• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Auf ein Neues!

Ihr versteht nich ^^

Ich lass meinen Rechner, den ich jetz im Moment habe, wie er is. Würde dann nur Mainboard + Prozessor + RAM tauschen. Und mein jetziger Rechner is flüsterleise. Mir gings halt nur darum, dass es sich fast schon "lohnt", das System zu kaufen, weil der Preis der Einzelteile auch knapp dadrunter liegt.

Das System da kommt innen Keller, ich klau mir nur die Teile raus, die ich brauche ^^

pRo-gRumBi schrieb:
Ihr versteht nich ^^

Ich lass meinen Rechner, den ich jetz im Moment habe, wie er is. Würde dann nur Mainboard + Prozessor + RAM tauschen. Und mein jetziger Rechner is flüsterleise. Mir gings halt nur darum, dass es sich fast schon "lohnt", das System zu kaufen, weil der Preis der Einzelteile auch knapp dadrunter liegt.

Das System da kommt innen Keller, ich klau mir nur die Teile raus, die ich brauche ^^

selbst dann sind die tiele ausm komplettpaket immernoch schlechter..wenn du die selben teile für nur wenig mehr einzelt bekommst, nimm die einzelteile. leiber 20€ mehr bezahlen und dafür qualitativ bessere teile haben als b-qualität und nur minimal gespart und dafür in 3 monaten einen komplett neuen rechner brauchen (und nein, das ist keine übertreibung, ich hab solche dinge schon miterleben dürfen bei leuten die der meinung waren man könnte ja komplettsysteme kaufen und nur teile davon benutzen, zumal ich sogar schon erleben durfte, das die komplettsysteme sich nicht auseinanderreißen lassen wollten ^^).

@baser: ganz ehrlich, kommt drauf an ws du hauptsächlich mit dem rechner machen willst. willste nur zocken würd ich im leben keinen intel nehmen...da ist AMD einfach besser. willste jedoch auch EDV mit deinem rechner betreiben können dann ist INTEL klar besser.

oha bullshit radnor^^

amd ist seit langem nicht mehr die nummer 1 beim zocken.....

intel ist einfach zurzeit die das beste paket. Und das nicht mal soo teuer.

Ich hab immer nur Komplettpackete gekauft und bin zufrieden.

Lustig solche Horrorgeschichten zu lesen. :lol:

Naja das kommt halt darauf an, wo man einkauft und was für Ansprüche man hat. Für mich hat ein PC leise zu sein in erster Linie, und als ich das letzte mal geschaut habe war das beim durchschnittlichen Komplettsystem kein Kriterium...

Ciraxis schrieb:
oha bullshit radnor^^

amd ist seit langem nicht mehr die nummer 1 beim zocken.....

intel ist einfach zurzeit die das beste paket. Und das nicht mal soo teuer.

jemand der so überzeugt von amd beim zocken ist wie ich wird das nie glauben...ich werd irgendwas finden was mir am intel beim zocken wieder nicht passt ^^...
aber ist an sich eh ne glaubenssache...gab ja auch leute die behauptet haben intel sei der bessere prozessor als es 100%ig so war, das AMD der bessere fürs zocken ist ^^.

@aa: glaub mir, miterleben ist noch viel genialer. ich kenn da ne story, in der man nichts aus einem komplettsystem ausbauen konnte, weil die teile alle auf das gehäuse zugeschnitten waren (also das mainboard hat nur in dieses eine gehäuse gepasst und die eigendlich ausbaubare platte auf der man das mainboard montiert war nicht ausbaubar ^^). und da kam dann halt noch dazu, das so wie man ein anderes teil eingebaut oder ein teil ausgebaut hat, der rechner nicht mehr hochfahren wollte ^^.

Naja, das Netzteil hab ich einmal tauschen müssen und das ging problemlos.

Eventuell werd ich mir den nächsten auch zusammenstellen lassen, aber auch nur, weil ich den vielleicht für aufwendigere Dinge brauchen werde. Für einen Ottonormalverbraucher reicht ein Komplettsystem, da der da sowieso nichts verändert. Und gehalten haben die bei mir auch immer. :top:

Radnor schrieb:
jemand der so überzeugt von amd beim zocken ist wie ich wird das nie glauben...ich werd irgendwas finden was mir am intel beim zocken wieder nicht passt ^^...
aber ist an sich eh ne glaubenssache...gab ja auch leute die behauptet haben intel sei der bessere prozessor als es 100%ig so war, das AMD der bessere fürs zocken ist ^^.
Intel baut keine diskreten Graphikkarten ... also ja, AMD ist um laengen besser fuers Spielen.

Derzeit hat Intel - zumindest in den Bockstandard Desktopanwendungen - die Nase vorn.

Komplettsysteme kosten mir zu viel und sind laut. Ausserdem hat man oft jede Menge Klunker drinnen, die kein Schwein braucht. Einmal pro Leben reicht mir. Ich muss' aber zugeben, dass mein damaliges Hofer/Aldi-system nach 7 Jahren noch immer laeuft. Seit der CPU-Luefter ausgefallen ist, auch auf angenehmer Lautstaerke.

Ok, überredet, Komplettsystem wär unsinn. Die Teile würden eh nur rumliegen.

Was haltet ihr von:

CPU: http://geizhals.at/eu/a324706.html
MB: http://geizhals.at/eu/a345571.html

Speicher müsst ich mal gucken. Mein bisheriger CPU Kühler is eigentlich n guter von Artic Cooling, scheint aber das lauteste im Gehäuse zu sein. Obigen Prozessor könnte ich im Notfall passiv kühlen, könnte mir ja aber auch das vorgeschlagene Teil http://www.hartware.de/review_723.html dazu besorgen.

Dann wär ich inkl. neuem CPU Kühler wohl immer noch <200€, mehr brauch ich ja auch nich.

Einwände hier? ^^

Nimm lieber ein 780G statt Gf8200 boards. Von nVidia ist bereits die naechste Motherboard-GPU-Generation am Markt und die Gf8200 Boards haben nicht so wirklich ueberzeugt.

http://www.silentpcreview.com/article855-page1.html

Wenn dein Gehaeuse gross genug ist, kauf' einen Xigmatex HDT Kuehler. Sollte selbst ohne Luefter gut funktionieren, wenn eine Gehaeuseluefter nahebei ist.

http://www.silentpcreview.com/article818-page1.html

Ich wuerd' mir auf eine neue Festplatte anschaffen. Die traegt viel zur gefuehlten Performance bei. Ram brauchst du sowieso neues, es sei denn dein alter Rechner rennt bereits mit DDR2. Bei den Kellerpreisen macht das allerdings wenig Sinn und ausserdem kannst du dann den alten Rechner nicht fuer Linux verwenden.

Lies Dich mal durch SPCR durch (links). Wer will schon laute Computer?

Chemiker schrieb:
Wer will schon laute Computer?
Naja, was ist laut. Solange er nur leise herumsurrt ist es scheiss egal. Mein PC läuft zwar auch den ganzen Tag lang, aber während ich schlafe ist er sowieso aus und sonst ist es nicht störend.
Chemiker schrieb:
ausserdem kannst du dann den alten Rechner nicht fuer Linux verwenden.
Wer will sowas? ^^

so mal was anderes thema hier....

warum zum teufel will sscanf nicht so wie ich das will. Das soll nur von einen String zahlen konvertieren und das sollte damit wunderbar klappen. Weil das teil nur das kann^^

sscanf(input, "%d", &intvar);
aber wieso geht das nicht.

Hat mir gestern abend kopfzerbrechen bereitet....jetzt hab ich das ganze als while schleife umgebaut und da spuckt er mir die zahlen aus^^
aber sscanf wäre irgendwie besser. Weniger code = immer besser^^

Chemiker schrieb:
Nimm lieber ein 780G statt Gf8200 boards. Von nVidia ist bereits die naechste Motherboard-GPU-Generation am Markt und die Gf8200 Boards haben nicht so wirklich ueberzeugt.

http://www.silentpcreview.com/article855-page1.html

Wenn dein Gehaeuse gross genug ist, kauf' einen Xigmatex HDT Kuehler. Sollte selbst ohne Luefter gut funktionieren, wenn eine Gehaeuseluefter nahebei ist.

http://www.silentpcreview.com/article818-page1.html

Ich wuerd' mir auf eine neue Festplatte anschaffen. Die traegt viel zur gefuehlten Performance bei. Ram brauchst du sowieso neues, es sei denn dein alter Rechner rennt bereits mit DDR2. Bei den Kellerpreisen macht das allerdings wenig Sinn und ausserdem kannst du dann den alten Rechner nicht fuer Linux verwenden.

Lies Dich mal durch SPCR durch (links). Wer will schon laute Computer?

Hm, also ich hab mir den Link mit den beiden Boards mal durchgelesen.. wie ich das da rauslese, hat das 780G Board ja auch einige Zicken gemacht, war nur bei hohem Grafikanspruch besser und effektiver. Generell hat doch aber das NVidia Board weniger Probleme gemacht?
Ich denke mal, da ich den Grafik Chip des Mainboards ja wohl eh nur übergangsweise nehmen wollen würde, wäre die Leistung NVidia Boards auch ausreichend. D2 wird ja auf jeden Fall laufen und WoW tut auch unter nem NVidia 6xxx Chip. Zudem habe ich im Moment halt irgendwie schlechte Erfahrungen mit dem ATI Treiber unter Linux gemacht, da soll NVidia wohl deutlich besser laufen.

Also im Moment find ich das verlinkte Board ja recht gut ^^Was die Kühlung und Lüftung angeht, würde ich erstmal abwarten wollen, was mein Kühler noch so taugt, der neue Prozessor brauch ja vielleicht keinen Lüfter oben drauf.
RAM muss neu, da is meiner bestimmt auch schon 2-3 Jahre alt - Festplatte hatte ich bisher nich mit gerechnet, da müsste ich mal schauen, wie laut die nach dem Umbau noch is und wie der Performanz aussieht.

Blah, laaaangeweilig. Will lieber wissen wie's mit'm Computerbauen vorangeht.

Öh, hab eigentlich nochmal aufn Statement bzgl. der Sachen gewartet ^^

Hab jetz mal versucht, meinen CPU kühler ohne Lüfter laufen zu lassen.. Naja, ging immerhin so 15 Minuten gut, aber dann wars aus ^^ Also den Xigmatek Kühler bräuchte ich dann wohl auch noch..

Im Moment neige ich aber trotzdem weiterhin zu den genannten Teilen, Gründe hab ich ja nochmal erwähnt ^^
Werde aber wohl bis Weihnachten/danach mitm Kauf warten und drauf hoffen, dass die Sachen dann etwas günstiger werden ;)

Präsenz zeig:top:

Sry, ich geh zur Zeit echt am Stock vor lauter arbeit. scheiss wissenschaft:mad:

@Grumbi: Hast Du den neuen Prozessor schon, oder treibst Du mit dem alten Dein Unwesen?

@EP: Was treibst'n?

Ich transplantier hier Photorezeptoren.

Zurück
Oben