• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Release nach Schaefer wohl nicht mehr 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phasen wirds insofern geben, dass sie je nach Bedarf gegebenenfalls noch mehr Leute einladen. Ob das dann in Phasen/Wellen passiert oder fließende Übergänge hat, steht natürlich in den Sternen.
 
Wir reden hier von Blizzard. Das dauert bestimmt noch bis 2012... vielleicht auch 2013! ;)
Wie lang hats denn damals mit D2 gedauert?
 
Ganz ehrlich... was igrend ein ex Mitarbeiter... der auch noch am Konkurenzprodukt arbeitet zu dem Stand von D3 sagt ist mir sowas von egal. Finds halt nur etwas übertieben seine unbedeutende Meinung auf großen D3 Seiten wie z.B. diablo-3.net als news zu verkaufen!
 
April oder später März... früher reche ich nicht damit.
 
Also es gibt, soweit ich weiss, von Blizzard die Aussage Betatest ja, aber keine echte Beta, sondern "nur" Stresstests für die Server und das zusammenspiel verschiedenster Hardware mit dem Game/den Servern. Ganz ehrlich, ich warte schon sehr lange auf ein D3 und hoffe das Blizzard weiter ist als alle hier zu wissen glauben, einschließlich der gegangenen/gefeuerten ehemaligen Mitarbeiter. Blizzard hat es immer verstanden seine Anhänger wie auch seine Gegener zu überraschen.
 
Vielleicht nicht ganz vergleichbar aber die Sache mit dem Weihnachtsgeschäft:

Ich arbeite in der Spielzeugbranche und Großhändler kaufen bei uns die Weihnachtswahre so Juli - August ein (sprich wir sind jetzt voll im Weihnachtsstress bzw. die Produktion ist mit dem Weihnachtsstress schon nahezu durch :D schlimmer als die Metro würden manche sagen :D)....

Vielleicht mal drüber nachdenken ob Blizzard da so viel schneller ist?

Gut DVDs könnte man natürlich jetzt schon pressen und direkt nach Release patchen aber trotzdem ich glaub nicht drann das DVDs so schnell gepresst werden und wenn die erst Ende September gepresst werden (wäre dann wohl mitten in der Beta) wird es schon eng mit Weihnachtsgeschäft.

Ich würde daher sagen wenn Blizzard nicht im August das DVD pressen anfängt wird es nix mehr werden mit Release 2011.

Soviel zu meiner Einschätzung aber ich lass mich gerne positiv überraschen.

mfg

Chris
 
Gut DVDs könnte man natürlich jetzt schon pressen und direkt nach Release patchen aber trotzdem ich glaub nicht drann das DVDs so schnell gepresst werden und wenn die erst Ende September gepresst werden (wäre dann wohl mitten in der Beta) wird es schon eng mit Weihnachtsgeschäft.

Ich würde daher sagen wenn Blizzard nicht im August das DVD pressen anfängt wird es nix mehr werden mit Release 2011.
In der DVD-Industrie geht das alles etwas schneller. So wie ich das sehe vergehen i. d. R. ca. 1 Monat (eher 1-2 Wochen mehr) zwischen Golden Master und Verkaufsstart (kann gerne jemand vielleicht mit Statistiken belegen, in der Großindustrie bekommt man selten mit, wann das Spiel Golden Master ist). Man darf nicht vergessen, dass bei vergriffener Ware heute oft die Download-Variante benutzt wird, welche logischerweise sofort in beliebiger (einzig in der Anzahl der erstellbaren Lizenzen beschränkten) Anzahl verfügbar ist.

Nach dieser Einschätzung wäre also Ende Oktober die Deadline für eine Releaseankündigung zum Weihnachtsgeschäft. Somit sind das nun 2 Monate Abwarten und Beruhigungstee Trinken. ^-^

Aber ich gebe Recht, dass es wohl eng wird, wenn Blizzard nicht jetzt schon beim Presswerk einen Termin reserviert hat. Mich würde auch nicht wundern, wenn die Verpackung schon fertig designt ist und schon beim Druck vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist sogar ziemlich schlau von ihm ;)
wenn die leute nun irrtümlicherweise glauben es kommt eh nicht vor 2012 raus dann werden sie wohl noch viel eher zu torlight 2 greifen um die ach so lange wartezeit zu überbrücken... von daher sehr strategisch
und demzufolge kann man sich ziemlich sicher sein, dass schaefer sich ziemlich sicher ist, dass sein game definitiv vor d3 fertig sein wird

Da Torchlight aber auch noch keinen festen Releasetermin hat und es nur noch gut 4 Monate bis Weihnachten sind, wird es auch für Herrn Schaefer schwer, T2 noch rechtzeitig genug zu veröffentlichen, bevor klar wird, dass D3 vielleicht doch noch 2011 erscheint. Wenn also das Kaufen von T2 zur Wartezeitüberbrückung das Ziel seiner Aussage gewesen ist, wird Schäfer sich schon recht sicher gewesen sein, dass D3 nicht mehr rechtzeitig erscheint um ihm Konkurrenz zu machen.

Vielleicht hat Max S. das ganze aber auch nur erzählt, um die Menschen überhaupt mal dazu zu animieren, sich mit Torchlight II zu beschäftigen. Halt nen bisschen Werbung, weil er ahnt, dass sein Spiel mit Diablo III konkurrieren wird und er jetzt nen bisschen Aufmerksamkeit braucht, damit das Spiel überhaupt über die Ladentheke geht.

Was auch immer Herrn Schaefer geritten hat, ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass D3 aufgrund der hier im Thread genannten Argumente zumindest zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit noch 2011 erscheinen könnte. Kommt es später, tut es der Balance des Spiels in jeder Hinsicht gut.
 
Vielleicht hat Max S. das ganze aber auch nur erzählt, um die Menschen überhaupt mal dazu zu animieren, sich mit Torchlight II zu beschäftigen. Halt nen bisschen Werbung, weil er ahnt, dass sein Spiel mit Diablo III konkurrieren wird und er jetzt nen bisschen Aufmerksamkeit braucht, damit das Spiel überhaupt über die Ladentheke geht.

Den Punkt finde ich interessant, das könnte gut sein. Stichwort Marketing für lau :P
 
Den Punkt finde ich interessant, das könnte gut sein. Stichwort Marketing für lau :P
Gefährliches Spiel... mach dem Grundsatz "there is no bad publicity" kann er seinen Konkurrenten nicht schlecht reden und daher ist jedes Marketing, das auf einen Vergleich (egal wie subtiel der Vergleich ausfällt) abzielt, gleichermaßen für beide Produkte "Werbung".
 
Naja ich denke im Falle Diablo 3 spielt sein Beitrag keine grosse Rolle mehr, der Grenznutzen dürfte erreicht sein. TL2 profitiert meiner Ansicht nach auf jeden Fall mehr davon.
 
release noch dieses jahr wird sehr sehr knapp. da brauch sich keiner was vormachen. wenn blizzard mit dem großen hype anfängt, merkt man das der release näher rückt. aber nach der gamescom ist von hype wohl gar nix zu spüren.
 
Kam ja auch iwie NICHTS an Infos rüber bei der Gamescom.

Dabei konnte man doch schon fast von einem Hype um D3 reden...

Am besten ich lasse mir den Releasetermin von der schönen Fernsehwerbung verkünden. Ich hoffe die wird so gut wie bei SC2 und WoW (auch wenn ichs nicht gespielt habe, die Werbung war gut)...
 
Gefährliches Spiel... mach dem Grundsatz "there is no bad publicity" kann er seinen Konkurrenten nicht schlecht reden und daher ist jedes Marketing, das auf einen Vergleich (egal wie subtiel der Vergleich ausfällt) abzielt, gleichermaßen für beide Produkte "Werbung".

Da der Beitrag von Herrn Schaefer ja im Zusammenhang mit D3 fiel, haben wohl nur solche Personen ihn gelesen, die sich sowieso bereits ausgiebig zu D3 informieren und das Spiel und seinen Release sehr genau im Auge haben. Diese Form der Werbung hat damit keinen wirklichen Zusatznutzen für D3.

Bei mir zum Beispiel war es auch so, dass ich mich durch seine Aussagen zu Torchlight 2 informiert habe. Habe von Torchlight vielleicht mal nebenbei etwas gehört und mir dann mal ein Gameplay-Videos zu T2 angeguckt, nachdem Herr Schaefer die ein oder andere Äußerung zu D3 machte und dabei sein eigenes Spiel erwähnte. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich seit dem deutlich besser mit Torchlight II auskennt. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat Max S. das ganze aber auch nur erzählt, um die Menschen überhaupt mal dazu zu animieren, sich mit Torchlight II zu beschäftigen. Halt nen bisschen Werbung, weil er ahnt, dass sein Spiel mit Diablo III konkurrieren wird und er jetzt nen bisschen Aufmerksamkeit braucht, damit das Spiel überhaupt über die Ladentheke geht.
Davon gehe ich auch fast aus. Sein Spiel wird mit Diablo 3 konkurrieren und sich da mit so einer Aussage zu einem Konkurrenten einen Vorteil verschaffen zu wollen erfüllt eigentlich schon den Straftatbestand des unlauteren Wettbewerbs. Wenn er wirklich Insiderwissen haben sollte, sogar um so mehr.

Kann natürlich auch sein, dass er schlicht nicht darüber nachgedacht hat, was er da eigentlich auslöst, und wirklich nur seine Meinung als Fan kundtun wollte. Es ist wie immer alles eine Grauzone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Insiderwissen hat, hat er jedes Recht dieses auszuplaudern, schließlich hat er keinen Vertrag mit Blizzard.
Der einzige, der evtl. gegen irgendwas verstoßen haben könnte, ist der Mitarbeiter von Blizzard, der ihm was gesteckt hat.
 
tja hatte wohl doch recht der gute mann...
na dann kann torchlight 2 ja kommen :p
 
Der alte Schäfer hat's geahnt, man muss ihn mal loben,
Denn mann hatt den Release nun doch noch verschoben.

Trotzdem werd ich Torch-Light nich kaufen..
ich will mich mit DIABLO'S Schergen raufen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kräht der Hahn dort auf dem Mist,änderts sich Wetter oder bleibt wie es ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben