AgainstAuthoriy
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Populismus rules! ^^EnricoPalazzo schrieb:Ich nicht, Sarf macht vulgär-marxistische Hetze
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Populismus rules! ^^EnricoPalazzo schrieb:Ich nicht, Sarf macht vulgär-marxistische Hetze
Wie ich schon öfter geschrieben habe. Ich war oft nicht einer Meinung mit ihm, aber er war einfach der geborene Politiker und hat seinen Job auch gut gemacht, sonst wäre er nicht so erfolgreich gewesen.EnricoPalazzo schrieb:
Sarf schrieb:1.000.000.000 chinesen, die 12/7 arbeiten
oder
1.000.000.000 inder, die 12/7 arbeiten
und das für wenig lohn, kaum urlaub, ohne arbeitsschutz und umweltauflagen. fakt ist doch, dass der westen die welt ausbeutet und der wohlstand daher ungleich verteilt ist. und nun will der rest auch was haben.
und das machen die nicht per schutzzoll, militäreinsatz, leben auf pump usw - sondern durch harte arbeit.
und ja, da kann sich mancher hier ein wenig abschauen
Sarf schrieb:wir sind doch die letzten maden im speck. die amis machen die offene drecksarbeit (manchmal ein wenig zu viel ^^) und wir nutzen das mit. oh ja, wir spielen ein wenig krieg in afganistan
Sarf schrieb:da sagt ein terrorist wie osama der westlichen welt den krieg an. und die amis wehren sich stellvertretend für alle. ist seitdem ein großer terrorangriff gewesen? al qaida hat sie geplant, die amis haben sie verhindert...
Sarf schrieb:und warum macht die qaida das? weil sie die nase voll hat von der ausbeutung durch den westen, von hegemonismus und ungleichverteilung. und da geb ich ihnen sogar recht. zumal die nicht die chancen wie ein inder/chinese haben. unsere gier stürzt die dritte welt ins elend, unser kaffee lässt bauern hungern. unser geld schafft kriege. und wir sagen, dass wir unschuldig an allem sind...
Sarf schrieb:und dann gibts welche, die sagen, dass dieser zustand von selbst aufrecht erhalten bleibt. das sind viele europäer. ist aber nicht so, dafür braucht es gewalt, gewalt wie die usa oder china einsetzen. wir sitzen weit weg von allem.
gib mal jedem afrikaner ne ak 47, dann gibts in 5 jahren kein europa mehr. das wissen alle politiker. darum wird subtil eine abwehr geschaffen. z.b. durch einigermaßen wohlhabende nachbarn, die den dreck dann machen (siehe nordafrikanische staaten). oder durch gezielte waffenverkäufe an potentaten, so dass sich die armen gegenseitig bekriegen. oder durch einwanderungskontrollen.
Sarf schrieb:manchmal hasse ich deutschland. hohes ross, selbstgefällig, rethorisch, besserwisserisch. so ähnlich wie die schweiz. nur die sind noch schlimmer.
Sarf schrieb:so und weil die amis für den westen die polizei sind (und das ist gewollt), ist es doch interessant, wer der oberpolizist ist. ohne usa kein westen, so einfach ist das. oder wer meinst du hindert russland und china dann noch an irgendwas? die deutsche armee? die französischen träger?
Sarf schrieb:morgen kostet dein gas dann halt 500% mehr
und übermorgen verleibt sich china kurz die mongolei ein
dann kannst ja mal deutsche panzer schicken, die volksarmee freut sich schon aus nen frühstück...
ein nazideutschland hat nicht mal russland in die knie gezwungen, trotz totaler militarisierung. dabei hatten die viel mehr militärtechnischen abstand wie heute.
Sarf schrieb:ein kleines beispiel-betthupferl mag ich noch geben. wer vertraut der nuklearen abschreckung einer usa?
mfg
Dann müsstest du aber doch zustimmen, dass es eine Rolle spielt wer im Weissen Haus sitzt, wenn du sagst dass sowieso alle den Amis hinterherdackeln.Radnor schrieb:und warum fing der westen an seine fabriken im eigenen land zu schliessen und brachte sie in dritte welt länder? weil der ami es ihnen vorgemacht hat...die amerikaner haben vor usn fabriken im eignen land geschlossen und sie nach latein- und südamerika gebracht und konnte mit tollen gewinnen dadurch protzen...ich sag doch es ist die amerikanisierung... aber schön das ihr das wusstet...
Es wäre schlauer gewesen, was zu machen sagst du - was zu machen, frage ich? Wenn die Antwort 'Krieg' lautet, dann ist die Frage gegen wen und aus welchem Grund? Es gibt mehr als ein Land, dass Terror-Organisationen unterstützt oder zumindest duldet. Ab wann macht es Sinn, einen Krieg zu beginnen? Macht Afghanistan Sinn?Radnor schrieb:ach, es waren also amis die zieg al qiada attentate in london und ebenso das attentat auf den frankfurter flughafen vereitelt haben? schön das du uns und die engländer jetzt schon als mitglieder der verinigten staaten von amerika ansiehst ...desweiteren haben die ersten angriffe die amerikaner alleine geführt, england war aber massgebend am krieg in afganistan beteiligt.
das die amis den ersten schritt gemacht haben lag einzig und allein daran, dass sie die ersten waren, die angegriffen wurden...wir, die engländer oder die franzosen, russen oder japaner hätten garnichts machen dürfen auch wenn schlauer gewesen wäre...gibt aber sowas wie die genfer konvention (das regelbuch, was besagt wie man krieg führen darf) und da steht nunmal als regel nummer 1 geschrieben, wer den ersten angriff tätigt beginnt einen krieg...und komm nciht mit abkommen und der zugehörigkeit bei der NATO und der UN, auch hier muss ein mitglied welches angegriffen wurde erst um hilfe bitten (was die amis nicht wirklich gemacht haben). aber gut zu wissen, das hier sogar leute sind die ncihtmal wissen das es regeln für den krieg gibt .
So einfach ist es nicht. Es gibt immer Leute, die nur auf ihren Vorteil bedacht sind. Es gibt aber auch immer Idealisten mit Plänen. In Regierungen dieser Welt kommen meist beide zusammen. Nicht nur in Kuba oder der Dritten Welt, auch bei uns und in den USA gibt es Leute die es sich am System gut gehen lassen. Aber das System das dazu genutzt wird ist unterschiedlich und es macht imho auch wirklich einen Unterschied. Es gibt z.B. in Kuba wahrscheinlich mehr Klassenunabhängige Chancengleichheit als z.B. in den USA. Die USA beuten ihre Unterschicht etwa über das Bildungswesen aus, weil entweder kannst du dir eine höhere Bildung leisten oder nicht, und wenn nicht kannst du eine bekommen wenn du in die Armee (und damit möglicherweise in den Krieg) gehst oder du machst halt einen schlecht bezahlten Job.Radnor schrieb:klar, die al qaida macht ein auf dicke hose um armen zu helfen in was für einer traumwelt lebst du. die wollen den westen raus haben, damit sie das land ausbeuten können, wie es Castro in Kuba getan hat . aber nciht um den armen im land zu helfen...das erzählen sie, machen werden sie es auch nicht.
Ich hoffe mal sehr, dass du das nicht ernst meinst.Radnor schrieb:zustände in einem land lassne sich nur ändern, wenn man das land von grund auf neu aufbaut...und dazu muss man sogar noch konsequenter vorgehen als die USA. dazu müsste man die gesamte bevölkerung in dem land ausrotten und alles neu besiedeln. man schafft eben nur radikale veränderungen durch radikales vorgehen.
Wir (aka der Westen) achten darauf dass die Probleme in der Dritten Welt dergestalt sind, dass die Leute (aka die breite Masse, Einzelne können natürlich schon mal an den nötigen Mix aus Bildung und Existenzgrundlage kommen) gar nie erst die Möglichkeit haben zu realisieren was die wirklichen Probleme sind.Radnor schrieb:noch nciht gewusst? die haben alle eh schon ne ak 47. aber das ding wird für einen krieg gegen den westen nciht reichen...dazu brauchen sie nen paar gefährlichere waffen als das "ich schiess wenn mir danach ist" gewehr ...
Wem bringt dieses Ansehen was?Radnor schrieb:wenns idr nciht gefällt, wander aus...das ist die deutsche mentalität. arrogant, eigennützig und selbstüberzeugt. sind aber auch dinge die uns schon in der vergangenheit auch viel ansehen gebracht haben und es in einigen staaten sogar heute noch tut.
weil die kunden billige produkte wollen. hast du nen grundig fernseher? kaufst du kleidung made in germany? wo ist dein geschirr her?Radnor schrieb:und warum fing der westen an seine fabriken im eigenen land zu schliessen und brachte sie in dritte welt länder?
afganistan lebt von drogengeschäften (so schaffen sich die wohlstand). und dieses lukrative geschäft werden sie sich nicht vermiesen lassen. schon deshalb ist das ein krieg.Radnor schrieb:wir spielen kein krieg...der einzige auftrag in afganistan besteht in der friedenssicherung...
was glaubst du machen die geheimdienste? die legen zusammen, und viel kommt von den amis.Radnor schrieb:ach, es waren also amis die zieg al qiada attentate in london und ebenso das attentat auf den frankfurter flughafen vereitelt haben?
klar verteidigen die ihre pfründe. aber die kommen dort allen zugute. auch ein qaida-boss muss leben und einkaufen. und hat angestellte. und die bauern bekommen ihr opium bezahlt (viel mehr als für andere lw-produkte).Radnor schrieb:klar, die al qaida macht ein auf dicke hose um armen zu helfen in was für einer traumwelt lebst du.
wo hin das führ kennen wir ja zu genüge. das disqualifiziert dich nun ganz. weißt du eigentlich, was du da proklamierst? ich bin erschüttert.Radnor schrieb:dazu müsste man die gesamte bevölkerung in dem land ausrotten und alles neu besiedeln. man schafft eben nur radikale veränderungen durch radikales vorgehen.
die brauchen einen führer. dann sind sie da. btw ist technik im massenkrieg schnell egal, weil sie nicht in massen effektiv produziert werden kann. am ende ists immer mann gegen mann...Radnor schrieb:noch nciht gewusst? die haben alle eh schon ne ak 47. aber das ding wird für einen krieg gegen den westen nciht reichen...dazu brauchen sie nen paar gefährlichere waffen als das "ich schiess wenn mir danach ist" gewehr ...
welches ansehen? das von nazi-deutschland? das aggressive adenauer-deutschland? danach kommt nicht viel außer die hände in unschuld waschen...Radnor schrieb:wenns idr nciht gefällt, wander aus...das ist die deutsche mentalität. arrogant, eigennützig und selbstüberzeugt. sind aber auch dinge die uns schon in der vergangenheit auch viel ansehen gebracht haben und es in einigen staaten sogar heute noch tut.
gashahn abdrehen. warum sollten die ihre rohstoffe so billig weitergeben?Radnor schrieb:wovor soll man mich gegen russland beschützen? vor einem angriff? haben beide nationen überhaupt kein grund für.
bomben? abwehrraketen. die nicht gegen russland gerichtet sind. und die polen duldet, um die amis als verbündete gegen russland zu haben (siehe ukraine). wir grenzen ja zum glück nicht an russland...Radnor schrieb:du meinst die unnötige platzierung von bomben in polen? oder willst du auf den besitzt von nuklearen waffen in so ziemlich jedem land anspielen...
richtig. keine rote bedrohung mehr. aber sehr effiziente autokratische staaten, die ein alternativsystem darstellen. die sehr effizient handeln und dafür die persönliche freiheit einschränken. und gegen die muss die westliche welt eine antwort finden.Radnor schrieb:wir leben nicht mehr im kalten krieg...die welt hat erkannt, dass es keine rote bedrohung gib, gab und jemals geben wird. russland hat nur gegen gehalten um klar zu stellen, das sie sich icht einschüchtern lassen...und al qaida wollen nur ds in ihren ländern was andere machen...es ausbeuten...zustände ändern sich cniht..sie werden eher verschlimmert...
EnricoPalazzo schrieb:Ich nicht, Sarf macht vulgär-marxistische Hetze
Sarf schrieb:weil die kunden billige produkte wollen. hast du nen grundig fernseher? kaufst du kleidung made in germany? wo ist dein geschirr her?
Sarf schrieb:afganistan lebt von drogengeschäften (so schaffen sich die wohlstand). und dieses lukrative geschäft werden sie sich nicht vermiesen lassen. schon deshalb ist das ein krieg.
Sarf schrieb:was glaubst du machen die geheimdienste? die legen zusammen, und viel kommt von den amis.
Sarf schrieb:klar verteidigen die ihre pfründe. aber die kommen dort allen zugute. auch ein qaida-boss muss leben und einkaufen. und hat angestellte. und die bauern bekommen ihr opium bezahlt (viel mehr als für andere lw-produkte).
Sarf schrieb:wo hin das führ kennen wir ja zu genüge. das disqualifiziert dich nun ganz. weißt du eigentlich, was du da proklamierst? ich bin erschüttert.
Sarf schrieb:die brauchen einen führer. dann sind sie da. btw ist technik im massenkrieg schnell egal, weil sie nicht in massen effektiv produziert werden kann. am ende ists immer mann gegen mann...
schau doch die zustände im irak an, die taktik der aufständischen kennt keine panzer oder flugzeuge. trotzdem haben sie beachtliche erfolge.
Sarf schrieb:welches ansehen? das von nazi-deutschland? das aggressive adenauer-deutschland? danach kommt nicht viel außer die hände in unschuld waschen...
btw ist das dein stammtischdeutschland. meins ist es nicht.
Sarf schrieb:gashahn abdrehen. warum sollten die ihre rohstoffe so billig weitergeben?
oder schau dir die lage der ukraine an. ein selbstständiges land im würgegriff von russland.
Sarf schrieb:bomben? abwehrraketen. die nicht gegen russland gerichtet sind. und die polen duldet, um die amis als verbündete gegen russland zu haben (siehe ukraine). wir grenzen ja zum glück nicht an russland...
Sarf schrieb:richtig. keine rote bedrohung mehr. aber sehr effiziente autokratische staaten, die ein alternativsystem darstellen. die sehr effizient handeln und dafür die persönliche freiheit einschränken. und gegen die muss die westliche welt eine antwort finden.
stell dir vor, china bestetzt ein rohstoffreiches land nach dem anderen. und dann? tibet hat der westen schon mal nicht schützen können. und china holt mächtig auf, auch militärisch. die sind in 15 jahren so weit, dass der westen seine führungsrolle verloren hat und china diktieren kann.
Sarf schrieb:was du dir so vorstellt, geht leider nicht. ein abgschottetes deutschland gibts nicht. schon allein, weil wir null rohstoffe haben. daran ist schon die expansionspolitik der nazis gescheitert, kein öl, eisen, aluminium, stahlveredler usw. die haben zum ende hin flugzeuge aus holz gebaut
Sarf schrieb:so nun werde ich mich nicht mehr äußern dazu. meine da kommt so nicht weiter...
VanB2005 schrieb:Ich seh schon, wir haben hier eine Menge potenzieller Politiker in unseren Reihen
Radnor schrieb:und ganz ehrlich, das china aufholt war nur eine frage der zeit...und indien, pakstian, ja sogar länder wie kamerun werden irgendwann auch da stehen wo wir schon sind...wir waren ja immerhin auch mal an den punkt wo china jetzt steht...ganz ehrlich, wo ist das problem?
Doch genau die Rohstoffe sind das Problem. Warum sind die USA wohl gerade im Irak einmarschiert? Es hat sich hinterher ja herausgestellt dass die Mehrheit der Kriegsgründe erfunden waren. Es kann schlicht nicht die ganze Welt so verschwenderisch leben wie es der Westen tut.Radnor schrieb:zumal, rohstoffe eigendlich kein prblem mehr darstellen.
Ich bin Politiker. Diese Aussage sagt mir, dass du einer dieser Menschen bist die viel rummotzen was alles falsch läuft, aber nicht bereit sind selbst anzupacken um etwas zu ändern. Charakteristisch dafür ist die Proklamation, was alles 'kein Problem' sei - wie etwa oben mit den Rohstoffen. Wenn du das einmal konsequent durchdenken würdest was du zum Öl geschrieben hast, würdest du feststellen dass das keine Lösung ist.Radnor schrieb:das ist aber ne beleidigung in meinen augen ^^...ich würd mich nie in diese riege einreihen wollen...
VanB2005 schrieb:Ich seh schon, wir haben hier eine Menge potenzieller Politiker in unseren Reihen
Baser schrieb:Doch genau die Rohstoffe sind das Problem. Warum sind die USA wohl gerade im Irak einmarschiert? Es hat sich hinterher ja herausgestellt dass die Mehrheit der Kriegsgründe erfunden waren. Es kann schlicht nicht die ganze Welt so verschwenderisch leben wie es der Westen tut.
Baser schrieb:Ich bin Politiker. Diese Aussage sagt mir, dass du einer dieser Menschen bist die viel rummotzen was alles falsch läuft, aber nicht bereit sind selbst anzupacken um etwas zu ändern. Charakteristisch dafür ist die Proklamation, was alles 'kein Problem' sei - wie etwa oben mit den Rohstoffen. Wenn du das einmal konsequent durchdenken würdest was du zum Öl geschrieben hast, würdest du feststellen dass das keine Lösung ist.
tja und das geht nicht. so viel wald gibts in deutschland nicht, wie man dafür bräuchte. zumal dann unsere waren teuer würden (fossile energie ist noch lange billiger) und wir mangels export nie unseren standard halten könnten. man kann sich dem ganzen entziehen, wenn man sich mit weniger zufrieden gibt. nur wer macht das? ich hör nur jammern auf hohem niveau. so was wie "mein cayenne ist so teuer, das benzin muss billiger werden".Radnor schrieb:man bräcuhte nämlich für die produktion eine methode zur herstellung von rohstoffen die man in öl wandeln kann.
Sarf schrieb:tja und das geht nicht. so viel wald gibts in deutschland nicht, wie man dafür bräuchte. zumal dann unsere waren teuer würden (fossile energie ist noch lange billiger) und wir mangels export nie unseren standard halten könnten. man kann sich dem ganzen entziehen, wenn man sich mit weniger zufrieden gibt. nur wer macht das? ich hör nur jammern auf hohem niveau. so was wie "mein cayenne ist so teuer, das benzin muss billiger werden".
das kann man alles drehen und wenden wie man will...
keine konkurrenzfähigkeit ohne fossile träger, ergo muss man die kaufen. ergo muss man sie notfalls militärisch sichern, wie es die autokraten auch machen.
außerdem ists nicht nur öl. d hat auch sonst keine nennenswerten rohstoffe. kein uran, kein (konkurrenzfähiges) eisen, wenig alu, wenig kupfer, kein nickel, kein zinn, wenig zink. keine seltene erden. einzig (teure) kohle gibts noch ne weile.
VanB2005 schrieb:Radnor, woher bekommen wir denn das Uran, das wir für die Produktion bräuchten? Oder willst Du das ganze mit Windenergie erzeugen? Oder mit Kohleenergie? Oder erzeugst Du das Öl mit deinem Eigengewicht?
Radnor schrieb:- warum fördert man nicht die weiterentwicklung von elektromotoren für PKWs?
tut man doch. bürstenlose haben mit regelung >95% wirkungsgrad, da ist nimmer viel zu machen
- warum fördert man nicht die weiterentwicklung von wasserstoffmotoren?
wasserstoff ist ein energieträger. wenn du sagst wo der dann herkommt...
- warum fördert man cnith die weiterentwicklung von biogasmotoren?
biogas ist nicht flüssig per se. verflüssigung kostet fast so viel energie wie drinsteckt -> schwachsinn. unverflüssigt kommst du einen km weit.
- warum fördert man nicht die weiterentwicklung von biodieselmotoren?
biodiesel ist in jedem verkauften kraftstoff. die tecknik für reines biodiesel vorhanden. nur eben nicht mehr biodiesel. d könnte mit jeglicher lw-freifläche (also das, was nicht für nahrung gebraucht wird) nicht mal 20% des bedarfs decken.