• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Religion: Diablo

Bei mir hats auch mit D1 angefangen, Stundenlang gezockt und mich gegruselt als kleiner Bub.

Dann kam D2 und ich war von Anfang an mit Feuer dabei, allerdings nur im SP. Das Bnet hab ich erst vor ein Paar Jahren für mich entdeckt, als ein Kumpel und ich über D2 Kontakt gehalten haben. D2 fasziniert mich immernoch, da es glaube ich immer noch einen Build geben wird der mich interessiert oder ein Gebiet, welches ich noch nie so gesehen habe.

D3 wird mich sehr interessieren, allerdings hoffe ich dass sie nicht alzuviel Wert auf Grafik legen und ehr wieder die Spielbarkeit und den Spass in den Vordergrund rücken.
 
D1 hatte ich damals bei nem kumpel gezockt,fands aber ziemlich sch....! ^^

Mit D2 release hat dann meine Diablo-Geschichte angefangen
ich frage mich nur warum ich mir das geholt habe ^^ habe keine errinnerungen an die Zeit XD
 
Hui, das is lang her ^^

Ich hab damals irgendwie auf ner LAN mit D2 Classic angefangen.. Das muss so um 2000 rum gewesen sein, evtl früher.. D1 is an mir vorbeigegangen, daher hab ich dann auch den Release von D2 kaum mitbekommen ^^

Aber seit D2 einmal angezockt war, bin ich eigentlich seit jeher dabei ^^ Ab und an mal ne Unterbrechung, aber sobald irgendwie n neuer Patch kam und/oder sonst irgendne Neuerung vorgestellt wurde, gings dann immer direkt wieder los ^^

Vielleicht könnte man zur Überbrückung bis D3 nochmal die Nostalgie nachholen und D1 spielen ^^
 
Ich hatte bis vor 2 Jahren nicht so viel mit PCs am Hut.

Bis dahin war Age of Empires mein bestes Spiel :irre:

Hatte nie so richtig das Geld als Kind, mir einen guten PC zu kaufen (Geld floss eher in LEGO ;) ).

Dann, vor ca. 2 1/2 Jahren, hatte ich bei meinem Paten zum ersten Mal Diablo mit LoD gespielt und war begeistert.
Da passte es, dass ich mir grad einen neuen PC gekauft hatte.
Also D"+LoD gekauft, sofort im BNet gespielt (Hatte vorher bei meinem Paten schon einen Amazone angefangen).
Die auch weitergespielt, nebenbei die üblichen Anfängerverskillten Chars gemacht (Necro mit Giftnova, Knochengeist, Revives; Pala mit Dornen; kennt man ja :D).
Mittlerweile geht es aber mit den Chars :lol:
 
Mit 8 Jahren mit Diablo I angefangen, dann etwa 2 Jahre spädda Diablo II im SP ;)
Im Battle-Net spiele ich allerdings "erst" seid 2, 3 Jahren.

mfg Venom :hy:
 
bei mir warens meine cousins ^^ die hatten die d1 demo bei sich aufm rechner und ich habs dann au angefangen zu zocken.

danach d2 und lod, zuerst sp dann b.net, aber halt immer mit längeren pausen dazwischen.

so und jetzt spiel ich seit ungefähr einem jahr wieder (fast) täglich -> man kommt halt nie ganz davon los, stimmts?? :D

und jetzt noch d3 angekündigt HELL YEAH :flame: machts gleich wieder doppelt spass
 
Müsste Anfang 1997 gewesen sein als ich das erste mal mit Diablo in Berührung kam.
Bei meinem Cousin gesehen und war sofort fasziniert. Habs mir dann auch gleich besorgt und oft wenn keine Eltern da waren gezockt, meine Mutter hätte durchgedreht wenn sie ihren damals 9 jährigen Sohn bei so einem brutalen Spiel erwischt hätte :diablo:
Dann natürlich sofort den Freunden gezeigt denen hat es auch gleich super gefallen. Da damals ein PC noch nicht so selbstverständlich war haben wir aus LEGO unsere eigenen Level gebaut und bald ein kleines LEGO Diablo entwickelt :D
 
Bei mir wars vor ~4 Jahren, das ein Freund meines Vaters mal mit Laptop zu Besuch war, und in der Mittagspause hat er halt mir und meinem kleinen Bruder DIablo II gezeigt, und ich habe sogar ~30min spielen dürfen :eek: (kanalisation unter Lut Gholein). Irgendwann später (Anfang 2k5) hat die PCGames dann D2 als Beilage rausgebracht, das habe ich dann sofort gekauft und gespielt, zusammen mit nem Freund. Später dann LoD, und Bnet vor ca. ~2 Jahren. MIt D1 muss ich dann jetzt mal anfangen^^
rofl@ über mir, D1 mit NEUN Jahren+ mit anderen, gleichaltrigen Freunden :D
MfG
Corni
 
Lang, lang ists her...

TwinYawgmoth schrieb:
Hallo an Alle in diesem Forum!

Das hier ist mein erster Post in einem Forum überhaupt, und da ist es doch passend, wenn er unter "Anfängererlebnisse" fällt, weil ich denke, dass ich mit dem Posten noch viele solcher Erlebnisse haben werde (ich frag mich zum Beispiel im Moment, wie die Leute so eine coole Sig hinkriegen, wo die doch bloß in so einem Winz - Fenster geändert werden kann...ich werds rausfinden)
und weil ich außerdem furchtbar gerne labere (ach, echt?) und demzufolge auch ne Menge über meine Nooberlebnisse zu sagen habe :rolleyes:

Hey, Smileys reinzusetzen ist schon mal leicht!

Gut, meine Anfängererlebnisse.

Ich denke, am besten ich fange von vorne an...von Beginn meiner Diablo - Karriere. Das war so vor 3 Jahren (2003, gegen Schulanfang) und ich bin durch einen Freund draufgekommen, der schon ein Weilchen zockte. Nur Singleplayer; ich hab auch ewig nur SP gespielt, erst vor einem Jahr bin ich ins BNet gekommen.
Das Lustige daran ist als erstes, dass der Freund selber ein richtig göttlich schlechter Noob war zu der Zeit (was mich nicht daran hinderte, seinen Max - Dornen - Pala, der gerade die Himmelsfaust hochbrachte - ohne die ging nix, dreimal und das Mana war leer, hat dementsprechend immer gedauert).

Daraus folgt klar und deutlich, dass mein erstes Jahr Diablo ebenfalls sehr noobig war.
Zuerst hab ich immer nur bei ihm gespielt, schlauerweise einen Char genommen, der ihm auch gänzlich unbekannt war (also bye - bye schlechte, aber vorhandene Tips) - der Necro.
Necro ist immer noch mein Lieblingschar, aber was ich mit dem damals angestellt habe, könnte Bücher füllen, jetzt füllt es nur meinen Post.

Angefangen hab ich klassisch mit Skeletten (gut, die sind ja auch ganz lustig - aber nicht auf Version 1.00 - Patch? Kann man das essen).
Lief sogar ganz nett. Aber eher gerockt hat doch der Golem, klare Sache - der hat so nach und nach insgesamt 5 Punkte gekriegt.
Bei Blutrabe hatte ich schon Muffensausen, die hat alles immer auf einmal gekillt...ich hab alles leergeräumt und sie mit Einsatz vieler Tränke totgeprügelt.

Statung? Querbeet. Man kann nicht sagen, dass ich dummerweise alles auf Energie getan habe - ich hab dummerweise alles auf alles getan, bis auf das, was wichtig was (ich hab auch immer Geschick nachgebessert, wenn ich nix getroffen hab - mit dem Necro)

:rolleyes:

Aber überspringen wir den Teil mit dem Golem hochbringen - ich hab immerhin gemerkt, dass Zähne Müll sind.
Andy, sag ich bloß.
Eine Welle, alles weg - gut, das ist ja beim ersten Mal normal, ich hab dann eine Woche vor Angst nicht gespielt :D

Dann hab ich meine Necro - Lieblingstaktik erfunden, die ich nenne:
Wirf ihr die Golems an den Kopf!

Also rein, ein Golem, er schlägt einmal (oder garnicht), tot, neuer Golem, noch einer, Mana alle, Treppe rauf, Stadtportal, bei Akara heilen (Tränke verschwenden? Lohnt sich doch gar nicht!) und wieder rein, mit zitternden Knien, dass sie mich wieder erwischt, ich habs doch grade mit nur EINEM Leben geschafft - mann, hatte ich ein Glück, dass mich das Gift nicht gekillt hat!

Hm...

Dann war ich also in Akt 2.

Gott, hab ich schon wieder viel geschrieben - ich hoffe, ich konnte derweil für den einen oder anderen Lacher sorgen (träum weiter ^^).

Ich hoffe, es war unterhaltsam und bleibt spannend :cool: .

Ich hab damals noch mehr dazu geschrieben, nur ein, zwei Seiten weiter immer ;).

Diablo 3...ich dachte, ich hätte mich auf Hellgate gefreut, aber dann doch nicht genug, um es mir sofort nach Release zu kaufen. Ich weiß aber schon jetzt, dass ich bei D3 auf jeden Fall von der ersten Minute an dabei sein will!

Simon
 
Bei mir fing auch alles mit der Diablo 1 Demo an. Der Butcher schien unüberwindbar zu sein ^^ (war in der Demo in Level 1 und nicht Level 2).

D1 habe ich danach viele Stunden gespielt, u.A. mit 2 anderen Leuten immer mal wieder zusammen im Netzwerk.

D2 habe ich seit Release gezockt und seit 2001 oder so dann langsam online (Ohne Flatrate mit Modem ;) ).
 
Huhu,

Diablo (1 + 2, sp + b-net) spiele ich seit 2001. Kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, was für ein patch damals aktuell war... Bruder ist Schuld; er hat mich infiziert.
Dafür dass ich in den ersten 4 Jahren Diablo exzessivst gespielt habe, zocke ich seit ca. 2 Jahren nur noch gelegentlich.

UND DAS IST GUT SO!


See you
 
d1 irgendwann als es rauskam zum bday bekommen und ab da wurd ich süchtig :D
immer im lan mit freunden gezockt bis d2 rauskam, das dann ersma exzessiv im lan gezockt, bis wa auf hell nich mehr weiterkamen und dann irgendwann ins bnet...
da liefs dann vom noob zum pro, wie es den meisten d2 suchtis geht :D
mit 1.11b aufgehört mit der hoffnung auf d3 und die hoffnung stirbt zuletzt :D
 
Habe mit der Demo von D1 angefangen, wenn das vor 12 Jahren war, dann war ich 6 Jahre alt :D
Ich muss schon sagen, damals war mir das beinahe zu viel Atmosspäre ;)
Butcher fand ich damals eigentlich nicht so schwer. Immer Feuerwand geskillt, Tür auf, Raum mit Feuerwänden zu und wieder wegrennen. Der ist normalerweise krepiert bevor er auch nur angreifen konnte ;)
 
Diablo I ein wenig im Bnet aber noch nicht so wirklich war damals noch etwas zu jung um das so recht alles 100% zu kappieren.

Diablo II dann seit der Open Beta bis heute ohne echte Pausen.

Mal ne Woche wie zb Monitor krepierte oder Netzteil abrauchte so sachen halt.

Aber sonst eigentlich garnicht.

Diablo III werd ich am Tag seines Release Diablo II verlassen und wohl nach gut 10 Jahren ( kommt drauf an wann D3 raus kommt) mal endlich wieder ein Spiel zocken bis zur unendlichkeit.

Man kann also sagen das ich meine Seele an den Herrn des Schreckens verkauft habe.

MfG

Kongo
 
Hi!

ich hab mit d1 angefangen, dann hellfire (sehr exzessiv), lieblingschar ein warrior mit ein paar geilen zaubersprüchen (2x immolation und der manapot war leer, aber optisch sehr erfreulich), am liebsten apocalypse (den vermiss ich in d2-lod noch immer)

danach die ganze suchtkette durch, hauptsächlich SP, erst d2, dann lod (egtl. alle patches) seit erscheinen, mit vielleicht mal 1 jahr pause

seit ca 1 jahr wieder mehr, vor allem SP mit PlugY

... und jetzt freu ich mich schon auf d3, auch wenn ichs fast nocht geglaubt hab wie chs hier auf PlanetDiablo gelesen habe:D :D :D

kanns kaum noch erwarten .....
chris
 
ich bin damals mit dem release von diablo 2 eingestiegen.

hab dann ewig nur SP und open b.net gespielt.
bin dann irgendwann nachm LoD-Release auf ner privaten Lan gewesen und da hats mich dann nochma richtig erwischt. ^^

bin dann mit der ersten laufenden ladder (die dritte?) zu 1.10 zeiten im b.net eingestiegen.

bin dann 1.10 in ladder 4 auf HC gewechselt und da bleib ich jetz mindestens bis D3. ;)

erinner mich noch gern an den ersten SoJ oder andere Top-Items. :)

nur die HR blieb bis auf ne Jah im SP immer noch aus. :motz:
 
dia 1 ab release...man, das is schon 12 jahre her, oder so. die atmosphäre...ich hatte davor und danach nie wieder so ein gefühl beim anzocken. sporadisch 3 oder 4 tage mal ne alternative gezockt, aber in meinem kopf dröhnte die ganze zeit: 'the warmth of life has entered my tomb'^^
4 jahre übelst abhängig, dann kam dia 2, fast ohne pause...bis heute. gott, war ich schlecht am anfang. mein necro gegen diablo auf norm.^^ ich habe für meine andauernde leidenschaft keine erklärung. sammeln, blablabla...ihr kennt das ja:D .
tja, und bald: dia 3! WOOHOOOO
 
Ich bekam damals die Diablo 1 Vollversion kurz nach Erscheinen von meinen Eltern mal geschenkt, 1900-hau-mich-tot
Habs dann jahrelang immer mal wieder durchgezockt
ca. 2 Jahre nach Release von D2 hab ich dann auch damit angefangen und seither komm ich nicht mehr davon los.
Quattrilliarden Charbuilds ausprobiert seither (SP) und seit knapp 3 oder 4 Jahren zock ich jetzt im Bnet, und bleib dem ganzen treu, auch wenn es zu meiner Pflicht gehört auch den 3. Teil der Diablo-Serie zu zocken :P
 
2000 mit SP + D2 angefangen, ab 2002 vereinzelt im Bnet. Viele Pausen, oft aufgehört, letztendlich ist Diablo für mich mehr oder minder gestorben.

Lg
 
Also ich hab auch irgendwann in den späten 90ern mit Diablo 1 angefangen. Hat mir riesig Spass gemacht und ich habs jahrelang gezockt. Eines Abends war ich dann mal bei nem Kollegen und irgendwann sagte der dann: "Hey Diablo zock ich auch immer". Als er dann seinen Rechner angeworfen hat sind mir fast die Augen rausgefallen: Der hatte Diablo 2! Naja - der Abend war dann gelaufen - haben bis zum nächsten Morgen gedaddelt. Am nächsten Tag hab ich mir das gleich mal selber geholt. Ein Jahr später bin ich dann umgezogen und mein neuer Nachbar war D2-Zocker. Der hat mir dann gezeigt was man im BNet so alles machen kann. Tja. Seit dem bin ich dabei. Dürften jetzt gut und gern so um die 10 Jahre sein.

Und mit Diablo 3 hats gut Potential für nochmal ein paar Jahre...
 
Zurück
Oben