auf einer Taste? Weil wenn ich die DoTs zB mit /castsequence bla, bla, bla da rauflege und klicke, kommt nur der erste Effekt.. is das gewollt, sodass ich dann das Makro öfter drücken muss, aber eben nur eine Taste? Oder mach ich was falsch? ^^

Wie gesagt, will mich auf den Schami konzentrieren und den erstmal auf 70 bringen, dann weitersehen.. Krieger macht auch Spaß, Schurke will ich evtl. auch noch versuchen ^^ Melee ftw :D

soweit ich weiß, musste das makro öfter drücken damit das alles richtig funktioniert...wie genau ein hexer jedoch seon makro einrichten muss, ka ^^. krieger und pala haben da nicht so umständliche makros die man braucht...

und zeit verbringen ist relativ. ich mein am equip sieht man höchstens, dass ich regelmässig einmal die woche in karazhan unterwegs bin und mir mein equipment erstmal mit hilfe von PvP zusammen gefarmt habe ^^.

btw. karazhan, magtheridons kammer und gruuls unterschlupf sind nicht wirklich zeit aufwendig. karazhan hat man komplett gecleart in rund 3 - 4 std wenn man mit einer einigermassen vernüftigen truppe dort drin ist (schlechte gruppen schaffen es aber im gegenzug selnte über den ersten boss hinaus bzw überhaupt erst dort hin ;)). magtheridon ist auch an sich eine schnell geschichte. dauert maximal 30 min, dann leigt der im staub wenn alles von anfang an richtig klappt. da dauert es bald länger die 25 leute für die instanz zu finden. gruul genauso, wenns hier lange wird dann 45 min. hier sind es nur gruul und einer 5er bossgruppe die es gilt zu bezwingen. das macht also 5 std 15 min in der woche für kleine chars beim farmen von equipment auf T4 niveau. und wenn man das hat kommt noch maximal Zul Aman dazu, welche je nach gruppe auch nicht länger als 2 std dauert.
und da man mit ausnahme von zul aman von den genannten instanzen immer nur alle 7 tage gehen kann (zul aman alle 4), hat man nur 9 std 15 min spiel zeit in der woche um ein wenig sein equipment zu verbessern (also nichtmal 2 std am tag spielen wenn man es ganz genau nimmt).
zumal es nichtmal zwingend nötig ist das man bei jedem boss gleich nen geeigentes item bekommt. man bekommt für jeden bosskill marken, mit denen amn sich items ertauschen kann womit man dann auch sein equipment verbessern kann.
man könnte im übrigen glatt behaupten, der weg erstmal zum equipment welches einen die möglichkeit gibt in karazhan und co mitzuhalten dauert länger als das equipment danach zusammen zu suchen um weiter zu kommen ^^.

Oha ok, das klingt doch nich so schlecht.. Hätte jetz gedacht, man brauch da irgendwie n ganzen Nachmittag, um Kara und/oder irgendwelche Vorquests(?) zu machen.. Aber wenn man da auch in 3 Stunden durch is, gehts ja.. Das kann man ja mal eben machen, wenn man sich abends ran setzt.. Da hab ich auch schonmal 4-5 Stunden gesessen und gequestet oder ne Instanz gemacht ^^

Mit den Makros.. Najo, der Hexer wird ja nix anderes machen mit den Makros als andere Chars, steht halt nur was anderes drin ^^
Ich hätte mir n Makro so vorgestellt, dass ich einmal draufdrücke und der alles macht -_- Wenn ich mehrfach drücken muss, kann ich das auch auf verschiedene Knöpfe machen, da brauch ich das Makro ja nich ^^
Genau so der Schamane, da würd ich gern die Totems per Makro setzen, aber wenn ich dann 4x draufdrücken muss, kann ich auch gleich die 4 Totems einzeln setzen..

ja noch, aber wird die zeit kommen, da wirds eng mit den aktionsleisten werden ;). genauso kannst du noch ohne addons wie omen auskommen, aber spätestens wenns nach kara geht solltest du es nutzen. ohne ist das echt ne qual in so nem 10er (und höher) raid, wenn du deine bedrohung nicht kontrollieren kannst. und wenn du auch mal heal schami spielen willst, empfehle ich dir noch grid (macht die gesamte schlachtzuggruppe sichtbar) oder ein ähnliches addon...erleichter gewaltig das heilen. und auch hier ist es wieder so, als healer braucht man z.b. auch viele makros, damit man nicht jeden mitstreiter immerwieder aufs neue anklicken muss.

achja und die kara prequest ist ~1 tag arbeit. musst sie zwar nicht mehr machen, weil man jetzt auch ohne schlüssel rein gehen kann, aber sie machen lohnt sich auf jedenfall, weil man dadurch auch hier und da nen netten drop oder die ein oder andere nette belohnung bekommt. und ein kleiner tipp vorweg, wenn du die kara pre machen willst, seh zu, dass du frühzeitig (ab lvl 66 ist sie machbar) die quest in Höhlen der Zeit - Durnholde abschliesst, sonst kannst du die kara pre nicht abschliessen. hdz1 ist nicht grad eine oft betretende instanz (hab die nur 3mal gemacht, und das auch nur, weil ich einmal vergessen hab mit einem NPC zu reden bei meinem zweiten char) ;).

So, grad Level 60 geworden ^^

Bei den Aktionsleisten hab ich mich schon gekümmert, ich nutze Bongos3, da kann ich mir ja fast beliebig große Leisten machen, da hab ich also genug Platz, sodass ich die Makros nich brauche.. Mal gucken, ob ich das nochmal ausprobier und mich dran gewöhn, dass ich halt nur einen Knopf drücken muss.. Mal schauen ^^
Nachher bei den Raids werd ich dann sehen, was ich noch so brauche, wenn ich überhaupt Gruppen finde ^^
Heal Schami hab ich eigentlich nich vor, hab mir nur n Heal Equip inne Bank gelegt, falls ich auf niedrigerem Niveau mal heilen muss, wobei das ja nun vermutlich auch vorbei is ^^

Das mit der Prequest für Kara is aber doch n ganz schön dicker Hund, oder? Muss ich das dann einmal machen, um in Zukunft Kara beliebig oft zu machen oder muss man das jedes Mal machen, bevor man da rein will? Oo

Vielleicht kommt man ja auch mit PvP Krams aus :D

die kara prequest muss man mitleriwele garnichtmehr machen. früher musste man sie nur einmal machen, weil man für kara nen schlüssel braucht um in die instanz zu kommen. jetzt reicht es wenn einer in der gruppe den schlüssel hat oder ein schirke dabei ist, der schlossknacken geskillt hat.

und was das mit den pvp sachen angeht, klar kommst du damit aus. mein krieger (ab heute wieder def tank, wiel endlich königsverteidiger bekommen ^^) hat sich damit sein komplettes def equip zusammen gefarmt. trägt jetzt sogar noch 3 teile aus dem saison 2 set, weil diese besser sind als die aus meinem def equip und ich trotz alledem kein nachteil als tank habe.

und was kara angeht, wenn du es vor wrath of the lich king schaffen solltest lvl 70 zu ereichen wirds nicht schwer für dich werden, ne kara gruppe zu finden. kara gehört zu den am meist besuchten inis überhaupt. für diese instanz werden wirklich immer leute gesucht. und wenn man noch nicht ganz so gut ausgestattet ist, kann man wirklich oft das eine oder andere item abgreifen, weil keiner es wirklich brauchen wird.
hab sogar schon tage erlebt, wo leute mit grün/blauen equipment rein sind mit ner restgruppe die wirklich schon weit über kara niveau war und am ende der instanz min 2/3 des equipments auf einmal episch war ^^.
achso und auf jedenfakll solltest du dir auch wenn du hauptsächlich als verstärker durch die lande ziehen willst ein vollständiges heal und elementar equip zusammen stellen (wird mit wotlk leichter weil beide skillungen dann mti dem selben equip auskommen ;)). ums umskillen für die eine oder andere ini wirst du echt nicht rum kommen. zumal du merken wirst, dass immer die selbe skillung echt langweilig werden wird und man manchmal auch lieber eine eher enspante rolle in ner gruppe übernehmen will.
und grade wenn du irgendwann mal mehr mit deinem hexer rumspielst, wirst du eh ums umskillen nimmer rumkommen, weil gebrechenhexer in inis die sich auf kara niveau bewegen nur unnütz sind, weil sie 1. kein schaden amchen und 2. der gruppe nicht wirklich weiter helfen ^^.

Bohr so geil war gerade paintball zocken das ja mal der Burner ey!
Hab zwar jetzt überall blaue flecken und beulen aber das hat sich gelohnt für den Spaßfaktor bzw Adrenalinanstieg! :D

Kann ich nur jedem empfehlen!

uh uh bald ist meine melee komplett :D

ja nun ist sie es :flame:
und damit ist mein b-net leben abgeschlossen. zockt von euch eigentlich noch wer?

ich nich ich warte auf d3. nebenbei verbringe ich meine zeit mit training, wii und ps3. hin und wieder mal paintball spielen. letzte woche z.B. war auch cool. war ich auf feldübung :D

zock d2 mitm kumpel per lan und bisschen d1 :ugly:

Ich spiel eigentlich auch sogut wie dar nichts. Hab aber, als meine Assa verbessert wurde, sie gleich auf 92 gebracht - ging überraschend schnell. ^^

Aber das wars auch schon.

Zurück
Oben