• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reaper of Souls: mehr Platz in der Truhe

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Seit jeher führt die Sammelwut von Diablo-Spielern dazu, dass die Truhen überquellen. Jetzt hat Blizzard reagiert und schafft Platz in der Truhe - sowohl durch besseres Management als auch durch mehr Stauraum.
Die Veränderungen,
die Community Manager Nevalistis heute vorstellte, werden mit dem nächsten Beta-Patch implementiert:


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Reaper of Souls: mehr Platz in der Truhe
 
wat? nur einen?

na gut, das nächste Addon braucht ja auch einen Kaufgrund ;)
 
hm... einen... besser als gar nichts, aber zufrieden kann man da auch nicht wirklich mit sein... vor allem unter dem Gesichtspunkt von BoA...

Aaaaber... bei Blizz hätte man sich auch vortellen können, dass es nicht einmal diese eine Erweiterung gibt :D

Und vllt. tut sich ja was, wenn dann am Ende (ganz überraschend) rauskommt, dass der Platz auch mit einem weiteren Slot vorne und hinten net reicht :D ^^
(Ja, Hoffnung stirbt zuletzt! ^^)

Destitute
 
Ich habe ja keine Ahnung von programiertechnischen Details, aber was spricht denn eigentlich im Jahre 2014 dagegen, dem Spieler eine Truhe mit 1000 Seiten zu geben? So wie bei PlugY.
Ist das wirklich so ein großes Speicherproblem, wo mittlerweile doch nur noch mit Terabyte und was weiss ich um sich geschmissen wird? Ich verstehe es einfach nicht, warum geht das nicht endlich? Die würde doch eh keiner ausnutzen, aber dann könnte jeder so viel stauen, wie er es halt will.
Wow, ein Tab mehr, meine Güte, nicht so großzügig bitte...
 
Gute Nachricht :top:

@RPG Dude: der Spieler soll sich entscheiden müssen, denke ich mir. Nicht alles wahllos sammeln, sondern auch mal abwägen müssen was man behält. Man findet eh ständig neue Sachen ...
 
dem Spieler eine Truhe mit 1000 Seiten zu geben? So wie bei PlugY.

weil die Spieler sich dann beschweren werden, dass sie ihre Items nicht mehr wiederfinden :D

Ich begrüße sogar eine gewisse Einschränkung des Truhenplatzes, als Messie würde ich ohne jeder Blödsinn aufbewahren - ich merk es derzeit ganz gut, weil ich vorm Addon noch mal schön aufräumen möchte. Was sich da in der Truhe/Chars/AH angemüllt hat .... Items, die ich niemals einsetzen würde, aber der Meinung bin/war, zu schade zum wegwerfen zu sein.

Diablo ist halt kein Sammelspiel mehr :(
 
@RPG Dude: Nein, auch wenn Blizzard das mal so begründet hat. Was für ein Unsinn das ist hab ichhier mal grob überschlagen. Auch mit dem genauen Wissen, wie Items in D3 aussehen, ändert sich an der ganz groben Rechnung nix. Sogar meine Schätzung der Spieler war erstaunlich gut... ;)

Das sind Datenmengen, da lacht jede vernünftige Datenbank drüber. Man kann da im Vergleich mal jemanden Fragen, der sich mit der IT bei Banken oder Versicherungen beschäftigt, was die so grob handhaben. (Hab ich nebenbei bemerkt auch gemacht als das Statement damals rauskam, die Jungs sind lachend vom Stuhl gefallen...) Klar, die haben auch etwas andere Kosten für die Systeme, aber trotzdem... Die Performanceprobleme, die Blizzard hatte, waren wohl eher nicht zu großen Datenbanken geschuldet...
 
Hab auch keine Ahnung, was man sich da zur Zeit wieder mal bei Blizzard denkt. Wenn sie das Spiel für eine große Zielgruppe konzipieren wollen (und ich nehme aufgrund der bisherigen Entwicklung an, dass das ihre Absicht ist), dann sollen sie auch die Sammler berücksichtigen. Wie sarc schon sagte, die Datenmenge ist ein Witz.

Es gibt Spieler, die wollen halt jedes Legendary einmal haben und dass muss doch wohl drin sein und dann braucht man natürlich noch ein bisschen Ersatzgear, falls man nen anderen Build spielen will und ein paar offensive und paar defensive Optionen, falls man mal nicht weiter kommt. Das Ah, wo ich mir eben mal was kaufe, gibts nicht mehr und mit 12 Chars und 4 Seiten Platz kommt man da nicht weit.
 
Gute Neuigkeit :top:
Das wird bei mir der Tab für den SF Kreuzritter ... vorerst zumindest.

Und was wird eigentlich aus den Unmengen an Folianten und Seiten, die sich im Laufe der Zeit bei mir angesammelt haben? :cry:
 
gerechter wär's für alle ... es ging nicht um die KaufWILLE (somit ist dies nun eher ein KaufZWANG mehr), oder wird Loot 2.0 mit all den Item-Kombis "nur" für RoS eingeführt?:rolleyes:
Platz brauchen die Vanillas auch :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
statt die kiste zu vergrössern, könnte man einfach die items grössentechnisch normieren und damit mehr platz generieren und dann halt nen filter einbauen der einfach items eines typs einfach ausblendet, wenn man sich daran stört dass alles die gleiche grösse hat.

Ich verstehe nicht warum man so viele slots wegen der grösse des items belegt. Klar, designsache, aber ich glaube das wichtige ist ja nicht die items sich anzuschauen, sondern die stats zu lesen und zu überlegen ob man es einsetzt. Wenn man auch visuell noch was will, dann nimmt man nen zoommode dazu. Halte ich alles nicht für technisch umständlich. Beim Mac kann ich auch meine Leiste zoomen lassen wenn ich mit der maus drübergehe.
 
gerechter wär's für alle ... es ging nicht um die KaufWILLE (somit ist das nun eher ein KaufZWANG mehr), oder wird Loot 2.0 mit all den Item-Kombis "nur" für RoS eingeführt?:rolleyes:
Platz brauchen die Vanillas auch :angel:

Aber die RoSler brauchen mehr ;)
 
mir war schon klar, dass ein Digitalmessi :santa: wie mich, nicht als Referenz herhalten muss/kann/soll/will :D

für RoS werden mir 10 accounts nicht reichen, dennoch werde ich mich zügeln und bei meinem alten, den Einen bleiben, schließlich ist es ...meeein Schaaatz... würgh... gollum, gollum :diablo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich frage mich manchmal was da so in der Kommunikation schief läuft, da muss sich doch ein Unternehmen einen Kopf drum machen.

Ich denke jeder Diablo-Zocker hat bei der Überschrift freudig in die Hände geklatscht, um dann ein paar Zeilen später folgende Reaktion zu zeigen:


Das trübt doch diese eigentliche schöne Nachricht. Da reicht man uns einen längst fälligen Gönner aber irgendwie überwiegt dann doch ein bisschen die Enttäuschung, dass es eben nur ein neuer Tab ist. Ich meine so eine Reaktion seitens der Spieler ist doch abzusehen.
Bei drei weiteren Tabs wäre bei dieser positiven Nachricht meine Reaktion durchweg positiv gewesen.

Ja, ich weiß, gibt man den kleinen Finger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, wenn nach 1 Woche Beta genug laut genug schreien dass 1 mehr nichts bringt, dass es 3 neue tabs sein müssen, dann kommen bei Release von RoS vllt. 2 oder gar 3 raus.
(glaub ich aber ehrlich gesagt nicht)
 
Die Datenmenge kann es nicht sein. Wenn ich mich an D1 erinnere, habe ich ganz Trinstram in einen "Itemfriedhof" verwandelt, wo 100e Items geschlichtet waren. Weiß nicht ob es da überhaupt eine Begrenzung gab.

Trotzdem muß ich sagen, daß ich eine gewisse Einschränkung auch gut finde, weil man sonst den Überblick verliert. Aber für jeden Char ein Fach in der Truhe sollte es schon geben. Dann kommen noch die Materialien dazu, die auch noch einen Platz verdient haben.
 
Ich erwarte nichts anderes als eine große Ankündigung mitten im Addon, dass sie einen Shop bringen werden, der solche Quality of Life Features gegen ein Entgelt liefert.
Das erste Pet kommt mit der CE, das zweite dann wohl im Shop.
Die ersten Transmog Skins kommen mit der CE, die nächsten wohl mit dem Shop.


Und die Legitimierung dieses Shops wird sein:
"Es gibt so viele Spieler, die Geld ausgeben WOLLEN, da müssen wir ihnen ja was liefern."

Ist mittlerweile leider Normalität geworden, dass Vollpreistitel auch noch Microtransactions haben...
 
Das erste Pet kommt mit der CE, das zweite dann wohl im Shop.
Die ersten Transmog Skins kommen mit der CE, die nächsten wohl mit dem Shop.


Und die Legitimierung dieses Shops wird sein:
"Es gibt so viele Spieler, die Geld ausgeben WOLLEN, da müssen wir ihnen ja was liefern."

Ist mittlerweile leider Normalität geworden, dass Vollpreistitel auch noch Microtransactions haben...

und was sollte einen daran stören? besser sowas als ein EchtgeldAH :p
 
Zurück
Oben