• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Release Prime Evil 1.0 Mod

Anytime

New member
Registriert
20 Februar 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Die MOD ist in Englisch und nur für Version 1.11b geeignet.

Für einen kurzen Überblick kopiere ich hier einen Teil der beiliegenden Readme hinein.

First of all, who will maybe like the MOD?

* You don't want to many new graphical changes and like the vanilla feeling
* You like a challenge, especially hard bosses
* You don't want to learn hundreds of new recipes to beat the game
* You go along with: "easy to play, but hard to master"
* You like difficult MODS, where you still can be the "GOD" at the end
* You love overpowered items
* You like playing with skilltrees


*** Features ***



Goal: DEFEAT BAAL on HELL!



Global: - all monsters wearing visible weapons get them for real in a random way, depending on mlvl (so their dmg can be quite different and with certain effects the weapon holds)
- more monster individualism
- removed immunities - only bosses can get immun
- mercs are fully equipable
- bigger stash and inventory
- new superuniques


Game Mechanics: - Crushing Blow has a greatly reduced effect vs Bosses (in vanilla this was far to overpowered and made most bosses easy to kill)
- Bosses are immun to SLOW
- dmg reduce cap increased to 75%, full def when running
- some AIs changed (the archer AI was horrible)
- most skills rebalanced
- higher life + mana when you level up, furthermore you get 10 statpoints + 3 skill points to allow hybrid builds
- skill quest act1 = 1 pt, act2 = 2 pts, act4 = 3 pts; act3 first quest = 125 Life
- some strong monsters have new skills (e.g. Baal has a new defensive shield skill)
- mercs get more life, are stronger and have new skills (except act2)
- mercs are fully equipable
- mercs do full dmg to bosses and actbosses deal only a third of their original dmg to them
- light radius cap increased to 31
- every character is able to reach hell (some classes, specs need more equip than others)
- enabled magic pierce


Items: - runes droprate greatly increased as well their color changed (EL-MAL = orange; IST-ZOD = golden)
- gamble chance for sets and uniqes highly increased; also increased sell value caps: normal=25000, nightmare=50000, hell=100000
- new uniqes, 2 new high level sets (Achilles-Set, Burning-Soul-Set)
- all uniqes, sets and runes changed
- in hell perfect gems may drop
- new prefixes and suffixes
- possibility of insane rare weapons (beyond 1000% dmg), grandcharms can have 1-3 to certain skilltrees
- 3 new unique charms
- bows and crossbows now have a higher base dmg



(new) Cube Recipes: - Hel + sockable Item = always 1 socket
- Vex + sockable Item = random sockets (even 6 in uniqe weapons possible)
- 6 perfect skulls + any rare = rare with medium ilvl depending on char level
- 1 perfect skull + Vex + any rare = rare with high ilvl depending on char level (create your crazy grandcharm)
- all runes beyond lem need only 2 to cube - without any other input
- ladder rws enabled

Download: http://ul.to/25gjs7
 
So, ich habe mal ein paar Chars angetestet und bin bisher angenehm überrascht.

Angefangen hat natürlich ein Nec, ich dachte mir "Gehst ma locker aus'm Lager, knöppelst ein paar Fallen um und dann gehts ab, auch wenn die Summon's geändert wurden". Pustekuchen, der erste Fallen hat nen ordentliches Schwert gehabt und gleich mal meinen Nec vermöbelt (ok, ich hätte vllt doch nicht gleich mit P8 starten sollen xD).

Ich hab mich dann doch für ne Assa entschieden, die rennt jetzt mit Blitzfallen und 3 Shadowwarrior (is lvl 19) zu Andy.

Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass es einen kleinen Fehler gibt: Ich kann meiner Schützin keine 2 Ringe anlegen, wenn ich den 2. reinpacken will, tauscht der die nur, egal auf welchen Ringslot ich den neuen legen will.


PS: Ich nutze nebenbei PlugY 7.01b für Stat/Skillreset-Möglichkeit und SharedStash
 
So, ich habe mal ein paar Chars angetestet und bin bisher angenehm überrascht.

Angefangen hat natürlich ein Nec, ich dachte mir "Gehst ma locker aus'm Lager, knöppelst ein paar Fallen um und dann gehts ab, auch wenn die Summon's geändert wurden". Pustekuchen, der erste Fallen hat nen ordentliches Schwert gehabt und gleich mal meinen Nec vermöbelt (ok, ich hätte vllt doch nicht gleich mit P8 starten sollen xD).

Ich hab mich dann doch für ne Assa entschieden, die rennt jetzt mit Blitzfallen und 3 Shadowwarrior (is lvl 19) zu Andy.

Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass es einen kleinen Fehler gibt: Ich kann meiner Schützin keine 2 Ringe anlegen, wenn ich den 2. reinpacken will, tauscht der die nur, egal auf welchen Ringslot ich den neuen legen will.


PS: Ich nutze nebenbei PlugY 7.01b für Stat/Skillreset-Möglichkeit und SharedStash



Stimmt, man kann nur einen Ring ausrüsten. Ich hatte die Änderungen vom Mercinventar von jemanden übernommen und mich selbst nicht weiter darum gekümmert, da es ja nur einen Ring betrifft. Ist also kein Fehler, sondern etws "Fehlendes". Trotzdem Danke für den Hinweis. Falls Dir noch etwas auffällt, biete hier reinposten.

Noch ein Wort der Warnung: Diese Mod ist nicht für HC zu empfehlen.
Der normale Schwierigkeitsgrad wird, wenn man mehrere Charakter hat und durch Itemtausch optimiert sehr einfach werden. Die Prime-Evils werden auf NM schon sehr stark, es ist also normal, wenn man sie nicht ohne weiteres einfach so umhaut und öfter ins Gras beißt (gerade anfangs).

Ein Tipp noch zur Assa: Es steht zwar nicht im Skillbaum, aber die Shadowmaster bekommen immer bessere Items per Skilllevel (bis sklvl 90). Ebenso die Doomlords vom Necro.
 
Ok, dann bin ich erstmal weiter testen. Duriel ist grad gefallen, sein Drop war leider nicht so brauchbar. Der Manald und das Nokozan kurz vorher aber schon :D

Eins fand ich zwischendurch gemein: Als ich noch lvl 22 war, hab ich nen Juwel gefunden, bei dem ich ganz schön blöde geschaut hab. 221% EG sind mehr als nice, auch wenn es lvl 75 braucht. Das liegt jetzt gemütlich in der Kiste und wartet auf weitere nette Fundstücke. Mal sehen, mit was ich heute noch überrascht werde.
 
Der Download-Link ist down - bitte uploaden!

Die Mod klingt so gut, habe mich grad nur angemeldet um das zu sagen xD
 
Gibt es für den Mod schon ein Mod Plugin für D2SE? Es immer schade zu sehen, dass sich Leute die Mühe machen und ne Mod basteln, aber dann nicht an das Plugin denken.

Gruß

Barby
 
Gibt es für den Mod schon ein Mod Plugin für D2SE? Es immer schade zu sehen, dass sich Leute die Mühe machen und ne Mod basteln, aber dann nicht an das Plugin denken.

Gruß

Barby

Jo ein Plugin wär schön hab den Mod probiert, hat mir gefallen aber leider gehts nicht über Modmanager. Deswegen hab ich ihn wieder runtergeschmissen

Mfg Cesarlinchen
 
Ich persönlich spiel, wie auch ein großer Teil der deutschen Mod-Community nur noch Mods die auch ein Plugin für D2SE haben. Mit dem Plugin hat man einfach mehr Spieler, da man keine Angst haben muss Diablo komplett neu installieren zu müssen, wenn doch was schief läuft.

Gruß

Barby
 
gibts irgendwo ein Forum bzw eine Info-Seite für Rezepte o.ä. - oder sind die von vanilla zu verwenden ?
 
Mistiges Firmennetzwerk mag kein rapidshare - muss ich halt bis abends warten *zappel*

thx@m00hkuh fürs uploaden und pfriemeln, das ersparts mir selber zu basteln :top:

sorry, €-Button übersehen *meaculpa*
und löschen geht nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MOD ist in Englisch und nur für Version 1.11b geeignet.

Für einen kurzen Überblick kopiere ich hier einen Teil der beiliegenden Readme hinein.

First of all, who will maybe like the MOD?

* You don't want to many new graphical changes and like the vanilla feeling
* You like a challenge, especially hard bosses
* You don't want to learn hundreds of new recipes to beat the game
* You go along with: "easy to play, but hard to master"
* You like difficult MODS, where you still can be the "GOD" at the end
* You love overpowered items
* You like playing with skilltrees


*** Features ***



Goal: DEFEAT BAAL on HELL!



Global: - all monsters wearing visible weapons get them for real in a random way, depending on mlvl (so their dmg can be quite different and with certain effects the weapon holds)
- more monster individualism
- removed immunities - only bosses can get immun
- mercs are fully equipable
- bigger stash and inventory
- new superuniques


Game Mechanics: - Crushing Blow has a greatly reduced effect vs Bosses (in vanilla this was far to overpowered and made most bosses easy to kill)
- Bosses are immun to SLOW
- dmg reduce cap increased to 75%, full def when running
- some AIs changed (the archer AI was horrible)
- most skills rebalanced
- higher life + mana when you level up, furthermore you get 10 statpoints + 3 skill points to allow hybrid builds
- skill quest act1 = 1 pt, act2 = 2 pts, act4 = 3 pts; act3 first quest = 125 Life
- some strong monsters have new skills (e.g. Baal has a new defensive shield skill)
- mercs get more life, are stronger and have new skills (except act2)
- mercs are fully equipable
- mercs do full dmg to bosses and actbosses deal only a third of their original dmg to them
- light radius cap increased to 31
- every character is able to reach hell (some classes, specs need more equip than others)
- enabled magic pierce


Items: - runes droprate greatly increased as well their color changed (EL-MAL = orange; IST-ZOD = golden)
- gamble chance for sets and uniqes highly increased; also increased sell value caps: normal=25000, nightmare=50000, hell=100000
- new uniqes, 2 new high level sets (Achilles-Set, Burning-Soul-Set)
- all uniqes, sets and runes changed
- in hell perfect gems may drop
- new prefixes and suffixes
- possibility of insane rare weapons (beyond 1000% dmg), grandcharms can have 1-3 to certain skilltrees
- 3 new unique charms
- bows and crossbows now have a higher base dmg



(new) Cube Recipes: - Hel + sockable Item = always 1 socket
- Vex + sockable Item = random sockets (even 6 in uniqe weapons possible)
- 6 perfect skulls + any rare = rare with medium ilvl depending on char level
- 1 perfect skull + Vex + any rare = rare with high ilvl depending on char level (create your crazy grandcharm)
- all runes beyond lem need only 2 to cube - without any other input
- ladder rws enabled

Download: http://ul.to/25gjs7




Juten Abend

Kann mir jemand bitte das ins Deutsche übersetzen. Da ich wohl einer der ältesten Diablozocker bin und schon laaaaaange aus der Schule bin , hab ich so meine Probleme mit dem Englischen.
Und da die Mod doch in Deutsch ist (anderes als oben steht)
hab ich grosse Lust den Mod zu zocken.
Es wäre nett wenn das jemand machen würde.Habs mit übersetzer probiert, aber da kommz nur Müll raus.
Danke

mfg Cesarlinchen
 
Naja, kurz und schmerzhaft heisst das wohl in etwa so:

Absatz 1 der features (muss ich das auch übersetzen?):

- der Modder hat sich mühe gegeben und allen Monstern sichtbare waffen gegeben - sprich: wenn ein gefallener dir mit einem schwert in der Pfote entgegenkommt, dann hat er auch wohl eins zum angreifen --> mehr individualität
- keine Immunitäten mehr (ausser bei Bossen)
- mercs komplett ausrüstbar (Schmuck/Handschuhe/Stiefel/Gürtel)
- grössere Kiste/Inventar
- neue Supergegner (ich denke nicht dass superuniques = superitems bedeutet)

Absatz 2

- Endgegner sind immun gegen verlangsamung
- schadensreduktion nun bis 75% möglich, Verteidigung sinkt nicht gegen Null während des Rennens
- Gegnerintelligenz teilweise geändert
- Viele Skills neu angepasst
- mehr life und mana/lvlup, 10 stat- und 3 skillpunkte/lvlup
- Akt1/Q1 1/2/3 skills --> norm/alp/hell // A3/Q1 bringt 125 lebenspunkt für die Belohnung
- manche Monster haben neue skills (Baal zB hat def. Schild)
- Mercs (Söldner) haben mehr Leben, sind stärker und haben neue skills (ausser der Wüstenheld aus A2)
- Mercs machen vollen Schaden an Bossen und kriegen im Gegenzug weniger ab (2/3 dam-red?)
- Lichtradius-Grenze wurde auf 31 angehoben (war wohl vorher weniger)
- theoretisch sollen alle Charaktere Hell absolvieren können
- Magieresistenz soll man brechen können (?)

Absatz 3 Gegenstände

- Runendroprate deutlich erhöht, EL - MAL jetzt orange eingefärbt, IST - ZOD = golden
- Glücksspielchancen spürbar erhöht, ebenso die Verkauspreise (norm 25k, alp 50k und hell 100k)
- neue Unis kreiert, sowie 2 neue hochlevelige Sets (Achiles, Burning Soul)
- alle unis, sets und Runen geändert (Eigenschaften wahrscheinlich, eigentlich sollte ich zocken/testen und nicht angestrengt rumtippen :D )
- auf hölle können PGs droppen
- neue pre- und suffixe (auf blauen und gelben items)
- dadurch bedingt sollen extreme (rare?) Gegenstände mit biszu 1000% ed möglich sein, Riesenzauber können bis zu 3 zu einem skillbaum aufweisen
- 3 neue uni-charms
- Bögen und armbrustdinger haben mehr Grundschaden

Absatz 4 würfelrezepte

- HEL und sockelbarer Gegenstand = immer ein Loch drin
- VEX " = zufällige Anzahl an Löcher (auch in Unis 6 Löcher möglich)
- 6 PSkulls und irgendein seltener gegenstand = rare mit mittlerem Itemlvl (abhängig vom Char-Lvl)
- 1 PSkull + VEX + any rare = ein highlvl rare
- für alle runen unter LEM brauchts nur 2 zum hochcuben (ohne zusätzliche edelsteine)
- Leiter-RW ermöglicht (wohl durch plugy)

Und du bist sicher älter als 50?

€: Pfeile heissen Fackel und Bolzen = schlüssel ? *staun*
€²: entgegen der Ankündigung sind die Runen leider nicht farbig (hätte fast die ITH bei der Gräfin übersehen ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal dankeschön für die Übersetzung und ja ich bin sicher älter als 50.

Eine Frage noch ; Wird dieser Mod eigentlich weiterentwickelt und was heisst Viele Skills neu angepasst ?
Hab bisher nur gesehn das der Necro neue Skills hat. Was hat sich sonst noch getan mit Skills?
Gelten alle Rezepte und Rws aus Lod ?

Was heisst Leiter Rw

Mfg Cesarlinchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladder-Runenwörter sind eig. nur auf dem realm freigeschaltet (korrigiert mich falls ich da irre), dank plugy sind sowohl diese als auch (kA obs in der Mod so ist) der Dia-Clone aka Worldevent im Singleplayer möglich ("Ladder" nennt sich der Spielmodus im battlenet, da wetteifern (?) die Spieler um die höchste Position/wer als schnellster stirbt ähh ... levelt).

Zu den Skills kann ich nur sagen, dass sie wohl überwiegend die gleichen sind, nur verstärkt kommen sie mir vor (Fallen-Assa Lvl 17), der Psychohammer ist aber auch nicht ohne - auch wenn ich fast Ene-only state, weil das mana nicht so sehr mit ansteigt wie ichs bräuchte.
 
Ich würde den mod sehr gern mal anspielen! aber leider gehen beide downloadlinks nicht :/ es wäre sehr freundlich wenn das nochmal jemand uppen könnte

mfg lenny
 
Die Beschreibung klingt ziemlich interessant. Allerdings hätte ich gerne eine Art von Dokumentation oder ähnliches wo ich diverse Änderungen/Fakten etc nachlesen kann.

Außerdem ist mir folgender Fehler aufgefallen:




Hab bisher einen Paladin auf lvl 6 und muss sagen, es ist angenehm schwierig.:top:
 
Wäre nett wenn du die mod mal auf filebeam oder so uppen könntest dann kann ich auch mal reinsehen :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
würde die mod auch gerne anspielen. bitte irgendwo neu hochladen.
 
Zurück
Oben