• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Auf ein Neues!

ich bin ich keine falle getappt.

zuersteinmal, kann ich dir versichern, dass wir aus einem sehr unterschiedlichem sozialem umfeld kommen. ich rühme mich nicht damit, aber ich hatte auch schon zeiten wo meine mutter kein geld hatte um mir und meinem bruder was zu fressen zu kaufen. ich wurde ausgelacht weil ich die alten klamotten von verwandten tragen musste. ich konnte auf die ein oder andere klassenfahrt nicht machen weil kein geld da war. ja ich weiß es wie es ist wenig geld zu haben. ich hab schon mit 14 angefangen zu arbeiten um mir mein zeug leisten zu können. nebenbei habe ich 25€ von den 50 fürs zeitungsaustragen meiner mutter gegeben. eben das wir was zu essen hatten. nach einer kniespiegelung bin ich mit nem verband, ne woche später auf ein dach gegangen und hab eine fotovoltaik anlage verbaut (als helfer versteht sich).

ich hab auch gesehen, dass "die anderen kinder" deren eltern nicht gearbeitet haben (meinen vater habe ich die ganze woche nicht gesehen, weil er die ganze woche arbeiten war und meine mutter hatte eine halbtagsstelle) immer mehr hatten als ich. Ich weiß den wert von arbeit und geld zu schätzen. und das wissen "die anderen" leute eben nicht. und eben diese leute mit denen ich zur schule gegangen bin, von diesen leuten erzähle ich. ich maße mir nicht an zu urteilen ob das irgendwo in köln eine familie hartz IV verdient hat oder nicht. ich rede hier von den leuten die ich kenne. und eben die meisten von diesen leuten verhalten sich wie asoziale die nicht arbeiten wollen.

es tut mir jetzt echt leid, dass ich hier nichts aus irgendnem buch zitiert habe oder irgendwelche quellen angebe.

und ich schreibe das hier nicht um mitleid zu erregen. ich will nur anmerken, dass diese ganze sache ein komplett anderes bild ergibt, wenn man schon aus einem sozial schlechter gestelltem haus kommt. das sind sachen die verstehen die wenigsten politiker oder firmenchefs.

welcome to my life...

€:

vieleicht ist es nicht so deutlich rausgekommen:

ICH weiß wie wichtig arbeit und geld verdienen ist. ich spreche auch niemandem ab das nicht zu wissen. ich begrüße jeden der arbeiten geht. ich hab auch für jeden verständnis der ohne sein eigenes zutun in eine "hartz IV" situation gekommen ist. ich pauschalisiere keinen hartz IV empfänger zum asi. ich sehe nur selber an der situation hier, dass es leider viel zu viele von diesen "hartz IV asis" gibt, von denen man in den berichten hört. und eben jene werden nie freiwillig arbeiten gehen wenn sie genausogut geld vom staat bekommen können.

das ist in österreich, in der schweiz oder in england vieleicht nicht so...

aber hier in deutschland ist es leider tatsächlich zum größtenteil so wie, man das bild von denen kennt. und wenn jetzt ein millionen oder gar milliardenschwerer firmenboss auf so eine fixe idee kommt hat das für mich einen leicht ironischen beigemschmack. niemand der nicht in einer solchen situation war oder direkt mit sowas zutun hat sollte sich ein urteil darüber erlauben. wenn ders gerne so haben will, dann soll er es bezahlen. er bekommt ja dann auch sein grundeinkommen, reicht ja dann.

1) Tut mir leid. Das klingt sicher alles ziemlich dreist fuer Dich.

2) Aber genau in solchen (deiner) Situtation hilft ein bedingungsloses Grundeinkommen. Das Attribut bedingungslos hebelt jederlei Sozialkritik aus, weil es jeder bekommt. Was man zusaetzlich arbeitet faellt als Bonus an und somit haben selbst die allerfaulsten einen Anreiz.

und wenn jetzt ein millionen oder gar milliardenschwerer firmenboss auf so eine fixe idee kommt hat das für mich einen leicht ironischen beigemschmack
Die wirkliche Ironie liegt im 'Erfinder' von Hartz 1-4: Peter Hartz.

2) Aber genau in solchen (deiner) Situtation hilft ein bedingungsloses Grundeinkommen. Das Attribut bedingungslos hebelt jederlei Sozialkritik aus, weil es jeder bekommt. Was man zusaetzlich arbeitet faellt als Bonus an und somit haben selbst die allerfaulsten einen Anreiz.

Die wirkliche Ironie liegt im 'Erfinder' von Hartz 1-4: Peter Hartz.

das klingt nicht dreist. ich verstehe dich ja auch. ich würde das grundeinkommen begrüßen. gegen das prinzip habe ich ja nichts einzuwänden. aber nur unter dem gesichtspunkt, dass es angepasst würde.
die leute, die ich kenne sind faul. sehr faul. solchen leuten sollte nicht noch mehr geld fürs nichts tun gegeben werden. für familien die sich in der gleichen situation befinden wie sich die meinige hatte, denen würde ich es nur wünschen, dass es ihnen besser geht. nur leider sind die meisten leute nicht verantwortungsbewusst genug als das es funktionieren würde. bei leuten, deren interessen sich auf saufen, zocken und gammeln verschoben haben, müsste man das system nachbessern.

und das ganze hartzIV system ist eh scheisse. da müssen wir uns garnicht drüber unterhalten. wenn eltern das hartzIV gekürzt wird, nur weil das kind zeitungen austragen geht, läuft was falsch in deutschland. auf der anderen seite haben sozialschmarotzer einen freifahrtsschein. das geht nicht.

weiß irgendjemand von euch was mit flo is?

Wer issen Flo?
Wenn ich schonmal hier bin beste Grüße an die Ritter :hy:

duh!
http://www.youtube.com/watch?v=wZbI4jGsthk&feature=related

is auf EU platz 1. unglaublich. so ein dreck.

mit der gehen wir unter. hatte ja eigentlich gedacht, dass raab das besser drauf hat als der siegel. aber is nich :rolleyes:
gran prix gehts nich um singen, sondern um show (lordi anyone?!). und die hat soviel bühnenpräsenz wien mopp. was da auf die bühne muss sind performer, leute die das publikum mitreissen und keine kleine mädchen mit ner süßen piepsstimme (mal abgesehen davon, dass die keine trainierte gesangsstimme hat, die leiert. und leiern is scheisse)

rockiges, bis ska wäre angebrachter. musik mit charakter. das da is zwar kein konventioneller pop, aber auch nichts extra. die live shows sind das, was künstler besonders macht.

und egal was ihr jetzt vieleicht gegen hip hop habt, aber hip hopper haben bühnenpräsenz.

bsp: eminem bei den vmas. zuschauer brauchen nen aufhänger

http://strela.tv/video/SpBrPEKPBcW

desweiteren gibt es da ozzy osbourne der fledermäusen den kopf abbeist oder die bloodhound gang. oder ramstein. oder limp bizkit oder, oder, oder. es gibt da soviele beispiele warum lena suckt

ach...stellt euch mal alle nciht so an...ihr lebt ja nicht in der stadt aus dem die olle da kommt...hier wird nen riesen wirbel um das ding da gemacht...:rolleyes:

ja da hast du recht. ich bin schon glücklich, dass aus meiner stadt noch keiner dieser superstar zombies geboren wurde. was würde das für ein chaos für eine kleine stadt wie die meinige bedeuten...

ich glaub dann würde ich amoklaufen oder mir selber ne kugel verpassen. das problem ist, dass solche leute meistens ein magnet für vollidioten sind :clown:

gran prix is mir auch gut egal. ich verstehe nur nicht wie manche leute dumm genug sein können jedes jahr mit den selben fehlern auf die fresse zu fallen. und später wirds dann wieder auf "die russen" geschoben: "die haben sich punkte zugeschoben *wein*"

das wir nur pfeifen aufstellen will keiner wahr haben.

und ich bin mir so sicher, dass die abkackt, dass ich mit meinem dönerverkäufer gewettet hab!

wenn sie gewinnt, bekomm ich 5 umsonst und wenn sie verliert bekomm ich 5 döner lang, kein fleisch drauf (und ich bin total der anti vegetarier) :D

€:

also verliert is alles was über top10 is

na wer hat boxen gesehen? ich hätte nicht gedacht, dass der andere so lange durchhält. naja is gut für die statistik. ich hab mit TKO in der 6 oder 7 runde gerechnet. aber das war ja schon fast krieg :D

Bei uns ham die Boxen getoent auf 'ner n/fetten Hausfete.

ich war leicht krank am WE konnte nich feiern ;(

so wies aussieht, werd ich wohl bald nach Kölle ziehen. ich hab angst, die reden da alle so komisch :clown:

kölle o/;)

aber besorg dir irgendwie richtiges bier ;)

und wer stürmt von euch die ladder?^^

Naja Ladder nicht gerade, aber ich habe so nen 1.13 SP Pala angefangen und immerhin Mephisto (normal) besiegt. Dank respec kann man ja jetzt so viel auf Holy Fire setzen wie man lustig ist und dann irgendwann mitte NM auf etwas anderes umsteigen. Ich weiss noch nicht was für ein Pala das eigentlich werden soll :D

Zurück
Oben