• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Auf ein Neues!

Das klingt gut^^
bei mir gibt es eher eine Umzugsparty bald :D
 
Haha, ja schoen waer's.

Bis auf Konferenz und Stand ist dort aber sowieso nicht viel los. Alligatoren liegen auch nur in der Sonne.
 
Auf geht's, Heathrow ruft. *schnarch*

Irgendwann dreh' ich unserer Sekretaerin den Kopf um, so behinderte Fluege buchen...
 
Solange kein Vulkan ausbricht.....:p
oder ascht :D
 
hrhr. ich hab jetzt mein auto wieder dicht. warum muss ich mir erst ein "so wirds gemacht" buch besorgen und das dingen selber abdichten?
die werkstätten hier haben mir 3 mal ne neue ventildeckeldichtung eingesetzt und jedesmal hats nichts gebracht. und jetzt kam gestern das buch, ich les da ein bisschen so und dann stand da auch schon der grund warum es immer wieder geleckt hat: man muss so ne dichtung mit dichtmasse zusammen auftragen. warum hat das keine werkstatt gemacht? ich meine die MÜSSTEN ja ahnung von sowas haben...

jetzt hab ich auch meine 15" felgen drauf. nur ohne fahrwerk. jetzt sieht das dingen fast aus wie ein ralley auto :cry:
 
Gratuliere zum dichten Auto :)
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß die Automechaniker so wenig Ahnung haben. Vielleicht gibt es bei der Dichtmasse einen Nachteil? Aber das Buch hätte ich auch gern. Was war das denn? Und was für ein Auto hast Du da gerade im Umbau?
 
konnte ich auch nicht. bin da vieleicht viel zu naiv was das angeht. ich hätte auch gedacht, dass arzthelferinnen blutdruck messen können. war aber nicht so... :D

ist das "was war das denn?" auf das buch bezogen?
http://www.buch24.de/9011-0/shopdir...9831_9833&adword=google/9011/So_wirds_gemacht

sollte eigentlich für fast jedes auto was dabei sein :)

meins is atm ein Mazda 323 BG GT.

sieht in etwa so aus: http://files.szene1.at/production/groupAvatar/468/groupAvatar4a97ab3742c36.jpg

nur mittlerweile tiefer und anderen reifen. meiner hat so wie er jetzt is <1000kg bei 128PS. Macht spass :clown:
musste ich aber ein bisschen was dran machen. roststellen weg. sachen neu eingeschweisst. verschleissteile erneuert. aber er läuft gut. mach mir jetzt noch bald nen original spoiler dran und bekomm ne gtr frontschnauze.
hätte gerne nen gtr. bin an einem gtr motor dran aber das sieht alles irgendwie mau aus :(
 
Oh Mann, total cool!
Davon selbst an meinem Auto zu basteln habe ich schon immer geträumt! Cool, daß Du das machst! Hehe, 128 PS klingt nach einer Menge Spaß! :D
Danke für den Link! Vielleicht besorge ich mir auch eins für meinen Honda Civic :)
 
ich hab nen stellplatz für mein auto bei bekannten in einer halle wo alle is (hebebühne, werkzeug etc..) und das privat. liegt also nahe "selber hand anzulegen" :D
besonders wenn man ein recht altes auto hat wo man noch nicht soviel falsch machen kann. das einzige wirklich elektrische an meinem auto ist das abs-system. kein asr, kein dynamisches fahrwerk. klar elektrische fensterheber hat es, aber das hat ja nicht wirklich was mit fahrzeugelektronik zutun :D
 
Meiner hat ABS - und ein elektrisches Schiebedach :D
Ne, er hat noch Klimaanlage. Ein bedeutender Luxus imo :) daß Du dein Auto bei Bekannten bearbeiten kannst, ist natürlich ebenso genial. Heute ist der letzte normale "online-Tag".
Umzug steht an. Meine Freundin hat zum Glück noch nen Laptop. Nachher wird der Computer als so ziemlich letztes eingepackt.
 
sieht in etwa so aus: http://files.szene1.at/production/groupAvatar/468/groupAvatar4a97ab3742c36.jpg

nur mittlerweile tiefer und anderen reifen. meiner hat so wie er jetzt is <1000kg bei 128PS. Macht spass :clown:
musste ich aber ein bisschen was dran machen. roststellen weg. sachen neu eingeschweisst. verschleissteile erneuert. aber er läuft gut. mach mir jetzt noch bald nen original spoiler dran und bekomm ne gtr frontschnauze.
hätte gerne nen gtr. bin an einem gtr motor dran aber das sieht alles irgendwie mau aus :(
Kleinwagen. Bäh! ^^

Aber lustig ist es schon ein bisschen selber daran herumzuschrauben. Ich hab seit einiger Zeit kein Auto mehr, leider. Neben der Wohnung geht sich das als Student einfach nicht aus... was solls. Dafür wird mein nächster Wagen was ordentliches - bis jetzt hatte ich 2 Autos und die PS-Steigerungen sollten in etwa so weitergehen; 75PS - 160PS - ???PS ... ich freu mich jetzt schon. XD
 
ja is klein. ich mag kleine autos. größer als 3er bmw z.B. fahre ich nur wenns garnicht anders geht. selbst der 3er bmw is für meinen geschmack zu groß. die größe vom mazda323 is angenehm. hat in etwa golf größe. nur is mehr platz drin :D
 
Kleine Autos haben jedenfalls viele Vorteile. Ich bin mit meinem Civic zufrieden.
Und Autos mit zu großen Motoren sind irgendwann auch zu unwirtschaftlich (ich weiß, nicht alle, aber zu viele....).
 
naja. kommt drauf an was du mit "wirtschaftlich" meinst. das hängt von mehreren faktoren ab wie wirtschaftlich der is. habs geschafft nen 2,8L bmw (diesel) auf unter 6l/100km zu fahren. :clown:


aber moderne autos sind da schon sehr sehr sparsam.

vergleich:

bmw e36, 2L, 6 Zylinder von 91 -> 15L in der stadt. eher mehr...
bmw e90, 2L, 6 Zylinder von 07 -> <7L in der stadt :D
 
Wie bist du gefahren, dass du 15l brauchst?

Mein Vater hat nen fast 25 Jahre alten 260PS starken 8-Zylinder und braucht auch in etwa 15 Liter.

Und der Klischee-Satz: Alte Autos haben noch eine Seele, neue nicht.
 
ich fahre....

...zügig. also schon sehr zügig. ich fahr die gänge wenn ich in eile bin bis zu 3/4 aus. zu schnell fahre ich trotzdem nich. nur dieses stop und dann 50km/h is halt das was sprit frisst. es geht mir nichts aufn sack als leute die nen kilometer von ner kreuzung wegfahren müssen um 50 aufm tacho zu haben :motz: das is verkehrsbehinderung auf höchstem maße.

nochmal: ich fahre nicht zu schnell. wenn irgendwo 50 steht, fahre ich auch nur 50. nur die zeit die ich brauche um auf die 50 zu kommen is bedeutend kürzer als bei manch anderem...

aber das ändert ja nichts an der grundaussage, dass neue autos genügsamer sind als alte :D

wobei ich echt sage alte > neue autos. keine ahnung, wenn ich nen neuen bmw hab und muss da service machen (war bei der bw mit dem bmw beim service) dann kostet das schon fast unverschämt viel. die autos heute haben sicher mehr chips als ne tüte von chio. zuviel elektronik für meinen geschmackt. besonders zeug was man nicht braucht. anfahrhilfe und so ein dreck. dynamische fahrwerke sind zwar ultra aber noch bin ich jung und kann dauerhart fahren :D
 
Hm, ich nehm mal an, dass der gleiche Benzinverbrauch auf das Drehmomenent zurückzuführen ist. Bei einem 5l V8 braucht man einfach nicht so reinzulatschen, dass sich da was bewegt. ^^

Ich halt auch nichts von dem Elektronik-Zeug. Mehr als Servolenkung brauch ich nicht. (okay, ABS ist noch ganz praktisch, aber das wars auch schon)
Früher könnte man noch selber was reparieren, heute brauchst einen Mechatroniker dafür. :hammer:
 
servo is was tolles. besonders in der stadt...

bin froh, da nen alten japaner zu haben. die haben eh den ganzen komfortscheiss gesetzt. autos ohne servo fahre ich nich. gibt typen, die mich deswegen auslachen: "is doch kein problem, bla" aber da bin ich standhaft. servo MUSS sein. vor allem ist das auch sicherheits relevant. ich meine, servos sind so eingestellt, dass die sich in der stadt leichter und auf der autobahn schwerer lenken lassen (zumindest neuere). ohne is es andersrum
 
Zurück
Oben