Hallo an Alle in diesem Forum!
Das hier ist mein erster Post in einem Forum überhaupt, und da ist es doch passend, wenn er unter "Anfängererlebnisse" fällt, weil ich denke, dass ich mit dem Posten noch viele solcher Erlebnisse haben werde (ich frag mich zum Beispiel im Moment, wie die Leute so eine coole Sig hinkriegen, wo die doch bloß in so einem Winz - Fenster geändert werden kann...ich werds rausfinden)
und weil ich außerdem furchtbar gerne labere (ach, echt?) und demzufolge auch ne Menge über meine Nooberlebnisse zu sagen habe
Hey, Smileys reinzusetzen ist schon mal leicht!
Gut, meine Anfängererlebnisse.
Ich denke, am besten ich fange von vorne an...von Beginn meiner Diablo - Karriere. Das war so vor 3 Jahren (2003, gegen Schulanfang) und ich bin durch einen Freund draufgekommen, der schon ein Weilchen zockte. Nur Singleplayer; ich hab auch ewig nur SP gespielt, erst vor einem Jahr bin ich ins BNet gekommen.
Das Lustige daran ist als erstes, dass der Freund selber ein richtig göttlich schlechter Noob war zu der Zeit (was mich nicht daran hinderte, seinen Max - Dornen - Pala, der gerade die Himmelsfaust hochbrachte - ohne die ging nix, dreimal und das Mana war leer, hat dementsprechend immer gedauert).
Daraus folgt klar und deutlich, dass mein erstes Jahr Diablo ebenfalls sehr noobig war.
Zuerst hab ich immer nur bei ihm gespielt, schlauerweise einen Char genommen, der ihm auch gänzlich unbekannt war (also bye - bye schlechte, aber vorhandene Tips) - der Necro.
Necro ist immer noch mein Lieblingschar, aber was ich mit dem damals angestellt habe, könnte Bücher füllen, jetzt füllt es nur meinen Post.
Angefangen hab ich klassisch mit Skeletten (gut, die sind ja auch ganz lustig - aber nicht auf Version 1.00 - Patch? Kann man das essen).
Lief sogar ganz nett. Aber eher gerockt hat doch der Golem, klare Sache - der hat so nach und nach insgesamt 5 Punkte gekriegt.
Bei Blutrabe hatte ich schon Muffensausen, die hat alles immer auf einmal gekillt...ich hab alles leergeräumt und sie mit Einsatz vieler Tränke totgeprügelt.
Statung? Querbeet. Man kann nicht sagen, dass ich dummerweise alles auf Energie getan habe - ich hab dummerweise alles auf alles getan, bis auf das, was wichtig was (ich hab auch immer Geschick nachgebessert, wenn ich nix getroffen hab - mit dem Necro)
Aber überspringen wir den Teil mit dem Golem hochbringen - ich hab immerhin gemerkt, dass Zähne Müll sind.
Andy, sag ich bloß.
Eine Welle, alles weg - gut, das ist ja beim ersten Mal normal, ich hab dann eine Woche vor Angst nicht gespielt
Dann hab ich meine Necro - Lieblingstaktik erfunden, die ich nenne:
Wirf ihr die Golems an den Kopf!
Also rein, ein Golem, er schlägt einmal (oder garnicht), tot, neuer Golem, noch einer, Mana alle, Treppe rauf, Stadtportal, bei Akara heilen (Tränke verschwenden? Lohnt sich doch gar nicht!) und wieder rein, mit zitternden Knien, dass sie mich wieder erwischt, ich habs doch grade mit nur EINEM Leben geschafft - mann, hatte ich ein Glück, dass mich das Gift nicht gekillt hat!
Hm...
Dann war ich also in Akt 2.
Gott, hab ich schon wieder viel geschrieben - ich hoffe, ich konnte derweil für den einen oder anderen Lacher sorgen (träum weiter ^^).
Ich hoffe, es war unterhaltsam und bleibt spannend
.