• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Redet richtig! D3 ist nicht WoW!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steinhuder2

New member
Registriert
7 September 2002
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Bitte benutzt die Ausdrücke aus Diablo2 und nicht aus WoW. Weder "farmen" noch "nerfen" etc etc sind Diablo-Wörter.
 
das ist allgemeiner internetslang, find dich damit ab. :keks:
 
Dann poste doch mal ein Woerterbuch mit erlaubten Ausdruecken. Ich bin mir sicher, den Usern wird es eine Freude sein, sich daran zu halten.
 
... endlich spricht es mal jemand an,

mittlerweile muss ich mir einige posts im D3 bereich, von meinem 10 jahre jüngeren bruder erklären lassen, weil ich nur bahnhoff verstehe, er aber durch WoW erfahrungen weis worum es geht/was gemeint ist

:irre:

ein beispiel wäre *kiten* , das was es tatsächlich bedeutet und was ich erst dachte, unterscheidet sich doch sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
... endlich spricht es mal jemand an,

mittlerweile muss ich mir einige posts im D3 bereich, von meinem 10 jahre jüngeren bruder erklären lassen, weil ich nur bahnhoff verstehe

:irre:

Geht mir genau so. Was ist denn bitte Kiten?! Alles was bei Diablo2 benutzt wurde darf man auch in Diablo3 sagen :)
 
haste ja 2 tolle ausdrücke als beispiel genannt, man farmt halt in d3 mehr als dass man mephruns macht, und nerfen ist ja wohl schon 100 jahre alt und auch in diablo schon immer vertreten..
und kiten kenn ich nur aus starcraft, musste man halt in d2 nie machen weil es zu einfach war..
 
Tja, daran merkt man, dass man alt wird.;) Würde mich wohl auch nerven, aber letztlich muss man damit leben, man kann den Leuten nicht vorschreiben, welches Vokabular sich in einem Spiel zu entwickeln hat.

Interessehalber:
Was ist denn "nerfen" und "kiten"?:)

edit:
von dict.cc.:
nerfen [ugs. eingedeutscht: Abschwächen von Waffen und Fertigkeiten in Computerspielen]
und kite heißt wohl flitzen, also vor dem Gegner davonlaufen und und ab und zu mal zuschlagen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele seit 1999 diablo, und nerfen hab ich bis dato nie gehört/gelesen
 
diese wörter haben mal garnichts mit wow zu tun...
 
kiten ist afaik: attack - abhauen - attack usw.usf.
was bedeutet "cc? hab ich auch schon öfter gelesen
 
Hat Kiten was mit einem Lenkdrachen zu tun? Also von der Ferne steuern, aus sicherer Distanz?
 
Nein, das ist WOW-Sprech!

Nein, normaler Internet-Slang und wurde schon Jahre vor WoW benutzt.

Und "gefarmt" hat man in Dia2 schon, nämlich sein EQ in sogenannten "Diaruns" oder "Baalruns" oder "Mephruns".

Und "nerfen" ist ein allgemeiner Begriff, der genreübergreifend eine Abschwächung von irgend was bestimmtes steht. Das war auch schon in Dia2 der Fall.

Und wer bist du mir vorzuschreiben welche Wörter ich benutze? Jetzt mal ernsthaft.
 
also "nerfen" (abschwächen) und sein Gegenteil "buffen" (verstärken) sind allgemein benutzte Internet-Worte, ich kenne diese schon seit Jahren und habe noch nie WOW gespielt...

"Farmen" kenne ich seit nunmehr 7 Jahren aus GuildWars (immer denselben Gegner/dieselben Gegner killen um Items, Materialien etc. zu bekommen), habe es aber auch in meiner D2-Zeit oft statt "meppeln" oder "baalen" benutzt...

Was "Kiten" ist würde mich auch interessieren, könnte mich bitte jemand aufklären?
 
Tja, daran merkt man, dass man alt wird.;) Würde mich wohl auch nerven, aber letztlich muss man damit leben, man kann den Leuten nicht vorschreiben, welches Vokabular sich in einem Spiel zu entwickeln hat.

Interessehalber:
Was ist denn "nerfen" und "kiten"?:)

nerfen ist das gegenteil von buffen, im diablo bezug halt sinnvoll, dass bei patches chars bzw skills "genervt" werden. weiss nicht wie es vorher genannt wurde.
Urban Dictionary: nerf

kiten ist mit ranged chars nahkämpfer auf distanz halten, also run&gun, kurz abstand gewinnen-> einmal schießen, wieder wegrennen. kenne ich aus starcraft..
auch keine ahnung wie man das anders nennen sollte
Urban Dictionary: kite
 
Tja, daran merkt man, dass man alt wird.;) Würde mich wohl auch nerven, aber letztlich muss man damit leben, man kann den Leuten nicht vorschreiben, welches Vokabular sich in einem Spiel zu entwickeln hat.

Interessehalber:
Was ist denn "nerfen" und "kiten"?:)

edit:
von dict.cc.:
nerfen [ugs. eingedeutscht: Abschwächen von Waffen und Fertigkeiten in Computerspielen]
und kite heißt wohl flitzen, also vor dem Gegner davonlaufen und und ab und zu mal zuschlagen oder wie?
Kiten bedeutet den Gegner hinter sich herziehen und dafür zu sorgen, daß er auch hinter einem herläuft. Also nicht zu verwechseln mit weglaufen, wo man möchte, daß der Gegner einen nicht verfolgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben