• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Die Zweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub, ich muss mir auch mal wieder paar Skates kaufen.. Würde meiner Bewegung nur gut tun und gefiele mir wahrscheinlich auch besser als Fahrrad fahren.. Auch, wenn ich am Anfang wohl tierisch versagen würde, konditionell gesehen :clown:

also ich war sehr übrerascht, wie schnell ich mich doch wieder ans ausdauernde skaten gewöhnt habe. gut, so ausdauernt wie vor 4 jarhen bin ich nun nichtmehr auf den teilen und bei weiten auch noch nicht wider so fix unterwegs, aber was noch nicht ist, wird mit sicherheit noch innerhalb der näcshten 2 - 3 wochen werden (je nachdem wie sich das wetter entwickelt :D).

mfg
radnor

Ich glaub, ich war das letzte mal vor ca. 7-8 Jahren auf Skates, das wird ne Weile dauern, bis ich da Ausdauer aufbaue ;)

Also Radnor, man kann sich über viele Inliner genauso aufregen, wie du das über Fahrradfahrer und Autofahrer tust!
Ist alles eine Frage der Toleranz aller! Aber Inlinefahren auf der Straße ist verboten, möchte ich noch hinzufügen.....
Und ich habe mich auf dem Rad auch über viele Radfahrer geärgert und rege mich im Auto über viele Autofahrer auf. Das selbe bei Fußgängern. Was soll man sagen? Daß es auch an einem selbst liegt, ob man sich ärgert?:p

mfG VanB

€: tss, mein erster Run heute abend :eek:

screenshot0242kj.jpg

screenshot0255wy.jpg

Schlechtes Ml zwar, aber immerhin :D
Aber ein Herold is mir immer noch keiner gedropt :hammer:

hallo? also tut mir leid, aber meine toleranz grenze hört da auf, wo leute die eien schon auf 500m anrollen sehen sich nciht darum bemühen etsprechend platz zu machen. soll ich über die ganze menschheit drüberfliegen oder was?
und das sind genau die situationen, die ich tag täglich auf inlinern erlebe. selbst wenn man die leute anbrüllt, denkste die bewegen ihren arsch mal zur seite?vergiss es.
noch lustger wird es, wenn du so nen dämmlcihen radfahrer neben dir ahst, der erst langsamer war als du und meint vor dir an einer gruppe vorbeisausen zu wollen. diese trottel hab ich am allerliebsten. die zwingen einem nämlich auch zu diesen halsbrecherischen überholmanövern, wo sich die fussgänger und andere verkehrteilnehmer so gefährdet sehen.
das ist aber alles noch harmlos. es gibt noch härte fälle, in denen vertrottelte fussgänger und radfahrer noch anfangen zu pöbeln, wobei sie ein fehlverhalten an den tag gelegt haben.
und wodurch kommt das alles. genau, durch die unwissenheit der menschen die nciht wissen, wie schnell amn auf inlinern werden kann, wie lang selbst bei geringer geschwindigkeit der bremsweg ist und wie beweglich man noch bei hohen geschwindigkeiten ist. wenn z.b. fussgänger sich nciht in 4er rotten bewegen würden, radfahrer endlich begreifen würden, das wir schneller beschleunigen als sie und jene uns nciht immer versuchen würden auszuweichen, würde s garnicht zu so vielen missverständnisen kommen, wo mir der kragen bald platz, weil ich wieder zum stehen kommen muss, weil irgend nen trottel wider in meien spur gekommen ist, der da 100m davor noch nciht wahr, sondern daneben.
btw. vergiss nciht, jeder der fahrrad fährt ist nen radfahrer und jeder der auch mal zu fuss geht, ist nen fussgänger. ich tue auch beides (nagut radfahren eher weniger, weil meine felgen im eimer sind und nein es sind nicht nur nen paar achten drin ;)) und weiß daher wie ich mich verhalten muss wenn skater mir entgegen kommen (ich bleib in meiner spur, weild er skater mir viel besser ausweichen kann als ich ihm) und wie ich mich an einer ampel verhalte, an der ein skater steht (entweder trett ich sehr böse in die pedale oder lasse ihn einfach vor, wobei letzteres die bessere lösung ist).
achja und ich hab ja auch schon niedergeschrieben, das mich auch skater ankotzen, die gnau dieses verhalten an den tag legen wie fussgänger (sprich ihr nebeneinander fahren etc). die gefährden im übrigen auf grund ihrer nebeneinadner fahrerei den verkehr viel mehr als jemamd de einfach nur zügig fährt.

mfg
Radnor

Ich seh schon, wir müssen für dich extra inline-Rennstrecken bauen lassen:p
Die Probleme, die du beschreibst hat an Tagen, wo es auf Wegen/Straßen voll ist, wohl jeder, der sich mit höherer Geschwindkeit forbewegen will. Und je außergewöhnlicher schnell du bist, desto schlechter können die Leute logischerweise Deine Geschwindigkeit einschätzen. Das ist auch auf der Autobahn noch so, wo es dann auch mal sehr gefährlich werden kann.

mfG VanB :zzz:

hier gibt es dafür vorgesehende strecken, die trotzdem von fussgänger besiedelt werden...diese strecke wurde einst für radfahrer gebaut und ist sei längerem eine inlineskate + fahrrad strecke. die ist übrigens auch fürs schnelle fahren ausglegt!
es ist einfach FAKT, das die inlineskater auf deutschlandsstraßen genauso probleme haben wie die motorradfahrer. keiner/kaum einer kann sie einschätzen, keiner weiß was sie können müssen um schnell zu fahren und keiner weiß das sie klar die wendigeren auf der straße sind. und wenn es unfälle mit diesen beiden teilnehmern im straßenverkehr gibt, wer ist der schuldige, genua, der der zur minderheit gehört (also der entweder der motorradfahrer oder skater). und warum? tja, es ist immer der, der am schwersten einzuschätzen ist.
btw. das argument "schwer einzuschätzen" zieht nicht. man kann selbst langsam fahren, die fussgänger pöbeln immernoch rum :rolleyes:.

mfg
Radnor

ich bin auch einmal inliner gefahren. aber mehr pipe. andere haben mich dann weniger gestört.

hab aufgehört. als ich mir bei nem backflip fast es steißbein gebrochen hab...

btw. das argument "schwer einzuschätzen" zieht nicht. man kann selbst langsam fahren, die fussgänger pöbeln immernoch rum .

/signed

Radnor schrieb:
hier gibt es dafür vorgesehende strecken, die trotzdem von fussgänger besiedelt werden...diese strecke wurde einst für radfahrer gebaut und ist sei längerem eine inlineskate + fahrrad strecke. die ist übrigens auch fürs schnelle fahren ausglegt!
es ist einfach FAKT, das die inlineskater auf deutschlandsstraßen genauso probleme haben wie die motorradfahrer. keiner/kaum einer kann sie einschätzen, keiner weiß was sie können müssen um schnell zu fahren und keiner weiß das sie klar die wendigeren auf der straße sind. und wenn es unfälle mit diesen beiden teilnehmern im straßenverkehr gibt, wer ist der schuldige, genua, der der zur minderheit gehört (also der entweder der motorradfahrer oder skater). und warum? tja, es ist immer der, der am schwersten einzuschätzen ist.
btw. das argument "schwer einzuschätzen" zieht nicht. man kann selbst langsam fahren, die fussgänger pöbeln immernoch rum :rolleyes:.

mfg
Radnor
Tja, wenn Du auf einer Inliner-Strecke unterwegs bist, muß ich Dir absolut recht geben. :top: Bin eher von sowas wie Schloßgarten oder so ausgegangen, wo auch sehr viele Radfahrer und Inliner unterwegs sind.
:hy: baser!

Moin moin :hy:

Was muss man denn so für anständige Skates hinlegen, Rad?

für anstendige, welche grade neu auf dem arkt sind, sollten die preise immernoch zwischen 150€ - 400€ liegen.
die vorjahresmodelle sollten in etwa 75€ - 200€ kosten.

alles eine frage der art, marke und alters ;).

mfg
radnor

Dann werd ich mich mal bissl umschauen, was es alles so gibt..
Müssen ja keine high-pro-weißichwas Skates sein.. Hauptsache, das sind net sone richtigen Billigdinger und die halten ne Weile, mehr will ich gar net.

deine armen füsse :p. billigschuhe haben den nachteil, das sie meist im schuh beschissen verarbeitet sind...das heißt sehr große gefahr, das man sich sehr schnell ne blase holt.

ih rate dir zu nem 2 jahre alten modell von ner vernüftigen marke wie k2, rollerblade, solomon. die kosten in etwa nurnoch 66% vom ursprungspreis. das sind dann je nach schuh halt zwischen 40€ und 150€. letzteres ist halt so nen solomon (nen richtiger profi schuh) ;).

mfg
Radnor

ich rollerblade. aber nen salomon ist schon nen feiner schuh. einmal in nem laden nen paar probegefahren. so ein geiles skaten in den schuhen, traumhaft.

mfg
Radnor

Ich sag ja, ich will keine Billigdinger ^^

Denke so um die 100€ würde ich dann auch investieren wollen, sonst lohnt sich das glaub ich net.

@ Maddin: Klick einfach auf Deinstallieren, das löst alle Probleme ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben